Torwarttrainer Sven Beuckert

Vielleicht sollte er einfach nur als Scout arbeiten :D
Weinkauf hat aber vorher u.a. schon bei den Bayern gespielt und dort auch ab und an mit der Ersten trainiert, sollte also vor der Station MSV, bereits einiges gelernt haben.
Ich denke zudem das vieles das Talent und die Spielpraxis ausmacht weniger der Torwarttrainer selber, aber diese Frage stelle ich bei Gelegenheit mal paar bekannten die Torwart auf professionellen Niveau sind,ob die das teilen.
Ich weiß aber das Weinkauf aber mit Beuckert als Torwarttrainer zufrieden war, da er teilweise ungewöhnliche Methoden hat und das ihm sehr gefallen. Und genau da scheiden sich bei ihm wohl die Geister. Als Person mag ich Beuckert als Torwarttrainer bin ich da unschlüssig.
 
Ich bin mittlerweile auch dabei,dass ich ihm 2016 wohl teilweise unrecht getan habe und alles doch nicht so schlecht ist oder er sich weiterentwickelt hat. Die letzten Jahre kann man ihm nichts vorwerfen,da hat er wohl nen guten Job gemacht. Bei Weinkauf sehe ich eine klare positive Entwicklung,liegt dann wohl auch am Training. Für individuelle Fehler zwischendurch,die immer passieren können,kann beuckert ja nix, die Entwicklung stimmt mich aber positiv,selbst wenn Weinkauf geht,dass es bei den tw auch nächste Saison passt.
 
nicht zu guter Letzt war er auch für den größten Transfererfolg der letzten Jahrzehnte zuständig in dem er Mark Flekken zu uns geholt hat. Von unseren Defensiv Co-Trainern Comper und Bajic bin ich schwer enttäuscht. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten, warum die Abwehr abgesehen vom Torwart die ganze Saison die Grottenschlechteste war. Entweder unsere Co Trainer sind als Trainer total grottig und können ihr sicherlich vorhandenes Wissen nicht vermittlen, oder IG hat untrainierbare Abwehrspieler gescoutet und verpflichtet.
Dagegen scheint Beucke beides gut hinbekommen zu haben. Gutes Scouting für die richtigen Torhüter und diese dann auch noch gut trainiert.
 
Aus Grütze Gold machen kann Beuckert aber auch nicht.
2018 haben wir im Sommer nur einen Stammspieler verloren, das war Flekken. Dann kam - wer auch immer ihn ausgewählt hat - Mesenhöler neu dazu, und es blieb Davari.
Keiner von beiden konnte überzeugen, neben der Gruselabwehr und den Mentalitätsproblemen ein Hauptgrund für unseren Abstieg.
 
Aus Grütze Gold machen kann Beuckert aber auch nicht.
2018 haben wir im Sommer nur einen Stammspieler verloren, das war Flekken. Dann kam - wer auch immer ihn ausgewählt hat - Mesenhöler neu dazu, und es blieb Davari.
Keiner von beiden konnte überzeugen, neben der Gruselabwehr und den Mentalitätsproblemen ein Hauptgrund für unseren Abstieg.

Natürlich kann er das nicht, aber man muss auch sehen, das wir auch unter Mesenhöler eine Gruselabwehr hatten, genau wie jetzt mit Weinkauf. OK, dieses Mal sind wir dem Abstieg noch entkommen, aber waren trotzdem die Schießbude der Liga trotz eines der besten Torhüter. Das zeigt ein Torwart so gut er auch ist, nutzt Die alleine auch nix.
 
Ich hatte schon die übliche Gelbe für Beuckert vermisst, bei dem Schiri heute hätte er sich garantiert eine abgeholt. Danke für die Aufklärung. ;)
 
Hier noch was zum Thema vereins bindung
Wir hatten letzte Woche bei unserem letzten Training vor den Sommerferien Besuch vom beucke
Die kids haben sich tierisch gefreut und haben ihn mit vielen Fragen gelöchert
 

Anhänge

  • FB_IMG_1656563853109.jpg
    FB_IMG_1656563853109.jpg
    115.1 KB · Aufrufe: 516
Das ist ein Mann, den man schnell geneigt ist, zu übersehen. dabei- wenn ich bedenke, wie lange der schon bei uns ist...
Hätte er all die Jahre keine gute Arbeit bei uns verrichtett, wäre er sicher längst weg und vergessen. Aber ao... keiner hält sich länger in
diesem Geschäft, ohne "zu liefern" wie´s so schön auf Neudeutsch heißt.
 
Der Mann hat Glück, dass es während seiner Zeit Spieler wie Sladdi, Engin oder Ajani gab, sonst hätte der einen eigenen "Der schlechteste Torwarttrainer des Universums" Thread. Ab auf (nicht an) die Wand damit, wenn nicht er, wer dann? Oder auch: für den Vorschlag von @j1902 Daumen hoch :D
 
Glückwunsch an Sven Beuckert, ob man das als Fan jetzt als positiv oder negativ ansieht bleibt jedem selbst überlassen. Auch hier wäre eine Veränderung vielleicht nicht schlecht gewesen.
 
Auch hier wäre eine Veränderung vielleicht nicht schlecht gewesen.
Wieso sollte man an der Personalie was ändern?
Sommerloch-Diskussion um Beucke noch vor Ausbruch im Keim erstickt. ;)

Beucke verlängert um 2 Jahre.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-trainerstab-mit-kontinuitaet-in-die-neue-saison/

Wundert mich das die Verträge nicht schon längst verlängert wurden oder man hatte es längst und hat einfach gewartet bis man das bekannt gibt. Alles andere als eine Verlängerung hätte mich aber auch gewundert.
 
Wieso sollte man an der Personalie was ändern?
Ich für meinen Teil sehe nicht das sich unsere Torhüter nachdem sie hier sind kontinuierlich verbessern.Bei Müller ging es nach der Verletzung bergab, könnte natürlich dem geschuldet sein.Weinkauf hat sich für mich über 3 Jahre nicht entwickelt, wenn in die falsche Richtung.Mesenhöler auch nicht l.Zuletzt war es lediglich Marc Flecken der sein Nivea gehalten und verbessert hat. Könnte man durchaus auch mal auf den Gedanken kommen das man an der Torwart Trainer Position was ändern kann. Ich sagt auch das man es kann nicht das man muss
 
Ach, Portal. Ich liebe dich und dein Sommerpausenprogramm ❤️
Also: Beucke hat noch NIE (!!!) irgendjemanden verbessert und ist sowieso die Wurzel allen Übels.
Und das neue MSV-Trikot wird sicher zuwenig Streifen, das falsche Logo und ohnehin von vornherein ausverkauft sein.
Ne, im Ernst: Sven, Du bist eine der letzten Konstanten beim MSV, bleib bloß, wo du bist! Feiner Kerl.
 
Puh bei Sven scheiden sich nicht nur die Geister sondern auch mein Geist.

Einerseits "produziert" Sven keine Nationaltorhüter am Fließband aber er ist seit 2011 Torwart Trainer bei uns, also 12 Jahre und hat mit 9 verschiedenen Trainern (die Interimstrainer Mal nicht mit gezählt) gearbeitet. Dabei war mit Oliver Reck ein Trainer der selbst Torwart und Torwart Trainer war. Dazu arbeit er aktuell mit dem 2. SD / GF Sport zusammen. Und mit Schott haben wir noch einen Sportfachmann im Verein. Und nie war zu hören das es von diesen Leuten massive Kritik gab. Also kann er auch nicht soooooo schlecht sein. Dazu würde ich mir noch die Frage stellen, wenn er wirklich schlecht wäre, warum wäre er dann noch da?

Also wat machen wir jetzt mit dieser Situation? Das halbe Portal wünscht sich ein neues Gesicht auf dieser Position und die andere Hälfte will mit Sven weiter machen. Wie können wir das nur lösen?

Tja Sven, ich glaube du hast pech gehabt. Und jetzt Mal Flott zum Schönheitschirurgen. :tozzy::brueller::brueller:
 
Zuletzt bearbeitet:
Süße Story, dass Beucke nach dem Sieg gegen Freiburg II und dem Klassenerhalt vor zwei Jahren, heulend im Büro vor Ziegner saß, weil bei ihm auch der ganze Druck abgefallen ist. Dazu die Worte, dass er einer der ersten ist, der kommt und einer der letzten ist, der geht. Ist für einen Mann, der bereits unfassbare 20 Jahre im Verein ist, teilweise absolut unterm Radar und immer mal wieder in Kritik stand, nicht selbstverständlich.

Bist ne kleine Legende, Langen! ;)
 
Zurück
Oben