Saisonvorbereitung 2014/15

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Das Nachmittags Training war feucht und nicht so sehr fröhlich. Eine Ansage von Gino: Ich will jetzt Tempo sehen. Wir haben gleich genug Zeit zum Entspannen. Ich fand das 'Wir' etwas unpassend :-)
Immer wieder kurze Sprints, die immer etwas verlängert wurden. Auf dem Rückweg wurde immer ein Ball zugespielt, der wieder zum Mitspieler zurückgespielt werden musste. King wurde immer wieder aufgefordert seine Arme beim Sprint einzusetzen (zu bewegen).
Sorry, sind einige doppelt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    464.7 KB · Aufrufe: 328
  • image.jpg
    image.jpg
    566.1 KB · Aufrufe: 317
  • image.jpg
    image.jpg
    566.1 KB · Aufrufe: 300
  • image.jpg
    image.jpg
    430.4 KB · Aufrufe: 298
  • image.jpg
    image.jpg
    419.9 KB · Aufrufe: 251
  • image.jpg
    image.jpg
    674.3 KB · Aufrufe: 231
Hast du irgendwelche Info`s zur neuen " schwarzen Perle " die auf den Bildern zu sehen ist. ?
Nein, habe ich nicht. Ich werde mich morgen noch mal in den Regen stellen und die anderen Kiebitze fragen. Schien mir heute ziemliches Programm gewesen zu sein, 07:30 Uhr Laufen, Einheit am Vormittag und Nachmittag. Kann mir gut vorstellen, dass die Jungs heute Naben Fußball gucken dürfen; wenn sie nicht vorher einschlafen und dafür die Einheit am Vormittag morgen etwas später ist.

ich kann Texas verstehen und würde mir das Spiel auch anschauen, wenn es die einzige Chance wäre meinen MSV mal live zu sehen.

Ich schau mir eigl alle spiele an die innerhalb von 3-4 stunden fahrtzeit erreichbar sind, aber es ist halt ziemlich cool das der msv mal direkt um die ecke spielt... werde aber auf jeden fall dann zum Heidenheim spiel fahren...

Auf der MSV-Homepage ist jetzt der Bericht über den 2. Tag im Trainingslager online und ein Film zur Ankunft und den ersten Einheiten.

Mensch, ist das schön, wir haben Normalität: Lizenz, Kader, Vorbereitung. Wenn ich da an das letzte Jahr um diese Zeit denke, haben wir echt Grund, uns auf die Saison zu freuen und entspannt zu sein. Danke an alle, die genau dafür gekämpft haben!

@Ibizki

Wie kommst du darauf? Auf Grund der eher unklaren Fotos von User Privatsphäre?
Ich habe den Beitrag von ibizki nicht gelesen. Die Bilder sind von Platz zwei, etwas tiefer gelegen, und so ein bisschen 'unter Ausschuss der Öffentlichkeit'.
Wenn Spezielle Bilder gewünscht sind, einfach mal mitteilen, mal sehen was so geht. Unser SD hat sich leider auch nicht in den Regen getraut.

Auch mal einige Eindrücke.. Die zweite EInheit, da wurde wirklich viel Gas gegeben. Die Fotos habt ihr gesehen auch wurde die Einheit ja erklärt :) Danach gab es noch ein Trainingsspiel wo Gino auch immer wieder unterbrach um Dinge erneut zu klären, die ihm nicht gefielen. So zum Beispiel: "Ihr seid 6er, defensive Mittsioelfeldspieler, WO wollt ihr spielen? HINTER den Innenverteidigern? Das kann nicht gehen! ihr müsst davor sein!" Oder auch das meißner als innenverteidiger nicht auf außen ausweicht sondern in der Mitte zu bleiben hat. als Meißner dort etwas erwidern wollte, dass dann die Außen frei sind, kam nur "Das ist mir scheiß egal. Die Mitte muss erstmal zu sein und dafür bist du zuständig, DU bist INNENverteidiger."

Thomas Meißner trainierte am Morgen nicht mit der Mannschaft sondern war laufen. Die zweite Einheit machte er fast komplett mit, auch wenn er bei oben genannter Übung von Privatsphäre deutlich langsamer war als die anderen. Ob es am Lauftrainingslager liegt was fehlt oder das er bewusst nicht alles gegeben hat, kann ich nicht beurteilen.

Im Übrigen war einer beim Spiel nicht dabei: Tanju Öztürk, der lief seine Runden und kam erst kurz vor schluss ins Spiel als Janjic ins Hotel zurückging. Wohl reine Vorichtsmaßnahme so einer der Physios.

Bilder folgen eventuell die Tage ;)

Auch mal einige Eindrücke.. Die zweite EInheit, da wurde wirklich viel Gas gegeben. Die Fotos habt ihr gesehen auch wurde die Einheit ja erklärt :) Danach gab es noch ein Trainingsspiel wo Gino auch immer wieder unterbrach um Dinge erneut zu klären, die ihm nicht gefielen. So zum Beispiel: "Ihr seid 6er, defensive Mittsioelfeldspieler, WO wollt ihr spielen? HINTER den Innenverteidigern? Das kann nicht gehen! ihr müsst davor sein!" Oder auch das meißner als innenverteidiger nicht auf außen ausweicht sondern in der Mitte zu bleiben hat. als Meißner dort etwas erwidern wollte, dass dann die Außen frei sind, kam nur "Das ist mir scheiß egal. Die Mitte muss erstmal zu sein und dafür bist du zuständig, DU bist INNENverteidiger."

Thomas Meißner trainierte am Morgen nicht mit der Mannschaft sondern war laufen. Die zweite Einheit machte er fast komplett mit, auch wenn er bei oben genannter Übung von Privatsphäre deutlich langsamer war als die anderen. Ob es am Lauftrainingslager liegt was fehlt oder das er bewusst nicht alles gegeben hat, kann ich nicht beurteilen.

Im Übrigen war einer beim Spiel nicht dabei: Tanju Öztürk, der lief seine Runden und kam erst kurz vor schluss ins Spiel als Janjic ins Hotel zurückging. Wohl reine Vorichtsmaßnahme so einer der Physios.

Bilder folgen eventuell die Tage ;)

Ich persönlich finde eine solche Ansprache des Trainers gut. Ich könnte selbst auch gut damit umgehen. Ich hoffe, dass unsere Spieler robust genung
sind und es ebenfalls können. Nicht das der eine oder andere beleidigt schmollt, weil ihm jemand etwas beibringen möchte.

Da ja nur heute Morgen Training auf dem Platz war, ein paar Eindrücke:

was Gino auf der Homepage sagt zum deutschen Sieg wiederholte er bei seiner Ansprache morgens. Dann ging es los mit dem Aufwärmen. 2 Gruppen, Äffchen. Zum Reinkommen halt. Bereits da unterbrach Gino ab und zu bei den Gruppen um auch dort zu sagen, was nicht stimmte, was man besser machen kann.
Nach einer Einheit die ich leider vergessen habe :o Ging es in 2 Mannschaften weiter. Ziel war es, dass gut verteidigt wird im besten Fall mit Ballgewinn und dann schnell nach vorne in die Spitze gespielt wurde wo ein Konter 4/3, 3/3 simuliert wurde. Auch hier unterbrach Gino häufig die Übung um immer wieder zu korrigieren. Manchmal auch in etwas lauterem Ton ;)

In Erinnerung geblieben ist vorallem eine Situation als der Innenverteidiger mal wieder zu weit außen stand: "was willst du da außen? Wenn hier jemand reinspielt in deinen Rücken, du kommst nie wieder auf deine Position, das kann so nicht gehen! Und du (keine ahnung wen er meinte, wohl den außenverteidiger) wenn du deine Position verlässt, dann rede mit den Anderen! Reden ist wichtig!" Aber da gab es wie gesagt recht viele Situationen von. Immer wieder wurden die Spieler gewechselt, so gab es mal eine Offensiv-Reihe mit Aycicek, de Wit, Lekesiz. Dann wieder rum mit King, janjic, Grote, Gardawski.. also wild gewechselt worden.

Nicht nur Kritik wurde geäußert sondern auch immer wieder viel Lob: "Genau so müssen wir verteidigen, sehr gut Kevin! DAS will ich sehen!" Also nicht das jemand glaubt, dass Gino nur das Negative daraus zieht.

Alles in Allem ist klar erkennbar, dass an der Defensive gearbeitet wird und Gino auch einen klaren Plan hat wie er sich das Ganze vorstellt. An der Umsetzung mangelt es noch. Aber ist ja auch noch Zeit :)

Auffallend heute: Marcel Stenzel aus der U23.. Fußballerisch hat der ganz schön was drauf. Die 40 meter Pässe, die er annimmt, verspringen so gut wie gar nicht.

Zum Ende hin schoss Gino dann noch aus 16 Metern aufs Tor von Ratajczak.. Offenbar gab es eine Wette, dass er nicht mehr als 2 trifft von 6.. Leider verlor Rata die Wette, sodass es Liegestütze gab. Daniel Felgenhauer hielt währenddessen den Ball hoch. Also auch das Trainer-Team hat einiges an Fähigkeiten :D

Nach dem Training gab es dann noch ein Privat-Gespräch zwischen Kevin und Gino, wo er diesen offenbar versuchte etwas aufzubauen.

Mittrainiert haben heute alle. Auch Janjic der gestern ja kurz vorher aufgehört hatte, hatte heute keine Probleme. Meißner wieder im vollen Pensum mit dabei.

Vielen Dank freak01 für die Bilder.
Ist das wirklich so das die Anlage in relativ schlechtem Zustand ist und wenig "professionell" aussieht?

Vielen Dank freak01 für die Bilder.
Ist das wirklich so das die Anlage in relativ schlechtem Zustand ist und wenig "professionell" aussieht?

Der Platz ist schon okay. Wurde auch extra angelegt. Vergleichen mit den Trainingsanlagen bei uns kann man das hier aber, verständlicherweise, nicht. Gino ging nach dem heutigen Training auch mit einem Betreuer von hier vor Ort über den Platz. Ich denke, da werden einige Stellen ausgebessert.

Mal einen fetten Dank an Privatsphäre, freak01 und alle anderen, die das Portal hier mit ihren Infos versorgen. Nur die WAZ als Info und man würde total verblöden.
Klasse, Leute!

Ich fahr morgen mit der Family auch ne Woche runter. Ich werde zwar nicht jede Trainingseinheit verfolgen können, aber Bilder und Berichte von den Testspielen wird`s auf jeden Fall geben ;)

Der Caly hat neue Bilder ins oben verlinkte album von heute reingeladen. ;) Ob ich noch welche hinzufüge entscheid ich nachher :)

Fassen wir mal den Tag heute zusammen. Training wie üblich um 10 Uhr. Nach dem Aufwärmen gab es die erste Übung: 5 gg 5. Das eine Team als Angriff sollte mit 4 Mann den Ball durch die Verteidiger (anderes Team ebenfalls 4 mann) spielen um den Stürmer dahinter anzuspielen. Dann wurden die Rollen getauscht und die angreifer wurden zur Verteidigung.

Die Spieler die nicht bei der Übung dabei waren hielten sich warm mit Äffchen-Spielen. Danach gab es dann wieder Trainingsspielchen mit 3 Gruppen. Die eine Gruppe, die nicht gespielt hat musste Runden laufen mit dem Fitness-Trainer. Am Ende dann jede Gruppe nochmal Dehnübungen mit den Physios und Fitness-Trainer.

Meißner war wieder dabei bis fast zum Ende. Die letzten beiden Trainingsspielchen machte er nicht mehr, da gabs dann nur noch regeneratives Laufen. Alles in allem also wirklich positiv :jokes66:
Neben Meißner heute auch Wille auf dem Platz. Während er Dienstag noch geholfen hat als "Zeugwart" durfte er heute erste Runden laufen auf dem Platz mit dem Lauf-Trainer. :jokes66:

Ivo hat sich heute auch sehen lassen bei deutlich besserem Wetter als vorher. Viel am telefonieren der werte Herr. :)

Um 16 Uhr gab es heute keine Einheit auf dem Platz. Die Jungs sind wohl laufen gegangen am wilden Kaiser. auf die Frage antwortete Gino auf jeden Fall nur "nachher leider nicht, wir sind am wilden Kaiser." Da wird es wohl Infos in der Zusammenfassung des tages auf unserer Homepage geben :)

Wann gibt es eigentlich die obligatorische Paddelbootstour, oder den Kletterseilgarten...?! Alternativ könnte man auch gemeinsam eine Höhle erforschen...aber dass lassen wir wohl besser...:barti Schließlich ist der Platz auf der Couch der Jahresrückblicksendungen 2014 schon reserviert.

Mal im Ernst, Mehmet Scholl hat schon ganz recht: Teambuildung passiert aufm Platz! (und nicht bei irgendwelchen Waldorf-Aktionen...)

Schimanski und Omega (mitm Fahrrad!) sind kurz nach dem 10:00 Uhr Training nun auch angekommen.
Um 16:00 Uhr ist dann Abfahrt nach Grassau zum Testspiel.

In den videos kommen mir alle sehr symphatisch rüber, ich glaube die passen alle gut zusammen.

Schnäuzer alarm :panik2:

Sorry wenn es off topic ist.
Aber dann soll er doch mal eben Barcelona kaufen. Vielleicht sind deren Plätze größer

6:3
u5asabyz.jpg

Auch hier nochmal: 2 Gegentore durch ratas Fehler, 3 Gegentore nach Standards was besser werden muss. So schlimm war es nicht.

Zurück
Oben