Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Bin ich der Einzige, der da bei vielen unserer Spieler so seine Zweifel hat? ...
Das erinnert mich schon fast an Bielefeld nach ihrer starken Schwächephase, die noch immer nicht vorbei ist. Da war auch Unruhe in der Mannschaft und ähnliche Methoden wurden angewandt.Wenn ich das in Bezug auf Kommunikation und Disziplin im Team so lese, bestärkt sich meine Meinung, dass vor TL einiges schief gelaufen ist. Vielleicht war das Abklatschen jeglicher Situation im Spiel auch im Training üblich und der ein oder andere hat sich eine gewisse Einstellung zugelegt.
Weiß man, in welche Richtung das ging? Gegen sich selbst? Gegen einen Mitspieler? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Seo so anschreit - mit der Wortwahl.Auch wenn für manche fantastischen User hier das im Berufsleben normal zu sein scheint, gehört es immer noch, miteinander respektvoll zu reden. Dazu gehört der zitierte Ausdruck mMn nicht dazu...
Völlig richtig. Ich schrieb auch zuvor, dass das schon die eine oder andere Gelbe gekostet hat. Dennoch sind diese beiden Faktoren sehr eng miteinander verdrahtet. Du wirst keinen Roboter mit Ehrgeiz auf dem Platz vorfinden.Dies mit Temperament und Freisetzung von Energie zu rechtfertigen, geht gar nicht.
Ich schrieb auch zuvor, dass das schon die eine oder andere Gelbe gekostet hat. Dennoch sind diese beiden Faktoren sehr eng miteinander verdrahtet. Du wirst keinen Roboter mit Ehrgeiz auf dem Platz vorfinden.
Dazu gehört er aber aktuell einfach nicht. Diese Unbeherrschtheit bei gelben Karten bekommt man sicherlich mit persönlichen Strafen in den Griff.Nein keinen Roboter, aber es gab auch gerade bei uns z.B. einen Spieler der sowas in keinster Weise nötig hatte um Ehrgeiz und Energie freizusetzen.
Er ist dennoch der beste Fußballer in unserem Team. Fragt euch mal, ob er das auch mit euren "Korrekturen" wäre
Thema verfehlt, Frage nicht verstandenGenau dann wäre er ein noch besserer Fußballer!

Schnellhardts Meckereien und Unbeherrschtheiten schaden der Mannschaft.
Dies mit Temperament und Freisetzung von Energie zu rechtfertigen, geht gar nicht.
Ich hatte ohnehin nicht die Befürchtung, dass es da eine Grüppchenbildung oder irgend geartete Risse gibt, sondern dass einige Akteure die Aufgabe Klassenerhalt und Profifußball mittlerweile nicht mehr ernst genug nehmen.
Dabei brauchen wir unbedingt auch wieder Alarm im Stadion, um den Jungs zu helfen. Um aber jenseits der Dauersupporter mal wieder Gänsehautatmosphäre in die Wedau zu bekommen, brauchen wir eben auch das Gefühl, dass wir Fans nicht die Einzigen sind, die Panik vor einem Abstieg haben. Es wird langsam Zeit für echte Identifikation mit dem großen Ziel des Nichtabstiegs (als Voraussetzung für die dauerhafte Genesung des Vereins) und zwar auf allen Ebenen und mit erkennbarem Herzblut! Das muss man in jedem Interview + bei jedem Training spüren - im Spiel sowieso. Erinnert Euch an die Schlussphase der letzten Abstiegssaison: 1860, Dummdorf, Sandhausen mit 6.000 Mann auswärts, Leipzig. DAS war gelebter Abstiegskampf inkl. eines brodelnden Wedaustadions und diese Einstellung auf Platz und Rängen brauchen wir wieder, am besten schon in Bochum.
Wenn ich dieses Gefühl doch nur teilen könnte :/ … in meiner Wahrnehmung (und du weißt Sascha, dass ich auch auf viele Dinge abseits des Feldes achte) haben wir kein intaktes Mannschaftsgefüge. Und ich hielte es für einfacher innerhalb einer intakten Mannschaft bei dem einen oder anderen den Motivatioshebel zu lösen, als ein zerstreutes Team mit kleinen Stinkstiefeln zu einer homogenen Einheit zu formen. Das macht mir Sorgen!
Von daher finde ich den Weg, auch menschliche Kaderveränderungen vorzunehmen (lautstarker, emotionsvoller Torwart), richtig. Ich hoffe das diesbezüglich sich noch einiges tut in der Pause und auch bei den Hierarchien innerhalb der Mannschaft neue Strukturen gesetzt werden, die dann hoffentlich zu positiven Impulsen führen.
Du solltest nicht zwei verschiedene Dinge miteinander vermengen:
1.) Mannschaftsgefüge/Hierarchie/Existenz und Wirkung von Führungsspielern/Übernahme besonderer Verantwortung durch Einzelspieler.
2.) Stimmung und Geschlossenheit der Mannschaft/Fehlen von Grüppchen oder gar Gräben/Fehlen von Stinkstiefeln, Egomanen und Quertreibern.
Das bei Ziffer 1.) Defizite vorliegen, ist offenkundig und unbestritten. Dies zeigt auch Wiedwalds Verpflichtung und deren Begründung.
Bei Ziffer 2.) habe ich kaum Anhaltspunkte für ein Problem. Regäsel mag unter Gruev als Typ schwierig gewesen sein, könnte aber mittlerweile zumindest außerhalb seiner Pflichtspieleinsätze unproblematisch geworden sein und nicht mehr für Ärger sorgen.
Ich glaube aber nicht, dass die Spieler miteinander ein Problem haben und da Gräben sind. Die Stimmung mag durch die sportliche Lage angespannt sein.
Auch die Aktion von Verhoek brauch man vieleicht gar nicht an die große Glocke hängen. Für mich gibt es da im wesentlichen 2 oder 3 Möglichkeiten
Ohne Frage. Aber man sollte - auch bei Profis - niemals vergessen, dass das eben auch nur Menschen sind. Wenn du dir in der Analyse den Ballverlust von Fröde immer wieder anschaust, der den Gegenspieler anschießt und dann versucht, den Schiedsrichter vom Handspiel zu überzeugen anstatt die Situation zu Ende zu spielen, kriegst du sicherlich 'ne Krawatte auf den Fröde. Als würde er den selben Fehler wieder und wieder machen.Ich glaube aber nicht, dass die Spieler miteinander ein Problem haben und da Gräben sind. Die Stimmung mag durch die sportliche Lage angespannt sein.

Muss jetzt nicht unbedingt was bedeuten, hat aber den Eindruck hinterlassen als habe er keinen richtigen Draht zu seinen Teamkollegen .
Jo, genau. Fremdinterpretation von dem eigenen Verhalten ist meist falsch. Stell dir vor, du bist selbst in der Position und liest/hörst sowas über dich. Da schüttelst du auch nur den Kopf und fragst dich, ob die eigentlich alle Langeweile habenVielleicht sogar eine 4. Möglichkeit. Ich könnte mir auch vorstellen das er ein ganz stiller, in sich gekehrter Charakter ist der einen Hang zum Eigenbrödler hat. Hab ihn beim Test gegen Osnabrück gesehen. Er hatte die erste Hälfte gespielt und nach dem Duschen begab er sich nicht zu den anderen Spielern sondern setzte sich mit seiner Frau auf die gegenüberliegende Seite. Muss jetzt nicht unbedingt was bedeuten, hat aber den Eindruck hinterlassen als habe er keinen richtigen Draht zu seinen Teamkollegen .

Ziffer 1 und 2 hängen im Fussball aber unwahrscheinlich eng zusammen und haben erwiesenermaßen eine gegenseitige Wechselwirkung.
Bestimmte Spieler werden aufgrund bestehender Hierarchien - und vielleicht einer völlig anderen Erwartungshaltung an die eigene Rolle innerhalb dieses Systems - plötzlich zu Stinkstiefeln und bilden Allianzen.
Hat es in der Vergangenheit hundertfach vom Amateur- bis zum Profiverein gegeben.

Die Aktion mit Seo und Schnelli ist schnell erklärt... Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man seine Mitspieler im Training nicht tunnelt, das wird als respektlos gewertet.
Seo ist aber der Tunnel Weltmeister, ich habe ihn bestimmt schon 50 Mal tunneln gesehen, und kann mich an kein einziges Mal erinnern, bei dem ihm das nicht gelungen ist.
Das gehört einfach zu seinem Spiel, ist wie ein Reflex und deswegen kann er es auch im Training nicht so wirklich unterdrücken. Heute hat er Schnelli zwei Mal getunnelt,
und da hat er ihm einfach mal deutlich erklärt was er davon hält. :-) Ich habe die Situation geliebt, weil es doch zeigt, dass auch im Training richtig Biss drin ist.

https://twitter.com/hashtag/NurmitDir?src=hash&ref_src=twsrc^tfw|twcamp^embeddedtimeline|twterm^profile:MSVDuisburg&ref_url=http://www.msvportal.de/forum/
Anhang anzeigen 14840
- Baja, wie oben im Atikel zu lesen, als fungierender Co. Trainer dabei. (Sehr still und nur als Ballzuwerfer und .
Die Aktion mit Seo und Schnelli ist schnell erklärt... Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man seine Mitspieler im Training nicht tunnelt, das wird als respektlos gewertet.
Seo ist aber der Tunnel Weltmeister, ich habe ihn bestimmt schon 50 Mal tunneln gesehen, und kann mich an kein einziges Mal erinnern, bei dem ihm das nicht gelungen ist.
Das gehört einfach zu seinem Spiel, ist wie ein Reflex und deswegen kann er es auch im Training nicht so wirklich unterdrücken. Heute hat er Schnelli zwei Mal getunnelt,
und da hat er ihm einfach mal deutlich erklärt was er davon hält. :-)
Ich denke, dass war Schnellis letzte dezente Mitteilung, das genau das Szenario droht beim nächsten Mal... :-)Zum anderen, wenn mein Mit/Gegenspieler meint, er müsse permanent Tunneln, dann lasse ich ihn über die Klinge springen
Das ist so nicht richtig, Baja war als neutraler Aufbauspieler im Training aktiv eingebunden, und hat im letzten Drittel des Trainings aktiv mit dem Co,Baja, wie oben im Atikel zu lesen, als fungierender Co. Trainer dabei. (Sehr still und nur als Ballzuwerfer und Balljunge)
Andere Liga, andere Gesetze, Gott sei Dank ist das bei den Profis anders, sonst wären die Jungs, bei Seos Tunnel Qualitäten, nach jedem Training betrunken :-)Seit wann ist das ein ungeschriebenes Gesetz, das man im Training niemanden Tunneln darf? Zumindest in der Kreis und Bezirksliga ist es so....wer öfter getunnelt wird in einem Training, der zahlt die Kiste Bier.
Danke dir für die Korrektur. Wie ich schon sagte, das waren Eindrücke eines nicht Profis ohne überhaupt alles auf dem Platz hören zu können. Auch Schnellis fi** dich doch, war nicht ganz klar, da gerade du die Sicht mir darauf genommen hattest.Das ist so nicht richtig, Baja war als neutraler Aufbauspieler im Training aktiv eingebunden, und hat im letzten Drittel des Trainings aktiv mit dem Co,
die vermeintlichen Stärken und Schwächen, aktuell und aus der Historie heraus gemeinsam analysiert.
Deswegen lass ich mich gern eines Besseren belehren.Die Aktion mit Seo und Schnelli ist schnell erklärt... Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man seine Mitspieler im Training nicht tunnelt, das wird als respektlos gewertet.

Ich denke, dass war Schnellis letzte dezente Mitteilung, das genau das Szenario droht beim nächsten Mal... :-)
Alles ganz normales Verhaltenauf ne Fußballplatz, kein Ahnung was ihr alle für Probleme habt.
Man muss jetzt nicht jeden kleinsten Furz hier aufbauschen.
Also das solche Dinge zu Reibereien führen sollen, wäre schon ein ganz, ganz schlechtes
Zeichen, denn da geht es meiner Meinung nach nur um persönliche Animositäten
Ist doch super, dann haben sich ja alle wieder lieb.Es war selbst in diesem Moment kein Thema, weil schon zwei Sekunden später der Ball wieder im Spiel war :-)

Wie wäre es mit weder noch.Mein Gott, worüber regt ihr euch auf? Über das Wort "Ficken"? Hätte er sagen sollen: "Entschuldigung, aber ich bin der Ansicht, dass du dich selbst penetrieren sollst"? Was meint ihr, welche netten Sprüche die sich im Spiel eindrücken? Selbst bei den Frauen habe ich im Training diesen Fick-Spruch schon gehört. Das sind doch keine Kleinkinder! Es hat hier auch kein Trainingsbeobachter geschrieben, dass Seo anschließend weinend vom Platz gelaufen wäre. Das wird hier mit Sicherheit höher gehängt als von Schnellhardt und Seo selbst. Ich wette, dass das nach dem Training schon wieder vergessen war. Und wir blasen das hier am Folgetag noch auf, als hätte es eine Schlägerei gegeben.

Hömma, bloß nicht falsch verstehen. Ich denke, dass jeder da dankbar drüber ist, dass hier Leute sich die Zeit nehmen, da hin zu fahren und hier im Detail (subjektiv) zu berichten.Wie wäre es denn, wenn man statt über fremde Einschätzungen zu diskutieren, einfach selbst zum Training fährt und hier eine eigene, vielleicht bessere, Einschätzung abgeben könnte?
Kann nicht immer da sein und würde auch gerne mal andere Ansichten und Berichte lesen.![]()