Spekulation neuer Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir brauchen

einen ausgeschlafenen und kompetenten Trainer. Wenn ich lese, das HB auf dem Trainingsgelände gesichtet wurde und dann noch Namen wie Augenthaler oder Pagelsdorf gehandelt werden...Nee, nee, das wir nicht besser...
Auch wenn man, wie man öffentlich bekundet, die Reißleine gezogen hat...was sollen solche Namen. Da hätten wir auch Peterle behalten können oder auch Bommer...Was steht noch auf dem Trikot? Was es nicht Rheinpower? Es hätte besser "Otto Bock" darauf gepflockt sein sollen. Der produziert Rollstühle!

Nein, wie es mit meinem Verein weitergeht wird mir niemals gleichgültig sein! Nur um die von dir beschriebenen Emotionen wiederzuerwecken bedarf es einiger tief greifender Änderungen.
Verein, Mannschaft und Verantwortliche haben sich einfach zu sehr von dem einfachen Fan entfernt.
Hier muss endlich angesetzt werden und ein Umdenken einsetzen. Die Episode mit Omega sagt leider aber genau gegenteiliges aus.
Es gibt viel viel zu tun...

und deshalb muss den netten Herren um WH bei der nächsten Jhv erst einmal eine lautstarke, danach aber sehr konstruktive Meinungs und Argumentationdarstellung seitens der Fans gemacht werden. Denn ohne Ihre Fans, können unsere netten Verantwortlichen die Koffer packen. Ohne uns macht der Fußball keinen Sinn. Es muss nur organisiert werden, dass auf einer solchen Jhv alle zusammenhalten und mit einer Stimme sprechen. Ein WH ohne Erfolg, wäre für sein Selbstbild eine Katasrophe.

einen ausgeschlafenen und kompetenten Trainer. Wenn ich lese, das HB auf dem Trainingsgelände gesichtet wurde....

Boa Kinners, der ist Spielerberater, wenn ihr euch mal wirklich mit dem MSV beschäftigen würdet und hier auch mal im Forum alles mitlesen würdet, dann könnte man sich die Hälfte der Trainerängste hier sparen!

Mal ehrlich...

beim MSV ist alles möglich...Da werden Namen gehandelt und Oldies reaktiviert...Meingott, wie weit ist das alles mit diesem Verein gekommen. Ein Paul Märzheuser und ein Wilhelm Fasel werden sich bestimmt im Grab umdrehen...
Ein dickes Ding müsste endlich einmal gelandet werden...Im Moment wäre das wohl Slomka...der würde - aber den fragt man nicht...Zu teuer ist der nicht und kompetent ist er ganz sicher...Wir werden aber wieder eine Überraschung erleben...ich bin sicher, dass wieder ein Trainer kommt, der absolut nicht in diese Stadt passt!

Das wär der Horror !!!

Augenthaler und Pagelsdorf als Nachfolger im Visier

Unter anderem hat der MSV die ehemaligen Bundesligatrainer Klaus Augenthaler und Frank Pagelsdorf, der allerdings in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Al Nasr Sports Club Dubai unter Vertrag steht, als Nachfolger im Visier. Dies bestätige MSV-Aufsichtsratschef Walter Hellmich dem Sport-Informations-Dienst.

Quelle :Nachrichten t-online !!

Das wird sich nur jemand antun, der es auch nötig hat.

Ich finde es auch eine Zumutung bei einem traditionsreichen Verein mit neuem Stadion, riesen Hinterland und durchaus namhaftem Kader anzuheuern - kommt wirklich mal runter - ich wohn in Ulm: 1 Jahr oben, durchgereicht abgewirtschaftet, vergessen.

Wer immer den MSV als "Risiko" und nicht als Chance empfindet, kann echt gleich zu Hause bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber noch eins...

die Aussagen, die WH im Reviersport gemacht hat, sprechen sehr von seinem Fußballverstand...Auf diese Namen wäre ich im Leben nicht gekommen...:D

Wir werden aber wieder eine Überraschung erleben...ich bin sicher, dass wieder ein Trainer kommt, der absolut nicht in diese Stadt passt!

Du schreibst einen Quatsch, welcher Trainer soll denn in diese Stadt passen, deiner Meinung nach?? Ich denke, darauf kommt es doch auch net an, wir brauchen einen Trainer, der frischen Wind in die Mannschaft bringt, der den Spielern wieder ihre Möglichkeiten aufzeigt. Er muss einen Funken neu entfachen lassen. So ein Trainer muss gesucht werden!

Wir brauchen einen Trainer der den Spielern klar macht, das sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben:huhu:, und das sie keine Kurzarbeit haben, wie viel andere in Duisburg.

Völlig Latte welcher Trainer kommt. Wenn die Spieler nach 3 Spielen wieder kein Bock haben machste nix. Son Hans Meyer Typ wäre mal genau das richtige fürn MSV, aber da heulen die Spacken ja nach dem ersten Training schon das alles zu hart ist...

Bitte kein Pagelsdorf.
Wenn ich er wäre und mir ansehe wie oft die Trainer unter Hellmich wechseln, würde ich lieber in der Sonne im Orient bleiben.

Wenn Auge kommen SOLLTE, dann hätten wir nach Litti und Kohler den dritten Weltmeister von 1990... Ob er dann einschlägt, wäre mit dieser halben Söldnertruppe eher zu verneinen. Es sei denn, er zaubert den eisernen Besen aus dem Hut.

Ich favorisiere weiter einen, der konsequent und absolut diskret und diszipliniert handelt. Die da wären:
Hans Meyer
Ede Becker
Volker Finke

Völlig Latte welcher Trainer kommt. Wenn die Spieler nach 3 Spielen wieder kein Bock haben machste nix. Son Hans Meyer Typ wäre mal genau das richtige fürn MSV, aber da heulen die Spacken ja nach dem ersten Training schon das alles zu hart ist...

Ich befürchte das werden sie in Zukunft bei jedem Trainer tun,denn so wenig wie die beim Neururer trainiert haben ist das Ergebnis keine Überraschung.

Ich wäre für eine harten Hund bis zum Ende der Saison, der dafür sorgt das die Mannschaft lernt wieder richtig in die Zweikämpfe zu gehen und sich wehrt.Über den Kampf wieder zum Spiel finden. Vorallem aber wünsche ich mir das der Neue wieder nach Leistungsprinzip aufstellt.

Bitte kein Pagelsdorf.
Wenn ich er wäre und mir ansehe wie oft die Trainer unter Hellmich wechseln, würde ich lieber in der Sonne im Orient bleiben.

Also für Pagelsdorf bin ich auch nicht. Der hat wie Neururer seine beste Zeit in den 90ern bei Hansa gehabt. Und was mich da optimistich stimmt, ist der oben genannte Grund. Ich denke nicht das wir mit dem Gehaltsfüge mithalten können, abgesehen vom tollen Wetter dort. :)

Aber im Ernst: solange die Strukturen sind wie sie sind bei uns, wird es kein Trainer leicht haben. Selbst wenn es Magath oder Hitzfeld wären, bei unserem sich selbst feiernden Sonnengott wird alles weiter so den Bach runter gehen wie bisher.

Und nur aus diesem Grund kann ich da keinen Optimismus draus ziehen. Es MUSS ein Neuanfang im Management her. Nur dann werden wir auf Dauer wieder Spass an unserem Team haben.

Kommt "Auge" oder "Pagel"?

Kicker.de schreibt:

Duisburg und Peter Neururer gehen ab Freitag getrennte Wege. Nach kicker-Informationen war dies das Ergebnis einer Krisensitzung, die am Donnerstag stattfand. Am Abend bestätigte der 54-jährige Fußballlehrer, dass er und der Verein sich auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt hätten. Co-Trainer Uwe Speidel übernimmt vorerst, Klaus Augenthaler und Frank Pagelsdorf werden als Nachfolger gehandelt...

kicker.de

"Wir wollen so schnell wie möglich einen neuen Trainer präsentieren. Die Sondierungsgespräche haben bereits begonnen", berichtete Sportdirektor Bruno Hübner. Das Anforderungsprofil: "Der Trainer sollte sich in der Zweiten Liga auskennen, möglichst über Erfahrung verfügen, schonmal eine Spitzenmannschaft trainiert haben und ein Disziplinfanatiker sein.

Quelle: www.kicker.de

Wenn man Hübner so hört, dann wird das nichts mit alten Idolen oder neuen unverbrauchten Trainern.

Ich frag mich warum immer soviele Leute nach einem Trainer schreien, der den Spielern am besten das letzte Fünkchen Spielfreude austreibt und denen den Arsch soweit aufreißt, dass die nicht mehr wissen wo oben und unten ist.

Schalker in meiner Umgebung die immer Felix Magath als Hassfigur sahen, haben plötzlich Heiligenschreine errichtet mit Magaths Foto als sie die Bilder gesehen haben wie irgendwelche Spieler beim Training gekotzt haben.

Solchen Schleifeinheiten garantieren noch lange keine Erfolge. Erst recht nicht während einer laufenden Saison.
Der Wunsch nach solch einem Trainer ist nichts weiter als die innerliche Freude darüber die Spieler leiden zu sehen wenn man schon selbst nicht dafür sorgen kann. Versteckt unter dem Deckmantel der Erfolgsversprechungen durch so ein Training.

Viele wollen die Spieler leiden sehen weil sie tiefste Enttäuschung und trauer emfpinden. Und nicht weil sie davon überzeugt sind, dass es irgendwie helfen würde.

Viele wollen die Spieler leiden sehen weil sie tiefste Enttäuschung und trauer emfpinden. Und nciht weil sie davon überzeugt sind, dass es irgendwie helfen würde.

Völliger Driss, die Spieler müssen leiden, aber doch net aus Enttäuschung, sondern, weil sie schlagartig ihre Kräfte wieder aufbauen müssen! Es fehlt der Mannschaft an Spritzigkeit an Kondition und Durschlagskraft. Diese drei Dinge kommen sicher bei hartem Training wieder. Die Spieler müssen Ihre Grenzen neu kennenlernen und da darf auch schon mal gekotzt werden! Ich kenne das aus meiner Jugend und mir hat es immer wieder geholfen!

wenn ich pagelsdorf lese muß ich immer an nen kerl mit ner dicken wanne denken der die jacke bis ins gesicht gezogen hat und aussieht als würde er heulen . hau mir ab mit dem vogel

hier muß einer hin der eier hat die lappen mal vor 15000 im stadion lang zu machen und sie auf die bank zu setzen :cool: der dann im nächsten spiel sagt du nicht für dich spielt jemand von den amas !!!

Und? Ich würde einiges dafür geben mit denen zu tauschen. Dafür haben die in der Liga schon mehr Kohle gemacht, als wir im Viertelfinale vom Pokal bekommen hätten.

Ist Off-Topic: Aber vor garnicht so langer Zeit war es umgekehrt.

Ich mag Mainz und sehe unsere Probleme - aber in der Summe kann ich mich tatsächlich an schlechtere Zeiten erinnern, noch sehe ich mehr Chancen.

Ansonsten zum "Schleifer"thema:

Es geht nicht um Schleifer, es geht um etablierte Respektpersonen. Was der auf dieser Basis trainiert ist mir wurscht.

Diese drei Dinge kommen sicher bei hartem Training wieder. Die Spieler müssen Ihre Grenzen neu kennenlernen und da darf auch schon mal gekotzt werden! Ich kenne das aus meiner Jugend und mir hat es immer wieder geholfen!

Keine Frage. Recht haste. Aber sowas darf man doch nicht während der laufenden Saison anstreben. Die Winterpause ist mMn auch zu kurz dafür. Wir brauchen jetzt nen Trainer der einfach das Maximum aus den Spielern in ihrer jetzigen Verfassung rausholen kann. Viel mehr Schrauben kann man während einer Saison nicht mehr verstellen.

lol wie alt isn der Wilibert Krämer mittlerweile, 100?
Trotz allem muss ich sagen,dass ich unter dem Trainer eine der schönsten 2.Liga Saisons gesehen hab in meiner bisherigen Fanlaufbahn

Ich bin immer noch für Erle Wolters. Jung, unverbraucht und kennt das Umfeld. Dazu selber nen oller Kämpfer. Er weiß was die zuschauer sehen wollen.

Dazu in unserer Situation noch die günstige Lösung.

Ich bin auch ein Fan des Spielertyps Wolters und habe ihn oft genug an der Wedau spielen sehen. Ich stelle ihn mir auch als untadeligen, zuverlässigen Arbeiter vor, der sicher überall, wo er eingesetzt wird, einen ehrlichen Job macht. Als Trainer dieser Mannschaft aber kann ich ihn mir nicht vorstellen, dafür scheint er mir zu ... nett zu sein. Die brauchen m.E. jetzt dringend einen anderen Trainertyp.

Wenn ich lese, dass die nen Disziplinfanatiker suchen - ( hab ich ja bisher noch nie bei unseren Anforderungen gehört ), dann ist für mich der Umkehrschluss, dass die Jungs dem Peter anscheinend ganz schön auf der Nase rumgetanzt sind.

Rücktrittsdrohungen und Sprüche von Onkel Peter scheinen bei der Mannschaft genau den Gegensatz vom erhofften Effekt gehabt zu haben. .

Setzen - 6

Ein echter Schleifer wär meiner Meinung aber auch mal angebracht - Problem ist, dass die sich meist von keinem was sagen lassen und somit nicht ins "Ja-Sager" Profil von WH passen ..

Man, ist das wieder mal spannend beim MSV *gäähn*

Mein Vorschlag

Jörn Andersen
hat 2 Liga Erfahrung, hat Aufstieg geschafft

Problem : Steigt man auf hat man einen unerfahrenen 1. Liga Trainer

aber verlockend wäre es schon

holt man einen MSV Verbundenen
Uwe Weidemann
hat in Düsseldorf so schlecht nicht gearbeitet

Der Andersen war gegen Rostock auch in der Arena ;);)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben