Der Matthes
Portal-Sternchen
So viel zu Pauschalisierung...Ich gebe mal zu bedenken und das ist meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe das die Sachsen gegenüber allen Ausländern ablehnend eingestellt sind.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So viel zu Pauschalisierung...Ich gebe mal zu bedenken und das ist meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe das die Sachsen gegenüber allen Ausländern ablehnend eingestellt sind.
So viel zu Pauschalisierung...
Die Aussage wird dadurch nicht weniger pauschalisierend. Es ist etwas verdächtig, sich in die eine Richtung zwar hochempfindlich zu geben, was das "Über-einen-Kamm-Scheren" anbelangt, aber in die andere Richtung bemerkenswert wenig zimperlich damit zu sein.Ich hab dort leider niemanden kennen gelernt der anders getickt hat. Wie ich geschrieben hab ist das ja auch 10 Jahre her, und das mag mittlerweile etwas anders sein aber ich glaube immer noch das in Sachsen viele Menschen auch heute so denken vor allem die Generation Ü40 die noch die Erziehung der DDR genossen haben.
Anscheinend zu wenige...@MSV_Fan_HT
Hast Du denn dort vor Ort mal eigene Erfahrungen gesammelt?
Es gehört in einer liberalen Demokratie nicht zu den Aufgaben oder gar Kompetenzen der Regierung, Demonstrationen oder politische Aktionen normativ zu kommentieren.
Der Islam hat große Probleme, die man nicht als losgelöst von der Religion und lediglich von Extremisten ausgehend betrachten kann -
Ich habe nicht von Politikern, sondern von der Regierung geredet. Ich würde mal gerne die Reaktionen hören, wenn sich die Regierung hochoffiziell über Anti-Atomkraft-Demos oder gar Demos, die gegen sie selbst gerichtet sind, echauffieren würden. So funktioniert das nicht! Die Regierung ist immer noch ein staatliches Verwaltungsorgan, das der Gleichbehandlung verplichtet ist und in diesem Sinne sind solche Sperenzchen einfach nicht machbar. Man muß auch einmal politische Logik verinnerlichen und nicht nur undurchdacht herumschimpfen.Wie kommst du auf so einen Schmonsens?
Jäger nennt die Leute der Pegida "Nazis in Nadelstreifen."
Die AfD stellt sich hinter die Pegida Anhänger.
Heiko Maas ruft alle anderen Parteien auf, sich klar von den rassistischen Intentionen der Demonstranten zu distanzieren.
Wieso sollten Politiker keine Kommentare zu politischen Demonstrationen abgeben? Oder wünscht du dir das nur für die Pegidademonstrationen, weil du weißt, dass dir die Reaktion und die Kommentare der Politiker bei diesem Thema nicht zusagen würden?![]()
Der Islam ist nicht bloß Vorwand. Das muß endlich verstanden werden. Die Programme und Ideologien der Islamisten haben einen handfesten Ursprung in der islamischen Religion, werden in konservativ-islamischen Kreisen akzeptiert und fallen nicht vom Himmel. Und daß das maßlose Sündenregister des Christentums nicht ohne ist, wissen wir alle. Doch die Kreuzzüge und andere Späße liegen weit in der Vergangenheit. Natürlich gibt es noch heute hirnlose Fundamentalisten, die Korane verbrennen und die Todesstrafe für Homosexuelle fordern. Doch weder werden sie ernstgenommen, noch haben sie irgendeinen Einfluß.Ist der Islam das Problem oder Extremisten die den Islam als Vorwand nutzen? Die Bibel würde auch genug Interpreationsspielraum für Mittelalterliche Wertevorstellungen hergeben. Durch Bildung, Aufklärung und weitesgehend Säkulare Regierungsformen kann man dem entgegen steuern.
Wieso? Was du sagst, mag auf einige PEGIDA-Deppen zutreffen. Aber es ist wiederum eine Pauschalisierung, die reale Probleme ausblendet. Das Problem der Uninformiertheit liegt wieder woanders!Im Grunde geht's den Menschen doch garnicht um Islamismus im Allgemeinen. Es geht nur darum, dass jeder Angst hat, weniger zu kriegen als ein anderer. Und wenn der andere dann auch noch kein Deutscher ist, machts das doppelt so schlimm weil sich eine Lösung doppelt so einfach findet. "Raus". Flüchtlinge, Asylanten, Menschen mit Migrationshintergrund, Moslems...alle schön in einen Topf, umrühren, dann in einen Sack und draufhauen. Ganz großes Kino.
Und Warum? Weil man die so schön abschieben könnte und das die einzige Lösung ist, die den Leuten mit Brett vorm Kopf und Luft im Hirn einfällt. Und die schaffen es jetzt sogar 10.000 uninformierte zu mobilisieren, weil Ängste so eine schöne treibende Kraft sind.
Falsch!7500 Menschen die Opfer von sexueller Gewalt im Jahre 2013 wurden. Keiner geht auf die Straße.
Müssen also erst Menschen umgebracht werden, damit Demonstrationen gerechtfertigt sind? Was ist mit den vielen Jugendlichen, die mit islamistischer Propaganda vergiftet wurden? Sind das keine Opfer? Was ist mit den Mädchen, die zwangsverheiratet werden? Auch keine Opfer? Ehrenmorde, die sicherlich von einer winzigen Minderheit ausgehen, aber dennoch islamisch vergesellschaftet sind? Keine Opfer? Alberne Gleichgültigkeit! Wirklich!0 Opfer von Islamismus in Deutschland im Jahre 2013. 10.000 Menschen demonstrieren.
Unsinn! Die Empörung im öffentlichen Bewußtsein war völlig zurecht erheblich - in Medien und Politik sowieso.8 Mordopfer des NSU. Schulterzucken.
Mag sein, daß manche Empörung überzogen ist. Aber diese sinnfreie Selbstverleugnung in Bezug auf die eigene kulturelle Tradition kann dieser Tage schon recht alberne Züge annehmen. Auch ich bin da mit einigem nicht einverstanden.In Berlin wird der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt und die rechten Ströme tun so, als ob das gesetzlich vorgeschrieben wurde. 10.000 Menschen gehen auf die Straße. 184 Todesopfer aufgrund von Rechtsextremismus seit 1990? Ja mei. In Kindergärten wird St. Martin in Sonne Mond und Sternefest umbenannt? 10.000 gehen auf die Straße. Irgendwo läuft da doch was verkehrt oder seh ich das falsch?
[...]Is Freitag. Morgen 3 Punkte und gut.
http://www.ardmediathek.de/tv/extra...hen/Video?documentId=25274316&bcastId=3709210
Aber ist ja "nur" gegen radikale Moslems....
Eigentlich war das ganze schon ein paar Jahre am Brodeln, die Hools habens jetzt losgelöst und dieses Thema wird jetzt immer größer weil Menschen dies mittlerweile nciht mehr als "Tabuthema" ansehen und offen sagen was sie stört.
Ich glaub das ist nur der Anfang, vor 7Wochen waren es 100 Leute in Dresden, jetzt sind es über 10.000, andere Städte ziehen da gerade nach...
Ist das so?Und daß das maßlose Sündenregister des Christentums nicht ohne ist, wissen wir alle. Doch die Kreuzzüge und andere Späße liegen weit in der Vergangenheit. [...]Natürlich gibt es noch heute hirnlose Fundamentalisten [...] Doch weder werden sie ernstgenommen, noch haben sie irgendeinen Einfluß.
Ich gehe mal auf den OT-Beitrag ein: Ich werde aber nicht großartig versuchen, Bush oder den Irakkrieg zu verteidigen. Das bringt in Deutschland sowieso nichts.Ist das so?
Der Fundamentalist G.W. Bush sagte in einer Rede am 16. September 2001 und bei anderen Gelegenheiten über den 2. Irak-Krieg: „This crusade, this war on terrorism is going to take a while.“
engl. "crusade" = Kreuzzug
Ich musste 46 werden damit ich lernen durfte, dass der Tag der Deutschen Einheit einen religiösen Anlass hatdas Portal weiß einfach Dinge, dass lernst du sonst nirgends. Danke Gott, also an einen von den ganzen.
Das war nur ein simples Beispiel da ja sehr viele deutsche in Spanien leben. Es bezog sich alleine auf die "blöde" Idee der Politiker.
Es passt aber nicht, da die Nationalität nichts mit Religion zu tun hat. Die Diskussion wird übrigens momentan in vielen Ländern geführt.
Ich weiss es nicht wie es in GB läuft aber gibts da hinduistische Feiertage?
Es ist immer einfacher gegen etwas zusein, als für etwas. Aufbauen ist immer schwerer als zerstören.
man muss nur wissen, wo es herkommt.
Die Tagesschau als nicht seriöse Quelle zu bezeichnen? Kritik ist immer angebracht und mehr als wichtig, aber nicht einfach dieses unbegründete meckern.
...
Die Mehrheit der Ostdeutschen hat einer Umfrage zufolge Verständnis für die Demonstrationen des umstrittenen Bündnisses "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida). 53 Prozent der Ostdeutschen und 48 Prozent der Westdeutschen sagten in einer repräsentativen Emnid-Umfrage, sie hätten Verständnis für die Pegida-Kundgebungen.
...
Unbegründet?
Wie oft unterstellt die Tageschau Menschen etwas und verbreitet lügen? Wie oft gibt es dann einge Gegendarstellung?
Es war so klar, dass du jetzt natürlich die Ukraine ansprichst...
Gerade die Pegida Leute lehnen die ÖR ab, weil diese nicht neutral berichten und lassen sich dann von gefakten RT Reportern interviewen, weil dieser Sender ja neutral berichtet. Die Möglichkeit in talkshows zu gehe um da Ihre Argumente darzulegen werden abgewiesen.
Der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, SPD, redet seit Jahren darüber, was in seinem Stadtteil passiert. In Neukölln leben 320.000 Menschen – so viele wie auf Island – "von denen 140.000 aus allen Himmelsrichtungen zusammengeweht wurden". Vor allem in den Schulen läuft "der Versuch einer allmählichen Landnahme des Fundamentalismus mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen". Und wenn er aus dem Fenster seines Bürgermeister-Büros schaut, "dann dominiert bei den Passantinnen unten auf Donau- und Karl-Marx-Straße eindeutig klassisch traditionell muslimische Kleidung, sprich: Verschleierung". Dabei sah es "noch vor fünf Jahren in Neukölln deutlich anders aus", schreibt Buschkowsky im "Hauptstadtbrief" vom 17. Dezember.
Ist der Mann auch ein "Angstbürger", ein "Nationalist" und "Rassist", gar ein "Nazi in Nadelstreifen"? Oder nur ein Realist, der die Fakten beim Namen nennt? In fünf Jahren, wenn es in Dresden so aussieht wie in Neukölln heute und in Neukölln so wie in Islamabad, wissen wir mehr.
Da haben die Demonstranten mit den Rufen "Lügenpresse" also doch wohl nicht so unrecht...
Es wundert mich nur, dass der Spiegel den veröffentlicht hat. Zumal der "gekaufte" Demonstrantenreporter vorher auch schon für den Spiegel und eben auch den NDR gearbeitet hat und dementsprechend eigentlich bekannt sein müsste. Da haben die Demonstranten mit den Rufen "Lügenpresse" also doch wohl nicht so unrecht...
Ist schließlich altbekannte NS-Rethorik...Da haben die Demonstranten mit den Rufen "Lügenpresse" also doch wohl nicht so unrecht...
Und alle Porschefahrer sind Fritz Todt fans...![]()
Und nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.![]()
"Keine Sonderbehandlung für Zypern"
Wie, zählt das nicht als Argument….dann kommt wie immer die gleiche Art und Weise Leute in eine Ecke zu schieben......