Tickets für das Pokalhalbfinale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Verkäufer hat mir auf meine Aufforderung gleich 2x geantwortet. Hier die Original-Antworten:

1. "Hallo, ich habe nicht gewußt das das verboten ist. Wenn Sie wollen können Sie die Karten für 2x32 Euro haben. Möchte mit soetwas nichts zu tun haben und bin auch kein Schwarzhändler. Gruß XX"
  2. "Hallo, danke für die Info. Ich wusste nicht dass das verboten ist.. Ich werde das Angebot beenden und die Karten irgendwie anders weggeben. Bin kein Schwarzhändler-das nur zur Info. Gruß und Sieg. XX"

Ähm ja :rolleyes:

Aber man sieht: Druck zahlt sich aus! :zustimm:

Privater Ticketweiterverkauf ist nicht verboten !

Es scheint so, dass man für die StehDK nur noch eine Karte bekommt.

Yo ist richtig. Gerade mit nem Kumpel telefoniert, er wollte "seine" 3 Karten kaufen, bekam aber nur noch eine.

Wenn hier einer einem 14 Jährigen Mädchen einen Wunsch erfüllen möchte und zufällig noch eine Stehplatz-Karte über hat, meldet euch bitte bei mir.
Meine Nachbarin die mich noch beim Lautern-Spiel ganz traurig verabschiedet hat, würde dieses Mal gerne dabei sein.
Zahl auch 10€ für die Karte :D

Für 99 Euro schon! :huhu:

Um genau zu sein ist es verboten bei Ebay ein
SOFORTKAUF von übern normalpreis zu machen ...

Bei 1 Euro Startpreis sieht die sache wieder anderes aus da der verkaufspreis nicht vorher zu kalkulieren ist.

Und zur not lässt man sich ein Bild von Töchterchen malen verkauft es bei Ebay und als danke schön gibs eine Karte dazu .. hab da schon einige Klein Künstler gesehn .. und die Bilder wurden echt gekauft .... :D

Als kleiner Zwischenstand

User Schimanski auf tm.de

Wir haben knapp 15 Minuten gebraucht, 3 Mann vor uns in der Schlange.

KöPi ist voll, die Ecken sind voll, auf den Geraden gibt es nur noch vereinzelte Plätze in den Außenbereichen, zudem noch Karten für die Süd. Man muss kein Prophet mehr sein, um ein ausverkauftes Stadion vorauszusagen...*freu*

Also so wirklich einschätzen kann ich die genannten Zahlen nicht. Mal klingt es so als wären ca. 18.000 Tockets verkauft, andere Aussagen lassen um die 23.000 vermuten:confused:

Ich fände es gut, wenn man wie beim normalen Onlineticketing mal die belegten Plätze auf der Homepage zeigen könnten, halt nur ohne Bestellmöglichkeit:huhu:

Hmm wenn der ebay Typ seine Karte da unbedingt loswerden will, dann mit einer Aktion zugunsten der Zebra Kids.
Der Überschüssige erlös aus den Tickets geht an die Stiftung!

also so wie die tickets hier rausgehauen werden glaub ich, dass es zu der offizielen verkaufsphase noch wenige resttickets geben wird die durch dauerkartenbesitzer nicht in anspruch genommen wurden (wenn überhaupt), inzwischen glaube ich auch, dass die gästefans den block komplett voll machen werden, denn in cottbus wird genausogroße euphorie herschen wie hier (in deren forum haben die auch schon fast 20 seiten zu dem spiel gefüllt)

Ich habe grade telefonisch 2x3 Tickets bestellt. Es scheinen schon einige Tickets weg zu sein. Köpi quasi ganz voll, bei der Schau-ins-Land konnte man nur in den Außenbereichen p, 17, 18 noch zusammenhängende Karten bekommen. Auf der RWE Tribüne sind noch recht viele freie Plätze.
Sparkassen Tribüne habe ich nicht gefragt...

Habe heute meine Karte gegen Herthie bestellt. Da wurde mir gleichzeitig mitgeteilt, falls ich Interesse am Duisburg-Spiel habe, mich doch rechtzeitig zu informieren, wann der Vorverkauf losgeht. Die Nachfrage soll sehr groß sein und man erwartet, dass das Kontingent voll ausgeschöpft wird. Wäre ja toll - obwohl ich es mir nicht richtig vorstellen kann. Oder steckt dahinter eine Verkaufsstrategie!
http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/thema.php?ID=5552&seite=19&

Die bekommen wohl noch keine Karten ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pokal: Tag 3, Schlangen werden kürzer

Am dritten Tag des Vorverkaufs der begehrten Halbfinaltickets normalisiert sich das Geschehen ein wenig. Zum jetzigen Zeitpunkt sind ca. 18.500 Tickets verkauft. Sitz- und Stehplätze auf der KÖPI-Tribüne sind bereits vergriffen. Sitzplätze auf der Sparkassen- bzw. Schauinsland-Reisen-Tribü...ne sind noch verfügbar. Die Sitzplätze auf der Südtribüne (20,-€) sind selbstverständlich ebenfalls im Verkauf und noch verfügbar!
Die Wartezeiten betragen im Moment ca. 10-20 Minuten (ohne Gewähr!).

Laut Facebook

In zwei Tagen 17.000 und am dritten Tag nur noch 1.500? :nunja:

Dann können alle, die hier Panik geschoben haben, geduldig auf den Montag warten. :)

Es scheint wirklich nicht mehr so viel los zu sein! Ich war eben im Zebra shop am Stadion und es war sonst kaum jemand da, wer Tickets wollte brauchte nicht zu warten!

selbst wenn jeden tag nur 1000 weg gehen gibt es (in 2 Wochen) keine mehr ... für den Freien verkauf

Wenn ich mich nicht irre, muss ein gewisses Kontingent an Karten für den freien Verkauf vorhanden sein.

Ist ja so wie mit den Dauerkarten. Wenn wir 31.500 Leute hätten die Dauerkarten wollen, dürften sie auch nicht alle Plätze belegen.

habe gerade bei der Tickethotline angerufen und wollte für nen freund (langjähriger msv fan) noch zwei sil-tribünen-karten holen...

Ich danke dir von ganzem Herzen!! :)

Schon stressig genug, an einem Wochentag die 2x 400km auf sich zu nehmen, ohne seine Urlaubstage zu investieren. Da ist es schön, wenn man jemanden hat, der einem das größte Problem abnimmt.

Bei den Dauerkarten sind in der Köpi Fankurve von Dienstagmorgen bis jetzt 1032 DK weggegangen! :zustimm:

Die Auslastung für alle Heimspiele in der Liga ist wegen des starken Dauerkartenverkaufs um 5 Prozentpunkte gestiegen. So beträgt die Auslastung für jedes noch übrige Heimspiel zumindest 25%. So auch für weniger interessante Heimspiele wie gegen Bielefeld.

Für Bielefeld betrug die Auslastung noch vor einigen Tagen 20%. Aber hier wirkt sich eben der Dauerkarten"boom" aus.

Mit Blick auf ein Vorkaufsrecht im Pokalfinale werden sicherlich noch viele Dauerkarten abgesetzt werden.

Die weniger interessante Heimspiele wie gegen Bielefeld.

Was soll an dem alten Westderby gegen die Ostwestfalen (Id.....;)) nicht hochspannend sein?
Die sind megaverstärkt, haben Ewald auf der Bank und werden sich hier den Hintern aufreißen.

Das einzige was gegen einen Stadionbesuch spricht ist der Termin (Karnevalssonntag:eek:).

smsprotest schrieb:
Das wäre mir neu.

In der BL sieht man öfters ausverkaufte Spiele, für die es am Spieltag keine Tickets mehr gibt. Warum soll das im DFB Pokal anders sein.

Du musst aber bedenken, dass bei einem DFB Pokal Spiel der erste VVK nur
für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ist. Sowas hast du an einem normalen
Spieltag nicht, denn dort haben die DK Besitzer Ihre Dauerkarten und der
VVK ist für jedermann.

Dann werden aber einige durchdrehen, wenn irgendwelche NeuDKBesitzer Karten zugelost bekommen und andere die seit Jahren ne DK haben nicht.
Bei Bayern geht das z.B. auch nach Mitgliedsnummern, genaue Vorgehensweise kenn ich nicht. Zumindest haben die längsten Mitglieder die besten Chancen.

Ich finde das man von jedem Sitzplatz relativ gut sehen kann. Natürlich ist in der Mitte sitzen besser als aussen, aber "unattraktiv" ist zu negativ :o
Die Randplätze der Haupttribünen wären deutlich attraktiver, wenn sie günstiger wären, als die in der Mitte.

Huhu,

weiß ja nicht ob das schon irgendwo stand hier aber wollte es mal loswerden.

Mein Cousin und meine Cousine beide DK Besitzer wollten heute noch Stehplatz Karten bekommen, ist aber net mehr!! Also auch wenn du DK Besitzer eines Stehplatzes bist...bekommst keinen Stehplatz mehr...schon lustig.

Soviel zu dein Platz ist gesichert!

Dann waren all die Leute, die sich an den ersten beiden Tagen ins Getümmel gestürzt haben also doch nicht doof, sondern vorausschauende Fans mit gesundem Mißtrauen gegen Verlautbarungen des MSV.:D

Habe ich aber auch schon gehört das es keine Steher mehr für DK-Kunden gibt. Sitzplatz oder keine...:fluch:

Könnte (Konjunktiv) mit den jetzt georderten Stehplatz-DK zu tun haben!

Die reduzieren jetzt die verfügbaren Steh-Plätze und ich wette diese Anzahl an "neuen Stehplatz-Berechtigten" hatte man vorher nicht auf dem Schirm, als man alle restlichen Steher den ersten Abholern zugesatnden hat...
mehr als Summe X geht nun mal nicht

wenn (!!!) es so ist: Unprofessionell!!!

Das ist ja wohl ne Unverschämtheit wenn es wirklich so sein sollte. Da wird dir ein Vorkaufsrecht versprochen und dann lässt du dir Zeit mit dem Kartenkauf um die Schlangen nicht noch voller zu machen und dann wird dir gesagt du bekommst deine zugesicherte Karte nicht! Also ich würde auf die Barrikaden gehen. :fluch:

Aber ich hab meine Karten ja schon, Sitzplatz wie immer!

Huhu,

weiß ja nicht ob das schon irgendwo stand hier aber wollte es mal loswerden.

Mein Cousin und meine Cousine beide DK Besitzer wollten heute noch Stehplatz Karten bekommen, ist aber net mehr!! Also auch wenn du DK Besitzer eines Stehplatzes bist...bekommst keinen Stehplatz mehr...schon lustig.

Tja da habt ihr es wieder,weiss nicht ob die Aussage der Wahrheit entspricht ,aber so ganz falsch ist sie ja nicht.
Das ist das Problem mit diesen DK Verkäufe ,wie war das DK Stehplatz sicher+2 oder 3 Steh dazu?
Hätte der MSV das mal unterlassen mit der Regel,jetzt sind die DK Stehplätzekäufer angeschmiert zurecht.
Herzlichen Glückwunsch MSV,so wird man keinen guten Ruf bekommen,das ist mal wieder Kunden vertreibung,aber der MSV kann sich das ja leisten:rolleyes:(Wers glaubt!)

Die Kalkulation wäre doch von Anfang an nicht gut gegangen.

Wieviele passen in den Stehplatzbereich ? 8000 ? Wieviele Stehplatz
Dauerkartenbesitzer haben wir ?? Ich tippe mal auf 3000 mal 2 Karten
extra ist viel zu viel. Die hätten lieber DK + 1 machen sollen, denn
eigentlich hat der DK Kunde jetzt ein anrecht auf seinen Stehplatz
oder lieg ich da falsch ?

Also wenn dat stimmt... dat geht echt nich, Konsequenz wäre: Sitzplatz anbieten zum Stehplatzpreis.

Die Kalkulation wäre doch von Anfang an nicht gut gegangen.

Wieviele passen in den Stehplatzbereich ? 8000 ? Wieviele Stehplatz
Dauerkartenbesitzer haben wir ?? Ich tippe mal auf 3000 mal 2 Karten
extra ist viel zu viel. Die hätten lieber DK + 1 machen sollen, denn
eigentlich hat der DK Kunde jetzt ein anrecht auf seinen Stehplatz
oder lieg ich da falsch ?

Zuschauer-Kapazität: 31.500
23.000 Sitzplätze und 7.000 Stehplätze
So Stehplätze 7000 -1300 Gästeblockstehplätze=
5700 Plätze Steh Nord.
Davon ca. Alt 2000 DK Besitzer Nord
2000 DK steh x 2 = 4000 Plätze
Das würde noch gehen
oder
2000 DK Steh x3= 6000 Plätze das geht nicht,die ca .300
neu DK steher x2=6600 Plätze oder 6900 Plätze wenn man es mal drei geht.
Das geht definitiv nicht ,liege ich da etwa richtig?

HAáb gerad telefoniert es gibt keine Stehplatzkarten mehr.Hab noch Sitzplatz bekommen ,mein kollege sagte mir ich solle mal dort anrufen weil ich Handball beim msv spiele und der MAnn sagte mir am Telefon ist kein Problem ;) GEBURTSTAG gerettet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben