Tickets für Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad vom Shop wieder zurück und 5 Karten gesichert..

Sind wohl nur noch 70 Karten da!!

Und die sind heute abend mit Sicherheit weg

Sch** FORTUNA

So, war mal heute morgen zu einem kleinen "Sichtungsrundgang" an deren Arena und für alle noch mal der besseren Übersicht halber 2 Grafiken/Fotos! Hier erkennt ihr detaliert den Blockplan und, was vielleicht ganz wichtig ist, die Situation zur Anreise per U-Bahn und per Auto!
Ach ja, lasst euch durch den Wegweiser "Gästefans benutzen ab der U-Bahn den "Löwengang" nicht irritieren: Die U79 Sonderbahnen ab Duisburg in Richtung Arena werden nicht an der U-Bahnhaltestelle "Messe-Nord/Arena" halten, sondern an der alten Schleife "Sportpark-Nord/Europaplatz"!

Blockplan

Grober Übersichtsplan

Kann man auch wie letztes Ja:confused:hr mit der S-BAhn von Duisburg HBF bis Düsseldorf Flughafen fahren und von dort aus mit Sonderbussen Richtung Arena ????

Kann man auch wie letztes Ja:confused:hr mit der S-BAhn von Duisburg HBF bis Düsseldorf Flughafen fahren und von dort aus mit Sonderbussen Richtung Arena ????

Das hab ich mich auch gefragt. Aber nun warte doch erstmal das morgige Spiel ab und auf eine Pressemeldung bezüglich des Spiels am Montag! Es wird mit Sicherheit noch bekannt gegeben, wie am Montag die An- und Abreise für uns vonstatten geht!

Aus dem Fortuna-Forum:

Vorschläge für das Duisburgspiel:

- Bei eigenen Ecken wird der Ball vom ausführenden Spieler direkt ins Toraus geschossen. Das hat zwei Vorteile: Erstens müssen die eigenen Abwehrspieler bei einer Ecke nicht zwecklos nach vorne rennen und unnötig Kraft vergeuden. Zweitens kann aus einer eigenen Ecke dann kein gefährlicher, gegnerischer Konter entstehen.
- Ranisav Jovanovic wird durch einen Stehgeiger ersetzt. Erstens betört dieser mit seiner Musik die gegnerischen Abwehrspieler und zweitens kann er vielleicht noch die ein oder andere Mark einspielen, die in den Kauf eines neuen Stürmers gesteckt werden könnte.
- Reiner Zufall bekommt eine Denkpause und kann sich mal ein Wochenende um sein Gut Gedacht in der Eifel kümmern.
- Abschläge übernimmt Patrick Deus (so wie ein Kicker beim Football). Der knallt die wenigstens zuverlässig auf die Tribüne, was Zeit bringt und hilft, ein 0:0 ins Ziel zu retten.
...

Wenn das keine Motivation ist jetzt endlich die Karte zu holen!:D

Salve,

die Seifenteddys haben noch immer nicht ihr komplettes Kontingent für den lauen Preis verkloppt. Noch einmal auf diesem Wege: Kauft Euch Karten. Wir brauchen noch Kohle für Verstärkungen im Winter.

Aber bitte bleibt in Eurer Kurve. Wenn ich blau-weiß im übrigen Stadion sehe, droht ne Backpfeiffenhymne.

So long, 8)

das sagt der richtige..als letzte saison die fortuna bei uns war waren das ja mörderische preise nach denen zu urteilen :rolleyes:
und abgesehen davon wieso "noch immer nicht ihr komplettes Kontingent für den lauen Preis verkloppt."? wir sind jetzt schon mehr als fortunen bei uns waren..

das sagt der richtige..als letzte saison die fortuna bei uns war waren das ja mörderische preise nach denen zu urteilen :rolleyes:
und abgesehen davon wieso "noch immer nicht ihr komplettes Kontingent für den lauen Preis verkloppt."? wir sind jetzt schon mehr als fortunen bei uns waren..

Richtig, nach 100 Jahren Aschenplatz bringen die zum ersten "richtigen" Westderby 4.000 mann mit nach Duisburg und reißen noch die Klappe auf. Und schade, dass ich keine Karten ausserhalb des Gästeblocks habe. :D
So ein Fottuna-Kopp...

Beim letzten mal haben wir meines Wissens nach, auch ca. 50 Karten übrig gelassen und wie viel Fans waren letztendlich da? Ne ganze Menge!!! :D

Und so wird es dieses mal auch aussehen!

2 Kollegen und ich haben VIP -Karten geschenkt bekommen, da der Vater nicht gehen kann.

Eigentlich völlig schade, dass ich diesmal nicht im Block stehe, ich hab das gefühl , dass ich nicht gerade ein Upgrade erhalten habe, Hatte völlig Bock und jetzt so lala, naja einmal und nie wieder :D

2 Kollegen und ich haben VIP -Karten geschenkt bekommen, da der Vater nicht gehen kann.

Eigentlich völlig schade, dass ich diesmal nicht im Block stehe, ich hab das gefühl , dass ich nicht gerade ein Upgrade erhalten habe, Hatte völlig Bock und jetzt so lala, naja einmal und nie wieder :D

2 kollegen von mir haben auch vip-karten bekommen.
aber ganz ehrlich ich würd meine stehplatzkarte nicht gegen ne vip-karte tauschen ;)
was natürlich ganz angenehm da ist, dass frei fressen frei saufen ist.:D
aber wenn du pech hast kriegst du da nur frankenheim alt, weil die nen werbevertrag mit denen haben wie wir mit köpi :D
trotzdem viel spaß:)

Egal ob Stehplatz, Block 23, VIP-Berreicht usw. ... An diesem Tag MUSS jeder MSV Fan seinen Platz in dem Ding finden.

ALLE HIN!! auch der Bruder, des Nachbarn, seines Schwagers ;)

Lieber 6000 "richtige" MSV-Fans die ihre Mannschaft über 90 Minuten anfeuern anstatt 10000, wobei dann die Hälfte Nachbarn und Schwager sind, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.;)
Und um eins würd ich euch alle bitten, sollte das Spiel auch noch so schlecht sein, hüpft, singt und schreit unsere Mannschaft nach vorne. Verlieren wir das Spiel, ist es auch kein Beinbruch. Klar wäre ich auch enttäuscht und für 5 Tage nicht mehr ansprechbar, aber trotzdem bekommt der Sieger "nur" 3 Punkte.
Aber ich bin zuversichtlich, geben wir ALLES, dann gibt die Mannschaft auch ALLES und wir nehmen die 3 Punkte mit nach Duisburg.
Also bis Montag :huhu:

Wenn noch jemand eine Stehplatzkarte abzugeben hat, egal ob Vollzahler oder ermäßigt, kann er mir gerne eine PN schicken.
Bräuchte noch eine für eine Freundin, die kurzfristig doch frei bekommen hat.

ja das habe ich mich auch schon gefragt.....

mal was anderes sollte man besser mit dem auto hinfahren oder gehts auch mit der bahn...von wegen sicherheit und so

danke im vorraus

sollte man besser mit dem auto hinfahren oder gehts auch mit der bahn...

Sooo uninteressant ist dieser Punkt nicht.

Es ist zwar sehr nah aber die An- und Abreise nicht unproblematisch.

Der schnellste Weg ist sicher die Bahn, aber nicht die U 79 nach DU.

Ich fahre immer über Ddorf Hbf, Zwischenstop Altstadt, muss aber nicht;),
von da gehen unzählige Pendelbahnen zur Halle.
Das geht viel fixer als über den direkten Weg von DU. Per Auto gehts auch gerade so, speziell retour.
Ich überlege noch, ob ich das Rad nehme, damit kann man wenigstens die üblen Staus umfahren.

Habe hier irgendwo gelesen, das ne Großmesse ist, und nicht alle Parkplätze zur verfügung stehen.

Jau die K messe vom 27.10 -03.11 täglich von 10.00 bis 18.30 Uhr !!!!! d.h. wenn DIE nach Hause fahren kommen wir ... DAS wird ein Spass !:(
Letzte Saison war eine Modemesse beim Spiel in Düsseldorf und dadurch auch Chaos auf den Parkplätzen.:eek::mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Sitzplatzkarte Block 126 für 14,50 € über. Bei Interesse bitte per PN bei mir melden.

@Oldschool:

du wirst im Fotztuna Forum ja schon namentlich zitiert;)

Da haben wohl einige ne Bremse im Hirn!
Ich meinte eigentlich von wegen randale und son dummes Zeug.Ich muss es nicht haben das die Bahn auseinandergenommen wird,so wie das im letzten Jahr gewessen ist.
Alle anderen Danke für die gebrauchbaren Antworten

In Duisburg sind für das Nachbarschaftsduell bislang 5000 Tickets verkauft worden. Erwartet werden demnach etwa 8000 Zebra-Anhänger. Sie können dabei erstmalig auf der umgebauten und nun mit Stehplätzen versehenen Nord-Tribüne der Esprit-Arena Platz nehmen. In der Vorwoche hatte die Handvoll Augsburger Fans auf den Oberrang umziehen müssen, weil die Bauaufsicht die Tribüne noch nicht freigegeben hatte.

http://www.rp-online.de/duesseldorf...mm&utm_medium=newsticker&utm_campaign=fortuna

Wenn Ddorf mit nur 30.000 rechnet sind das schon mal ungefähr so viele wie wir bei unserem 3-0 in der letzten
Saison an der Wedau gegen sie hatten. Es schrumpft sich in Ddorf alles auf das altbekannte Maß zurück. Wenn beide Vereine
in der nächsten Saison wieder in Esprit-Arena gegeneinander antreten sollten, wird es wieder so sein wie früher in den 90ern: 15.000 Zuschauer davon mehr als die Hälfte aus Duisburg. Die Effekthascherei in der Modestadt hat bald ein Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieg

Moin Männer ,

so langsam fängt das an zu kribbeln:zustimm:.

Heute schön eine Runde weiterkommen und am Montag inkl. gepflegten Vormittag, Mittag und Nachmittag in der Alstadt vorprosten auf den abendlichen Erfolg über die ( Fott-tunen:D).

Ich rechne stark mit 8000 Zebras , .... das wird eine ganz feine Angelegenheit am Montag .

Hallo Zusammen.

Bräuchte mal eure hilfe.Habe mir grade im Shop zwei Karten geholt, allerdings für Block 124, da der reine Gästeblock ausverkauft ist und für 124 waren auch nur ca 75 Stück da.Kann mir jemand sagen ob mit den Karten auch über den Gästeeingang reinkomme?

Danke schon mal...:)

Hallo Zusammen.

Bräuchte mal eure hilfe.Habe mir grade im Shop zwei Karten geholt, allerdings für Block 124, da der reine Gästeblock ausverkauft ist.Kann mir jemand sagen ob mit den Karten auch über den Gästeeingang reinkomme?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich wundere mich gerade, dass in
Duisburg mittlerweile auch Block 124 verkauft wird. Dann wurden bereits
Karten von Düsseldorf nachgeordert. Informationspolitik beim MSV wieder mal unzureichend.

Hallo Zusammen.

Bräuchte mal eure hilfe.Habe mir grade im Shop zwei Karten geholt, allerdings für Block 124, da der reine Gästeblock ausverkauft ist und für 124 waren auch nur ca 75 Stück da.Kann mir jemand sagen ob mit den Karten auch über den Gästeeingang reinkomme?

Danke schon mal...:)

Ich denke schon;)

Aber schön zu wissen, dass man wohl neue Karten ordern konnte:)

Und wenn es sogar 8000 werden, hätte ich an einem Montag nie mit solch einem Mob gerechnet:zustimm:

Also Jungs, es gibt wohl neue Karten die nur noch den Besitzer wechseln müssen:huhu:

Vor allem bringen wir schon 3000 - 4000 nach Paderborn, Frankfurt oder wat weiss ich mit.

Wie die in Duisburg sich darauf einen keulen, dass die mal mehrere Tausend mit zu einem Spiel bekommen das 30 km um die Ecke liegt und das die als "Derby" bezeichnen.
Ansonsten sind die so auswärtsfreudig wie Wolfsburg oder Leverkusen.

wat der vollpfosten Mythos95 für ne ahnung hat :brüller: wie süüüüüß. sie fahren mit 3000 man nach paderborn. och neeeeeee wat süß. hatten wir ja nie :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben