Ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht und etwas bei TM gestöbert und da bin ich auf
2 Berichte gestoßen, die ich auch mal hier rein kopiere.
Mein erster Eindruck war, ganz schön starker Tobak!!
Nur wenn einiges stimmen sollte, gehört Gruev nicht freigestellt, sondern fristlos gekündigt.
Da 90% der Spieler nicht die Einstellung eines Robben haben, mein Körper ist mein Kapital,
ist dafür der Trainer zuständig, für die nötige Fitness, eines jeden Spielers zu sorgen.
Nun wird auch meine Frage beantwortet, warum so viele Leistungsträger der letzten Saison
keine Form haben.
1 oder 2 kann ich noch verstehen, aber es sind leider mehr.
Ich habe die letzten 2 Sommertrainingslager gesehen.
Letztes Jahr war mehr Zug drinne, dieses Jahr fiel mir auf, dass bei jeder Übung Wolze und Schnelli
vorangegangen sind und Gas gegeben haben.
Ein Hajri stand eine gesamte Trainingseinheit in Trainingsklamotten und sprach mit Grilic ohne ein Schritt zu machen.
Regäsel hatte eine Körperspannung, wie ein Schluck Wasser.
Pia zeigte, dass er gute Anlagen hat. Schmeling wurde wenig einbezogen und Engin merkte man an, dass es stark an Technik
fehlt, sobald es schnell gehen muß.
Das waren so meine Eindrücke, dort hatte ich nicht den Eindruck, dass es nicht in der Mannschaft stimmt.
Vielleicht sind ja andere User näher am Geschehen, z. Bsp. hätte ich gerne vom User HJG
gewusst, wie glaubwürdig Kater Tobi bei TM ist, da ja dort beide untereinander kommunizieren.
SAISONVORBEREITUNG / TESTSPIELE / TRAININGSBERICHTE 2018/19 |
04.01.2019 - 21:42 UHR
DerSuperkicker
Gute Beiträge: 5 / 5

Würde gerne mal meine Eindrücke von den letzten 3 Trainingseinheiten schildern,ohne dabei auf einzelne Übungen und Details einzugehen.
Ich bin keiner,der überaus kritisch mit der aktuellen Situation ist aber wenn ich mir das so ansehe,was da teilweise abgeht,wird mir Angst und Bange.Einigen Spielern sieht man ihre Demotivation an,sind unkonzentiert,lehnen sich lieber ans Geländer statt sich vernünftig warm zu machen,so wie vorgegeben.Spieler wie zb. Schnellhardt,Cauly und einige andere (wollte eigentlich keine Namen nennen aber geht irgendwie nicht anders) bekommen trotz mehrmaliger genauer Anweisung die kleinsten und einfachsten Dehnübungen nicht hin.Es wird untereinander während der Übungen oder auch des Trainingsspiel so gut wie überhaupt garnicht kommuniziert trotz mehrfacher Aufforderung. Wird nach der Aufforderung für ne Minute besser und dann hört man mehr Vögel zwitschern als Spieler. Wenn mal kommuniziert wird,wird sich beleidigt oder auf ganz freche Art und Weise abgewunken. Das ist für mich auch das Hauptthema was ich gerne ansprechen würde.Es gibt Spieler im Kader,speziell Schnellhardt und Engin die bei JEDEM Fehlpass oder anderem Fehler eines Mitspielern sofort abwinken(und das nicht auf normale Art sondern auf eine sehr dreiste Art) oder denjenigen sogar beleidigen!Ich weiß,dass auf dem Fussballplatz ein etwas rauerer Umgangston herrscht aber was die da teilweise abziehen würde ich mir als Mitspieler nicht gefallen lassen und gerade als älterer Spieler hätte ich mir die schon längst zur Brust genommen. Macht aber scheinbar niemand. Für mich ist das absolut nicht normal und gerade wenn man selbst die kleinsten Übungen nicht hinbekommt,sollte man ganz leise sein. Gerade wie diese Spieler mit Seo umgehen bei nem Fehler gefällt mir absolut nicht.Nochmal,n rauer Umgang miteinander oder auch mal ne Auseinandersetzung kann durchaus mal passieren aber das geht schon deutlich zu weit und scheinbar hält es niemand für nötig das zu unterbinden. Ein Andreas Rüttgers kann im Portal noch so oft erzählen,dass die Mannschaft untereinander super funktioniert,es keine Probleme gibt und die Mannschaft weiß worauf es ankommt. Die ersten Tage im Januar beweisen genau das Gegenteil. Mir wird Angst und Bange wenn ich das sehe,muss ich ehrlich sagen.
Zum Torwarttraining: Beuckert mag ein netter Kerl sein aber bei allem Respekt. Was bitte trainiert der da? Das Training geht deutlich kürzer als das der Feldspieler und ich hab das Gefühl,dass immer dann aufgehört wird wenn die Torhüter gerade warm sind. Die Übungen sind absolut Standart 0815,die jeder Kreisligatorhüter von seinem Trainer bekommt. Ich spiele selbst in der Bezirksliga und wir haben n Torhüter der ehrenamtlich ein Torwarttraining von einem Torhüter bekommt,der mal Regionalliga gespielt hat. Dieses Training ist deutlich!!!! besser als das von Beuckert und das von noppes.Ich bin ja nicht der einzige der das so sieht wenn man sich mal seinen Thread hier oder im MSVPortal ansieht. Hier muss endlich n Cut gesetzt werden. Ich erinner mich noch an Manni Gloger,der menschlich kein einfacher Typ war aber auf dem Platz alles aus den Torhütern rausgeholt hat . Das alles wirkt extrem amateurhaft.
Fazit: Wenn da nicht schnell was passiert sehe ich für die Rückrunde schwarz. Die Spieler scheinen immernoch nicht begriffen haben worum es geht und da können Grlic und Lieberknecht noch so oft sagen,dass sie alles analysiert haben. Sehen tut man davon bisher nichts und das sollte es eigentlich weil die Vorbereitung sowieso viel zu kurz ist.Es MUSS eine Veränderung im Kader passieren und das ist mit einem neuen Torhüter nicht getan. Baffo ist einer,der uns helfen wird aber er ist keiner der die Mannschaft auf eine andere Stufe heben kann,wie es damals Obinna und Chanturia waren,die vereinslos waren. Die waren individuell 2,3 Klassen besser als ihre Mitspieler. Bei Baffo sehe ich das nicht aber trotzdem wird er uns helfen wenn er denn kommt. Aber das wird auch nicht reichen,da bin ich mir sicher. Wir brauchen noch unbedingt einen 6er,einen neuen offensiven Aussenbahnspieler und einen Stürmer. Dazu muss es Abgänge geben. Wenn ich sehe das ein Davari im Torschusstraining mehr Bälle im Tor unterbringt als unsere Stürmer dann sagt das alles aus.Da braucht auch keiner mehr mit dem Argument kommen,dass die Spieler letzte Saison ja gezeigt haben was sie können. Es fehlt einigen deutlich an Qualität und Mentalität für diese Situation. Einige haben letzte Saison deutlich über ihrem Niveau gespielt,warum auch immer. Das sieht man ganz deutlich. Auch das Argument "fehlendes Geld" sollte hier ausgeschlossen werden denn wer sich einen Wiedwald aus Liga 1 ausleiht,wo sicher nicht unser HAUPTPROBLEM lag,der hätte das wohl besser woanders investieren müssen. Man sieht schon,dass Wiedwald besser ist als alle anderen Torhüter aber so schlecht waren die vorherigen auch nicht,dass man hier unbedingt reagieren musste. Hier MUSS man reagieren,macht man das nicht spielt man mit der Zukunft des Vereins und dann sollte sich niemand der "obrigen" im Sommer beschweren kein Geld mehr zu haben für Liga 3 und wieder die Fans anbetteln. Da bin ich raus. Es fehlt deutlich Mentalität und Qualität in der Mannschaft. Mit Wiedwald und Baffo wäre ein guter Schritt getan aber das wird immer noch nicht reichen,da bin ich mir sicher. Auch sollte den Spielern endlich näher gebracht werden worum es hier geht und wenn sich nichts ändert sollte man die ausmustern,ganz egal was sie sportlich schon für uns geleistet haben. Hier gehts nicht mehr um Einzelschicksale sondern darum als Mannschaft geschlossen,leidenschaftlich aufzutreten und das man 16 Spiele "Gras frisst" und füreinander kämpft und läuft. Davon sind wir Stand jetzt aber meilenweit weg.
SAISONVORBEREITUNG / TESTSPIELE / TRAININGSBERICHTE 2018/19 |
05.01.2019 - 20:38 UHR
Kater-Diego-iD
Gute Beiträge: 115 / 57
Zitat von HJG
Zitat von Kater-Diego-iD
Zitat von HJG
Ist unser Kater wieder a.D. ?
Nö. Warum
Wäre schön Deine Meinung zur aktuellen Einstellung der Spieler beim Training zu hören.
Habe bisher im Portal fast ausschließlich negatives gelesen.
Aber nur wenn es unter uns bleibt
Dafür muss ich zum unseren letzten Spiel zurück springen.
Nach dem Spiel sagte ich zum kleinen Strolch, lass uns mal die PK anhören, da knallt es gleich. So kam es auch. TL nahm niemals das Wort Mannschaft, schon gar nicht Team, sondern sprach immer nur von der Truppe dem es an Mentalität, Willen und Leader fehle, rumms!
Der nächstes Satz lautete, er würde sich öffentlich immer vor der Truppe stellen, aber wie man einen 20 jährigen Seo so dermaßen alleine läßt, da fehlen ihm die Worte, rabam !
Dabei bleibt festzustellen das Seo jeden Spielerwechsel mit Handshake begrüßte oder verabschiedete. Und er war auch fast der einzige der immer wieder versuchte die anderen aufzubauen und zu puschen.
Weiter im Takt. Fröde hat fertig, so fertig da er nach 15 Minuten kaum noch den Ball hoch bekommt, und mehr als traben ist immer. Deswegen folgerichtig gegen den HSV nach 45 min runter, und gegen Dresden nicht in der Startelf.
Wir haben sehr viele Muskuläre Verletzungen, klarer Hinweis das es an der Fitness fehlt. Und genau das ist der Punkt warum die nicht ihr Nivau abrufen können. Der Körper und Kopf läßt es nicht zu ! Das hat TL ja schon sehr führ festgestellt und man arbeitet dran, aber das dauert halt.
Kapitano, sorry Wolze ist kein Kapitano. Suboptimal von Gruev besetzt. Weder ist Wolze ein Leader, noch einer der mit richtig Leistung voran geht, und noch weniger für seine Mitspieler ein Idol ist an dem man sich aufrichten kann, noch kann er das Team führen und zusammen halten.
Und hier sind wir wieder bei meinen Punkten. man hat 2 Jahre Zeiten einen geeigneten Nachfoger von Bajic zu suchen, nada.
TL hat jetzt 2 vordringliche Aufgaben, die Fitness auf 100 % zu bekommen, und aus 25 Ich Ag´s wieder ein Team zu formen. Bekommt es das nicht hin, geht es abwärts.
Daher muss ich den Usern Kicker und Lawa ganz klar zustimmen was sie geschrieben haben. Und Rüttgers sollte endlich erkennen das er vom Vollyball sehr viel mehr Ahnung hat als vom Fussball.
Beukert, ihn zu beurteilen geht nicht wenn man nur 3 Einheiten gesehen hat. Er bietet den Schnappern das AI Paket an, also Stabi , Sprung, Reflexe hohe Bälle, Schlagbälle usw. In der Regel auch sehr intensiv, hat sehr viel dazu gelernt. Er ist veilleicht kein Manni Gloger, aber er kommt direkt dananch. Und da ich selbst schon Einheiten mit Manni durchgeführt habe kann ich das sicherlich auch einigermaßen beurteilen.
Fazit, nachdem Wiede dazu gestoßen ist, braucht es aus meiner Sicht noch einen neuen Spieler. Eine Mischung aus Sukalo und Baja, eine Respektpersohn an dem sich alle aufrichten können, der mit Leistung und Tat voran geht, ie anderen auch mal in den Hintern tritt oder puscht, also ein Leader mit richtig Qualität.
Sturm : obwohl wir fast einen Null Tore Sturm haben ist er auseichend. Aber er muss anders zusammen gestellt werden. Neben vH muss dann ein Engin, Souza oder Gyau spielen, um Platz und Speed zu schaffen, und Zuspiele für den 9er liefern. Dann treffen auch die
Wir haben es noch selber in der Hand, aber der Zustand und das NICHT miteinander macht mir Angst . Man sollte sich mal ernsthaft mit dem Gedanken auseinader setzen einen externen Psychologen hinzu zuziehen, oder der Truppe ein paar Baseball Schläger spendieren, das sie mal Ihre Probleme richtig ausdiskutieren können.
Frohes neues Jahr