Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

  • Mit Rudi Bommer

    Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

    Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

    Stimmen: 154 22.4%

  • Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll den noch der Scheiß mit der Trainerdiskussion, mittlerweile sind im Forum bezüglich Trainer schon fast 77.000 Meinungen eingegangen, ich glaube man kann hier über den Trainer noch soviel diskutieren wie man will, einst ist doch Fakt, der von sich selbst Eingenommene Fußballversteher “Hellmich“ wird seinen Burgnarr Bommer niemals entlassen.....Ich weiß nicht was die Beiden privat zusammen machen, aber ich glaube, dass der Absatz bei Beate Uhse von Kriechfett ins enorme gestiegen ist. Ich verstehe das einfach nicht mehr, dass ist doch nicht normal !!!!!!!!:mecker:
 
Eine möglichkeit dem Team am Platz mehr Dampf zu machen währe:
Koch zurück und ins Tor (brüllt alle nach vorn)
Töfting ins Mittelfeld (dann läuft da auch mehr wenn er laut wird)
Und Kurth mit Ailton und Mölders in Mitte ab in den Sturm !!
Das war mein Traum letzte Nacht und da haben wir die Arminia vom Platz gebrüllt und geschossen ( 0 tore BI ; 4 Tore MSV 2 davon Mölders)
Für einen Trainerwechsel ist es mittlerweile zu spät!
Da braucht ein neuer mindestens 2 Spieltage um zu sehen wer im
Training nur blendet um Spielprovision zu bekommen.
Und die Zeit haben wir nicht.
Und wenn ein neuer kommt versuchen wir halt erhobenen Hauptes abzusteigen.
Die Titanic war auch nicht zu retten, fragt sich nur ob unser Rudi auch mit dem Schiff MSV untergeht!!
 
Eigentlich muß ich meine Mienung nur selten revidieren.

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?p=243182#post243182

Mit diesem Trainergespann werden wir garantiert absteigen. Und ich befürchte auch sobald nicht wieder Aufsteigen. Wobei das meiner Meinung nach sowieso besser wäre. Aber das ist ein anderes Thema.
Herr Hübner sollte jetzt schnell handeln. Möglichst noch vor Samstag. denn jeder Tag den dieses Trainergespann ( Bommer, Scholz) weiter mit der Mannschaft verbringt, ist ein verlorener Tag.
Bommer und auch Scholz erreichen die Manschaft schon lange nicht mehr. Sie hatten lang genug die Chance aus den angeblichen Wunschverpflichtungen des Herrn Bommer eine Mannschaft und eine Einheit zuformen. Dies ist ihnen nicht gelungen. Wenn beide nur annährend Charakter und Ehrgefühl besitzen ziehen sie die Konsequenzen daraus und reichen von sich aus die Kündigung ein.
Vielleicht ist es dafür mittlerweile zu spät. Man weiß es nicht. Kann auch noch alles anders kommen mit einem Trainer, der es versteht, die Mannschaft ,ihren Qualitäten, entsprechend aufzustellen und ihnen den nötigen Motivationsschub zu verpassen. Mögliche Nachfolger wurden hier ja zur Genüge schon diskutiert.
Mein Vorschlag jedoch wäre: Man sucht das Gespräch mit Ennatz Dietz. Man versucht alle Differenzen zwischen Hellmich und Dietz auszuräumen. Unser SD sollte doch sovel Einfluss auf WH haben das der sich mit Ennatz ausspricht, auf ihn zugeht und ihm freie Hand läßt. Zumindest als Interimstrainer wäre das für mich eine durchaus akzeptable Entscheidung. Denn ich glaube nicht das Dietz sich diesen Job, wenn überhaupt, auf Dauer antut. Aber ich glaube auch das Ennatz immer noch mit soviel Herzblut am MSV hängt das auch er bereit wäre über seinen Schatten zuspringen wenn auch Hellmich dies tun würde.
Ein anderer der mir einfallen würde ist Jörg Berger. Allerdings vermute ich mal, das der aufgrund seiner Gesundheitlichen Situation ist nicht Verfügung stehen würde.
Beide jedoch verstehen meiner Ansicht nach ihr Handwerk und kennen auch die Mentalität dieser Region und wissen wie sie einzelne Spieler zu handhaben haben.
 
Wo gibt's denn sowas: Bei einem Spielstand von 2:1 bis zur 85 Minuten warten um die letzte Offensivkraft zu bringen und dann noch dämlich samt Co-Trainer in die Kamera grinsen ?!? :fluch::fluch::mecker:


Dat war echt die Härte!!! Da liegt der MSV 2:1 hinten, spielt unteriridisch und wat macht der LiLaLaunebär Heiko Scholz??? Der lacht sich auf der Bank halb schlapp, groß eingefangen von den Premiere Kameras :eek:!! Ich dachte ich seh nicht richtig :zebrakop:!!!

Jetzt mal was zu RB und den Spekulationen wer sein Nachfolger werden könnte: Leute, ich sach euch dat nicht gerne, aber schenkt euch die Spekulationen, denn mit Bommer, Rudi werden wir mindestens noch die nächsten 2 Jahre unseren Spass haben :klugscheiß:. Heute steht inner Bild dat der Walter mit dem auch in die 2.Liga geht und den niemals entlassen wird :fluch::fluch:!! Und dat glaub ich dem auch :zustimm:!!! Und freiwillig räumt der Rudi seinen Platz auch nicht, weil der ganz genau weiß, dass der in ganz Deutschland keinen Verein mehr finden wird, der so blöd ist den einzustellen!!!!
 
Ach Quatsch, klar findet der Bommer einen neuen Verein, z.B. der Gartenverein “Glück Auf for ever“ oder Kegelverein “Dicke Kugel“ oder Schachverein “Blind Dame“, mensch, da gibt
so viele die einen neuen Tainer suchen. Der Meier hat se doch auch geschafft, im Schauspielhaus “Simulation von Kopfstößen“:D
 
Hellmich ist nicht der MSV. Er ist lediglich der Präsident. Mittlerweile ist BH Sportdirektor und ist daher erster Ansprechpartner für alle "sportlichen" Angestellten.

In fast jedem anderen Verein mag das so sein - bis jetzt finde ich den BH als Sportdirektor ganz gut. Alleine, dass die ****** Leistung mal ausgesprochen wurde anstatt zu sagen man hat gute Ansätze gesehen oder blablabla...

Das Problem, dass sich mir stellt ist in wie weit BH auch die Befugnis hat ohne den Segen von Hellmich zu handeln...

Also was nutzt ein weiterer Minister ohne wirkliche Vollmacht?:(

Ich gebe ihm erstmal eine Chance und gucke mir das weiter an... auch wenn es schwer fällt...:mecker:
 
In fast jedem anderen Verein mag das so sein - bis jetzt finde ich den BH als Sportdirektor ganz gut. Alleine, dass die ****** Leistung mal ausgesprochen wurde anstatt zu sagen man hat gute Ansätze gesehen oder blablabla...

Das Problem, dass sich mir stellt ist in wie weit BH auch die Befugnis hat ohne den Segen von Hellmich zu handeln...

Also was nutzt ein weiterer Minister ohne wirkliche Vollmacht?:(

Ich gebe ihm erstmal eine Chance und gucke mir das weiter an... auch wenn es schwer fällt...:mecker:

Sorry :eek::eek:,
Oder er weis bestens Bescheid wie er sich in der Öffentlichkeit verkaufen muß der BH;)
 
Die alte-ehrwürdige Haupttribüne hätte schon längst mit "Bommer-raus"-Rufen die Wedau erbeben lassen.
 
Hoffentlich kennt sich der Hübner auch viel mit Trainern aus den Herr Hellmich kennt sich auch in der Kategorie Trainer 0 aus!!! Das war bei Meier und beim Bommer so!!! Pro Enatz
 
Röööööpss

Ich hätte es dem Rudi echt gegönnt das er es packt..
Weil er mir als Typ Sympathisch ist.

Aber leider sportlich für uns eine Katastrophe...
Helfen könnte uns wohl wirklich nur ein Trainerwechsel....

Wobei ich diese Option wirklich hasse... :(


Hi Thomas :D

Sympathisch ist er echt, da haste recht, halt ein TRainer zum "anfassen"
und zum labern . . .

aber wie Du selbst sagst, Sympathisch bringen keine Punkte
 
Hans Meyer wurde gerade bei Nürnberg entlassen...

Der perfekte Mann, der uns aus der Schei***ße retten kann...
Der hat die Hertha da unten raus geholt, Gladbach damals und Nürnberg
zum Pokalsieg geführt...
Und auch wenn er nur für eine Saison Trainer wäre, aber ich bin mir sicher der würde unsere Truppe auch da unten raus führen...

BOMMER RAUS...HOLT DEN MEYER...
 
Habe mich zu Bommer schon nach dem Spiel gegen den KSC festgelegt, nämlich dass er gehen muss...

Aber nach der heutigen Aussage von Hellmich steht zu befürchten, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Sollte er wieder so einen Massel haben, wie in der vergangenen Saison und wir uns mit Ach und Krach über die Ziellinie retten, werde ich meine Meinung nicht revidieren.
Bommer wird niemals das Potential irgendeiner Mannschaft voll ausschöpfen.
 
Die alte-ehrwürdige Haupttribüne hätte schon längst mit "Bommer-raus"-Rufen die Wedau erbeben lassen.

..Im Wedaustadion schweigen die meisten . . . .
Dann sollten wir einfach, bei entsprechendem Spiel und Ergebnis, damit am Samstag beginnen. Mich kotzt es sowas von an, dass fast alle alles einfach so hinnnehmen. Der Baumaulwurf sagt seit Wochen, dass wir mit dem "lieben netten" Rudi in die 2. Liga gehen würden. Es ensteht überhaupt kein Druck von aussen. Nach den elenden Spielen gehen einfach alle nur stillschweigend heim.

Immer öfter erwische ich mich bei dem Gedanken, dass er uns mit dem Stadionbau alle gekauft hat und wir dadurch viel folgsamer sind als früher. :rolleyes:
Wo ist das "Volk" welches aufbegehrt? Wenn hier nur 100 Leute nen schönes Transparent mit "Bommer raus" machen, dürfte es schon sehr nett aussehen.

Und die paar Leute die immer schreiben wer denn dann kommt. Es ist doch völlig egal wer dann kommt. Der Greenkeeper aus Wimledon, Heidi Klum oder einer vom Stellwerk in Wolfenbüttel. Schlechter, unmutiger, kampfloser, lethargischer und unfähiger kann es nicht mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade wirklich, wann ich das letzte mal etwas neues in diesem Thread hier gelesen habe.
Wenn vor Saisonbeginn von einer Bundesligaspielzeit gesprochen wurde, in der es darum geht den Abstieg zu verhindern - was habe sich die meisten Leute darunter vorgestellt?
In jeder Woche wird hier eine neue Sau durchs Dorf gejagt, gegen Dortmund hat Sven Beuckert noch den einen Punkt festgehalten, heute ist er das Bauernopfer. Oder Klemen Lavric. Oder eben immer wieder Rudi Bommer.
Bei aller berechtiger Kritik: Würde man Jürgen Klopp in Mainz mit den gleichen Maßstäben bewerten, die hier für Rudi Bommer angelegt werden, hätte man ihn schon längst in die Wüste geschickt. Ein paarmal den Aufstieg vergeigt, eine gute Saison gespielt, dann wieder abgestiegen. Warum stehen die Mainzer eigentlich IMMER NOCH hinter ihm? Was macht ihn, gemessen an Punkten, zu einem besseren Trainer?
Übrigens: 19. Spieltag, Saison 2006 / 2007: Tabellenletzter: HSV, 15 Punkte.

Glaubt Ihr wir wären mit Ede Becker jetzt im Tabellen Mittelfeld?

Und Hans Meyer in Nürnberg rausgeflogen? Lächerlich!

Das Tor zum 3:3 gegen Dortmund war für mich sicherlich schlimmer als das Ausscheiden der Deutschen im Halbfinale der WM. Aber war das bis dahin nicht ein geiles Spiel?

Ich glaube ein bißchen mehr Loyalität würde auch der Stimmung im Stadion ganz gut tun und wäre zur Abwechslung mal was anderes als dieses ewige Rumgenörgel und Gejammere.
Denn ich bin sicher: Wir kommen nochmal.
 
Ich frage mich gerade wirklich, wann ich das letzte mal etwas neues in diesem Thread hier gelesen habe.
Wenn vor Saisonbeginn von einer Bundesligaspielzeit gesprochen wurde, in der es darum geht den Abstieg zu verhindern - was habe sich die meisten Leute darunter vorgestellt?

Also ich hab mir darunter vorgestellt, dass man wenigstens den Eindruck hat, das die (Mannschaft, Trainer) alles geben um den Abstieg zu verhindern.

Den Eindruck hab ich aber nicht.
Die Mannschaft kann oder will nicht abrufen, was sie meiner Ansicht nach können und der Bommer kann es einfach nicht.
 
Aber findest Du denn wirklich, daß da gar nix kommt? Meinst Du das Dortmund Spiel war denen egal?

Denen sind wahrscheinlich die meisten Spiele nicht egal.
Aber ich sehe nicht den Willen, alles zu geben, um die Klasse zuhalten.

Oder siehst du das?

Es ist natürlich auch möglich, dass einfach nicht mehr drin ist, aber ich denke, dass man mit dieser Mannschaft nicht da unten stehen muss.

Das wir mittendrin, im Abstiegskampf, seien werden war mir natürlich auch klar, aber das es wieder so armseelig wird, dass hab ich nicht gedacht.

Komm mir jetzt bitte nicht mit, wir hatten oft Pech, oder ähnlichem.
Denn oft genug, haben wir einfach keinen Willen gezeigt oder jegliche Qualität vermissen lassen.
 
Ich hoffe mal der Hübner öffnet unserm Walterchen die Augen und sucht schon nach nem Feuerwehrmann. für den fall datt sich wieder ne negativ serie andeutet..

denn wir brauchen endlich mal nen sehr erfahrenen Trainer, der sich
erstens in der Bundesliga (Abstiegskampf) auskennt und
zweitens weiß wie man mit Millionären (1 Liga Profis) umgehen muss um alles aus ihnen rauszuholen..

Meier, Kohler und Bommer durften alle ihre ersten schritte inna Bundesliga beim MSV machen. das Ergebnis ist bekannt...

Verlange von niemandem dat er meine Meinung Teilt, aber datt is zumindest meine, so far
 
denn wir brauchen endlich mal nen sehr erfahrenen Trainer, der sich
erstens in der Bundesliga (Abstiegskampf) auskennt und
zweitens weiß wie man mit Millionären (1 Liga Profis) umgehen muss um alles aus ihnen rauszuholen..


Wer wäre denn so ein Trainer? Hans Meyer?

Findest Du denn auch, daß die Nürnberger richtig gehandelt haben? Und wen engagieren die, nachdem sie genau so einen gerade entlassen haben?


Und was die Millionäre angeht: Was meisnt du wieviele Du beim MSV finden wirst? (den Präsidenten mal ausgeschlossen)
 
...Meier, Kohler und Bommer durften alle ihre ersten schritte inna Bundesliga beim MSV machen. das Ergebnis ist bekannt...

ob bommer jetzt noch der richtige für uns sei mal dahingestellt... aber meier und bommer konnte man nach den aufstiegen wohl nicht feuern, weil sie noch keine erstliga erfahrung hatten. meier hatte sogar welche. nicht nur lospoltern!
 
Wer wäre denn so ein Trainer? Hans Meyer?

Findest Du denn auch, daß die Nürnberger richtig gehandelt haben? Und wen engagieren die, nachdem sie genau so einen gerade entlassen haben?


Und was die Millionäre angeht: Was meisnt du wieviele Du beim MSV finden wirst? (den Präsidenten mal ausgeschlossen)


Ich hab keinen Plan ob dat richtig war mit dem Meyer, wird die Zukunft zeigen,
und watt unsere Spieler Verdienen weiss ich auch nich, dat mit den Millionären bezog sich nicht nur auf den MSV sondern eher auf die erfahrung des Trainers im umgang mit selbigen

Fakt ist datt wir kaum schlechter da stehn könnten als wir et jetzt tun, ob Bommer alleine daran schuld ist glaub ich nicht, hab bis jetzt auch nochnix dazu gesagt, aber wenn wir in den nächsten 2 spielen nix holen sollten wir es zumindest mal mit nem anderen coach versuchen.... findest du nicht dat gehört dazu wenn man von sich sagt datt man alles dafür tut die Klasse zu halten?
 
ob bommer jetzt noch der richtige für uns sei mal dahingestellt... aber meier und bommer konnte man nach den aufstiegen wohl nicht feuern, weil sie noch keine erstliga erfahrung hatten. meier hatte sogar welche. nicht nur lospoltern!


danke, wusste nich datt der meier schon erstliga erfahrung hatte, hat mich vor ein paar anderen Fettnäpfchen bewart.


ich gebe dir recht, ich bin auch kein Fan davon Trainer im Aufstiegs Jahr schon nach ein paar misserfolgen zu kicken.....
Aber irgendwann sollte man doch die reißleine ziehn und es kann doch nicht sein datt wir warten müssen bis der Bommer nen Kopfstoß gibbt ^^


nur mal für meine allgemeinbildung, wo war der meier denn inna 1ten liga?:confused:
 
@joe84

nobbi war mal für 4 monate trainer in gladbach (97/98). davor und danach hatte er da die zweite. ist vielleicht nicht der rede wert. aber der richtigkeit halber...

reißleine ist auch klar. aber wenn man mit ner mannschaft aufsteigt soll man mit der auch erstligaerfahrung sammeln. bis zu einen gewissen zeitpunkt.

ich hoffe immernoch das rudi bei uns das ruder umreißt. aber hoffnung und realität sind zwei paar schuhe.

nix für ungut
 
Mich kotzt es sowas von an, dass fast alle alles einfach so hinnnehmen. Der Baumaulwurf sagt seit Wochen, dass wir mit dem "lieben netten" Rudi in die 2. Liga gehen würden. Es ensteht überhaupt kein Druck von aussen. Nach den elenden Spielen gehen einfach alle nur stillschweigend heim.

Genau das Gleiche hab ich heute auch noch gedacht.
Komischerweise gehts mir aber genauso, nach Dortmund war ich nicht richtig enttäuscht, so wie ich es eigentlich hätte sein sollen, in Wolfsburg habe ich mit Schlusspfiff fluchtartig das Stadion verlassen und war auch nicht in der Lage, das so richtig zu greifen, was da in mir vorging. Ist es Resignation? Sehr kurios...

Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen, mich in Zukunft wieder mehr aufzuregen, so kann das ja nicht weitergehen :D
 
Ich hoffe mal der Hübner öffnet unserm Walterchen die Augen und sucht schon nach nem Feuerwehrmann. für den fall datt sich wieder ne negativ serie andeutet..

WH hat doch bereits gesagt, dass er mit RB in die 2.Liga geht - da ist es doch wieder: Der Manager hat sich seiner Entscheidung zu fügen - ohne wenn und aber !
also erübrigt sich wohl die Trainerfrage...

ER hat entschieden, also wird auch Hübner zur Marionette !

Es wird sich einfach nichts ändern :fluch::mecker:
 
@joe84


reißleine ist auch klar. aber wenn man mit ner mannschaft aufsteigt soll man mit der auch erstligaerfahrung sammeln. bis zu einen gewissen zeitpunkt.

Dito

ich hoffe immernoch das rudi bei uns das ruder umreißt.

Daran hab ich nach dem Doofmund spiel auch noch geglaubt.
Hielt aber nur bis Hundsburg, da wurde ich wieder in die Realität zurück gebeemt....... andererseits lasse ich mich auch gerne noch überraschen ;)


Quark, im endeffekt wollen wir hier alle doch nur dat selbe,
DIE S%$% Klasse halten, Thx nomma für die Info mit Gladbach...
 
:eek:

Ich hoffe, nein bete, dat der dat nich ernst meint.

andererseits würd dat ja implizieren dat der zugibt "unrecht" gehabt zu haben.

sein ego vs MSV.......ich seh schwarz:mecker:
 

Wenn ich das in der BLÖD schon wieder lese... Wenn die keine schlechte Stimmung verbreiten können, sind die nicht glücklich.:mad:
Laut NRZ hat Beuckert gesagt, dass Hübner ja noch nie im Tor stand (grenzwertig, aber nicht so sarkastisch wie in dem BLÖD-Zitat) und dass es die ganze Zeit ein Spiel auf ein Tor gab. Die Schuld alleine beim Torwart zu suchen, wäre also ein bisschen einfach.
So klingt das schon ein bisschen anders...
 
Denen sind wahrscheinlich die meisten Spiele nicht egal.
Aber ich sehe nicht den Willen, alles zu geben, um die Klasse zuhalten.

Oder siehst du das?

Es ist natürlich auch möglich, dass einfach nicht mehr drin ist, aber ich denke, dass man mit dieser Mannschaft nicht da unten stehen muss.

Das wir mittendrin, im Abstiegskampf, seien werden war mir natürlich auch klar, aber das es wieder so armseelig wird, dass hab ich nicht gedacht.

Komm mir jetzt bitte nicht mit, wir hatten oft Pech, oder ähnlichem.
Denn oft genug, haben wir einfach keinen Willen gezeigt oder jegliche Qualität vermissen lassen.
Dieses Gelaber (Trainer raus) geht mir hier langsam gewaltig auf die Eggs!!! Schon mal jemand hier Fussball gespielt??? Denke schon...Also werdet ihr wissen, dass man nur Spiele gewinnt, wenn die Abwehr sicher steht. Zur sicheren Abwehr gehört ein sicherheit ausstrahlender Torwart...Der macht durch seine Ausstrahlung wiederum die Verteidiger sicherer. Die wiederum spielen dann mit so viel Selbstvertrauen, dat se TOTAL sicher spielen, ok?? Will damit sagen, dass es ne Kopfsache ist, wie sicher man in der Abwehr steht... Wir haben leider ein Torwartproblem!!! KEIN TRAINERPROBLEM!!!!! So, nach so viel SICHERHEIT bin ich mir SICHER, das eins SICHER ist.....Ohne KLASSETORWART wie einst der Georg, steigen wir ab, weil ER die Punkte festhält, und KEIN Rudi oder Hans oder Pal, Peter, Hub, Kaiser oder sonst wer.....puuuhhhh:nunja
 
Dieses Gelaber (Trainer raus) geht mir hier langsam gewaltig auf die Eggs!!! Schon mal jemand hier Fussball gespielt??? Denke schon...Also werdet ihr wissen, dass man nur Spiele gewinnt, wenn die Abwehr sicher steht. Zur sicheren Abwehr gehört ein sicherheit ausstrahlender Torwart...Der macht durch seine Ausstrahlung wiederum die Verteidiger sicherer. Die wiederum spielen dann mit so viel Selbstvertrauen, dat se TOTAL sicher spielen, ok?? Will damit sagen, dass es ne Kopfsache ist, wie sicher man in der Abwehr steht... Wir haben leider ein Torwartproblem!!! KEIN TRAINERPROBLEM!!!!! So, nach so viel SICHERHEIT bin ich mir SICHER, das eins SICHER ist.....Ohne KLASSETORWART wie einst der Georg, steigen wir ab, weil ER die Punkte festhält, und KEIN Rudi oder Hans oder Pal, Peter, Hub, Kaiser oder sonst wer.....puuuhhhh:nunja

Denke aber, dass ein Trainer auch dafür zuständig ist, dass Kopfproblem der Spieler zu lösen!

Und weißte was mir auf die Eggs geht?! Das ständige Gelabber über Georg Koch! Ist nicht mehr da, war ein Charakter......., hatte in der letzten Saison auch Patzer und ich würde fast behaupten, dass wir mit ihm auch da unten stehen würden.

Wir müssen mit dem zufrieden sein, was da ist (wir hatten schonmal nen schlechteren Kader) und der Trainer ist dafür verantwortlich endlich mal die Kurve zu kriegen (oder zu gehen!)
 
Mir ist s echt n Rätsel, jetzt hat Nürnberg reagiert,... überall greifen die Mechanismen, es wird alles probiert, nur hier nicht :confused:
 
Moin

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze diskussion auch nicht. Natürlich sagen jetzt viele der meyer muß geholt werden ( wobei ich bei vielen davon ausgeh dat se sich einfach nur einem traum hingeben), nur muß dazu erstma rudi entlassen werden und genau das wird nicht passieren, dat kennen wir ja schon vom nobbi :)

Schade eigentlich, denn noch sinds nur 4punkte rückstand ( und manchmal hab ich echt das gefühl die wollen absichtlich wida runter) und nach den naächsten spielen evtl das doppelte dann muß nicht mehr reagiert werden.

Finde das alles echt unglaublich.
 
Mir ist s echt n Rätsel, jetzt hat Nürnberg reagiert,... überall greifen die Mechanismen, es wird alles probiert, nur hier nicht :confused:

Ich weiß wirklich nicht, ob die "Mechanismen" was grundsätzlich gutes sind...!?

Nürnberg hat im letzten Jahr den DFB Pokal gewonnen. Und jetzt gibt man den Trainer einfach auf? Was ist mit Armin Veh? Weg mit ihm?
 
...Bei aller berechtiger Kritik: Würde man Jürgen Klopp in Mainz mit den gleichen Maßstäben bewerten, die hier für Rudi Bommer angelegt werden, hätte man ihn schon längst in die Wüste geschickt. Ein paarmal den Aufstieg vergeigt, eine gute Saison gespielt, dann wieder abgestiegen. Warum stehen die Mainzer eigentlich IMMER NOCH hinter ihm? Was macht ihn, gemessen an Punkten, zu einem besseren Trainer?.....

Ein legitimer Vergleich, der allerdings nach meiner Meinung hinkt. Es geht für mich hier auch nicht darum, ein Bauernopfer zu finden. Ich betrachte einfach mal die komplette Amtszeit von Rudi Bommer und muss einfach feststellen.....das Team entwickelt sich kein Stück. Eher sind bei zuerst guten Fußballern noch Rückschritte zu verzeichnen.

Die Mannschaft welche vor 2 Jahren abstieg war einfach viel zu schlecht besetzt. Aber dort hatte man einfach noch viel öfters das Gefühl, dass sie wollen, nur aber eben nicht gut genug sind.
Auch der Vergleich mit Kloppo. Schau mal, welche Art von Spielern er immer wieder an das Team ranführt, mit welchem Kader er arbeitet. Man sieht ein gepflegtes Konterspiel, Biss und Ehrgeiz. Das jetzt schon über Jahre hinweg, auch wenn man abgestiegen ist.
Selbst das Team um Norbert Meier und uns mehrfach packende Spiele geboten, mit einer deutlich schlechter besetzten Mannschaft, hat man den Aufstieg geschafft.

Bei Rudi Bommer hatte ich so gut wie keinem der 53 Spiele (ohne Pokalspiele) das Gefühl, eine Einheit auf dem Platz zu sehen. Auch ist nicht wirklich ein System zu erkennen. Doch, lange Bälle auf den Zappelphilipp auf links, welcher nun nicht mehr da ist :rolleyes:. Eckstöße, Freistöße, Doppelpass, tiefes breites Spiel um mit einer Flanke den Sturm zu bedienen. Es gab mal gute Halbzeiten, mal starke 20 Minuten. Ab der 70. Minute allerdings wirkt die Mannschaft fast immer wie ausgelutscht. Sie kann nicht zulegen um ein Spiel noch zu biegen. Mag in Liga 2 noch die persönliche Stärke einiger Spieler den Vorteil gebracht haben, in Liga 1 werden nun krass die Schwächen aufgezeigt. Die Mannschaft wirkt nicht austrainiert und zu den vielen muskulären Verletzungen sage ich jetzt lieber nix...das wäre reine Spekulation, aber ein Bild zum Vergleich kann man sich ja mal machen.

Jemand schrieb hier was von einer Kopfsache, klar ist es auch eine Kopfsache. Aber wenn das Grundgerüst absolut nicht steht, kann ich soviel versuchen zu verbessern/beeinflussen wie ich will. Bei mittlerem Wind fällt es um und manchmal gibt es sogar Sturm. Die körperlichen, technischen und spielerischen Defizite sind einfach zu groß, um es nur auf den Kopf zu schieben.
Sieh dir die Interviews nach den Spielen an und man weiss wo es hängt. Absolute Fehleinschätzungen der Spielverläufe und des gezeigten Einsatzes. Wie oft hatte die Mannschaft in seinen Augen alles gegeben und dabei in Wirklichkeit ideenlos und ohne Einsatz gekickt?!
Das Festhalten an bestimmten Spielern, obwohl sie über Monate nachweislich nichts bringen. Im Gegenzug dafür die Mißachtung mancher Spieler, die entweder gar keine Einsatzzeiten erhalten oder nach einem Spiel wieder in der Versenkung verschwinden.

So, zerpflückt es.....aber es wird das Gesamtbild seit Juli 2006 nicht verbessern. Ein symphatischer und netter Mensch, der vielleicht Vorstellungen hat, diese wohl aber nicht umsetzen kann. Aus Sicht eines Vereins mit objektivem Blick und Realitätssinn......ein falscher Mann an falscher Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß wirklich nicht, ob die "Mechanismen" was grundsätzlich gutes sind...!?

Grundsätzlich stimme ich Dir zu!
Nur empfinde ich auch solche Mechanismen recht wichtig um solchen ewig Schönredereien wie RB`s mal einen Riegel vor zu schieben.

Fakt ist:
Da gibt es mehr als nur eine eklatante Fehlentscheidung - alleine die Aufstellung alleine schon OMG!
Und JA natürlich haben wir ein Abwehrproblem! Das ist uns allen glaube ich schon seit nicht nur einer Saison klar.
Wenn es nach mir ginge müsste Lamey z.B. mit Ailton die Runden drehen.
Neumayr müsste zumindest testweise als 10 an die 1. Mannschaft geführt werden (hätte man im Winter gut machen können)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben