Und was macht man in solchen Fällen mit den Inländern?
Was machst du denn mit Gästen, die bei Dir an der Tür klingeln und fragen, ob sie für eine Weile bei Dir wohnen dürfen, da sie in ihrer Heimat verfolgt werden?
Du sagst sicherlich, klar kein Ding. Gut!
Was machst du, wenn sie nach ein paar Tagen anfangen dir auf deinen Teppich zu kacken, sich an deinem Eigentum vergehen oder dich wohlmöglich noch bedrohen?
Fändest du das Verhalten shice udn schmeißt sie so schnell wie möglich aus deiner Wohnung, oder versuchst du dich ihrem Verhalten anzupassen, hockst dich lustig daneben und haust auch nen Haufen auf deinen eigenen Teppich?
Und was heißt sich anzupassen? Werden diese Menschen dann in die Gestellschaft oder in den eigenen Freundeskreis aufgenommen? Bevor angefangen wird Ausländer/Aussiedler mangelnde Integration vorzuwerfen sollte sich die Gestellschft mal fragen ob Sie in der Lage ist es überhapt zu zulassen dass sich diese Gruppen Integrieren.
Und nun, verrate du Weltverbesserer mir doch mal, was du alles so dafür tust, damit sich diese Leute anpassen können?
Und was soll die Gesellschaft deiner Meinung nach tun?
Es gibt genug Menschen die hier seit Jahrzehnten leben, ein Perfektes Desutsch sprechen und sich nicht von den Inländern abschotten, sogar die deutsche Stattsbürgerschaft beitzen und trotzdem mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Fragt mal einen Polen, Russen oder Türken der diese ganzen Dinge erfüllt und sich trotzdem 30 Jahre lang blöde Witze über seine Herkunft anhören muss? Ich glaube das ist sehr motivierend.
Sicherlich gibt es die. Hat ja auch niemand bestritten und wäre auch schlimm wenn dies nicht der Fall wäre.
Und ganz ehrlich, die Ausländer, egal ob Russe, Türke oder Pole, die sich hier angepasst haben, nehmen diese "Witze" mit Humor auf und kontern mit nem frechen Spruch zurück. Gerade Beispielsweise im Handwerk und unter Männern wird immer mal nen flachsiger Spruch rausgehaun', aber das stört keine Sau! Das ist auch nie abwertend gemeint sondern nen Spass unter Kolllegen.
Ich hatte schon genügend Arbeitskollegen, aus allen möglichen Nationen, und ich hatte nie das Gefühl das sie sich von irgendwem und in irgendeinerweise disriminiert gefühlt haben.
Die einzigen die das stört sind so verblendete, spießige Moralapostel wie du, die überhaupt kein Plan haben wie es in der Wirklichkeit aussieht und über die machen sich sogar die "Ausländer" lustig, die hier schon lange wohnen und glücklich sind.