Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Bommer hätte allerspätestens nach dem Heimspiel gg. Bochum seinen Hut nehmen müssen!
Zwischenzeitlich hatte ich mich aber auch damit abgefunden, dass er zumindest bis Saisonende und (Gott bewahre) darüberhinaus bleiben würde, da Hellmich kein Jota von seiner Linie abweichen wird.
Ich hatte auch bis Samstag die Meinung ein Trainerwechsel dürfte nicht alleine einen Umschwung bewirken, von daher könne man die Saison auch mit ihm zu Ende spielen.
Nach Bommers Interview vom Samstag bei dem er uns Fans in die Verantwortung für die katastrophale 1. HZ genommen hat, halte ich Ihn jedoch, nicht mehr nur sportlich, für untragbar.
Ich gehöre keiner Fangruppierung an, stehe auch nicht in der Kurve und fühle mich dennoch als jahrzehntelanger Fan und "Regelmässig-Fahrer" aufs Tiefste beleidigt!!!!
Ich konnte keinerlei übertrieben negative Stimmung ausmachen, die sich auch nur im Geringsten auf die Mannschaft hätte ausgewirken können.
Stattdessen handelt es sich hier um ein vorgeschobenes Argument Bommers, welches ich nicht einmal dem Trainer einer Thekemannschaft zugestehen würde.
Nein, wir haben es hier mit einem Ausdruck tiefster Rat- und Planlosigkeit zu tun.
Die Zuschauerschelte, welche sich eigentlich schon von alleine verbietet (so lange die Reaktion der Zuschauer im Rahmen bleibt), reiht sich aber in eine Reihe ähnlich dümmlicher Aussagen und Aktionen Bommers ein, mit denen er von seiner eigenen Inkompetenz ablenken will:
Hierzu gehören auch (und die Aufzählung liesse sich beliebig fortführen):
- Das ewige Jammern über die ach so häufigen Verletzungen (wofür m.M. nach auch das Training und die medizinische Abteilung verantwortlich gemacht werden muss)
- Die öffentliche Demontage von Spielern, z.B. im Falle Lavric, Ailton etc.
- Demotivierende Aussagen, z.B. nun im Falle Mölders (von wg. fehlende Klasse)
- Das "nicht auf Augenhöhe" Alibi, welches er seit Wochen seinen Spielern suggeriert.
- etc. etc.
Die Fan-Beleidigung von Samstag schlägt dem Fass aber nun den Boden aus.
Fazit:
Herr Hübner bitte handeln Sie!
Dieser Trainer hat bei 95% der Anhänger sämtlichen Kredit verspielt!