Sollte Oliver Reck seiner Aufgabe entbunden werden?

Sollte Reck seiner Aufgabe als Cheftrainer entbunden werden?


  • Umfrageteilnehmer
    718
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kicker schreibt quasi eine Galgenfrist,aber wir wissen es doch wie es am Freitag ausgeht,alles andere als eine Niederlage würde eine überraschung gelten ,halte von der Frist garnix weil sie nix bringt ,neuer Trainer alte Mannschaft Geld weg sportlich nix abstieg geld viel verloren super saison:rolleyes:
 
Da gucken die Verantwortlichen aber nicht schlecht, wenn die Mannschaft irgendwie den Dreier holen sollte und damit Reck den Allerwertesten rettet. Damit rechnet schließlich keiner. ;)

Aber im ernst. Natürlich ist ein Ultimatum bis Freitag ein Witz, aber andererseits: Was bringt es, einen neuen (Interims-)Trainer am Freitag auf die Bank zu setzen, damit sich dieser dann eine erste blutige Nase holen kann? Dennoch oder gerade deshalb hat die ganze Sache eine unangenehmen Beigeschmack. Lieber Ivo, guter Stil ist das nicht.
 
Das mit dem Ultimatum zeigt nur wie Hilfslos und Ratlos der Verein sich dastellt.
Dietz am Freitag auf die bank das gibt einen Schub und nach dem Spiel einen neuen Trainer vorstellen Name "xy"

Das währe eine saubere Lösung denn wer glaubt an einem Erfolg mit Reck am Freitag ? chance auf Sieg 1%

alleine die quoten bei Sportwetten zeigen das der MSV eigentlich keine Chance hat.
MSV 3,60
Remie 3,45
Fürth 1,75

also bitte macht einen Schritt und erspart Olli dieses Spiel !
 
fals also Reck am Freitag freigestellt, suspendiert.. (wie auch immer man das nennen will) wird,soll wohl der Trainer Vasic (U23) übernehmen.
Eine preiswerte Lösung mit wahrscheinlich teuren Folgen..

Glaubt hier wirklich jemand, dass er mit dieser total verkorksten Truppe klarkommt und das Ruder noch rumreißt ?
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber mein Kopf sagt mir: Is nich !!
Wenn überhaupt, kann nur ein Trainer mit Erfahrung und klarem Konzept hier noch was retten..

Ist es denn nicht möglich, für den Rest der Spielzeit einen Trainer zu finden , der diese Maßstäbe erfüllt?
Vertragsverlängerung mit Option von beiden Seiten..
;)

Jetzt kann Grilic mal zeigen, ob er was drauf hat !
 
Vasic hat ja Erfahrung, sogar in der 2. Liga. Das ist kein Jungspund mehr!

Ich halte trotzdem einen Trainer "von außerhalb" für die sinnvollere Alternative.

Ein Trainer der in irgendeiner Weise schon mit den aktuellen Strukturen in der Mannschafts zu tun hatte, kann in dieser Beziehung mMn nicht viel ändern. (bzw. es würde sich nicht viel ändern)

Wenn ein Trainer von außerhalb, bspw. Doll kommen würde, hätten wir jemand der die gesamten Strukturen in der Mannschaft und die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler unvoreingenommen bewerten kann.
Er könnte so auch eher eine Systemänderung anstreben und durchsetzen, wenn er erkennt, dass das bisherige nicht auf unser vorhandenes Spielerkontingent zugeschnitten ist.


Vasic hat Erfahrung in der 2. Liga? OK gut und schön, aber er ist meiner Ansicht sicherlich schon mit den Strukturen zu verwurzelt, als dass sich groß etwas ändern würde.
 
Sollte das stimmen was in diesem bei Facebook geposteten Artikel steht, dann hat es sich am Freitag Abend erübrigt über den Trainer zu diskutieren.

Bla bla bla...."Sieg gegen Fürth oder weg" soll das Ultimatum vom Verein lauten!

Zwar völlig entgegen der Aussage von Grlic dass über die Trainerposition nicht diskutiert würde aber OK, es muss was passieren.

Nachzulesen in der Facebook-Gruppe Zebraktiv.
 
Klar sind sämtliche Meldungen zur Zeit mit Vorsicht zu geniessen, aber wenn ich lese dass letzten Sonntag schon Kontakt mit Uwe Rapolder hergestellt wurde und der sozusagen schon mit den Hufen scharrt......das ist alles mehr als unprofessionell!

Sollte es tatsächlich so kommen dann hätten wir nämlich die nächste Baustelle, nämlich jemanden der Internas an die Presse gibt!
 
Zumal es eh auf sowas hinaus laufen wird. Es sind halt Kandidaten wie Fach, Frontzek, Rapolder, Vasic die für uns in Frage kommen.

Alternative eher unerfahrene wie Balakov. Leute wie Stani oder Rangnik werden ganz sicher nicht beim MSV aufschlagen.

Und mein vorheriger Wunschkandidat Schäfer ist alles, nur kein geeigneter Trainer für diesen Sauhaufen
 
Freitag Abend nach dem Spiel/Samstag Morgen haben wir einen neuen Trainer auf der Bank sitzen.
Das Projekt Reck ist gescheitert, zu viele Nebenkriegsschauplätze mit Spielern die sich nicht in den Dienst des Vereins und der Teamkameraden stellen und ein Trainer der seine Schützlinge zu lasch betreut.
 
Sollte (ist ja bisher nur Spekulation) Rapolder wirklich neuer MSV Trainer werden, wissen wir zumindest, dass Kentsch beim MSV auch im sportlichen Bereich das Sagen hat.
Es wäre schon ein großer Zufall, wenn Ivo gerade den ehemaligen Kentsch-Weggefährten aus Bielefelder Zeit als seinen Wunschkandidaten auf der Liste hatte.
 
Er verfügt im Bereich des Sportdirektors über die meiste Erfahrung, also keine Rangfolge über die man sich wundert.
Ich wundere mich schon.
Dachte eigentlich, Kentsch wäre für die Finanzen verantwortlich, und Ivo für das Sportliche.
Na ja, nachdem er in Bielefeld schon ganze Arbeit geleistet hat, wird es Kentsch sicher auch schaffen, den MSV zu ruinieren.
 
Verschlafene Taktikbesprechung

Gleichgültigkeit einiger Spieler trifft hier die fehlende Autorität und Organisation des Trainers.

Eigentlich hätte man Oliver Reck, der sich selbst einen Maulkorb verpasst haben soll, diese weitere Woche als Trainer nicht mehr antun sollen. Er wird nun in den Medien (BILD, Tagespresse) komplett demontiert. Von dem überforderten Cheftrainer wird nun das fast Unmögliche verlangt -etwas Zählbares gegen den Tabellenführer. Oliver Reck ist derzeit ein Nagel an unserem Sarg und die ärmste Sau zugleich.
 
Mir persönlich kommt von der Mannschaft im allgemeinen zu wenig, so wohl auf dem Platz, als auch daneben!!

Wenn man richtig "Eier" hat und nicht nur ein "Maulheld" ist, dann wäre jetzt der richtig(st)e Moment, um sich vor den Trainer zu stellen, sei es mit Leistung oder durch ein Statement!


Aber wie sollte das aussehen?

"Sorry, der Trainer kann nix dafür, wir sind zu blöd/faul/ängstlich/mit anderen Dingen beschäftigt/......!"??


Oliver Reck hat sich mit der Übernahme des Cheftrainerpostens sprichwörtlich "übernommen"!


Er wird selber am besten wissen, das es keinen Sinn mehr macht, aber zurücktreten würde ich an seiner Stelle auch nicht!!

Wird dann wohl so sein, das wir in einer Saison 2 Trainer "verballert" haben!
 
Reck muss weg, keine Frage.

Vielmehr noch müssen 4-5 Spieler aus der Mannschaft raus,
sonst kann nach Reck kommen wer will, wir steigen ab.

Lieber mit jungen Spielern aus der Zweiten spielen , die wissen
was 90 min Leidenschaft und Kampf bedeutet.

Die Herren Sukalo und Co. haben bei mir keine Chance mehr:huhu:

Es muss was passieren. Ein Abstiegskampf ohne Fans kann kein Verein gewinnen!
 
Er wird selber am besten wissen, das es keinen Sinn mehr macht, aber zurücktreten würde ich an seiner Stelle auch nicht!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass er dies durchaus in Erwägung gezogen hat. Liest er aber die Zeitung oder bekommt ein Ultimatum gestellt, fragt er sich doch auch, wieso er bei solch einer Vorgehensweise noch so freundlich sein und zurücktreten soll. Wo es dem MSV dann wohl eh nur darum geht, die Kohle zu sparen um nicht gleich zwei Trainer auf der Pay Roll zu haben.

Wer weiß schon, was bei Neururer oder Sasic alles intern so vorgefallen ist, weswegen sie sich vielleicht aus gutem Grund lieber haben rausschmeißen lassen. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
 
Eigentlich hätte man Oliver Reck, der sich selbst einen Maulkorb verpasst haben soll, diese weitere Woche als Trainer nicht mehr antun sollen.

Genau das denke ich auch die ganze Zeit.

Besser wäre gewesen, Ivo hätte für das Fürth-Spiel übernommen und danach den Nachfolger vorgestellt.

Das Oli sich der Sache dennoch stellt, zeigt meiner Meinung nach nur seine Loyalität zum Verein, die viele andere Angestellte leider derzeit vermissen lassen. :zustimm:

Ich an seiner Stelle wäre - Loyalität hin oder her - schon am Sonntag oder Montag vom Cheftrainerposten zurückgetreten, allein schon, um der Mannschaft ihr vorletztes Alibi zu nehmen.

Das letzte Alibi der mannschaft sind dann übrigens die bösen, bösen Fans, die ja völlig unverständlicherweise hier eine solche schlechte Stimmung verbreiten und somit die Arbeitsatmosphäre der Herren Profis vergiften. :rolleyes:
 
Ich denke, das Ultimatum ist eine Farce. Es wird nur noch ein weiterer Grund gesucht, um die Sache mit ihm zu beenden.

Jedem Verantwortlichen wird klar sein, dass der MSV so gut wie keine Chance (es sei denn, es geschieht ein Wunder) gegen Fürth hat. Die Fürther spielen sich zur Zeit in einen Rausch und haben am Wochenende mal locker Bochum zerlegt.

Wenn die am Freitag bei uns sind, werden die uns wahrscheinlich demontieren.

Leider kann ich am Freitag das Spiel nicht sehen, da ich zum Essen eingeladen bin. Werde aber per SMS auf dem Laufenden gehalten. Da kann ich nur hoffen, dass mir mein Essen nicht im Hals stecken bleibt. :(
 
Ich an seiner Stelle wäre - Loyalität hin oder her - schon am Sonntag oder Montag vom Cheftrainerposten zurückgetreten, allein schon, um der Mannschaft ihr vorletztes Alibi zu nehmen.

Na ja,der Olli hat noch Vertrag bis 2013 !!!!!
Da tritt (kündigt) man nicht so einfach !:rolleyes:Denn Kohle regiert die Welt besonders in diesem Geschäft!
 
Das Ultimatum ist gestellt, Sieg gegen Fürth oder Flieg..........................!!

Nachzulesen in allen einschlägigen Gazetten, der ganz normale Wahnsinn, die Mechanismen, wie überall und so auch bei uns. Dir Frage, die ich mir nur stelle, wäre ich Olli Reck, wäre ich wahrscheinlich 30 Minuten nach dem Schlusspfiff in Dresden bereits freiwillil ins 2. Glied gerückt und hätte den Cheftrainersessel geräumt. J

Jeder, der die letzten Spiele des MSV inkl. gegen Dynamo gesehen hat, aber auch die Fürther hat spielen sehen, wird wohl sich denken können, wie es am Freitagabend nach 90 Minuten aussehen wird. Die 5. Niederlage in Folge scheint ins Haus zu stehen, damit dann die Trainerentlassung und einen Scherbenhaufen, den wer auch immer " zusammen kehren " könnte !
 
Vielleicht sollte man es so sehen, dass einem Nachfolgetrainer ein Beginn gegen den momentanen Ligaprimus dadurch erspart blieb, dass man Olli Reck das Ultimatum für das nächste Spiel gestellt hat.

Wer auch nur ein Spiel unserer Zebras dieser Saison gesehen hat und nicht an einer schlimmen Form der Hirnerweichung leidet, wird erkennen dass das kein Ultimatum ist sondern eine mäßig verschleierte Form der Verschleppung.
 
Es gibt kein Ultimatum siehe 16Uhr Thread

Es gibt ein Ultimatum, was aber nicht ausgesprochen wird! Man sondiert jetzt schon den Markt, trifft und spricht sich mit möglichen Kandidaten, um bei einem Super-Gau am WE auch direkt handeln zu können.
Alles andere wäre fatal und könnte uns d. Abstieg kosten.
 
Es gibt ein Ultimatum, was aber nicht ausgesprochen wird! Man sondiert jetzt schon den Markt, trifft und spricht sich mit möglichen Kandidaten, um bei einem Super-Gau am WE auch direkt handeln zu können.
Alles andere wäre fatal und könnte uns d. Abstieg kosten.

Wenn es uns den Abstieg kostet, sollte man es vielleicht lieber lassen ;)
 
Geschäftsgebaren

nichts gegen Olli, aber er wusste worauf er sich einließ und dass das wahrscheinlich schief ging..
Trotzdem , er hat es versucht, dafür muss man ihm auch ein wenig Respekt zollen.

alles Gute Olli..
 
Eigentlich haste ja recht ,"WIR" sind einfach untrainierbar!
Der Trainer der aus unserer (momentanen) Truppe eine Siegertruppe bastelt .... der muß wohl noch geboren werden !;)

Nennt mich verrückt, aber ich beobachte auch schon seit längerem den Nordischen Fußball und bin ein kleiner Fan der Arbeit von Stanislawski. Glaub der würde denen richtig Feuer unter deren Hintern machen aber wie jeder hier weiß, ist das nur reines Wunschdenken :D

Also glaub es gibt schon ansprechende Personen für diesen Posten, nur ob es ein Rappolder ist, ist fraglich. Ich drücke meinem Namensvetter Olli die Daumen, dass er uns als TW-Trainer erhalten bleibt. Ich denke aber auch das er einsehen wird, das dieses Projekt gescheitert ist oder vielleicht zum scheitern verdammt war.

Bin wirklich sehr gespannt was Samstag für eine Bombe platzen wird...
 
Definitiv muss Oliver Reck sein Posten räumen.
Für mich damals schon unverständlich Reck zum Cheftrainer zu machen, der Knüller überhaupt ihn ein Vertrag bis 2013 anzubieten.
Ich sage nicht das Reck nicht das Zeug zum Cheftrainer hat aber in der damaligen Situation ihn zum Cheftrainer zu machen war Riskant...
Ich denke Reck ist ein Bombastischer Torwart-Trainer aber ihm fehlt die nötige Erfahrung und Kompetenz einen Abstiegsbedrohten Klub zu Führen.

---> Reck wieder zum Torwart-Trainer machen
---> Man mit Erfahrung holen (Kein Rapolder, Fach, Pagelsdorf etc.)

Mein Favoriten:
Frank Schäfer (Weniger Erfahrung, aber... ist denke ich die Mischung die Dietz anspricht)
Lorenz-Günther Köstner
Jürgen Röber

Schwierig solche Leute zu bekommen, aber was gibt der Markt her?
Ich denke der VFL würde Köstner die Freigabe erteilen, ob Schäfer zum MSV gehen würde ich wage es zu Bezweifeln und ob ein Röber bezahlbar wäre?

Auf jeden Fall muss etwas getan werden.
Danke Oli und bleib uns erhalten als Torwart-Trainer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, bitte nicht wieder Namen wie Fach, Frontzeck, Röber und wie die üblichen Verdächtigen alle heißen. :eek:

So einer führt uns eventuell zwar zum Klassenerhalt, bekommt dann aber wieder aus Dankbarkeit einen ellenlangen Vertrag.
Dann werden 10 Neue geholt, ein neues System und im Spätherbst darf sich der Nachfolger damit rum ärgern.

Ein Retter bis Saisonende und danach ein vernünftiger Aufbau-Trainer für die nächsten Jahre.
Alles andere wird diese unsägliche Spirale immer nur weiter fortführen.


PS: Der Frank Schäfer hat doch wegen menthalen Probleme aufgehört, oder?
 
Ein Retter bis Saisonende und danach ein vernünftiger Aufbau-Trainer für die nächsten Jahre.
Alles andere wird diese unsägliche Spirale immer nur weiter fortführen.

Ich kann den Wunsch nach Konstanz und Langfristigkeit ja verstehen, aber diese Forderung, die bei jeder Trainerfrage auftaucht steht doch im Gegensatz zur Realität des kurzlebigen Profifussballgeschäftes.

Und die vorgeschlagenen Kandidaten fürs Traineramt, mal losgelöst von deinem Post, sind auch meist jenseits von Gut und Böse und jeglicher Realität.
 
Egal ob Reck bleibt oder ein andere kommt, mit dieser Mannschaft ist eh nicht viel zu machen.
Wir können nur hoffen das wir genug Punkten holen (aber wie????) und das wir 3 Mannschaften hinten uns lassen.
Das wird SAU SCHWER.
 
Klar das wir in Duisburg keinen Schaaf oder Finke haben werden, die über 10 Jahre bei ihren Vereinen waren.

Nur bei uns besteht doch seit Jahren das Problem, dass ein Trainer immer mitten in der Saison kam und das Personal seines Vorgängers übernehmen musste.
Sowas wie ein durchgehendes Spielsystem existierte ja auch nicht.
Nach geretteter Saison durften die Trainer dann ihren ganz persönlichen Kader zusammen basteln.
Im Spätherbst war dann Ende mit der Herrlichkeit und der nächste durfte ran.

Der Verein muss eine Philosophie entwickeln und diese dann auch durchziehen.
Neue Trainer müssen sich damit identifizieren und nicht immer alles über den Haufen werfen.
Auf diese Weise könnte man durchaus über Jahre hinweg Konstanz in die Mannschaft bringen und diese Stück für Stück aufbauen/verstärken.

Deshalb mein Ruf nach einem Retter, der dann durch einen Konzept-Trainer zur nächsten Saison abgelöst wird.

Der aktuelle Kader ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wir haben zwar schnelle Leute für ein Flügelspiel, aber die Jungs können nicht vernünftig flanken (vom fehlendem Abnehmer mal ganz zu schweigen).
Für ein gepflegtes Passspiel fehlt dem einen oder anderen das technische Vermögen.
Das Maierhofer-System funktioniert ohne den Stefan überhaupt nicht.
Konterfussball wie einst unter Lienen scheitert daran, dass wir keine Konterstürmer haben die mit der Pille umgehen können.
Zudem würden die Jungs ja vorne verhungern.

Ein Rautensystem mit Spielmacher und absichernder 6er wäre möglich, wird aber irgendwie nie ins Auge gefasst (warum auch immer).

Wir haben im Grunde nur das Personal für letztere Variante.
Doch Gjasula darf nicht als 10er ran, weil es immer eine Doppelsechs geben muss. Dadurch bekommt die einzige Spitze zu wenig Bälle, läßt sich nach hinten fallen und kann dann vorne nicht mehr konzentriert abschließen.

Ich glaube, das geht jetzt eher in Richtung Taktik-Thread.:D


Olli Reck sollte wieder Torwart-Trainer werden und Platz machen für einen Feuerwehrmann. So einen Kurzzeit-Motiviator.
Das sollte dann zum Klassenerhalt reichen.
In der Zwischenzeit sollte der Verein einen neuen Trainer suchen und mit ihm zusammen ein System erarbeiten.
Nur so kann man die ständigen Umbrüche verhindern.
 
Olli Reck sollte wieder Torwart-Trainer werden und Platz machen für einen Feuerwehrmann. So einen Kurzzeit-Motiviator.

Ich frage mich allerdings, ob so ein Feuerwehrmann bei unseren Spielern funktionieren würde, wenn klar wäre, dass er alsbald wieder weg ist.;)

Da müsste es dann schon eine Persönlichkeit sein, bei der kein Spieler es sich leisten könnte, nicht mitzuziehen. Hertha versucht so etwas gerade.

Beim MSV fällt mir dazu nur Ennatz Dietz ein. Der macht es aber nicht, und mit Recht: denn diese Mannschaft hat genau die Art von Profis, die ihm schon vor einigen Jahren die Lust auf eine Trainertätigkeit ausgetrieben haben.
 
@Mario,
ist es aber nicht so, dass wenn wir einen Trainer als Feuerwehrmann bis Saisonende bekommen, und dann einen Perspektiv Trainer verpflichten, die Frage der Finanzierbarkeit zu beantworten ist ?

Das Beispiel Gladbach zeigt doch, dass es auch anderes gehen kann. Also einen Trainer verpflichten und halten.
Ok MG hat andere finanzielle Mittel......

Also wenn, sollten wir einen Trainer verpflichten und wie alle anderen schon sagten, Oli als Torwarttrainer weiter arbeiten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben