Saisonvorbereitung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Schnäppchen und Angeboten ist doch alles nur eine Frage
der Kalkulation. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass unter dem
Strich auch heutzutage irgendwelche Dinge tatsächlich verschenkt werden.

Letztlich sind das alles nur gut verpackte verkaufsfördernde Maßnahmen.

Auch das gehört zu den Themen, denen sich unser Marketing künftig sicher
widmen wird. Die Partnerschaft mit Sport5 sollte uns hier die nötigen
freien Kapazitäten bringen.

Für die Zuschauer des Freundschaftsspiels MSV Duisburg gegen den FC Porto am Samstag, 18. Juli, 18 Uhr, im Stadion in Duisburg-Neudorf, setzt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) die Sportlinie 945 ein.

Abfahrtszeiten Buslinie 945 Richtung MSV-Arena

a
b „Betriebshof Unkelstein" ab 16:03 bis 16:23 Uhr alle fünf Minuten

ab „Duisburg Hauptbahnhof Osteingang" ab 16:15 bis 17:35 Uhr alle fünf Minuten

ab „Salmstraße" (Meiderich) Abfahrt um 16:16 und 16:26 Uhr

ab „Bergstraße" um 16:21 und 16:31 Uhr

ab „Meiderich Bahnhof" um 16:25, 16:30, 16:35 und 16:40 Uhr

ab „Großenbaum Bahnhof Ost" um 17:05 Uhr

ab „Businesspark Nord" (Asterlagen) um 16:33 Uhr

Nach Spielende stehen am Stadion Busse für die Rückfahrt bereit. Besucher des Fußballspiels, die eine Tageseintrittskarte im Vorverkauf erworben haben oder eine Dauerkarte besitzen, können kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel für die Hin- und Rückfahrt benutzen. Für Zuschauer, die sich an der Stadionkasse ihre Eintrittskarte kaufen, ist lediglich die Rückfahrt kostenlos.

Lt. Radio Duisburg sind für das Spiel gegen Porto erst ca. 3000 Karten verkauft und der MSV rechnet mit nicht mehr als 10000 Zuschauern. Mit 15000 - 20000 hätte ich bei so einem Gegner schon gerechnet. Aber wenn man sich mal z.B. die FB Seite vom MSV anguckt ist es keine Wunder. In den letzten 3 Wochen gibt es so wie ich es gesehen habe nur einen Beitrag zum Spiel. Nicht jede Werbung kostet Kohle, ich kann das nicht mehr nachvollziehen was der MSV da veranstaltet. Eigentlich hatte ich in den letzten Wochen das Gefühl das sich wieder deutlich mehr Leute für die Zebras interessieren, leider macht der Verein nichts daraus.

Wir haben doch den blau weißen Büroturm mitten in der City.
Da könnte man doch auf der fensterlosen Seite auf der Mercatorstrasse
für besondere Highlights wunderbar ein übergroßen Plakat hinhängen.
Das wäre auch Richtung Haupteingang Bahnhof und würde über eine
Woche von einer Menge Leute wahrgenommen werden.

Zum VVK gegen Porto:

Hätte Radio Duisburg Karten für die SIL-Tribüne nicht für die Hälfte angeboten, hätte ich auch noch keine. Ich hätte mir vor Ort eine gekauft.
Allerdings sollte man nicht unterschätzen das viele gerade eine DK gekauft haben, das Spiel gegen Kacke ansteht, das Auswärtsspiel in Bochum für viele interessant ist und das Monatsende auch nicht in Sicht ist...
Ich bin mir auch nicht sicher ob es nicht sinnvoll gewesen wäre die Preise etwas humaner zu gestalten.

Das sollte auf alle Fälle dafür sorgen das das Spiel medial an Aufmerksamkeit gewinnt,es werden sicher einige Medienvertreter und Kamerateams auch aus Spanien vor Ort sein.Casillas gehört zu den drei besten Torhütern des Jahrtausends und ich würde mich freuen wenn auch die Zuschauer ihn freundlich in Duisburg begrüssen würden.

Casillas gehört zu den drei besten Torhütern des Jahrtausends und ich würde mich freuen wenn auch die Zuschauer ihn freundlich in Duisburg begrüssen würden.

Davon darfst du getrost ausgehen. Dieser auf dem Boden gebliebene Weltstar verdient Respekt und Sympathie -zumal er, wie man u.a. bei der WM sah, seine besten Zeiten längst hinter sich hat. ;)

Ich freue mich auf unsere schwierige Generalprobe. Möge sich auf beiden Seiten niemand verletzen. Oh je, Porto hat einen Uru... WM-Spieler Maxi Pereira.

Zuletzt bearbeitet:
Ja für mich leider sehr schade, dass ich bei dem Spiel nicht dabei sein kann. Da das Füchse Stadtfest ist und dort viele Sanis gebraucht werden bin ich dort im Einsatz und kann das Spiel nicht sehen. Aber ich denke die Jungs die da sind zeigen Iker dass er mit Respekt behandelt wird.

Für mich ist allein Casillas das Eintrittsgeld schon wert. Einer von GANZ wenigen die wirklich ALLES gewonnen haben und trotzdem total bodenständig und irgendwie normal geblieben sind. Dazu das Auflehnen gegen Mourinho, weil Casillas dessen Unsportlichkeiten gegen Barca nicht mitmachen wollte. Sportlich bekämpfen bis zum Ende und die Rivalität pflegen, ja, aber seinen Mitstreitern und Freunden aus der Nationalmannschaft auch nach Abpfiff noch in die Augen schauen können, das war wichtiger. Hat mir damals schwer imponiert!

Gibt ganz wenige spanische Fußballer die für mich Vorbildcharakter haben, aber Casillas ist auf jeden Fall so einer.

Ich freue mich auf unsere schwierige Generalprobe. Möge sich auf beiden Seiten niemand verletzen. Oh je, Porto hat einen Uru... WM-Spieler Maxi Pereira.

Dem würde ich konsequent aus dem Weg gehen. :D Wie der schon aussieht, da gilt es Sicherheitsabstand zu halten.

Ansonsten könnte man den FC Porto, auf eine Stufe mit den Schlackern stellen. Daher freue ich mich darauf zu
sehen, wie die Mannschaft sich anstellen wird. Defensive Stabilität, mit schnellem Umschalten, ohne sich zu
weit hinten rein zu stellen. Da muss man die Fehler schon minimieren, um nicht völlig abzuschmieren.

Mit 15000 - 20000 hätte ich bei so einem Gegner schon gerechnet.

Doch nicht bei einem Freundschaftsspiel zu Normalpreisen!
Mir selbst ist das auch zu teuer - und was hier einige für ein Bohei um einen Spieler machen, den man eh auch bloß vielleicht sieht... (Gibt's eigentlich ein Kopfschüttel-Smiley?)

Für 'nen Fünfer wär ich hingegangen.

(Wer jetzt aufschreit "Waaas?!? Wohl bekloppt geworden; das ist der FC Porto mit dem unfaßbar fantastisch-geilen Iker Casillas; der alleine ist schon das (Normalpreis-)Eintrittsgeld wert" usw., der sollte vielleicht überlegen, was am Ende für den Verein lukrativer ist bzw. wäre: Wenn 3000 kommen bei vollen oder 10000 bei freundschaftsspielbedingt herabgesetzten Preisen.)

Ich finde, hier kombinieren sich verschiedene Möglichkeiten ganz gut: sportlich gesehen wird das Spiel eine ganz andere Aussagekraft mit sich bringen, als das Bochum-Ding, weil wir jetzt eine Woche vor Wiedereintritt in die neue Saison relativ nah am tatäschlichen Leistungsvermögen sein müssten. Natürlich wird man nicht ums Verrecken in jeden Ball gehen, denn Porto ist ja auf eine Showtournee. Aber dass die einige attraktive Spieler mitbringen, schadet doch nichts, sondern wird sicher einige zusätzlich animieren können.

Ich bin keiner, der gleich in Ohnmacht fällt, wenn er mal einen Weltstar "in echt" auf dem grünen Rasen entdeckt, aber einen Iker Casillas nochmal gesehen zu haben, selbst wenn dessen beste Zeiten hinter ihm liegen dürften, daran ist nicht so viel auszusetzen.
Hingehen würde ich auch ohne ihn, aber wenn er nunmal da ist, werde ich nicht krampfhaft nur auf die Mittellinie starren.

Im übrigen wird es wahrscheinlich, wenn du mit Porto über ein Testspiel einig wirst, eine preisliche Untergrenze geben, welche du für deine Karten nicht unterschreiten kannst. Ich gehe davon aus, dass die Eintrittspreise schlicht und einfach diese Untergrenze repräsentieren.

Auch wem dieses Spiel zu teuer ist, sollte sich freuen: wir haben eine Menge medialer Aufmerksamkeit dadurch erzielt. Hätte Hansa Rostock uns wahrscheinlich nicht eingebracht. Gerade angesichts dessen, dass sonst unsere mangelhafte Präsenz in Sachen äusserer Selbstdarstellung zuletzt oft das Thema gewesen ist, kann man dieses Spiel schlicht und einfach mal als einen gelungenen Knüller ansehen. Hoffentlich kommen viele Portugiesen. Ich liebe dieses Land wie fast kein Zweites, und eigentlich auch seinen Fussball.

Hallo Zusammen,

Wegen einer im Moment schlechten Datenverbindung an meinem Urlaubsort kann ich jetzt nicht alles hier lesen. Deshalb seht mir bitte nach, falls meine Frage hier vielleicht schon gestellt und beantwortet wurde:

Wird es von dem Spiel gegen Porto irgendwo eine Übertragung geben, Bild oder Ton? Vielleicht ZebraFM?

Morgen hätte ich dafür eine stabile WLAN-Verbindung.

Danke für Eure Antworten!!

Es ist zum Glück jedem selbst überlassen ob er zum Spiel geht oder es einfach sein lässt.Wenn man sich so manchen Beitrag anschaut kann man ja fast auf die Idee kommen das der Verein einen Topzuschlag angesetzt hat.Die Preise sind wie immer,der einzige Unterschied zu sonst ist,das man für das Geld diesmal einen Europäischen Spitzenverein zu sehen bekommt.In welcher Formation Porto schlussendlich aufläuft sei mal dahingestellt,das weiß man nämlich wie bei jedem Spiel erst dann,wenn die Aufstellung raus ist.

Ich würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen @msvallez
Laut der von dir erwähnten (illegalen?) Streamingseite bietet das Spiel ein dänischer TV Sender und ein Wettanbieter an.
Beide haben jedoch nichts von dem Spiel im Sendeplan stehen.

Mahlzeit, also es stehen einige spanische Übertragungswagen vor dem Stadion ... Und gerade 3 Autos voll besetzt aus Luxenburg und Belgien, komplett mit Porto Sachen ,auf der Düsseldorfer Straße gesichtet...bin mal gespannt wieviele von denen heute da sind...

Man darf nicht vergessen, dass der FC Porto kaum mediale Stahlkraft hat, außer für den wirklichen Fussballfan, der jedes Championsleaguespiel verfolgt.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich fussballverrückt bin, jeden Tag alle Sportseiten im Internet durchforste und und und.

ABER: Über die portugiesische Liga weiß ich auch nicht mehr als über die Niederländische oder Französische. Das ist halt so ne Randliga ohne mediales Interesse, eben keine der 4 Großen.

Wenn ich dann den Kader von denen durchgehe, mehr als 10 Spieler hab ich namentlich von denen auch noch nie gehört. Das wäre zum Beispiel bei einem vergleichbarstarken Team wie Liverpool oder Milan wieder anders weil die einfach in anderen Ligen spielen.

Trotzdem Schade, dass in meiner Stadt nur der FC Bayern spielt :(

Also auf Twitter schreibt wer: "FC Porto - Duisburg will be broadcast on ESPN3/WatchESPN(USA) & Sporttv1(PT) Live at Noon et (USA)"
Wie man die Sender nun empfängt ist die andere Frage.

Heute Mittag am Stadion gewesen. Einige Portugiesen im und vorm Shop getroffen. Es musste sogar Englisch gesprochen werden im Shop!!!! :-)
Übrigens für die die es interessiert: Hab mich mit nem portugiesischem TVJournalisten unterhalten: Casillas spielt heute...

Also für daheim gebliebene
Zappt mal durch. Laut Anzeigetafel wird das Spiel live in 33 Ländern übertragen.

Nur leider hat keiner gesagt in welchen!

Knaller, ich sitz hier auf Korsika und hab endlich 15 Minuten nach Spielbeginn auf dem iPad einen Stresm gefunden. Da kommt dann ein Franzose und sagt, das Spiel läuft hier live im TV. Cool, jetzt sitz ich in unserem Haus und sehe es in bester Qualität. Witzig in französisch. Feltscheeeer, Düsbuuurg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 176
Der Ivo ist ein Fuchs!

Durch den Casillas Transfer schaut nun die ganze Welt auf Duisburg.
Live Übertragung eines Freundschaftsspiels eines 2 Ligisten in mindestens 33 Länder!!!!
Und ein immerhin halbvolles Stadion zu normalen Preisen - was dringend benötigte Kohle für uns bedeutet.

Selbst hier in Spanien is das groß angesagt.

Hat was von Europapokal.
Man is datt geil!!!

Ich liebe diesen Verein und dem Ivo müssen wir ein Denkmal bauen!!!

Haben wir denn einen Steinmetz in unseren Reihen?

Also zum Spiel:
Die erste HZ gefiel mir ganz gut. Frage mich manchmal ob das die Mannschaft von letzter Woche ist oder ob Ivo heimlich alle Spieler ausgetauscht hat. Ganz anderes Bild. Klar merkt man schon den Unterschied der Klasse zwischen Porto und uns, aber ich finde unsere Jungs verkaufen sich recht gut.

Danke für die Streaming-Tipps. Aber mein Kaspersky warnt mich ständig bei den Weiterleitungen. Lass das dann mal besser und verfolge den MSV-Twitter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben