Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nicht verstehe ist, die Mehrheit spricht sich in den Umfragen gegen Bommer aus. Das gleiche gegen Starke. Wir sind uns auch mit Mo einig.

Also wer ist hier der Verein? Doch wohl zum großen Teil die Fans.

Wieso kann man das nicht organisieren, wenn sich die meisten einig sind?

Mein Vorschlag nochmals:

Alle zu den Amas gehen, keiner zu den Profis.

So unterstütze ich weiter den Verein, zeige aber auf, dass es so nicht weiter gehen kann.

Da sich ja der überwiegende Teil der Forumsuser in Bezug auf RB einig zu sein scheint, würde ich hier gerne mal wieder ein Paar Namen lesen, über die man dann spekulieren kann.

Aber bitte ernstzunehmende, also nicht die tanzende Eintagsfliege Peter Neuruhrer o.ä. Klopper.

Was also ist mit Petrik Sander, Volker Finke, usw.?

Meinetwegen kann es auch ein Trainer sein, der nicht aus der sogenannten "Ersten Garde" stammt! Wichtig ist, dass er die Mannschaft in den Griff bekommt, und ihr die richtige Struktur, Taktik, und das nötige Feuer gibt, also all das was mit Bommer nicht klappt!!!

Meiner Meinung nach brauchen wir keinen der bekannten Feuerwehrmänner, sondern einenTrainer, der, sollte die Mission Klassenerhalt misslingen, den Neuaufbau bzw. die Weiterentwicklung der Mannschaft in der 2. Liga bewerkstelligt.

Nun kommt mir nicht mit, dann können wir auch den Bommer behalten.
Wenn wir ehrlich sind, haben wir auch in der vergangenen Saison fast ausschliesslich Magerkost geboten bekommen.

Obwohl unser Kader bestimmt nicht schlechter war als der von Rostock, sind die doch deutlich vor uns gelandet.

Das gleiche in dieser Saison: Jeder hier hat sich über die Einkaufspolotik von denen amüsiert und doch sind die 5!!! Punkte vor uns (hoffentlich kommen da nicht heute noch welche dazu).

Warum? Weil der Pagelsdorf ein Konzept hat. Der holt aus dem Ihm gegebenen Material das Optimum.

So einen Trainer hatten wir mit Funkel und so einen brauchen wir wieder.

Also, auch wenn es hypothetisch ist, wer macht et????

Bommer ist einfach ein zu ruhiger, immer ans das Gute im Menschen glaubender, solider Trainer.

Das ist Fakt.

Nur leider in der jetzigen Situation und mit unseren Spielercharakteren nicht der Richtige.

Das ist auch Fakt.

Eine Mannschaft, die aus so vielen unterschiedlichen Charakteren besteht, braucht eine Führungspersönlichkeit.

Das ist so wie im richtigen Leben, wenn Kinder z.B. Ihre Grenzen austesten wollen, machen sie Quatsch, um zu sehen wie weit sie gehen können.

Reagiert man nicht oder nur unzureichend, dann tanzen sie einem auf dem Kopf herum, und machen das was sie für richtig halten.

Das ist genau die momentane Situationsbeschreibung beim MSV.

Ein Haufen schwieriger,dickköpfiger Spieler, die keine Respektperson haben, obwohl sie gerade die jetzt bräuchten.

Halte Bommer menschlich und fachlich absolut für integer, aber leider ist er unhaltbar, wenn nicht der ganze Haufen in der Versenkung verschwinden will.

Was die Spieler jetzt brauchen, ist jemand der klare Ansagen macht, und auch Konsquenzen aufzeigt.

Jemand der auch den Spielern klarmacht, das sie auch um Ihre Zukunft hier im Verein spielen, und nicht Schaulaufen, denn so wie sie jetzt spielen, interessiert sich eh kein anderer Club für sie !!

So und nicht anders geht es jetzt nur noch.

Und wenn nötig , muss man sich eben zur Winterpause von denen trennen, die von sich der Meinung sind, sie wären zu Höherem geboren und hier beim MSV unterfordert (Lavric,Mo)

Kenne persönlich die Generation Schafstall noch, harter Hund, aber eben auch ein schlechter Trainer.

Aber auf seine Art und Weise hat er auch etwas bewegt.

Die harte Gangart mag für den ein oder anderen nicht das probate Mittel sein, aber jeder kann für sich entscheiden, wann er persönlich bereit ist, mal ein bisschen mehr zu geben, entweder spült einer ständig weich, nimmt einen immer in Schutz, spielt den Psychologen, ergründet die Tiefen, oder der, der jemanden klipp und klar sagt was Sache ist, ansonsten fliegt man eben raus.

Schätze mal, mindestens 90 % würden "Gas geben" (ja, ja kommt mir bekannt vor, der Spruch)

Auch wenn "harte Hunde und Feuerwehrmänner" das Phänomen des kurzfristigen Erfolges haben (Berger,Neururer) so sehe ich doch darin im Moment die einzige Option, die der MSV ziehen MUSS !!!

Gerade hier in einer Region, wo malocht wird und der Ton naturgemäß etwas rauer ist, wird kein Fan böse sein, wenn es trotzdem nicht klappen sollte.

Unternimmt man jedoch nichts, wird das der gemeine Zebrafan sehr sehr übel nehmen(mich eingeschlossen) :mad:

Jetzt muss gehandelt werden, oder der MSV verkommt endgültig zur "grauen Maus, Fahrstuhlmannschaft,Lachnummer" usw.

Also Herr Hellmich

It´s your turn

gruss

der bottroper

....

Aber bitte ernstzunehmende, also nicht die tanzende Eintagsfliege Peter Neuruhrer o.ä. Klopper.

Was also ist mit Petrik Sander, Volker Finke, usw.?

Volker Finke ist im moment zu verbittert, und auch nicht mehr der Jüngste. Und erst recht kein Feuerwehrmann. Er ist einer, der etwas neues aufbauen kann, und das braucht Zeit, die wir nicht haben.

Hellmich wird Bommer nicht rausschmeissen, also muss er ihn halt zum Sportdirektor machen. Das Bommer in der Lage ist gute Spieler zu holen, steht ja ausser Frage. Nur daraus eine Mannschaft zu machen gelingt ihm nicht.. das wäre für mich im Moment die einzige Lösung.

Trainerwechsel oder Durchhalten bis zum Untergang ?

Ich habe absolut nichts gegen den Menschen Rudi Bommer, er ist ruhig, besonnen, nicht aufbrausend, sachlich, nüchtern, freundlich, aber auch realistisch ? Alle kennen die Situation, den aktuellen Tabellenstand, aber er weiß mehr, er weiß sicherlich, ob diese Mannschaft den Abstieg verhindern kann, nur er kommuniziert es nicht nach außen. Momentan frage ich mich, was tut Rudi Bommer um diesen Fall zu stoppen, welche Maßnahmen ergreift er, welche Spieler werden ggfs. beim nächsten Spiel neu berücksichtigt, hat er eine andere Taktik oder oder oder ?

Einen Übungsleiter, der sich versteckt und der vor allem den Fans seiner
Mannschaft keine glaubhaften Argumente liefert, warum noch nicht alles aus ist, warum es diese Mannschaft noch schaffen kann, warum er derjenige ist, der das Ruder noch umreißen kann, der gehört leider für mich in die große Riege der vorzeitig entlassenen Fussballtrainer !

Ich denke, dass unsere Mannschaft einen Typen ähnlich wie Ede Geyer oder Hans Meyer verdient hätte.

Dominant, knallhart, konsequent und fair.

Der einzige Weg zum neuen Trainer wäre ein Abgang Bommers mit erhobenem Haupt - freiwillig. Hellmich wird ihn nie rausschmeißen, das hat er oft genug bestätigt.

Wenn Bommer einsieht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, und den Mumm hat, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, können wir den Wechsel und damit den Klassenerhalt schaffen. Mit Bommer sehe ich es inzwischen nicht mehr als realistisch an. Irgendwas muss da ganz falsch laufen, auch wenn mir Bommer eigentlich sympathisch ist. Der richtige Mann für die Truppe ist er offensichtlich nicht.

Ich denke allerdings nicht, dass er freiwillig geht.

Und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich mich irgendwo irre: Dass Bommer die Mannschaft sehr wohl noch erreichen und den Klassenerhalt schaffen kann, oder dass er dem Schrecken ein Ende bereitet und hinschmeißt.

Ich bin im Moment absolut ratlos, was ich zur Trainerdiskussion sagen soll. Ich hatte Rudi Bommer irgenwie richtig lieb gewonnen, und hatte (oder habe) eigentlich die Hoffnung, dass hier eine richtig gute und lange Zusammenarbeit gedeiht, aber im Moment wiess ich absolut nicht, was ich denken soll. Vielleicht bringt ein anderer Trainer wieder Dampf in die Truppe, aber auf einen Neururer oder einen anderen Feuerwehrmann habe ich absolut keinen Bock !!!!! Vielleicht fehlt ja nur ein Sieg, und die Jungs kriegen Aufwind. Ich würde es dem Rudi sowas von gönnen, aber wenns so weitergeht gibt es wohl keine andere Lösung, als den Trainer zu wechseln. Ich fänds schade !!!!

Für alle die es immer noch nicht begriffen haben:

Bommer wird erst dann gehen, wenn Hellmich genug Geld gesammelt hat um die schöne Abfindung (Vertrag bis 2010) von Bommer zu bezahlen :D

PS: Nürnberg - Dortmund 2:0

BOMMER RAUS?! .. WEN WILLSE HOLEN? .. ES LIEGT NICHT AN BOMMER! .. ES LIEGT AN DER MANNSCHAFT KAPIERT ES ENDLICH!
IHR NERVT VOLL DAMIT BOMMER RAUS! .. WAS KANN DER DAFÜR?
ER MACHT ALLES RICHTIG! ..
HELLMiCH KANNSE RAUSSCHMEIßEN ABER SAG MIR EINEN GRUND

"Wieso Bommer?!"

Also wenn owas lese...

Du würdest also den Bommer behalten und den Hellmich in den Wind schießen ja?

Tz..... Unglaublich blöd, sage ich dazu nur.

1. Kann man froh sein, dass es in Duisburg noch Mäzene wie Hellmich giebt, die in den Verein Kohle Buttern und sich auch zu 100% mit dem Club indentifizieren.

2. Ist niemad anders als Bommer slbst für den momentanen Tabellenstand des MSV verantwortlich. Er ist neben seiner Trainertätigkeit auch der sportliche Leiter und entscheidet allein welchen Spieler aussortiert, geholt wird und wer auf der Bank platz nehmen muss. Darüber hinaus leitet er auch das Training.

Wo bitte schön, soll der Hellmich nun schuld sein???? Ist er der Trainer mit Sachverstand???? Nein, er muss sich auf Bommer verlassen und ihm gegenüber der Mannschft den Rücken stärken!!! Wir können froh sein, ihn zu haben!!!!!!!!!!!!!!!

Bommer ist der Grund für diese niederschmetternde Bilanz nach 17 spielen!!!

Im Traineng wird sicherlich nicht das aufgearbeitet, was in den abgelaufenen 90 min. auf dem Spielfeld falsch gemacht wurde. Fehler werden seit Mnaten nicht abgestellt und es spielen immer wieder die gleichen Pfeifen, auch wenn sie unlängst schon bewiesen haben, dass sie nicht tauglich sind für eine Erstliga Mannschaft!!! Nicht tauglich, damit sind Spieler gemeint, wie Filipescu, Willi, Starke, Idrissou, Schlicke und wie sie nicht alle heißen...

Daran ist Bommer schuld und kein anderer!!!

Der hat genug Zeit behabt eine guten Torwart zu besorgen, und was macht er??? Holt 2 Stück und beide scheinen ne Strafraum oder besser gesagt, 5 Meterraum Beherschung zu haben, wie ein Kaugummi!

Worauf achten die Leute eigentlich beim Kauf eines Torhüters? Nur auf die Größe??? Unglaublich...

Filipescu ist viel zu langsam für die erste Liga! Wieso spielt der immer wieder??? Die Innenverteidigung und der Torwart, haben die meißten Gegentreffer zu verantworten, das sollte doch wohl Bände sprechen..... So und dann will jetzt noch jemand am Trainer Bommer festhalten???

Meine Meinung?

Bommer raus, Neururer oder Berger her, denn BVommer hat genug Zeit gehabt zu beweisen, ob er fähig ist eine Bundesliga taugliche Mannschaft aus dem Kader zu formen, bzw. zu machen! Er hat versagt!

Good bye Rudi, versuchs mal bei nem kleineren Club, der irgendwoim Mittelfed der zweiten Liga rumdümpelt!

1. Kann man froh sein, dass es in Duisburg noch Mäzene wie Hellmich giebt, die in den Verein Kohle Buttern und sich auch zu 100% mit dem Club indentifizieren.

Also der Satz ist ein Witz!

Was Hellmich falsch macht? Das er Bommer nicht entlässt!!!!!

Wie oder womit Hellmich sich identifiziert, kannst auf vielen lustigen Bildern sehen. Mal mit Münsterschal mal mit Schalkeschal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Trainer in Sicht ?

Ich habe neulich durch Zufall Jürgen Röber in Bremen kennengelernt. Abgesehen von seinem nicht funktionierenden Gastspiel bei Do und auch Wolfsburg war kein Treffer, hat er bei Berlin lange einen richtig guten Job gemacht, hat sie auch hochgebracht............
Aber er sagte mir auf die Frage ob er wieder als Trainer in die 1. Liga gehen würde, nein sorry, ich lebe gut in Berlin und in unserem Job kann man soviel Geld verdienen, dass man nicht mehr muß !

Aber was ist eigentlich mit einem Patrick Sander ? Der könnt doch passen, vor allem weiß er mit den Themen Low Budget / Abstieg etc. gut umzugehen !

Ich habe neulich durch Zufall Jürgen Röber in Bremen kennengelernt.
Aber er sagte mir auf die Frage ob er wieder als Trainer in die 1. Liga gehen würde, nein sorry, ich lebe gut in Berlin und in unserem Job kann man soviel Geld verdienen, dass man nicht mehr muß !

Na da wird er sich bei Dir bedanken, dass Du seine Antwort gleich veröffentlichst.

Entweder er schraubt ganz bald seine Tätigkeiten im Verein um einiges zurück und überlaßt das jemandem, der etwas davon versteht... oder er verpißt sich schleunigst und wischt sich mit seiner Kohle aus seinen 2138 Projekten woanders den A.rsch ab. :mad:

Es gab vor mehreren Jahren beim MSV mal einen Trainer. der hieß Hannes Bongartz. Damals habe ich gesagt, solange der Trainer beim MSV ist, betrete ich das Stadion nicht mehr! Zwei Wochen später war er weg!!!!
Aus lauter Aberglauben leg ich mich jetzt fest, und gehe solange Bommer Trainer ist, nicht mehr in die Arena, vielleicht klappts ja wie bei Bongartz......

Ich weiß, purer Aberglaube, aber vielleicht klappt`s ja noch einmal;).............

Was wird passieren?

Grüße liebe Leidensgenossinnen & Leidensgenossen!

Ich bin auch dafür das der Trainer geht, denn er ist eindeutig nicht der richtige, um mit dieser Mannschaft noch den Klassenerhalt zu schaffen.
Der Fisch ist gegessen und ich glaube nicht an ihn.
Irgendwann wacht sicher auch mal wieder Herr Hellmich auf und es wird ein anderer Coach kommen müssen.
Aber sind wir doch mal ehrlich.
Was hat uns die Vergangenheit gezeigt?
Es wird erneut ein völliger Neuling beauftragt, den MSV vor dem Abstieg zu retten oder falls es zu spät sein sollte, ihn wieder in die erste Liga zu führen.
Und das dann erneut von vornherein völlig aussichtslos.
Bisher hat man uns immer wieder nur unerfahrene Trainer präsentiert, anstatt das einzig richtige zu tun und einen Haudegen wie z.B. Hans Meier zu verpflichten, damit er diese durchgewürfelte Truppe zu den so wichtigen Siegen führen kann.
Wir Duisburger haben Herrn Hellmich viel zu verdanken, ohne jeden Zweifel.
Leider aber auch den sportlichen Misserfolg.

Meine Meinung.
Haut mich!

Jörg Bender

Es ist doch schon Bemerkenswert, ich habe nach dem 6.Spieltag ( 0 -2 gegen Rostock ) schon erwähnt, dass Rudi Bommer nicht der richtige ist ( musste damals heftige Kritik ertragen ,
heul :heul: heul :heul: heul ), und wenn mal zurück blickt, in der letzten Saison wurden einige Spiele irgendwie ohne Taktik gewonnen, wobei hier einige Mannschaften von Potenzial schlechter waren....Ich glaube nämlich das aufgrund des Spielerinventar es möglich ist,weissgott höher in der Tabelle zu stehen ( Siehe Karlsruhe ) aber dafür müssen einige Spieler wach gerüttelt werden und außerdem sollten den Ersatzspielern dass Gefühl vermittelt werden mit der Mannschaft auf dem Platz im einen Boot zu sitzen !!!!!! Ich glaube, wenn man einen neuen Trainer holt, sollte man einen, ich sage mal “ harten Hund “nehmen,
Sorry, W.H. aber einen der Dir mal über´s Maul fährt...........
:D

Wer ist Schuld an der Misere? der Trainer ? die Spieler ? Immer die gleiche Taktik, ohne Überraschungen...

Klar ist die Misere der Verletzten da, aber ist das wirklich ein Grund,
für die schlechte Offensive im Moment? Wer weiß das schon?

Für mich sind Fehleinverkäufe gemacht worden z.b Starke..Santos, Lamey ganz klar..

Die Zuordnung in der Abwehr stimmte nicht...der Ehrgeiz fehlt überall..leider

Was ist mit den Spielern Nils ole Book, Bodzek,Pablo Rodriges,Georges Ndoum,Alexander Meyer los? alle noch verletzt.. die können

doch nicht schlechter sein als die stets spielen !

Es sollte doch mal einzel Gespräche geführt werden..es muss doch ein Grund das die nicht bei der sache sind.

Wie es im Gespräch war,in der Winterpause verstärkung holen...von welches geld bitte schön? und Spieler austauschen geht auch nicht,wer will solche Spieler
haben..mensch warum ist Fussball so grausam*hrhr

Ich hoffe das jemand von den Verantworten das mal alles lesen..

es muss was geändert werden..gibt endlich den Spielern eine Chance die spielen wollen

Schaut Stuttgart an in der Bundesliga waren sie vor der Siegesserie auch eine Lachnummer und in der CL auch..und bei den klappt es jetzt

oder bei Bochum ihre kleine Serie mensch die haben doch alle nicht die großen Stars in der Mannschaft

Und wer soll das alles richten wenn RB nicht mehr der richtige ist? wer kommt zum MSV Freiwillig????

Für mich gibt es nur eins: Besser ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende

Einen der Vorschläge von oben will ich hier auf keinen Fall als
Trainer sehen, und der würde auch nciht kommen solange
Hellmich da ist und das ist B. Dietz.

Wenn so jemand wieder als Trainer aktiv wird und es dann nicht
klappt, hat man ein MSV Urgestein demontiert, das kann es eigentlich
nicht sein.

Von den anderen üblichen Verdächtigen will ich hier auch keinen
sehen, weder den Neururer noch den Berger, und Hellmich wird
es auch schwer haben einen Trianer zu finden der so pflegeleicht
ist wie Bommer und das ist für mich ein Kriterium um den Job zu
bekommen.

Da der MSV ja im Moment mehr auf Medienrummel aus ist, siehe
die Aktion Ailtion, der dann fast nicht spielt obwohl er in seinem
letzten Spiel eigetnlich einer der besseren war, könnte man ja
auch mal eine Loddar als Trainer versuchen:zebrakop:.
Seine Qualitäten als Trainer kann ich zwar nicht beurteilen,
aber der MSV stände mal wieder mit was Anderem in der Zeitung,
als mit verlorenen Spielen und das scheint ja auch ein vorrangiges Ziel
zu sein.

Man, man, hier geistern Trainernamen durch den Raum, Loddar (keinen Trainerschein), Neururer (Profilneurotiker vor dem Herrn), die will ich hier nie sehen, so manch anderen auch nicht.

Von den zur Zeit freien Trainern, di die mir im Moment so einfallen, wüsste ich keinen der wirklich in der Lage wäre das Ruder noch rum zu reißen. Na ja, die Hürde WH mal außen vor gelassen.

Was mich aber am meisten irritiert hat an diesem Spiel ist die Inkonsequenz vom RB.
Er gibt in der Presse folgendes Preis:

Ailton habe, so Bommer, „engagiert trainiert“, Klemen Lavric sei nach seiner Ankunft „nur gelaufen“, Mo Idrissou habe sich zuletzt „auch nicht gerade aufgedrängt“.
Quelle

Wenn man dann die Spieler sieht die zum Einsatz kamen, handelt er genau anders herum.
Eine Erklärung darauf würde mich mehr interessieren als noch zehn weitere mögliche Trainernamen, die eh nicht kommen, sei es weil sie nicht wollen, nicht dürfen, zu teuer oder sonst etwas sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben