Tickets für Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[textmarker]So jetzt legt mal die Schäufelchen weg und bleibt beim Thema! Bisher ist alles in normalen Bahnen gelaufen und der Gast aus DDorf hat sich bisher ordentlich verhalten!

Ein provozieren von beiden Seiten werden wir nicht zulassen![/textmarker]

Wie viele Personen passen denn in den gesamten Gästeblock?
Unten im Stehplatzbereich 1600 und oben?
Hab was von insgesamt 5400 gelesen, aber dann müssten ja in den Oberrang 3800 reinpassen :confused::confused:
Oder haben mir mehr als dieses "Dreieck" zur Verfügung ?

Hab was von insgesamt 5400 gelesen, aber dann müssten ja in den Oberrang 3800 reinpassen :confused::confused:

Nur das "Dreieck" steht uns zur Verfügung. Ich vermute mal das es um die 4800 Karten sein werden, also das Minimum vom 10% des Stadions.

Die Fortunen brennen, so wie ich es gerade verfolgt habe in deren Forum. Geht drunter und drüber dort :D Fakt ist, der MSV steht an 3. Stelle und die an 3. Stelle von Unten. Also mehr als 30000 Zuschauer erwarte ich nicht. AUch wir Duisburger werden nicht so viele mitbringen, dass diese zahl geknackt werden kann. Außerdem ist diese Zahl doch wunderbar für ein Zweitligaspiel. Die Zeiten wo jedes Spiel ausverkauft war ist auch nicht mehr bei der Fortuna.

Nein das ist schon grob richtig, die Arena ist von den Proportionen anders als Arenen wie in :kacke: wo der Unterrang deutlich größer wirkt als der Oberrang.
Vor dem Umbau hat man von 20000 im Unterrang und 30000 im Oberrang gesprochen, deswegen ist der Oberrang-Bereich für euch deutlich größer, auch weil der Unterrang von der Kapazität her trotz der Stehplätze gleich geblieben ist.

Was ist denn, wenn das Kontingent, also die ca. 5400, erschöpft ist? Können bzw. werden dann Karten nachbestellt? Und auf welche Blöcke würde das zutreffen?
Fragen über Fragen:D

Zwar meinte der kollege aus D das es keine weitere KArten geben wird, aber das bezweifele ich.
Wenn wir in den nächsten Tagen wirklich die Karten alle verkaufen, wäre Fortuna ja schön blöde nicht noch weitere freie Blöcke zu verkaufen.

Aktuell sind eh nur 20.000 verkauft worden... ausverkauft wird das niemals sein

Zwar meinte der kollege aus D das es keine weitere KArten geben wird, aber das bezweifele ich.
Wenn wir in den nächsten Tagen wirklich die Karten alle verkaufen, wäre Fortuna ja schön blöde nicht noch weitere freie Blöcke zu verkaufen.

Aktuell sind eh nur 20.000 verkauft worden... ausverkauft wird das niemals sein

Bitte nicht falsch verstehn, aber das Düsseldorfer Kaufverhalten ist wirklich schlecht einzuschätzen, es werden auf jeden Fall über 30000 Zuschauer nur ist diese Arena sehr groß und das ist auch in der Stadt mittlerweile angekommen, sodass sich viele Leute damit Zeit lassen Karten zu kaufen.
Nach den Paderborn Spiel wird der Verkauf so oder so nochmal anziehn und frühstens nach dem Mittwoch vor dem Spiel kann man wirklich eine Prognose stellen.
In der letzten Saison sah es lange Zeit auch nicht danach das, dass dieses Spiel ausverkauft sein wird.

Was seit dieser Saison wirklich schwierig geworden ist, dass man Gästen mehr als die üblichen 10% zur Verfügung stellen kann, denn es werden rund herum um euch alle Blöcke schon jetzt verkauft, es bliebe also nur der Oberrang und das würde bedeuten das ihr über Heimfans sitzt, sowas ist ehh nie auszuschließen jedoch kann man sowas nicht offiziel zulassen denke ich.
Ich lasse mich da überraschen, vielleicht gibt es da auch Ausnahmen, aber ich denke die Gründe sind nachvollziehbar.

Ihr werdet also gewinnen :rolleyes: Selbst eine Mannschaft wie RWO konnte kein Tor erziehlen, selbst mit zwei Mann mehr. Und wie wir alle wissen ist RWO um längen besser :D Stimmungstechnisch und die Mannschaft ;)

Und nein selbst wenn ihr gewinnt werden es nicht mehr als 30000. Wach auf, die Euphorie ist weg und der Abstiegsbibber fängt gerade erst an. Eure Mannschaft hat einfach kein Potential mit nominell zwei Innenverteidigern und davon heißt einer Tiago ;) und der andere Langeneke :D Allein diese tatsache lockt keine Zuschauer an...:cool:

Ihr könnt von Glüch reden, dass eure Konkurrenz Bielefeld und Ingolstadt heißt. Also bleibt euch der Relegationsplatz so wie uns^^:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was seit dieser Saison wirklich schwierig geworden ist, dass man Gästen mehr als die üblichen 10% zur Verfügung stellen kann, denn es werden rund herum um euch alle Blöcke schon jetzt verkauft, es bliebe also nur der Oberrang und das würde bedeuten das ihr über Heimfans sitzt, sowas ist ehh nie auszuschließen jedoch kann man sowas nicht offiziel zulassen denke ich.
Ich lasse mich da überraschen, vielleicht gibt es da auch Ausnahmen, aber ich denke die Gründe sind nachvollziehbar.

Wasn das fürn Quatsch?
Seit wann dürfen denn Auswärtsfans nicht in neutralen Blöcken sitzen?
Das träumst du doch.

Also im Shop

Wurde mir gesagt, dass unser Kontingent im Gegensatz zum letzten Jahr von 10000 auf 4500 gekürzt wurde. Die Plätze hinter dem Tor sind weg für uns nud da wird auch ein Sicherheitspuffer eingerichtet ! Karten waren aber schon gut weg . Ich glaube nicht, dass viele Zebras Ihre Karten über Düsseldorf besorgen werden. Aber es wird wie immer ein Spass. Ich freu mich auch schon auf die Fahrt dort hin :-) !

Also nur das Dreieck kann es ja nicht sein den wir haben z.b Karten für Block 22 und die werden auch an der msv arena verkauft und der Block befindet sich ja schon auf der geraden neben dem Dreieck.

Gruss
Thomas

Die D.dorfer haben den Oberrang Sparkassen + Warsteiner-Tribüne nicht im Verkauf!Diese Bereiche werden wohl erst bei Bedarf vertickt!:rolleyes:

Wurde mir gesagt, dass unser Kontingent im Gegensatz zum letzten Jahr von 10000 auf 4500 gekürzt wurde.

Kann ja nicht. 10% stehen uns zu. Das wären in jedem Fall über 5.000.

Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, dass Ddorf Karten nachliefern muss und wird. Denn:

1.) Ddorf hat diesmal anders als in der letzten Saison die Karten erst spät
nach Duisburg geschickt und den Vorverkauf auf 14 Tage verkürzt. In dieser knappen Zeit mit etwa 12 Verkaufstagen wird es kaum möglich sein, mehr als 5.000 Tickets abzusetzen. Die 7.800, die in der vergangenen Saison offiziell in Duisburg abgesetzt wurden, wurden in über 4 Wochen verkauft.

2.) Wie der Dörfer schon schreibt, sitzen im Unterrang der Tribüne Heimfans, weshalb man aus Sicherheitsgründen kaum Blöcke im Oberrang nachliefern wird. Das könnte allenfalls dann möglich werden, wenn der Unterrang bislang kaum verkauft wurde oder man zumindest die ersten Reihen der Blöcke im Oberrang für Duisburger sperrt.

Aber ich glaube gar nicht, dass Ddorf daran interessiert ist, dass mehr als 5.400 Gästefans in Ddorf aufschlagen. Da verzichten die lieber nach den Erfahrungen der letzten Saison (Rausgerissene Sitzplatzreihen und Pyro) auf die 25.000 € Zusatzeinnahme.

Kann wirklich nur darum gehen, die 5.000 Tickets im Vorverkauf abzusetzen.

Aber ich kenne meine Duisburger. Wenn ein Stadion nicht ausverkauft ist, steht erfahrungsgemäß am Spieltag diesselbe Anzahl an der Tageskasse.
Wenn wir in Oberhausen spielten, setzen wir auch immer nur 3.000 Karten im Vorverkauf ab und liefen am Ende mit 6-8.000 auf. In Bielefeld neulich: Abgesetzt 700 Karten. Am Spieltag Gästeblock mit 1.500 Stehern ausverkauft, sodass viele auf die Sitzplätze ausweichen mussten.
Wenn wir den KSC schlagen, wird es einen mächtigen Hype geben. Nehmen sich Hertha und Fürth gegenseitig die Punkte und werden wir Tabellenführer, wird der Hype noch größer sein. Da werden am Feiertag noch viele spontan auf die Idee kommen, nach DDorf zu fahren und die Tageskasse zu nutzen.

Aber letztlich ist es für die Stimmung unwichtig, ob wir mit 5.000, 7.000 oder 9.000 auflaufen. Eine komprimierte Ecke mit 5.000 Mann und einem offenen Spielverlauf reicht völlig aus. Da könnten 2.000 oder 4.000 Spontanentschlossene die Stimmung nur verwässern und stören.

mach was du willst. HIER geht es um Ticket und nix anderes. Wenn du der meinung bist, das du dich über tuna auslassen musst, dann mache nen fred dafür auf.

ich finde es einfach nur alber wie hier diesem spiel entgegengefiebert wird. das kann man immer noch machen, wenn es soweit ist. Es handelt sich hier weder um ein Spiel gegen OB, boch Bochum, noch Doofmund, noch Gesindelkirchen, sondern "nur" um düsseldorf. und das vor allem das pokalspiel wichtiger ist solltest auch du begreifen.

Wasn das fürn Quatsch?
Seit wann dürfen denn Auswärtsfans nicht in neutralen Blöcken sitzen?
Das träumst du doch.

Ganz falsch verstanden;),

es ging darum, dass der Verein euch richtige Kontingente gibt, so wie das Paderborn mit uns jetzt macht wo wir ganze in sich abgeriegelte Blöcke hinzu bekommen, dass ist bei uns schwierig.
Wenn ihr euch Karten für neutrale Blöcke selbst kauft ist das nicht das Problem des Vereins, aber der Verein wird keinen Gästeblock über den neutralen/Heimfans aufmachen.
Ich hoffe das war jetzt deutlich, als wir bei euch waren wurde auch die ganze Hintertortribüne gesperrt genau aus diesen Grund, da bei uns aber schon Karten dafür im Verkauf sind geht das schlecht.

Ganz falsch verstanden;),

es ging darum, dass der Verein euch richtige Kontingente gibt, so wie das Paderborn mit uns jetzt macht wo wir ganze in sich abgeriegelte Blöcke hinzu bekommen, dass ist bei uns schwierig.
Wenn ihr euch Karten für neutrale Blöcke selbst kauft ist das nicht das Problem des Vereins, aber der Verein wird keinen Gästeblock über den neutralen/Heimfans aufmachen.
Ich hoffe das war jetzt deutlich, als wir bei euch waren wurde auch die ganze Hintertortribüne gesperrt genau aus diesen Grund, da bei uns aber schon Karten dafür im Verkauf sind geht das schlecht.

Bei uns wurde nichts gesperrt :rolleyes: Es wurden lediglich keine Karten verkauft für diesen Block.

warum schreiben so viele zu diesem Thema?
Ist doch live im TV zu sehen :D
spass beiseite, holt euch doch einfach Karten an den Tageskassen und geht evtl. in neutralen Klamotten, beim ersten Tor für uns, werden die dann sehen wie viele von uns da sind!;)

Langsam aber sicher drängt sich mir der Verdacht auf, dass du/ihr Angst habt, das wir mit mehr Duisburgern kommen als du denkst. Auch scheint es mir so, nach deinen Aussagen zu urteilen, als wenn du uns daran hindern willst, dass wir Karten in neutralen Blöcken kaufen, sprich der Warsteiner.

Oder bist du der "PADRE aller Karten" in deinem Dorf?

aber wo er recht hat, hat er recht!
Es würden ja nicht so viele kommen, wenn sie nicht anderen Tag "FREI" hätten :D, und das mit den asis, ist auch nicht ganz daneben, sage nur "Sitzschalen"! Aber mal sehen, lieber asi als verwöhnte Schnösel! :zustimm: :huhu:
Also nochmal, auf nach Ddorf und richtig für "asoziale" Stimmung sorgen! :bumm:

Oh Mann, da hab ich die Stehplatzkarten doch wirklich am ersten Verkaufstag bestellt...und nun wird mir mitgeteilt, dass es nur noch Sitzplatzkarten hat...da könnte ich doch heulen...naja, ich hoffe mal, dass sich die allgemeine Supportwilligkeit nicht auf die Stehplätze beschränkt...

Hat jemand Lust seinen Stehplatz gegen meinen Sitzplatz zu tauschen? ;)

Langsam aber sicher drängt sich mir der Verdacht auf, dass du/ihr Angst habt, das wir mit mehr Duisburgern kommen als du denkst. Auch scheint es mir so, nach deinen Aussagen zu urteilen, als wenn du uns daran hindern willst, dass wir Karten in neutralen Blöcken kaufen, sprich der Warsteiner.

Oder bist du der "PADRE aller Karten" in deinem Dorf?

Ganz ehrlich,

es geht mir überhaupt nicht darum, ich hab auch nirgends geschrieben wie viele Duisburger ich erwarte und ich habe auch lieber mehr Auswärtsfans als zu wenige von daher...

Wenn unser Verein das so mitteilt, ist es auch richtig, die Frage ist, welche Blöcke man öffenen möchte und ob dann im Unterrang die Blöcke leer bleiben.
Naja am Ende ist es immer eine Frage der Nachfrage, ich freue mich wenn mal viele Auswärtsfans kommen Bochum war da eine herbe Entäuschung.ü
Allerdings wird es dann wohl die Karten an der Tageskasse geben, da ihr euer Kontingent noch nicht ausgeschöpft habt und es nächste Woche etwas knapp wird.

Herrschaftszeiten .... :rolleyes:

Ich kann nur hoffen, dass es in der Rückrunde im Dödeldorfer Forum keinen verpeilten Duisburger geben wird, der die dort Lesenden penetrant mit völlig dämlichen "Informationen" über den Ticketverkauf zumüllt .... :ohgott:

Herrschaftszeiten .... :rolleyes:

Ich kann nur hoffen, dass es in der Rückrunde im Dödeldorfer Forum keinen verpeilten Duisburger geben wird, der die dort Lesenden penetrant mit völlig dämlichen "Informationen" über den Ticketverkauf zumüllt .... :ohgott:

Ne den gibs jetzt schon, der müllt unser Forum mit völlig hirnlosen Provokationen zu.
Außerdem hab ich die letzten Post nur auf Leute geantwortet, aber ich kann auch mit ein paar Schwanzvergleichen anfangen wenn es dir das lieber ist.
In Düsseldorf sieht man es auch ganz gern, wenn mal Gästefans vernünftig posten, dass macht so ein Forum auch erst interessant, aber wenn du lieber Eintrittskarten aufzählen möchtest dann mach das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben