Trainingseindrücke 07/08

Zurück vom Training.
Ca. 40 unverdrossene Zuschauer waren am Trainingsgelände.

Anwesend waren:

Bommer, Scholle, Stefes und Glogar.

Schlicke, Willi, N`Doum, Tosunoglu, Boland, Ivo, Mölders, Neumeyer, Bodzek, Blago, Caceres, Herzog, Lavric, Weber, Tiffi, Mana, Niculescu, Tararache, Vrucina, Starke, Book, Beucke, Fili, Avalos, Santos, Schröter, Lamey, Maicon.

Ivo und Schröter machten nur Lauftraining, nach ca. 40Minuten gingen sie rein und wurden durch Lamey und Maicon ersetzt.

Nach dem üblichen Aufwärmen wurden die Jungs in drei Gruppen aufgeteilt. Es wurde Pass und Kurzpass in Bewegung geübt.

Danach gab es drei Baustellen wo jeweils Torschüsse, Flanken und Spielzüge mit Flanken und Torabschluss trainiert wurde.

Ich muss mal sagen das das Training heute sehr Intensiv war, das habe ich in den letzten Wochen kaum so gesehen. Ich frage mich nur immer wieder warum die im Spiel nicht so treffen wie im Training.

Avalos merkt man die Verletzung noch an, er ist noch etwas langsam und vorsichtig. Allergrößtes Problem dürfte aber die Verständigung sein. Obwohl die anderen alles versuchen ihn einzubinden, merkt man ihm doch an das er etwas außen vor ist, weil er halt nichts versteht. Auch Traineranweisungen versteht er erst wenn er die Aufgabe bei den anderen abgucken kann. Da sollte schnell was getan werden.

Zwei Spieler möchte ich mal herausheben, Positiv und Negativ.
Neumeyer schießt aus allen Lagen und trifft auch noch. Flanken kommen sehr, sehr oft gut beim Mitspieler an.
Lavric bewegt sich wie meine Oma, säuft mehr als er beim Training verdunsten kann und trifft aus 3 Metern keinen Ozeandampfer. Wenn der in dieser Verfassung und mit dieser Lust die er an den Tag legt nochmal für den MSV in der Startelf steht, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das war für mich und einige andere Zaungäste schon hart an der Grenze zur Arbeitsverweigerung.

Stimmung im Team war sehr gut. Ich hoffe die Lockerheit hält bis Samstag an, denn eine verkrampfte Mannschaft wäre sehr schlecht.


P.S: Niculescu ist einfach ein genialer Fußballspieler. Was der wieder für Buden gemacht hat, traumhaft. :zustimm:
 
Halloooooo?

Jetzt hab ich gestern zum ersten mal den Avalos "live" gesehn..:eek: mein gott is dat ein Tier :eek:

Hoffentlich spielt er auch so wie er aussieht :D

Also tut mir leid aber der Avalos war ein tier am schlafen ist. Er hat sich garnicht Bewegt für mich war ein Null Sorry ich hoffe das er samstag alles gibt aber gestern beim Training?
 
Lavric bewegt sich wie meine Oma, säuft mehr als er beim Training verdunsten kann und trifft aus 3 Metern keinen Ozeandampfer.

:D Du bist ja auch bekannt als leidenschaftlicher KL-Fan. Seit wann fahren da so große Schiffe am Trainingsplatz entlang:confused:?

Geht mir aber genauso. So kennt man ihn. Kopfproblem, wie beim Toni. Ist das wohl ansteckend??:rolleyes:
 
Avalos merkt man die Verletzung noch an, er ist noch etwas langsam und vorsichtig. Allergrößtes Problem dürfte aber die Verständigung sein. Obwohl die anderen alles versuchen ihn einzubinden, merkt man ihm doch an das er etwas außen vor ist, weil er halt nichts versteht. Auch Traineranweisungen versteht er erst wenn er die Aufgabe bei den anderen abgucken kann. Da sollte schnell was getan werden.

Ich denke mal, da könnten doch Mitspieler behilflich sein...ich weiss zwar nicht, inwieweit der Caceres z.B. des Deutschen mächtig ist, aber zu mindest hat er die gleiche Muttersprache wie Avalos.
Und die Brasis können sicher auch ein paar Brocken Spanisch.
Wird schon noch klappen mit der Verständigung :zustimm:
 
Ich denke mal, da könnten doch Mitspieler behilflich sein...ich weiss zwar nicht, inwieweit der Caceres z.B. des Deutschen mächtig ist, aber zu mindest hat er die gleiche Muttersprache wie Avalos.
Und die Brasis können sicher auch ein paar Brocken Spanisch.
Wird schon noch klappen mit der Verständigung :zustimm:

Hat er die gleiche Muttersprache wie Avalos bin ich 100 pro sicher.Weil gestern nach dem Training war der Manager, Caceres und Avalos am unterhalten ,also der cacera hat bestimmt was übersetzt:huhu:
 
Jops, in Argentinien und Uruguay wird jeweils Spanisch gesprochen. Lediglich in Brasilien wird Portugiesisch gesprochen. Dazu kommen in Südamerika Länder mit Englisch, Niederländisch, Französisch, Aymara, Guaraní und Quechua. Zudem sind Uruguay und Argentinien Nachbarländer.

Also denke ich mal wird viel Spanisch gesprochen. In Sachen Fußball wird man sicher zwischen Portugiesisch und Spanisch auch nen ganz guten Draht finden.
 
Auf blöd.de steht, dass ein Sprachlehrer diesbezüglich im Trainingslager noch einen Crash-Kurs mit ihm abhalten soll.

Ausserdem sollen die auf dem Spielfeld keine Buchbesprechung abhalten!

Spielverständnis ist international und bedarf wenig bis keiner Sprache.

Ginge es danach, hätte letzten SA in der 1. HZ anhand der dort gezeigten Leistung ein babylonisches Sprachengewirr auf dem Platz herrschen müssen! :D
 
Da der Avalos schon in Brasilien und Portugal gespielt hat, wird der wohl auch etwas Portugiesisch können. Also können neben Caceres auch unsere Brasilianer mit ihm sprechen.
Hoffentlich redet der nicht so viel mit Ailton.:D
 
Für diejenigen die in dieser Woche zum Training wollen. Zeiten sind auf der HP. Leider,außer Heute, nur einmal um 15 Uhr, wegen dem Freitagspiel.

25.02.2008 15 Uhr Westender Straße
26.02.2008 10 Uhr Westender Straße
26.02.2008 15 Uhr Westender Straße
27.02.2008 10 Uhr Westender Straße
28.02.2008 13 Uhr Westender Straße
29.02.2008 10 Uhr Berlin - Sportclub Siemensstadt
02.03.2008 Trainingsfrei
 
War dann heute mal da.

Es spielte die vermeindliche erste Elf in spielsituationenabhängigen Regionen auf dem oberen Platz. Ist schwer zu erklären. Stellt Euch vor das Spielfeld ist in 5 Rechtecke unterteilt. Abwehr rechts und links Mittelfeld rechts und links im Sturm recht mittig vor dem 16er.

Spiel war ca. 7 gegen 7 auf engerem Raum Bälle kombinieren und in den eigenen Reihen halten.
Abwehr wurde raus gelassen, rechtes Mittelfeld und zentrale Position wurden beackert. War sehr ansehnlich und sicher eine wertvolle Umstellung des Trainingsaufbaus :huhu:

Auf dem Mittelplatz spielte die vermeindliche zweite Elf (mit dabei so Leute wie Avalos, Lavric und Vrucina). Ähnliches Spielchen, nur nicht so hübsch anzuschauen.
20 Hits für die "Äußeren" bedeuteten 15 Liegestütze für die "inneren". Zwei mal ist das auch gelungen. "Freund" Lammentieric hat die 15 nicht gemacht (11 und 12 mal), war wie gewohnt STÄNDIG am lammentieren und hat einmal aber sowas von bös nachgetreten gegen N´Doum, dass ich dacht "der darf sofort duschen". Anscheinend ist dieses Szene aber vom Heiko Scholz nicht gesehen worden (der Ball war längst weg, N´Doum liegt auf dem Boden weil von Lavric umgestossen, und der holt aus und tritt nochmal rein :eek: ) Der N´Doum war so perplex, den Nachtritt noch bekommen zu haben, dass der sicher 10 Sekunden nur so da saß und die Arme in die Luft gehalten hat...

Das war aber echt der einzig negative Eindruck, den ich vom heutigen Training mitnehme, ansonsten scheint sich echt was ändern zu sollen, sind wir mal gespannt ...

Nicht am Training teilgenommen haben Ishiaku und Niculescu, keine Ahnung wo die waren...

Morgen 15 Uhr werde ich nochmal hin, mal schauen was es dann Neues zu berichten geben wird ! :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niculesku und mana waren heute nicht beim training stimmt was mich wundert der mana war sehr lange nicht dabei..mall gucken morgen
 
Heute vom Regentraining der Bericht:

Kleinere Neuerungen hier und da, alle gut motiviert wie es aussah, kein rumgnöhle, alle sehr konzentriert.

Es fehlten: Lavric und Schröter
nur laufen: Lamey und Ishiaku

Unser neue Sportdirketor gab sich auch die Ehre :huhu:

Viel zu berichten gibt es heute nicht. Rote Leibchen, gelbe Leibchen und Unbeleibchend ;) gaben drei Mannschaften ab, die gegeneinander spielten, währen die Gruppe die "frei" hatte sowas wie Laufwege einstudierte.

Es wehte ein frischer Wind !
 
Weist du nicht warum der mana nur gelaufen ist???ich war auch da du hast mich bestimmt gesehen ich weis genau warum er nur gelaufen ist...Bist du der mit der schwarze regenschirm? ne?
 
Weist ihr das momentan der Beste stürmer bei msv ist und die möchten im schützen nich er sich verletzt nur mit laufen bleibt er im form :huhu: Für die nächste wochen würde der mana nur laufen weil wichtg für uns ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
02.03.2008 Trainingsfrei

03.03.2008 15 Uhr Westender Straße

04.03.2008 15 Uhr Westender Straße
04.03.2008 10 Uhr Westender Straße

05.03.2008 10 Uhr Westender Straße

06.03.2008 10 Uhr Westender Straße
06.03.2008 15 Uhr Westender Straße

07.03.2008 10 Uhr Westender Straße

09.03.2008 Trainingsfrei

10.03.2008 15 Uhr Westender Straße
 
was haltet ihr davon, wenn ihr über sowas im Trainer Fred diskutiert. jedes mal wenn man hier reinschaut und was übers training erfahren will darf man suchen.

:danke:
 
Hoffentlich bisse nicht alleine dort ... Nach dem Top-Spiel brauchen die doch eigentlich kein Training mehr ... oder ist auf dem Nachbarplatz noch ein anderes Training???
 
Ja, ich war da...

Das Training fing aktiv erst um 15:45 Uhr an, und zwar ohne RB und Grlic, die kamen nach, und RB sah MÄCHTIG sauer aus...

Handgezählte 15 Männekes beim Training, davon auch die "ältere" Fraktion, die dem armen Hübner Ihre Visionen vorlegten wie wir bis zum Saisonende auf 41 Punkte kommen. Unter anderem waren da so Dinge bei wie drei Punkte gegen die Bazies :lol: Der Hübner tat mir echt leid ;)

Wieder absolut neue Sachen im Training:

Ganz kleines Feld zwei grosse Tore sich gegenüberstehend aber der Abstand zwischen den Toren weniger als eine Spielhälfte.

Ball wird in der Mitte rein gespielt, jeweils ein Spieler erst mal nur pro "Hälfte" spurtet von der eigenen Torauslinie dem Ball entgegen, Zweikampf und Torabschluss. Dann das gleiche Spiel mit zwei und drei Spielern. War gut anzuschauen, vor allem auch weil man sich denkt, dass das was helfen könnte im Umgang mit dem Ball in einer Abschlusssituation.

Zudem zwei komplette Mannschaften in einer Hälfte mit dem altbekannten 20 Hits - Spiel ...

Mana Einzelläufer mit dem Nis Ole (nicht zusammen) und Schlicke fehlte ganz.

Das war´s für heute :huhu:
 
Hi MSV 1902 und der Avalos?wie ein Tier nicht wie ein Fussballer hat alle kapout gekickt:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem wirklich guten Spiel, das auch noch mit einem Sieg und drei Punkten erfolgreich beendet wurde, hätte ich gegen einen freien Tag nichts einzuwenden, aber nach dem Berlin-Spiel hätte ich eher auf Straftraining gesetzt........................:o

Doch was kann man von unserem Erfolgstrainer anderes erwarten, Freundlichkeit der Mannschaft gegenüber bis zum Untergang, im Fussball heißt das wohl doch Abstieg :rolleyes:
 
Nach einem wirklich guten Spiel, das auch noch mit einem Sieg und drei Punkten erfolgreich beendet wurde, hätte ich gegen einen freien Tag nichts einzuwenden, aber nach dem Berlin-Spiel hätte ich eher auf Straftraining gesetzt........................:o

Doch was kann man von unserem Erfolgstrainer anderes erwarten, Freundlichkeit der Mannschaft gegenüber bis zum Untergang, im Fussball heißt das wohl doch Abstieg :rolleyes:



Du hast noch was vergessen.
und zwar das können.


:base:
 
Handgezählte 15 Männekes beim Training, davon auch die "ältere" Fraktion, die dem armen Hübner Ihre Visionen vorlegten wie wir bis zum Saisonende auf 41 Punkte kommen. Unter anderem waren da so Dinge bei wie drei Punkte gegen die Bazies :lol: Der Hübner tat mir echt leid ;)

Ich gehörte auch zur "älteren Fraktion", mit der sich der Manager Herr Hübner unterhielt. Wir haben ihm den Spielplan bis zum Saisonende 07/08 mit unseren Tips der MSV-Spiele vorgelegt, wo wir mit großem Optimismus und Ansteckung einiger Kerzen ran gegangen sind. Wir kamen dann auf 40-41 Punkte wobei Herr Hübner meinte, man käme, um die Liga zu erhalten mit 33 bis 35 Punkte aus. Da waren wir aber beruhigt, denn dann können wir ja evtl. ruhig gegen Hamburg, Bremen, Leverkusen oder Bayern verlieren.

Der Optimismus läßt uns hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IWir kamen dann auf 40-41 Punkte wobei Herr Hübner meinte, man käme, um die Liga zu erhalten mit 33 bis 35 Punkte aus. Da waren wir aber beruhigt, denn dann können wir ja evtl. ruhig gegen Hamburg, Bremen, Leverkusen oder Bayern verlieren.

Da muss man aba kein Hübner sein um dir das sagen zu können :)
Wären wir in der Mainzerabstiegssaison dann hätten wa jetzt schon keine Chance mehr gehabt. Die Mainzer sind meines Wissen mit knapp über 30 Punkten abgestiegen.

Zum Training : Wat war mit Avalos?
War Bodzek au wieder dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:knalleralarm:
Wir haben ihm den Spielplan bis zum Saisonende 07/08 mit unseren Tips der MSV-Spiele vorgelegt, wo wir mit großem Optimismus und Ansteckung einiger Kerzen ran gegangen sind. Wir kamen dann auf 40-41 Punkte

Der Optimismus läßt uns hoffen.



Träume sind doch was schönes. Hoffentlich wird´s kein Alptraum.

Soviel Optimismus wie ihr ihn anscheinend habt kann ich leider nicht aufbringen. Dazu bin ich augenblicklich mental nicht der Lage.
 
Tach

Ich gehörte auch zur "älteren Fraktion", mit der sich der Manager Herr Hübner unterhielt. Wir haben ihm den Spielplan bis zum Saisonende 07/08 mit unseren Tips der MSV-Spiele vorgelegt, wo wir mit großem Optimismus und Ansteckung einiger Kerzen ran gegangen sind. Wir kamen dann auf 40-41 Punkte wobei Herr Hübner meinte, man käme, um die Liga zu erhalten mit 33 bis 35 Punkte aus. Da waren wir aber beruhigt, denn dann können wir ja evtl. ruhig gegen Hamburg, Bremen, Leverkusen oder Bayern verlieren.

Der Optimismus läßt uns hoffen.


Na dann, UEFA-Cup wir kommen :huhu:
 
Zurück
Oben