Tom Starke kehrt zurück ins Tor !!!

Wer soll ins Tor?

  • Herzog

    Stimmen: 290 81.2%
  • Starke

    Stimmen: 67 18.8%

  • Umfrageteilnehmer
    357
  • Umfrage geschlossen .
Bei JEDEM Ball, der auf das von Starke gehütete Tor kommt, hat man Angst! Er strahlt null Sicherheit aus! Er klebt auf der Linie. Ecken --> Herzinfarktrisiko!!!
Er kommt nicht raus! Warum ist er Torwart geworden???

Aber das wird der Peter auch sehen, darum spielt der Herzog!!!:zustimm::zustimm::zustimm:

Nach seinen Aussagen vor einigen Wochen würde er bei mir zu den Spielern gehören, die den MSV in der Winterpause verlassen!!!

Pro Herzog, weil nicht nur sympatischer ist, sondern definitiv besser ist!!!:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Ich glaube, die "Rote Karte-Aktion" und der scheinbare Erfolg derselbigen ist dem ein oder anderen hier zu Kopf gestiegen. Diejenigen muss ich allerdings enttäuschen. Ihr habt den MSV nicht übernommen. Die Entscheidung, wer spielt, trifft immer noch der Trainer. Die Entscheidung, wer Trainer ist, trifft immer noch das Präsidium.
Starke ist aber besser....

Hausi, vielen Dank für ganz klare und vollkommen richtige Worte. Da reichte mir ein einfaches Danke nicht aus.

Ob Starke besser ist als Herzog, ok, das werden Maginalien sein und man wird da sicher nicht allzu viele Unterschiede ausmachen können. Gott sei Dank ist der Torwart keine Baustelle im Zebrastall. Unbestritten ist, dass Starke sich im Verhältnis zur Vorsaison deutlich gesteigert hatte und bis zu seiner Verletzung ein echter Rückhalt des Teams war.

Herzog hat ihn bravorös vertreten und auch hervorragende Leistungen gezeigt. Beide sind bei hohen Bälle keine Weltkeeper :D, mit den Relexen beide aber sicher das Beste, was die 2. Liga zu bieten hat.

Neururer hat sich für Tom Starke entschieden, also erwarte ich von allen, dass er auch entsprechend von den Zuschauern positiv empfangen wird.
 
Ja, deshalb wollte ich meine Meinung auch hier äußern, nur "meine" Option wurde nicht angeboten. Halte diese Umfrage aber grundsätzlich für contraproduktiv.

Die Umfrage an sich ist eigentlich überflüssig. Genauso überflüssig, wie die Umfragen zu den Spielen, ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Einfluss haben wir darauf nicht. Deshalb ist deine Option keine Option, sondern pure Tatsache; wie schon geschrieben.

Ich denke, PN hat sich auf Starke festgelegt. Für mich keine schlechte Wahl. Denn selbst wenn beide Torhüter gleich gut sein sollten, hätte er mit Starke einen Deutschen in der Startformation und dementsprechend mehr Platz für Ausländer im Feld (wichtig bei Einwechselungen).

Davon ab, hat Starke eine gute Rück- und zum Teil auch eine gute Hinrunde gespielt. Hätte er sich nicht verletzt, stünde er immer noch zwischen den Pfosten und keiner würde sich beschweren!
 
Denn selbst wenn beide Torhüter gleich gut sein sollten, hätte er mit Starke einen Deutschen in der Startformation und dementsprechend mehr Platz für Ausländer im Feld (wichtig bei Einwechselungen).

????

Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wurde die bei der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfiel die damals geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.
http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/index.php# (dann auf Spielbetrieb)
 
Sinnlose Diskussion!

Es war klar, das die Karten neu gemischt werden. Auf so ziemlich jeder Position. Und das ist gut so. Auch im Tor.

In meinen Augen sind beide Torleute gleich stark. Das hatten wir glaube ich noch nie und deshalb kann ich die Aufregung nicht verstehen. Die meisten die schreiben, das Starke nicht ins Tor soll lassen sich eindeutig vom Nasenfaktor beinflussen...und das kann man eh nicht ernst nehmen.

Starke hat gute Leistungen bis zur seiner Verletzung gebracht und wird das auch weiterhin tun, davon bin ich überzeugt. Ich kann Herrn Neururer schon verstehen, wenn er sich über den TamTam wundert, der bei den Fans diesbezüglich veranstaltet wird.
 
Hätte Herzog ein groben Patzer gemacht in seinen Spielen,würdet ihr den nicht mehr so feiern wie zuvor. Tom Starke ist nach Trainingsleistungen die klare Nummer 1,klarer gehts nicht,wir wollten doch das Bommer nach Leistung aufstellt,hat er nicht gemacht,jetzt macht PN machen und es ist wieder falsch:mad:

Hatta aber nicht.

Also aus meiner Sicht gehört der Marcel Herzog ins Tor, doch wenn PN es so sieht dann isset auch so.....

Doch der Starke hat bei mir immer noch verkackt :cool:
 
Ganz davon abgesehen, dass ich auch lieber den Herzog im Tor sehen würde, find ich in Ordnung, dass er den Starke aufstellt. Zwar hat der bei mir durch sein Interview nicht grade viele Sympathie-Punkte geholt aber nen schlechterer Torwart ist er nicht. Er war unter Bommer der einzige der eine klar positive Entwicklung durchgemacht hat.

Ein Wechsel im Tor würd übrigens auch zeigen, dass PN bereit ist unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Allein deswegen würde er bei mir nen weiteren Pluspunkt gegenüber Bommer sammeln.
 
Sorry aber diese ganze Anti-Starke Stimmung kotzt mich an!

Was hat er denn schon getan? Er hat die Bundesligarückrunde eine super Partie nach der anderen gemacht und in den Spielen die ich von ihm diese Saison gesehen habe, hat er auch ne gute Figur gemacht! Und das Radiointerview das er gegeben hat, ist verständlich wenn wirklich stimmt was er gesagt hat:

Nämlich dass Bommer ihm zugesagt hat wieder ins Tor zu gehen sobald seine Verletzung auskuriert ist!

Dann wäre ich auch genau so sauer! Ob man damit direkt an die Öffentlichkeit geht sein mal dahingestellt!

Aber Fakt ist doch, dass Herzog einfach viele Leute hier an unseren angeblichen "Torwartgott" und "Kneipenkumpel" Schorsch Koch erinnert...oder irre ich mich da etwa????

:fluch:

Die Entscheidung des Trainers akzeptieren und gut ist!

Denn Fakt ist auch, wenn wir unter Neururer am Ende der Hinrunde wieder ganz oben mitspielen, kräht kein Hahn mehr noch Herzog, sollte Starke im Tor stehen!

:huhu:
 
Ob eine Diskussion überflüssig ist, ist völlig überflüssig.

Wenn jede überflüssige Diskussion nicht diskutiert würde, wäre diese Forum überflüssig.:D

Also, auch überflüssige Diskussionen sollten geführt werden, egal wie überflüssig sie manche hier finden.
 
Neururer hat sich für Tom Starke entschieden, also erwarte ich von allen, dass er auch entsprechend von den Zuschauern positiv empfangen wird.

Ich dachte es wird nur spekuliert, oder weisst du da mehr? Hab zumindest bisher keine Quelle gesehen die es bestätigt, von daher wäre dann auch der Titel des Threads so nicht richtig.

Zudem würde mich in der Umfrage interessieren wieviele Personen es gibt denen es vollkommen egal ist wer im Tor steht. So ist es zumindest bei mir weil mich beide Torhüter überzeugen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte Starke im Tor stehen, würde ich das respektieren aber nicht nachvollziehen können. Mein Wunschergebnis für morgen daher 10:2 - in der Hoffnung, daß die Gegentore durch gravierende Torwartfehler fallen.

ICH KANN STARKE NICHT LEIDEN!!
 
Der Peter kann doch nicht Rudi Bommers einzige richtige Entscheidung umstellen.

Wir brauchen nen Torwart der ein bisschen Strafraumbeherrschung hat und auch mal Flanken abfängt und nicht einen wie Starke bei dem die Stürmer aus 2 Meter Entfernung köpfen können, weil er auf seiner Linie festklebt.
 
Auf der Linie würde ich Starke sogar einen Tick stärker einschätzen, die Strafraumbeherschung ist was anderes, aber herzog faustet die Dinger auch nur raus, wenn da der Gegner aus der zweiten Reihe schießen will bedankt der sich auch!
 
Herzog ist sicherlich sympathischer, aber darum gehts ja nicht... Wenn Starke zur Zeit in besserer Form ist, dann soll er halt spielen.
 
Hausi, vielen Dank für ganz klare und vollkommen richtige Worte. Da reichte mir ein einfaches Danke nicht aus.

Worte, die m.E. überflüssig waren, weil die Jungs weiter oben offensichtlich nur etwas geflachst haben. Die "Rote-Karten-Aktion" muss weder zu einem Running-Gag (von wegen... dann zeigen wir XYZ die auch rote Karte) werden noch muss man sie als ernsthafte Dauerbedrohung sehen und mit dem Zeigefinger wedeln. Auch bedarf es keiner Glorifizierung der abgeschlossenen Aktion oder einer Beglückwunschung durch Fans anderer Vereine wie gestern in Berlin erlebt.
Ich denke, die Fans als "zahlende Kundschaft" brauchen nicht unbedingt eine Rote-Karten-Aktion, um zu demonstrieren, dass sie selbstverständlich eine feste Größe im Leben eines Vereins darstellen. Gut ist aber, dass sie jetzt wissen, dass sie gemeinschaftlich in der Lage sind, den Hintern hochzukriegen.

Zum Thema: Sollte Starke spielen, hoffe ich, dass der Neuanfang unter Neururer nicht gleich mit Pfiffen gegen eigene Spieler beginnt. Ich bin auch pro Herzog, aber wir dürfen Starke nicht auspfeifen. Er ist ja nicht so, dass er ein klar schlechterer Torhüter wäre. Wie haben da zwei gleichwertige Leute im Tor und jeder verdient unsere Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worte, die m.E. überflüssig waren, weil die Jungs weiter oben offensichtlich nur etwas geflachst haben. Die "Rote-Karten-Aktion" muss weder zu einem Running-Gag (von wegen... dann zeigen wir XYZ die auch rote Karte) werden noch muss man sie als ernsthafte Dauerbedrohung sehen und mit dem Zeigefinger wedeln.

Würde mich freuen, wenn das von allen Seiten so gesehen wird. Unterstellen wir das einfach mal und bleiben positiv ;).
 
Verstehe diesen Kult um Marcel Herzog nicht...man macht sich doch hier immer lächerlicher, Stichwort Rote Karte...bei einem vernünftigen Trainer wäre Tom Starke zu Recht nach seiner Verletzung und seinen starken Leistungen in der Bundesliga und auch zu Beginn der Saison wieder in den Kasten gerückt...ohne Diskussion...

Das Portal wird immer schlimmer und unerträglicher, insbesondere, wenn ich hier sowas lesen muß wie "Hellmich das Schwein, wir sind der Verein"...so eine Beleidigung gehört, liebe Admins, sofort gelöscht...

Bin zur Zeit im Urlaub und höre von vielen Fußballanhängern, was der MSV überhaupt für Fans hat...

Davon möchte ich mich in Zukunft distanzieren und trete hier aus dem Portal aus...es brodelt da schon lange, nun ist das Faß zum Überlaufen gebracht...

Was meint ihr, überhaupt, wer ihr sogenannte MSV-Fans, und damit meine ich nicht das ganze Portal, überhaupt seid?

Auch wenn ich jetzt viele Good Byes bekomme...seid nicht stolz auf euch!
 
Dat ist kein Kult um Marcel Herzog sonderen er kommt einfach sympathischer und menschlicher rüber als unser arroganter überheblicher Herr Starke. Dazu hat er sich immer ruhig verhalten und an eine Chance geglaubt bzw. gehofft und ein Herr Starke macht direkt dat Maul auf wenn er denn mal nicht spielt nach na verletzung, es sei ma jetzt dahin gestellt was da zwischen ihm und RB war.
 
Ich kann nur noch den Kopf wegen diverser Meinungsmache und Anfall von Vollpfosteritis schütteln... :cool:

Neururer wird sicherlich wissen, warum er wen aufstellt - man muss berücksichtigen das er die Jungs gerade ein paar Tage unter die Lupe nimmt und wenn irgendwer im Training einen kurzfristig besseren Eindruck macht, als ein anderer - DANN IST DAS SO!!!

Auch wenn ich Marcel sympathischer finde als Tom - halte ich beide für Torhüter auf sehr ähnlichem Niveau (beide mit unterschiedlichen Qualitäten), da ist es sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Davon ab, fangen alle Spieler im Moment bei Null an...

Es sollte nun endlich mal von allen Beteiligten die Uhr auf Null gestellt, nach vorn geschaut, und jedem Spieler und allen Akteuren rund um den Kader gewisser Respekt entgegen gebracht werden - dieser wird mit aufopferungsvollem positivem Support gezollt.

DER KADER BEKOMMT OFFIZIELL EINE NEUE CHANCE

DANKE
 
mensch leute, jeder (auch ich) wollte einen neuen trainer. den haben wir nun gott sei dank.
jedem sollte klar sein, dass dieser auch personelle änderungen vornimmt.
es wird sicher auch noch der ein oder andere "liebling" dran glauben müssen, stichwort "tiffert"!
was bringt es schon vor dem ersten spiel kritik am trainer zu üben?
außerdem wissen wir erst morgen, ob etwas am der derwesten.de-bericht dran ist.
in diesem sinne AUF GEHT`S ZEBRAS, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
 
Leute, ich kann euren Unmut nachvollziehen und wäre auch dafür gewesen, dass Herzog zumindest bis zur Winterpause im Tor bleibt.
Nur bitte tut uns allen einen großen Gefallen und pfeifft dem Tom nicht aus, auch nicht, wenn er mal eine unglückliche Aktion hat.
Auch Tom ist ein guter Torwart, da er sich erheblich verbessert hat und deswegen bekommt er morgen dann auch die volle Unterstützung von mir, auchw enn ich, wie gesagt, lieber den Herzog im Tor gesehen hätte....
 
Hey ihr Zebras,:huhu:


warum macht ihr euch alle so verückt?.
Man sagt ja immer, ,,wer lesen kann ist klar im Vorteil".
In der WAZ stand nicht zu 100%, dass der Starke im Tor stehen wird, sondern dass es möglich ist das der Starke im Kasten stehen wird.
Aus meiner Sicht wäre das auch ein großer Fehler von Neururer, weil das was der Herzog in den letzten Spielen geboten hat war echt der Hammer, ohne ihn wäre der MSV den Toren nach Tabellen letzter.
Man sollte den Herrn Neururer einfach mal machen lassen.Ich denke mal, dass er ein Kanidat ist, der schon Ahnung von seinem Fach hat.
Vor allem, dass wird nicht die letzte Änderung sein, die von einigen Fans misbilligt wird.

Ich schenke dem Neururer mein vollstes Vertrauen, der macht das schon. :dj:
 
direkt wieder alle über den trainer am meckern....meine fresse,das wird schon seine gründe haben wenn es so sein sollte!
meint ihr peter ist so doof und stellt mit absicht nen schlechteren ins tor!
peter wird nach leistung im training gehn und wnen starke dort besser ist soltte er wieder ne chance kriegen!

schlecht hat der starke auch nicht gehaltedn!
auch ich bevorzuge herzog,aber muss man direkt wieder von"minuspunkten für den trainer"reden?:mecker:
 
Sollte Tom Starke am Freitag im Tor stehen, erwarte ich von seinen Kritikern, dass sie nicht pfeiffen! Denn das ist das Letzte was wir jetzt brauchen! Auch wenn die Pfiffe nur gegen die Entscheidung sein sollten, werden sie Tom Starke treffen und zu seiner Verunsicherung beitragen. Er hat die gesamte Rückrunde gut gehalten und hat unsere Unterstützung verdient. Sein Anfang in Duisburg war hart, aber er hat sich durchgebissen und durch Leistung überzeugt.

ps: Genauso sollte natürlich auch Herzog unterstützt werden, wenn er im Tor stehen sollte.
 
Also Leute:

Erstmal:
Ist doch alles reine Spekulation. Im DSF Text steht zb auch Tiago in der Startelf, aber im Mittelfeld. Also erstmal abwarten bevor hier schon wieder wegen so nem Wichtig macher von Reporter Köpfe gefordert werden.

Desweiteren:
Last doch endlich mal diesen Schei. von wegen Starke hat verschissen weil er Koch Nachfolger war. Hätten wir vielleicht aus Patriotismus ohne Torhüter spielen sollen? Einer muste halbt der erste nach der Ära Koch sein. Also mal den Ball flach halten.

Aber, Sauer hochkommen eins:
Ob jetzt Starke super trainiert hat oder nicht. Tatsache ist, als Herzog auf der Bank war hat er auch gut trainiert und die klappe gehalten, hingegen hat Tom als er auf die Bank muste erstmal randale gemacht. Punkt abzug.

Sauer hochkommen zwei:
Und was sich ins Kleinhirn eingebrannt hat sind solche Aktion von Tom wie gegen Rostock, wo er aus dem Kasten stürmt und 3 Meter am Ballspielenden Stürmer vorbeispringt (falsch berechnet, unvermögen, Angst, Knick in der Optik?????) hingegen hat Herzog solide Leistungen gebracht und sich bis jetzt keinen groben Bock erlaubt.

Dies zu ignorieren und statt dessen aufgrund 3-4 Trainingstage den Torwart zu wechseln wäre meiner Meinung nach ein gefährlicher Zug vom Trainer!
 
dann wird er schon seine gründe haben
da hat wohl tom mehr einsatz gezeigt, schließlich werden die karten jetzt etwas neu gemischt.

lasst den Coach erstmal anfangen zu arbeiten bevor er wieder von irgend jemand kritisiert wird...


ULTRAS LIBERI
 
Jeder von Euch der mit dem Gedanken spielt Tom Starke morgen auspfeiffen zu wollen, der sollte nochmal ganz tief in sich gehen und überlegen was er da eigentlich vor hat! Dann noch ne Nacht drüber schlafen und dann sollte bei allen "normal denkenden" Leuten der Verstand zurückgekehrt sein!

Gute Nacht!
 
Nich ganzen thread durchgelesen, deshalb sorry, wenns schon gesagt wurde:

Das iss doch gerade das gute an nem neuen Trainer; die Karten werden neu gemischt, was vorher war ist uninteressant. Pedda guckt sich die Leute an und stellt nach Leistung auf. Alles andere wär shice!
Völlig uninteressant ob ich oder der Sack Reis in China Herzog besser findet!
 
Wenn es so sein wird, dann wäre das absoluter Blödsinn. Herzog konnte ja mal gar nichts für die schlechten Spiele. Der arrogante Tom soll bis zur Winterpause Gas geben, dann hat er auch wieder eine Chance.
 
Gumo.

Jetzt nur mal für mein logisches Selbstverständniß. Hier sind ganz plötzlich die gleichen Fans gegenüber einer möglichen, heute abend evtl auch in die Tat umgesetzten Aktion, alte bzw neue Nr.1 Starke positiv eingestellt, die noch zu Zeiten unter Bommer ganz klar gesagt haben der Rudi MUSS doch sehen daß der nen Fliehenfänger ist und dem Herzog ne Chance geben. Jetzt plötzlich soll er (herzog) dann doch wieder berechtigt oder unberechtigt ins 2.Glied rücken??? DAS wäre dann quasi inner Hinrunde gleich 3mal die Position Keeper geändert, nur mal so zum nachdenken ;) Tschuldigung aber ändert ihr eure Meinung wie die Unterwäsche täglich oder was????

Mir gehts jetzt wiegesagt nur darum, daß mir genau DAS irgendwer versucht logisch zu erklären. Wird aber wohl nicht gehen ;)

Ist nur schade, daß ich wegen Arbeit heute abend nicht da sein kann
 
Was soll das hier schon wieder?
Hatte jemand ernsthaft erwartet, dass Herzog bei uns jetzt für alle Zeiten die Nummer 1 ist?
Seien wir doch froh, dass zwei Leute da sind, über die selbst wir uns hier nicht einig werden können, wer die bessere Lösung darstellt.
Seinen verbalen Ausrutscher hat T.Starke mittlerweile gebüßt und bereut. Darauf lässt sich also nicht ewig herumreiten. Sicher war Herzog in einigen Spielen Klasse (Mainz). Aber auch er hat seine andere Seite in Fürth gezeigt.

Gesteht dem Peter mal zu, dass er weiß, was er macht.
 
Herr Peter Neururer, wenn das stimmen sollte, startest Du gleich bei mir mit Minuspunkten!!! :fluch:

Der Herzog war m.E. noch immer einer der Besten, Herzog ist für die grauenhaften Leistungen also überhaupt nicht verantwortlich.

Jetzt soll auch noch der Tiffert kommen, "ohgottohgott".
 
Herzog hat zwar ganz gute Paraden rausgehauen, allerdings, die Megapräsenz hatte er nun auch nicht.

Starke war meiner Meinung nach in der Rückrunde der letzten Saison der große Rückhalt. In der jetzigen Saison konnte ich auch keine Fehler ausmachen, bei Herzog (siehe Fürth) schon. Gut, Herzog mag zwar ein wenig sympatischer daher kommen, aber entscheidend ist die Leistung und da Starke in meinen Augen eher Führungsspieler ist als Grlic oder Tararache, begrüße ich die Entscheidung.
 
ganz klar ist: alles was vor seiner zeit war, wird und muss pn egal sein!

ok, wenn er starke nimmt wird er seine gründe dafür haben!
ich hätte zwar eher herzog genommen, aber das heißt noch lange nicht, das ich starke meine unterstützung verweigern werde!:huhu:
 
Herr Peter Neururer, wenn das stimmen sollte, startest Du gleich bei mir mit Minuspunkten!!! :fluch:

Der Herzog war m.E. noch immer einer der Besten, Herzog ist für die grauenhaften Leistungen also überhaupt nicht verantwortlich.

Jetzt soll auch noch der Tiffert kommen, "ohgottohgott".

Das ist die Entscheidung des Trainers. Der hier ohne Vorurteile und auch ohne Bonus für jemanden anfängt zu arbeiten.

Ich war immer genervt von den Leuten, die zu Zeiten Bommers alles nur positiv sehen wollten und über die Leute die eben die Fehler ständig angesprochen haben gesagt haben, dass sie das gemecker nicht mehr hören können.

Jetzt wird bitte bitte neu angefangen und nun kann ich das gemecker nicht mehr hören.

Sollte Starke im Tor stehen und nicht der richtige sein, wird Neururer das sicherlich erkennen und Herzog seine Chance wieder bekommen.
 
Zurück
Oben