Saisonvorbereitung 2014/15

Plato hat das Geschehen perfekt analysiert. Mit Schorch hat Gino ein Luxusproblem, er wird dann RV in der Startelf spielen, falls die IV Bajic/Meissner heisst.
Vorne (rechts) fehlt es noch an Alternativen. An Tripado glaub ich auch nicht. Der 6er Mohammed stand richtig, spielte sichere Kurzpässe. Machte nichts falsch, aber der Einsatz war zu kurz, um ihn zu beurteilen.
Die ersten 16 im Kader sind für Drittligaverhältnisse schon vorzeigbar, danach wird es ein wenig dünner.
Wenn man es nur an der 1. Halbzeit festmacht, können wir uns auf eine erfolgreiche Saison freuen.
Gefreut hat mich das Debut von Maik Goralski, der ist noch jung und machte letzte Saison in der Zweiten mit M'Bengue die Innenverteidigung und das recht sicher.
Lenz wird wahrscheinlich auf eine Manuel Neuer Karriere vorbereitet.

SW Essen war aber auch schwach, da hab ich schon stärkere Oberligisten gesehen. Zuschauer/Fans scheinen die überhaupt nicht zu haben.

......tatsächlich, die erste Halbzeit war gut!...Mohamed schien mir nicht so ballsicher, aber eine Halbzeit auch zu kurz um aufzufallen....der kleine Niederländer Bonavecia war aber von der Technik und Handlungsschnelligkeit auffälliger aber ist leider nicht mehr dabei. Tripado überzeugt mit nicht, er würde den Kader lediglich ergänzen... Schnellhardt hat eine echt feine Technik, das blitzt gelegentlich auf!.....auch Wolze gefiel mit gut, zusammen mit Grothe auf der linken Seite eine Bereicherung! Ich möchte aber noch sagen, dass die wir den Ausfall von Bajic durchaus kompensieren können! Vielleicht ist es eine Chance, es auch mit einem einem Jüngeren in der Innenverteidigung zu probieren und Bajic kann langsam rauswachsen..... Meißner brauchen wir allerdings! Daneben könnte Schorch oder Baba spielen! Bin gespannt auf Samstag!

Goralski hat mich letzte Saison in der 2ten Mannschaft zusammen mit Baba auch ueberrascht. Ein sehr Ballsicheres Duo die Beiden. Auch Goralski wird, sollte er die Leistung der letzten Saison wiederholen, sicherlich eine Chance zur 1. Mannschaft aufzusteigen demnaechst bekommen.

Ich hoffe die Zeiten des "Überrennen" unserer Abwehr insbesondere der aufgerückten Innenverteidigung ist vorbei. Zumindest kann man jetzt auch wieder offensiver stehen.

Ich bin jetzt noch sehr, sehr gespannt auf Erik Wille. Vor allem bei der zu vermutenden offensiven Ausrichtung mit hoch stehenden Außenverteidigern brauchst Du schnelle Leute auf der Außenbahn. Bei Dum/Wolze auf links haben wir schon mal gute Lösungen. Falls Wille auch nur halbwegs das Schnelligkeitsniveau von POA erreichen kann, wird es spannend. Ein Außenbahnduo Wolze bzw Dum und Grote links sowie ein hoffentlich schneller Wille in Verbindungmit Gardawski rechts könnte eine echte Waffe werden und in der Rückwärtsbewegung bei gegnerischen Kontern nichts anbrennen lassen. Schorch erscheint mir in diesem Zusammenhang für einen RV deutlich zu langsam. Ferner bin ich sehr gespannt auf die Höchstgeschwindigkeit von Meissner. Zumindest ein schneller IV würde mich ebenfalls sehr beruhigen.

@Plato

gehe mit Dir was die erste Mannschaft angeht ziemlich Konform. Mit einer Einschränkung. Ich glaube das wenn er fit bleibt kein Weg an Schorch vorbeiführen wird. Entweder IV oder was er ja in Köln eigentlich viel öfter gespielt hat RV. Er ist da auch unheimlich dynamisch und brachte immer viel Druck nach vorne. bei Gardawski kommt es drauf an, ob und wenn ja in welcher Gütekategorie noch jemand kommt.

Mal unabhängig von der Verfassung des Gegners, es ist kein Kreisligist. Da tut so ein deutlicher Sieg nach harter
Grundlagenarbeit ganz einfach mal gut, weil die Jungs sehen, es geht und es gibt Fortschritte. Der Erfolg motiviert
sicher, weiter intensiv zu arbeiten.

Was unsere IV angeht, könnte ich mir wirklich Schorch und Meißner sehr gut vorstellen. Wir müssen dringend sehen,
dass wir für unseren Spieleröffner hinten eine Alternative finden. Mit Baja hätten wir diese Saison noch jemanden,
der bei Verletzungen oder Formschwankungen noch mal in die Bresche springen kann. Das würde sich dieses Jahr
anbieten, denn gerade im Aufstiegsfall hätte ich ganz gerne ein eingespieltes IV Duo in Liga 2, denn spätestens
da ist für Brani altersbedingt dann zwangsläufig Feierabend.

Das mit Lenz im Feld sehe ich überhaupt nicht dramatisch. Wir haben eine große Anzahl an Testspielen. Da kann
man sowas auch mal machen. Das gibt im Team ja auch Gesprächsstoff, da wird dann mal gelacht und Sprüche
gekloppt. Man darf bei aller Ernsthaftigkeit auch die Lockerheit nicht vergessen. Das ist verdammt wichtig
für ein Team. Man kann nicht immer nur mit nem Stock im A.rsch durch die Gegend laufen.

Darüber hinaus ist gerade bei Lenz nicht unsinnig die fußballerischen Fähigkeiten weiter zu fördern. Wer
mal seine Abwürfe, Abstöße, Abschläge genau beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass er sich schon
deutlich von Torhütern "alter Schule" unterscheidet. Er ist durch seine Technik sofort in der Lage das Spiel
schnell zu machen und Konter direkt einzuleiten. Es ist daher durchaus ok, ihn mal im Feld kicken zu lassen,
um sein Gefühl für Spielsituationen zu verbessern. Macht der Neuer, wie ich mal gelesen habe, auch hin und wieder.

Das liest sich alles so, als wenn jeder Ausfall nahezu gleichwertig zu kompensieren wäre.

Zu Lenz: man hat ja bei Neuer gesehen was es bedeutet, wenn ein Torwart gutes Spielverständnis mitbringt. Die Dinger hätte manch anderer nicht so clever geklärt, einfach nur rauslaufen und sich dazwischen werfen reicht nicht immer

Das liest sich alles so, als wenn jeder Ausfall nahezu gleichwertig zu kompensieren wäre.

Eben nicht. In der Offensive sind wir m.M.n. nur mit der ersten Formation gut besetzt. Wenn Onuegbu und/oder Janjic ausfallen, wird es eng. Und wenn Grote ausfällt, stehen wir vor einem ähnlichen Problem wie im letzten Jahr.
Aber ein wenig Glück (=wenig Verletzungssorgen) gehört zu einer guten Saison eben auch dazu.

Ich denke auch das man vorne mit Wolze/dum hinter Grote durchaus Ersatz da ist.
Ein weiterer Stürmer könnte durchaus kommen. Aber eventuell kommt auch nur noch der argentinische Testspieler und Janjic ist der angesprochene Stürmer, der Tore "garantieren" kann. Insgesamt muss man aber auch sagen: Du wirst nie sagen können, dass du 22 gleichstarke Leute hast. Das kann mit unserem Etat niemals funktionieren.

Insgesamt haben wir Ersatz für die offensive zentrale Position, auch auf der DM Position haben mit Bohl, Ötze, Albutat einige Möglichkeiten. Die Innenverteidigung mit Schorch, meißner, Bajic, Mbengue, auf Abruf Kühne klingt auch nicht unbedingt nach direktem Qualitätsverlust wenn sich jemand verletzt. Probleme haben wir rechts vorne, allerdings wird dort wohl wirklich Aycicek eingeplant sein, der ja als RV getestet wurde, damit sieht ihn Gino auch außen.

auf der linken Seite kann man eine Person gut ersetzen, eben durch Wolze/Dum/grote. Wenn beide ausfallen wird es dann was schwieriger, da man dann mit Cömert nur noch einen hochgezogenen Amateur über hat.. Aber alles in Allem sehe ich uns besser aufgestellt als letzte Saison und letzte Saison reichte es zu Platz 7.. Ob es diese Saison für mehr reicht wird man sehen. Aber ich sehe eigentlich keine Gründe bereits jetzt den Kampf aufzugeben.

Ich denke es werden noch zwei Spieler kommen. Diese werden aber erst Später in der Saison kommen. Einige Interessante Spieler sind noch nicht unter Vertrag. Da denke ich warten die höhere Angebote ab, sollten diese Ausbleiben könnte der MSV wieder interessant werden.

Wir dürfen zu unseren Verletzungspech bzw. Ausfällen nicht die Sperre von Gardawski vergessen. Auch er fällt noch für die ersten 2 Meisterschaftsspiele aus.:old:

Im Mittelfeld haben wir aber Gott sei Dank derzeit einige Alternativen.

Der Artikel bestätigt mich noch mehr in meiner Annahme das Ivo wirklich gezielt nach einem Coach gefahndet hat der die Missstände der letzten Saison im spielerisch taktischen Bereich ausmerzt!
Kein Tempo, keine Laufwege, kein Druck, kein Kurzpassspiel, keine Taktik. Das muss wohl auch Ivo sauer aufgestoßen haben....

mit Tapatalk

Eben nicht. In der Offensive sind wir m.M.n. nur mit der ersten Formation gut besetzt. Wenn Onuegbu und/oder Janjic ausfallen, wird es eng. Und wenn Grote ausfällt, stehen wir vor einem ähnlichen Problem wie im letzten Jahr.
Aber ein wenig Glück (=wenig Verletzungssorgen) gehört zu einer guten Saison eben auch dazu.

Es geht doch munter weiter, jetzt mit Klotz. Und ich vermute, uns wird noch jemand verlassen, der wenig Chancen haben wird und Platz schaffen im Gehaltsgefüge für eine weitere Verstärkung. Natürlich lässt sich nicht jeder Spieler gleichwertig ersetzen, dass schaffen auch die Bayern nicht. Aber so wie es aussieht sind wir doch variabel wie selten zuvor. Und wenn damit auch unterschiedliche Spielsysteme greifen um so besser

Am kommenden Samstag, den 05.07.2014, findet im PCC-Stadion des VfB Homberg ein interessantes Freundschaftsspiel statt: Der ambitionierte Regionalligist Viktoria Köln - mit Kult-Trainer Pele Wollitz - tritt gegen den klassenhöheren MSV Duisburg an.

Also ich freu mich ja :D Wird definitiv gebührend empfangen!

Schade, kann heute leider nicht im PCC vorbeischauen. Wieder nur Ticker :(
Aber super Aufstellung laut Reviersport Ticker: Onuegbu und Gardawski machen die IV :D

Gesendet von meinem GT-I8190

Bin ja mal auf die Berichte der User gespannt. Habe immer den Eindruck der RevierSport Ticker ist Pro gegnerische Mannschaft.

Ich gehe mal davon aus das Reviersport nen Ticker von Victoria übernimmt!

Zitat direkt am Anfang:"Da sind sie nun: unsere Jungs in Rot und Weiß. Noch etwa 25 Minuten ...."

hört sich nicht nach RS an ;-)

einen Klassenunterschied kann ich jetzt nicht erkennen. gefühlt hat die Viktoria mehr ballbesitz. gadarwski rechter Verteidiger und wolze linker. wolze meiner Meinung nach bisher der Schwachpunkt wurde 2/3 mal überlaufen!

Der Reviersport kann sich seinen Ticker gleich mal sparen, wenn er diesen von den schmuddeligen Höhenbergern mit ihrem tollen Mäzen Wernze übernimmt. Klar ist das die selbstverliebte kölsche Berichterstattung. Jedes Gegentor ist dumm und unglücklich. Ich bin selbst nicht vor Ort, aber ich kann es mir denken. Unsere Fans werden sicherlich gleich berichten. Mehr Ballbesitz werden die Kölner ggf. haben. Wir führen 3-1 und das sogar laut Kölner Ticker mittlerweile drückend überlegen. Für mich ist Viktoria Köln eine Truppe, die locker besser als Großaspach und Co. aufgestellt ist und mithin unteres Drittliganiveau hat. Wernze machts möglich. Daher kein Wunder, dass sie auch ihre Spielanteile und Chancen hatten. Aber wenn man nicht einmal eine Drittliga-Größe wie Janjic schreiben kann, wird man auch niemals 3. Liga spielen.

Ticker schildert die Duisburger Tore als unglücklich, schreibt "JanSic", und wenn es "tolle" Chancen u.ä. gibt dann halt nur auf einer Seite ;-) Bin auch sehr auf Augenzeugenberichte gespannt.

Ein paar Gute haben die schon, der eine oder andere würde hier wohl auch spielen (oder hätte gespielt). Also erster Test mit Aussagekraft

Also, wenn ich mir die Namen da bei Viktoria Köln anschaue, kann ich nur sagen, die sind für einen Regionalligisten stark besetzt. Da dürfte der Leistungsunterschied zum unteren Drittel der 3.Liga nicht allzu groß sein.
Von daher gesehen geht das 3:1 unseres MSV wohl in Ordnung!

3:1 ist doch ein gutes Ergebnis. Ich halte Viktoria Köln jetzt nicht für so schwach.
Nur mal nebenbei, Schwarz Weiss Essen hat heute gegen Rot Weiss Essen getest und das
Spiel ist 3:3 ausgegangen. Dass Rot Weiss Essen spielen kann wissen wir ja noch aus dem
Niederrheinpokal und gegen SW-Essen gab es ja ein tolles 7:0.

Unterm Strich, summa sammarum, et läuft!

Laßt die nach dem Lauftraining mal noch ins taktische Trainingslager gehen. ;)

Vom Spielerischen haben wir dieses Jahr mehr Potenzial..in der Breite ist der Kader auch um einiges stärker als letztes Jahr...Viktoria ist auch nicht eine Kreisligamannschaft...daher lässt das Spiel einiges an Hoffnung..aber andere Mannschaften in der 3 Liga haben sich auch gut verstärkt..nun hoffe ich mal das wir dieses Jahr gut aus den Startlöchern kommt..so wird auch gleich der Zuschauer mitgenommen..wenn alles klappt werden die sagen..was ist denn in Duisburg los..bei den Zuschauerzahlen...Stimmung etc ;o)

Ich freu mich auf die neue Spielzeit wenn es gut läuft..mit einen geilen Ende

Der Reviersport kann sich seinen Ticker gleich mal sparen...

... na, da sitzt halt dann ein Redakteur und berichtet darüber, und welcher Farbe er anghört, schreibt er ja direkt zu Beginn:
Da sind sie nun: unsere Jungs in Rot und Weiß. Noch etwa 25 Minuten ....

Steht auch oben rechts in der Ecke "Getickert von Verein Viktoria Koeln." - klingt aber auf Reviersport natürlich blöd. Aber generell verdienen die meisten Redakteure ja mittlerweile ihr Geld damit, die Infos und Interviews von der MSV-HP ab- und umzuschreiben. Da liest sich das, also hätten die mit nem Spieler gesprochen, und es sind Sätze von der MSV-HP. Das nimmt mittlerweile überhand und ist hochgradig peinlich. Da bekommen die auch noch Geld für... ich würde mich schämen, ehrlich. Wir wäre es, den Arsch hochzunehmen und zum Trainingsplatz zu fahren und selber zu interviewen.

Zurück
Oben