Tickets für das Pokalhalbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die Lösung alles nicht DK Besitzer wäre am Montag eine DK zu kaufen kostet Steher ermäßigt gerade mal 42 Euro und man bezahlt nicht mehr als wenn man jedes Spiel Einzeln eine Tageskarte kauft ;) Außerdem hat man Vorverkaufsrecht auf alle Pokalhalbfinal spiele egal zu Hause oder auf :kacke: oder sonst wo. Und man hat mit Sicherheit ein Vorverkaufsrecht auf ein mögliches Finale !:huhu:

Ich verstehe nicht, weshalb der MSV jetzt keine Dauerkarten-Werbeaktion unter Herausstreichung dieses Vorteils (Vorkaufsecht HF und Berlinfinale) startet. Wieder mit Ennatz Dietz auf dem Plakat und dem Pokal in der Hand. Das ist eine klare Win-Win-Situation für Verein und Fan.

Die meisten Leute wissen nicht einmal, dass es noch Dauerkarten gibt!

Mit der entsprechenden Werbung (Medien, Homepage Seite 1, Facebook, Newsletter) setzt man 2.000 + X zusätzliche Dauerkarten ab. Die Dinger kosten ja angesichts der 8 Heimspiele, die wir haben, kaum noch etwas. Also Werbung machen MSV, Aktion starten und damit das Stadion auch gegen Aue und Co füllen. Maierhofer wird es danken!

Das Eisen muss geschmiedet werden, solange es heiß ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings gab es nur für Mitglieder 2 Karten pro Person, für DK Inhaber gab es meines Wissens nur eine ... kann es aber nicht zu 100% sagen, habe seinerzeit über meine Mitgliedschaft 2 Karten geholt und nicht über die DK ....

oh das hör ich gerad zum ersten mal:D naja hatte ja meine karte :D damals hatte ich nur dauerkarte. bin erst seit 2006 mitglied im verein

Kann mich noch erinnern das einige Karten über den FCR kaufen wollte falls das Kontingent übern MSV weggewesen wäre. Da fällt mir ein ich sollte mal wieder die Karte vom Finale rauskramen als Glücksbringer für Sonntag und die Karte vom EM Finale leg ich noch dazu zum Schrein für das Pokalfinale

Eine weitere Möglichkeit sicher zu stellen das sich die Bauern und das GEsindel nicht breitmachen wär eine zweite Verkaufsphase mit den Fan-Clubs. Dem MSV liegen doch Listen mit allen Namen der off F-C`s vor. So gehen die Karten an die richtigen Leute, man verschenkt nicht sein Heimrecht und der Verkauf über e-bay würde weiter eingeschränkt.;)

Ich habe heute direkt mit einem Verantwortlichen vom Verein gesprochen. Die Anregung bezüglich Vorkaufsrecht für Lauternzuschauer würde man diskutieren. Allerdings kann das ganze nicht mehr Zeitnah und fürs Halbfinale erfolgen. Wäre dann halt eine Anregung für die Zukunft. Mitgliedschaft funktioniert auch nicht zu den Terminen, der sicherste Weg ist die Dauerkarte.

Denn Du willst doch sicherlich auch nach Schlacke. Genau wie 15.000 andere Zebras. Es wird aber nur 6.500 Karten geben! Und die für wen? Na klar: Dauerkarteninhaber & Mitlgieder!

bist du dir da 100% sicher?
war grade im MSV-Shop an der arena und dort habe ich mir auch eine dauerkarte geholt für wenig geld. aber als ich aus der tür raus gegangen bin habe ich mit einem ohr gehört, dass man nur für heimspiele ein vorverkaufsrecht hat und für auswärtsspiele oder dfb-pokal finale nur eventuell. (laut verkäufer)
ich kann mir garnicht vorastellen das es so ist. aber ich kann mir auch nicht vorstllen, dass der verkaufer falsch informiert ist.

Ich habe mal eine Frage...

Ich habe eine Dauerkarte, heißt das, dass ich am Montag Nachmittag gemütlich zum Stadion laufen kann und zu 100000000% 2 Stehkarten bekomme?

Die Ticks für Koblenz (auswärts, wenn die Lautern geschlagen hätten)sollten auch vorzugsweise an DKs und Mitglieder verkauft werden.

Ist doch logisch, da gibts dann auch keine Garantien, sondern wer zuerst kommt freut sich eben.
Die Garatie kann ja nur beoi Heimspielen gewärt werden, weil der Verien dann ja auch auf einem vielk größeren Haufen Karten sitzt.

Es wird eh CB auswärts, also regt euch nicht auf ;-)). Die dann erhältlichen 2.500 Karten werden wir doch kaum los, oder?

aber als ich aus der tür raus gegangen bin habe ich mit einem ohr gehört, dass man nur für heimspiele ein vorverkaufsrecht hat und für auswärtsspiele oder dfb-pokal finale nur eventuell. (laut verkäufer)
ich kann mir garnicht vorastellen das es so ist. aber ich kann mir auch nicht vorstllen, dass der verkaufer falsch informiert ist.

Das steht noch nicht fest. Wahrscheinlich ist Vorkaufsrecht.

Ich habe heute direkt mit einem Verantwortlichen vom Verein gesprochen. Die Anregung bezüglich Vorkaufsrecht für Lauternzuschauer würde man diskutieren. Allerdings kann das ganze nicht mehr Zeitnah und fürs Halbfinale erfolgen.

Das wäre nicht mehr als eine Pressemitteilung.

Herrje, dann sollen sie wenigstens von 2 auf 3 oder 4 Karten pro Dauerkarte / Mtgl. aufstocken.

Halbfinale: 1./2. März 2011

Bedeutet doch klar, ein Spiel am 1. und das andere Spiel am 2.3.2011 ???

Oder seht ihr das anders ?

Wer zuerst spielt, könnte das mit der Auslosung zusammenhängen, oder gehts da mehr um die Sender, wer ARD oder ZDF welches Spiel live bringt ?

Ich bin ja mittlerweile für ein dreistufiges System (was natürlich jetzt nicht mehr laufen kann - aber mal für die Zukunft)

1. Alle Mitglieder und DK-Inhaber können sich drei Karten besorgen (eine Woche lang)
2. Eine weitere Woche lang können sich Mitglieder und DK-Inhaber mit Karten eindecken, ohne dass auswärtige Fans dazwischen funken können. (natürlich bis zu einer gewissen Obergrenze)
3. Restverkauf an alle

Mir geht das im Moment ziemlich auf den Geist, dass ich zwar 5-6 Leute mitnehmen könnte, aber dafür keine Karten bekommen werde, und wenn dann wahrscheinlich nicht mehr in meiner Nähe.

So muss ich jetzt taktisch vorgehen. Ich sicher mir meine zwei Karten, die mir als Mitglied zustehen, und wenn der freie Verkauf beginnt, dann versuche ich 7 zusammmenhängende Karten zu kriegen und verscherbel wieder die ersten beiden Tickets. Irrsinn eigentlich ...

Bedeutet doch klar, ein Spiel am 1. und das andere Spiel am 2.3.2011 ???

Oder seht ihr das anders ?

Wer zuerst spielt, könnte das mit der Auslosung zusammenhängen, oder gehts da mehr um die Sender, wer ARD oder ZDF welches Spiel live bringt ?

Zu 1: Da darfste von ausgehen.
Zu 2: Gar keine Ahnung, aber das werden die ja vielleicht schon am Sonntag mitteilen können.

Ich habe es getan.

Jetzt bin ich auch ein Dauerzebra.

Ich habe mir gerade für die KöPi Block 9 eine Dauerkarte gekauft.

Jetzt erst einmal abwarten und Tee trinken. Wenn wir aufsteigen, hätte ich mir sowieso eine Dauerkarte gekauft.

Bitte, bitte ein gutes Los.

Ma ne Frage: Wenn ich ne Steh-DK habe, kann ich dann auch Sitz- Karten nehmen? Oder bezieht sich das Vorkaufsrecht explizit nur auf den Platz, den man auf der DK hat?

Zitat Ben Bulben:
Ich bin ja mittlerweile für ein dreistufiges System (was natürlich jetzt nicht mehr laufen kann - aber mal für die Zukunft)
1. Alle Mitglieder und DK-Inhaber können sich drei Karten besorgen (eine Woche lang)
2. Eine weitere Woche lang können sich Mitglieder und DK-Inhaber mit Karten eindecken, ohne dass auswärtige Fans dazwischen funken können. (natürlich bis zu einer gewissen Obergrenze)
3. Restverkauf an alle

Das kann doch nicht dein ernst sein, oder?
Ich kann dann frühestens in der 3.Woche nach Spielbekanntgabe mir eine Karte kaufen, d.h. für mich grob gesagt: die teuersten oder irgendwo wo sonst keiner hin will. Danke dann bleib ich lieber zu Hause. So bekommt man sicherlich keine neuen Stamm Zuschauer. Nicht jeder wohnt so nah, dass es sich lohnt Dauerkarte zu kaufen oder Vereinsmitglied zu werden.
Ich rede jetzt auch nicht unbedingt für mich, sondern ich denke mal einen Schritt weiter, persönlich bin ich seit 1975 Mitglied.

Es kann aber NICHT sein das Dauerkarten die im Block L sind nicht gelten da diese über Schauinsland Reisen gekauft wurden :(.
Ich gehen seid 1991 ins Stadion und habe bis jetzt auch immer ne Karte bekommen aber jetzt auf einmal kommen wieder alle aus den Löcher gekrochen und wollen Karten haben für ein Spiel im Pokal wenn der Gegner (:kacke: 04/FC Bayern) ist.

wenn es gegen Cottbus geht kommen dann aber wieder nur 20000 !!
Immer wieder die, die nur dann kommen wenn große Manschaften kommen und dann noch Meckern über Gott und die Welt da könnte ich kotzen !!!:fluch:

Es sollten erstmal nur die in die arena die dauernt auch da sind und die sollten die Möcklichkeit haben + 2 Karten zu bekommen.

Sollte es zum Finale kommen,wollen zu 100% alle die ne Karte haben die in der Saison noch nicht 1 Spiel gesehen haben.Und dann losbrüllen wenn es keine gibt.

POR echte FANS die bei den Liagspielen alles geben und immer da sind !

Da hilft nur eins:
- Karten für Dauerkarteninhaber
- für die Karten die über bleiben würde ich das "Aachen-Modell" vorschlagen. Karte für das DFB-Pokalspiel gibt es nur in Verbindung mit Karten der nächsten beiden Heimspiele. Die Leute die eh immer gehen wird es nicht stören und die Erfolgsgeier haben die Wahl entweder auch mal für Ligaspiele den Arsch hochzukriegen oder fernbleiben!

@ Chriss

ich bin ja auch dafür das treue Zuschauer dementsprechend behandelt werden, aber wie willst du das kontrollieren? Die 3.500 Dauerkarteninhaber füllen nicht die Arena, und bei Spiel Namenskontrolle einführen ist utopisch.
Man kann ja viel erzählen: Ich bin immer da. Wenn ich diese Aussagen zugrunde lege müssten immer mehr als 20.000 da sein. Damit meine ich nicht dich persönlich.
Mit einer Woche Vorkaufsrecht könnte ich mich ja noch anfreunden, aber mehr: NEIN!

Es sollten erstmal nur die in die arena die dauernt auch da sind und die sollten die Möcklichkeit haben + 2 Karten zu bekommen.
Genau das macht doch der Verein, verstehe jetzt nicht warum du dich da so aufregst?
Wie soll der Verein sehen ob einer ständig im Stadion ist, außer durch Vorlage der DK. Und dann bekommst du doch deine Plus 2 Karten.

Irgendwo muss der Verein seine Treuen belohnen. Und das sind in der Regel DK inhaber und Mitglieder.
Das es den ein oder anderen "Härtefall" gibt ist klar, aber wie soll der Verein das Lösen? Geht nicht
Also werden immer einige wenige auf der Strecke bleiben, leider.

@ Steini

in der Regel verstehe ich Mitgliedschaft in eíner Vereinigung so, das man am Vereinsleben teilhaben kann und will. Ansonsten kann ich mich auch als Sponsor verstehen.

Ich weiß gar nicht wo Euer Problem ist, wenn ihr doch schon alle seit 300 Jahren zum MSV geht und das FAST jedes Spiel, dann kennt ihr doch wie ich sicher 200 Mann die man auch immer und immer wieder seht- ich würde die fragen, wenn ich nicht schon selbst eine Karte sicher hätte.

Und hier mal als Lanze für alle, die sich wenigstens Gedanken machen, dass es allen halbwegs recht gemacht wird: DAS KLAPPT NIE, dennn es wird sich immer einer benachteiligt fühlen, wir sind hier in Deutschland. Da wird erst einmal rumgeheult,, statt lösungsorientiert zu denken und das auch noch 3 Tage vor der Auslosung.

Fakt ist, je länger der breite Verkauf für die Öffentlichkeit vermieden wird, desto höher ist die Möglichkeit auch für Randgruppen (Exilzebras, nicht DK-Besitzer usw.) an Tickets zu kommen. man sollte sich einfach mal bemühen, statt zu jammern!

Es wird schon klappen wenn man kreativ und freundlich ist.

Da hilft nur eins:
- Karten für Dauerkarteninhaber
- für die Karten die über bleiben würde ich das "Aachen-Modell" vorschlagen. Karte für das DFB-Pokalspiel gibt es nur in Verbindung mit Karten der nächsten beiden Heimspiele. Die Leute die eh immer gehen wird es nicht stören und die Erfolgsgeier haben die Wahl entweder auch mal für Ligaspiele den Arsch hochzukriegen oder fernbleiben!

das ist die Beste Lösung ! so bekommt man die Arena voll Pokalkarte + die nächsten beiden Heimspiel.

@ Berlin Support

wie gesagt ich persönlich habe mit der jetzigen Regelung keinerlei Probleme, bin bis heute ganz gut klargekommen. Aber ich will mal ein Beispiel nennen: habe mit meiner Familie 20Jahre in Übersee gelebt, Vater seit den frühen 60ér Vereinsmitglied, ich seit Geburt, immer treu und redlich Mitgliedsbeiträge bezahlt. Vater und ich sind 1998 extra für 2Tage, obwohl es beruflich schwierig war, nach Berlin gereist um unseren Verein zu unterstützen. z.Z. bin ich beruflich auch ziemlich eingespannt, lebe in der Nähe von K.Lautern und bin auch sehr viel im Ausland unterwegs. Ich stelle keine Ansprüche an den Verein wenn ich ein Spiel sehen will und kann, aber die Sesselpupser die in Duisburg und naher Umgebung wohnen meinen das sie alle Vorrechte in Anspruch nehmen müssen?
Danke, haben fertig!!

Mal ne andere Idee

Also Grundsätzlich bin ich dafür, dass DK Inhaber ein Vorkaufsrecht haben sollten. Ob es nun unbedingt ne Woche sein muss...? Find ich übertrieben. Man sollte es auf 3 Werktage beschränken; allerdings die Möglichkeit geben, dass man telefonisch (Name und Karten/Sitzplatz Nr) oder online reservieren kann. Beizeiten sollte die Karte dann aber auch abgeholt und bezahlt werden. Also nicht erst am Spieltag.
Desweiteren schlage ich vor, dass JEDER an einem Ligaspieltag auch während einer möglichen Vorkaufsrecht-periode, direkt vor bzw nach einem Spiel im Arena-Shop Karten bekommen kann. So würde zumindest gesichert sein, dass Fans ohne DK, die ein Ligaspiel besuchen, in den Genuß einer sicheren Karte kommen. So könnte man das zB gegen Vorlage der "heutigen" Eintrittskarte so regeln, dass man zumindest das eine Spiel besuchen "muss".

Es kann aber NICHT sein das Dauerkarten die im Block L sind nicht gelten da diese über Schauinsland Reisen gekauft wurden :(

:confused:

Also wir haben unsere DKs auch über SiL im Block L und Karten für das Spiel gegen Lautern bekommen. Unterschied ist nur, dass SiL ein Kontingent in dem Block hat und man kein Anrecht auf genau den sonstigen Platz hat. Aber das ist doch wirklich zu verkraften, wenn ich mir die Vergünstigung beim Einkauf in Erinnerung rufe :huhu:

Is das denn richtig das Mitglieder unter 6 Jahren auch ein Vorverkaufsrecht haben? Weil die zahlen ja noch nix.
Weil mein Sohn und meine beiden Neffen sind Mitglieder. Das heisst Ich könnte dann 3 Karten fürs Halb bzw. Finale haben?

Zitat Ben Bulben:
3. Restverkauf an alle

Das kann doch nicht dein ernst sein, oder?
Ich kann dann frühestens in der 3.Woche nach Spielbekanntgabe mir eine Karte kaufen, d.h. für mich grob gesagt: die teuersten oder irgendwo wo sonst keiner hin will. .

Jetzt vergehen doch auch zwei Wochen .. 1-12.2.

Und wenn wir - sagen wir mal - 21.000 Karten sicher an MSV Fan verteilt bekommen, dann ist das aus meiner Sicht optimal.

Ich glaube kaum, dass bei nem Heimspiel gg Cottbus oder Bayern überhaupt 5.000 Gäste kommen, geschweige denn wir ein Auswärtsspiel zu hause hätten.

Ma ne Frage: Wenn ich ne Steh-DK habe, kann ich dann auch Sitz- Karten nehmen? Oder bezieht sich das Vorkaufsrecht explizit nur auf den Platz, den man auf der DK hat?

:huhu::huhu:

Sorry, Leutz, aber bei manchen Beiträgen hier habe ich echt das Gefühl, der Großteil der Texter hier ist erst seit Mittwoch MSV-Fan :confused:

Abgesehen davon - Mitglied beim MSV zu sein ist keine Frage von Vorteilen, sondern Religion und eine Frage der Ehre!!!!!

Gute Nacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben