Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch einige Fragezeichen

Noch einige Fragezeichen

Michael Lamey wird den MSV sehr wahrscheinlich verlassen. Der Verbleib von Manasseh Ishiaku ist nach wie vor ungewiss. Uwe Speidel wird Konditionstrainer. Suche nach einem neuen Co-Trainer.

Am Sonntag lässt Rudi Bommer seine „Zebras“ zum ersten Mal auf die Weide. Auch wenn man nur noch das strohigere Gras der Zweiten Liga rupft. Es lohnt sich durchaus, um 15 Uhr mal zu schauen, wer da über das Geläuf an der Westender Straße stakst. Ist Manasseh ....

Quelle und Weiterlesen: http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/583790/Noch-einige-Fragezeichen.html

Da können sich einige für Tipps noch echt Kohle verdienen. Verhöckert Eure Namen nicht hier im Board sondern macht Kohle mit dem MSV wegen Eurer Geheimtipps:D

Ach ja und bei manchem Namen hier. Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, dass Berater gerne auch schon mal gegenüber Journalisten erwähnen, dass ein große Name an seinem Schützling dran ist, um die kleinen Vereine damit unter Druck zu setzen schnell und verängstigt zuzuschlagen. Der Journalist erhält dafür kleine Story und Kohle.:zustimm:

So grausam ist die Fußballwelt zu uns Fans:cool:

Da fehlt noch was

comment_logo_nrz.gif
MSV, 27.06.2008, DIRK RETZLAFF, 0 Kommentare
, Trackback-URL

FUSSBALL. Der MSV Duisburg hat sich den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zum Ziel gesetzt. Unter den Neuzugängen gibt es bislang aber keinen Spieler, der den harten Zweitliga-Alltag kennt......
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/6/27/news-58731023/detail.html

Hä? Was soll denn dann auf die Homepage, wenn nicht der Abgang von Book? Sollen die Deiner Meinung nach die Songtexte der Zillertaler Schürzenjäger veröffentlichen ?

Meine Herren, es ging darum, dass hier Spieler kritisiert werden die teilweise noch keine Minute gespielt haben. Der Kader wird kritisiert obwohl er noch gar nicht komplett ist und dann kommst du daher und schreibst "ja und die Ausleihe von Book steht nichtmal auf der Homepage"

Merkst du was ? Jeder weiss dass die Homepage Sche*** ist, aber darum ging es doch mal Null und du zitierst mich trotzdem.

Selbst wenn die Texte der Schürzenjäger auf der Homepage stehen würden, würde ich es nie merken weil ich da eh nie drauf bin.

Wir suchen einen Verteidiger?

26.06.2008 Starke Brüder - Das Doppel-Interview mit Manuel und Tom
Die Gesichtszüge - gleich. Der Bartwuchs - ähnlich. Doch noch trennt dieses starke Brüder-Paar Fußballwelten. Tom Starke (27/1,94 m) hält die Kiste bei Bundesliga-Absteiger Duisburg sauber, Verteidiger Manuel (22/1,84 m) dampfte mit dem 1. FC Lok kürzlich in die Oberliga. Das Doppel-Interview. BILD: Der eine durfte feiern, der andere trauern. Schlimm? Tom: „So nah liegen Freud und Leid im Fußball halt beieinander. Ich freue mich für Manu, dass er richtig Party machen konnte." Manuel: „Leider war ich für Tom nicht gerade ein Glücksbringer. Ich habe drei seiner Spiele gesehen - alles Pleiten." Tom (lacht): „Das sind die neun Punkte, die uns fehlten." Bild: Wie oft sehen sie sich eigentlich noch? Manuel: „Viel zu selten. Dafür telefonieren wir regelmäßig." Tom: „Bis 1999 waren wir fast unzertrennlich. Wir spielten beide in der Jugend von Dynamo Dresden. Dann holte mich Leverkusen." BILD: Manuel, sind Sie neidisch auf die Erfolge von Tom? Manuel: „Quatsch, ich bin megastolz auf ihn. Er ist ein echtes Vorbild für mich." Tom: „Ich bin eher stolz darauf bin, wie Manu sein Sport-Studium und Lok unter einen Hut bringt." BILD: Tom, Sie waren das zweite Mal bei einem Lok-Spiel. Ihr Eindruck? Tom: „Der Aufstieg ist verdient, im Mittelfeld gibt`s aber noch Handlungsbedarf. Die Fans sind beeindruckend. Hut ab davor!" BILD: Kicken sie noch einmal in einer Mannschaft? Tom: „Man soll niemals nie sagen." Manuel: „Ich hätte nix dagegen. Am liebsten bei Lok."

(Quelle "BILD Zeitung" von Ronny John)

uiiii, die Bild doch im Bilde? Oder nur kopiert...?

"Zwei Namen geistern jedoch bereits jetzt durch die Fußballlandschaft. So sollen Valentine Atem vom Zweitligisten SV Wehen-Wiesbaden und Cédric Makiadi vom VfL Wolfsburg mögliche Kandidaten sein. Beide werden von dem selben Spieler-Agenten vermittelt und könnten somit sozusagen im Doppelpack nach Duisburg wechseln. "

Quelle:
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/6/27/news-58759970/detail.html

Ich beurteile nie Spieler bevor sie beim MSV nicht einmal gespielt haben, aber wieso denken die Verantwortlichen, dass ein Mann, der sich beim SV Wehen und bei Eintracht Braunschweig nicht durchsetzen konnte, ausgerechnet hier durchsetzt?!
Ich mags nicht verstehen.

Veigneau war Dauerverletzt und auch in den Spielen die er bestritt nicht wirklich eine Verstärkung ( schau dir nurmal die Noten im Kicker etc von ihm an )

ist nicht Dein Ernst oder? hat in Wolfsburg besser als der Rest gespielt, danach auch, techn. starke Ansätze gezeigt und dann das Pech gehabt das ihm der Gegner aufs Knie fällt und ein Band reißt. Länger als die Folgepause war er aber nicht verletzt. Wieso daraus jetzt DAUER verletzt gemacht wird.......

"[FONT=Geneva,Arial,sans-serif] Valentine Atem ist ein bescheidener Mensch, dem - das mag jetzt etwas übertrieben ausgedrückt sein - ein Dach über dem Kopf, eine warme Mahlzeit und das Wissen, dass es der Familie in der Ferne gut geht, zum Leben reicht. Dass er nach dem Training oft alleine in seiner Wohnung in Wehen sitzt, vor dem Fernseher oder vor der Playstation, mache ihm nichts aus. (...) bleibt trotzdem der Eindruck, dass Atem ein Einzelgänger ist. "
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/vereine/wehen/objekt.php3?artikel_id=3199384

Passt doch passgenau in Problembärs Konzept, nicht wahr?
[/FONT]

Entfernungen zu den Stadien in der 3.Liga!

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, um auch einmal die Entfernungen zu den Stadien der 3. Liga respektvoll aufzulisten. Die Zeit vergeht häufig schneller als man glaubt!

"[FONT=Geneva,Arial,sans-serif] Valentine Atem ist ein bescheidener Mensch, dem - das mag jetzt etwas übertrieben ausgedrückt sein - ein Dach über dem Kopf, eine warme Mahlzeit und das Wissen, dass es der Familie in der Ferne gut geht, zum Leben reicht. Dass er nach dem Training oft alleine in seiner Wohnung in Wehen sitzt, vor dem Fernseher oder vor der Playstation, mache ihm nichts aus. (...) bleibt trotzdem der Eindruck, dass Atem ein Einzelgänger ist. "[/FONT]
[FONT=Geneva,Arial,sans-serif]http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/vereine/wehen/objekt.php3?artikel_id=3199384[/FONT]

[FONT=Geneva,Arial,sans-serif]Passt doch passgenau in Problembärs Konzept, nicht wahr?[/FONT]

Soll er pokern lernen, bei mir ist immer ein Platz am Tisch frei! :cool: All in!

ist nicht Dein Ernst oder? hat in Wolfsburg besser als der Rest gespielt, danach auch, techn. starke Ansätze gezeigt und dann das Pech gehabt das ihm der Gegner aufs Knie fällt und ein Band reißt. Länger als die Folgepause war er aber nicht verletzt. Wieso daraus jetzt DAUER verletzt gemacht wird.......

ich hab das noch nie verstanden, warum ein Veigneau hier im Portal so hofiert wird...das was ich von ihm gesehen habe, reichte.......

Die Verpflichtung von Atem setzt allem, was bis jetzt nach dem Abstieg passiert ist, die Krone auf...Mittelmaß, wenn überhaupt, auf Jahre vorprogrammiert....wo ist das besagte Konzept?

Eine Verpflichtung Atems wäre meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht- durch solche Verpflichtungen wäre der Verbleib in Liga 2 schon fast vorprogrammiert .

Dann sollen die doch halt junge aufstrebene Spieler holen- aber doch nicht so nen Schrott von ende fast 30 der sich nichtmals bei mittlemäßigen Zweitligisten durchsetzen konnte,......

Boooooorrrr sooooo viel Hass am frühen morgen

P.S. und wenn man dann noch im Wiesbadene Kurrier list das er meist nur zwischen Bank und Tribüne pendelt, wird mir ja echt übel-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann doch echt nicht wahr sein.... da wäre Markus Daun doch als Stürmer Nummer 3 in Liga 2 hundertmal stärker als Atem... das kann doch nicht sein, dass einer, der bleiben will und sich hier den Allerwertesten aufgerissen hat, gegangen wird... und man dann nur noch absolute Graupen verpflichtet... da müssen die neuen doch BESSER sein!

Schön und gut, wenn jetzt noch ein Top-Mann für Mana kommt... aber bitte... Atem und Wagner als 3+4? Aufstieg?

Also sorry..... das steigert nicht gerade meine Lust auf die neue Saison :(

Die Verpflichtung von Atem setzt allem, was bis jetzt nach dem Abstieg passiert ist, die Krone auf...Mittelmaß, wenn überhaupt, auf Jahre vorprogrammiert....wo ist das besagte Konzept?

Meiner Meinung nach sollten wir die Füße mal still halten und die Verantwortlichen machen lassen,denn die nächsten Verpflichtungen werden zeigen wohin der Zug in der nächsten Saison fährt... Ich bin der festen Überzeugung, wenn wir noch Makiadi+einen gestanden Stürmer+ einen erfahrenen RV verplichten,dass wir um den Aufstieg mitspielen werden. Ich kann die Schwarzmalerei von einigen wirklich nicht verstehen...Welche Leistungsträger bis auf Ishiaku verlassen denn den Verein? Keiner! Und bei Ishiaku bin ich mir noch nicht einmal sicher,ob er uns hätte helfen können,denn in Liga 2 weht ein anderer Wind als in der Buli,da geht es schon mal öfters auf die Knochen... Und damit hätte Ishiaku sicher seine Probleme gehabt... Aber so streichen wir jetzt ein hohe Ablöse für einen Spieler ein bei dem man sich nicht sicher sein konnte, ob er überaupt 20 Spiele machen wird. Wenn Ishiaku bleiben würde und sich verletzt,dann wäre das Gemeckere auch wieder groß gewesen. Jetzt können wir das Geld welches wir durch den Verkauf von Ishiaku und Lamey erhalten in einen gestanden und wahrscheinlich nicht so verletzungsanfälligen Stürmer investieren der uns garantiert weiterhelfen wird. Noch zudem bleibt Geld für einen RV und einem ROM Spieler übrig...Wenn diese letzten Baustellen abgearbeitet sind dann werden wir wieder Angriff auf die Bundesliga nehmen! PS: Wenn Atem wirklich kommen sollte hätte ich nichts dagegen,denn er wird für relativ wenig Geld spielen,außerdem ist er ein Spielertyp wie Ishiaku,was nicht heißen soll das er die Qualität eines Ishiakus hat... Man wir Atem einen stark Leistungsbezogenen Vertrag geben und wenns klappt dann isset gut,wenn nicht auch nicht weiter schlimm. In diesem Fall macht Versuch Klug,denn mit Wagner und Niculescu haben wir derzeit nur 2 echte Spitzen,Atem wird sowieso,wenn überhaupt nur als 4 Mann im Sturm angedacht sein, nach dem in den nächsten Tagen die neue, hoffentlich wieder schwarze Perle im Sturm präsentiert wird :D. Also macht euch nicht so einen Kopp Jungs,datt wird schon:). Außerdem haben wir in der Offensive dieser Jahr black Power und machen es Hoffenheim aus der letzten Saison nach;).
LG der realistisch dreinblickende Spielmacher

Meiner Meinung nach sollten wir die Füße mal still halten und die Verantwortlichen machen lassen

Genau, immer schön die Schnauze halten und auf die (Un-) Fähigkeit des Managements vertrauen :rolleyes:

denn die nächsten Verpflichtungen werden zeigen wohin der Zug in der nächsten Saison fährt... Ich bin der festen Überzeugung, wenn wir noch Makiadi+einen gestanden Stürmer+ einen erfahrenen RV verplichten,dass wir um den Aufstieg mitspielen werden.

Du bist also der Meinung, dass unser durchschnittlicher Zweitligakader mit noch 3 weiteren Neuzugängen um den Aufstieg mitspielt? :nunja:

Ich kann die Schwarzmalerei von einigen wirklich nicht verstehen...Welche Leistungsträger bis auf Ishiaku verlassen denn den Verein? Keiner!

Nach der letzten Saison verbietet es sich, über LEISTUNGSTRÄGER zu sprechen...

Und bei Ishiaku bin ich mir noch nicht einmal sicher,ob er uns hätte helfen können,denn in Liga 2 weht ein anderer Wind als in der Buli,da geht es schon mal öfters auf die Knochen... Und damit hätte Ishiaku sicher seine Probleme gehabt...

Trotzdem ist die Qualität der Abwehrspieler in der 1. BuLi um einiges höher, Mana hätte mindestens 15 Tore gemacht nächstes Jahr...

Aber so streichen wir jetzt ein hohe Ablöse für einen Spieler ein bei dem man sich nicht sicher sein konnte, ob er überaupt 20 Spiele machen wird.

Eine HOHE Ablöse? Wo denn? :eek:

Wenn Ishiaku bleiben würde und sich verletzt,dann wäre das Gemeckere auch wieder groß gewesen. Jetzt können wir das Geld welches wir durch den Verkauf von Ishiaku und Lamey erhalten in einen gestanden und wahrscheinlich nicht so verletzungsanfälligen Stürmer investieren der uns garantiert weiterhelfen wird.

Du weisst also schon, wer verpflichtet wird? Schön :)

Noch zudem bleibt Geld für einen RV und einem ROM Spieler übrig...

Ich bin gespannt, on auf der RV Position überhaupt noch was kommt...

Wenn diese letzten Baustellen abgearbeitet sind dann werden wir wieder Angriff auf die Bundesliga nehmen!

Kann ich nicht dran glauben.

PS: Wenn Atem wirklich kommen sollte hätte ich nichts dagegen,denn er wird für relativ wenig Geld spielen,außerdem ist er ein Spielertyp wie Ishiaku,was nicht heißen soll das er die Qualität eines Ishiakus hat...

Atem kann NIX, das hat er in den letzten 1 1/2 Jahren eindrucksvoll bewiesen

Man wir Atem einen stark Leistungsbezogenen Vertrag geben und wenns klappt dann isset gut,wenn nicht auch nicht weiter schlimm.

Auch ein leistungsbezogener Vertrag kostet Geld, aber wir hams ja jetzt :rolleyes:

In diesem Fall macht Versuch Klug

Naja, allzuviele Versuche solltens dann nicht sein, für mich ist quasi jeder unserer Neuzugänge nen "Versuch"

@ Andi ich verstehe ja das du und einige/viele andere nach dieser völlig verkorksten Saison, die Welt des MSV viel kritischer unter Augenschein nehmt(ich mache mir ja auch meine Gedanken),ich bin jedoch der Meinung das unser Kader nicht viel schlechter ist als der Aufstiegskader von 2007.Es wird mir iMo einfach zu viel mies gemacht. Wir sollten einfach mal die nächsten Wochen abwarten und wenn es dann nicht läuft, dann kann man immer noch auf die Mannschaft und die Veranwortlichen draufhauen. Derzeit arbeitet Hübner mit Hochdruck an der Mannschaft und dem neuen Trainergespann, Morgen schauen wir uns alle in Ruhe das Auftakt Training an und vielleicht lassen unsere Neuverplichtungen ja schon ihr können aufblitzen:p

[FONT=Geneva,Arial,sans-serif]Valentine Atem? Das kann doch jetzt nur ein schlechter und verspäteter Aprilscherz sein, oder? DER soll Ishiaku ersetzen? DER soll uns zum Aufstieg ballern? Na herzlichen Glückwunsch. Man muss sich ja nur dessen "Leistungs-"Daten ansehen, da kommt mir schon das kalte :kotz:

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Vereinsführung, wenn sich das bestätigt, haben sie damit endgültig einen weiteren Dauerkartenbesitzer vertrieben.

Man, habe ich gerade eine Wut :fluch: Hoffentlich kommt da noch ein bisschen Bewegung in die Transfers, sonst sehe ich uns die nächsten Jahre nur nach Wehen, Koblenz und Ingolstadt fahren :zebrakop:
[/FONT]

Morgen schauen wir uns alle in Ruhe das Auftakt Training an und vielleicht lassen unsere Neuverplichtungen ja schon ihr können aufblitzen:p

Das Einzige was morgen aufblitzen wird ist die Nichtanwesenheit von Chaftar, Ede und Grilic beim Normaltraining- denn die Herren sind ja verletzt.

Was morgen ein wenig ziehen wird ist, dass Evonik die Aktion macht und das Finale der EM ins Haus steht...

ich bin jedoch der Meinung das unser Kader nicht viel schlechter ist als der Aufstiegskader von 2007.

Einspruch! Dieser Kader IST schlechter als der vor 2 Jahren, der mit ganz viel Glück und trotz eines unfähigen Trainers aufgestiegen ist!

Es wird mir iMo einfach zu viel mies gemacht.

Und warum? Machen wir das, weil wirs lustig finden? Die Entscheidungsträger geben uns doch allen Grund dazu, uns aufzuregen.

Wir sollten einfach mal die nächsten Wochen abwarten und wenn es dann nicht läuft, dann kann man immer noch auf die Mannschaft und die Veranwortlichen draufhauen.

Und dann nochmal abwarten, danach dann wieder abwarten, am Ende warten wir dann auch noch mal ab... 3. Liga wir kommen, aber abwarten is angesagt! Ne danke!

Derzeit arbeitet Hübner mit Hochdruck an der Mannschaft und dem neuen Trainergespann

Zu Hübner hab ich grad genausoviel Vertrauchen wie zu Bommer.

Morgen schauen wir uns alle in Ruhe das Auftakt Training an und vielleicht lassen unsere Neuverplichtungen ja schon ihr können aufblitzen:p

Ich denke mal, vor allem Chaftar und Ede werden uns begeistern :rolleyes:

Das Einzige was morgen aufblitzen wird ist die Nichtanwesenheit von Chaftar, Ede und Grilic beim Normaltraining- denn die Herren sind ja verletzt.

Was morgen ein wenig ziehen wird ist, dass Evonik die Aktion macht und das Finale der EM ins Haus steht...

Super Verpflichtungen wieder, Ede und Chaftar verletzt, man hat daraus gelernt verletzte Spieler zu holen, Alex Meyer lässt grüssen.

Weiter so Herr Hübner, ach der Atem war bestimmt auch Wochen verletzt deswegen will den Wehen loswerden.:confused:

Einspruch! Dieser Kader IST schlechter als der vor 2 Jahren, der mit ganz viel Glück und trotz eines unfähigen Trainers aufgestiegen ist!

Und man muss ja bedenken... Verletzte, vllt. noch nen Blitzeinkauf vor der Saison?, und die Fähigkeit unserers Trainers, die Mitglieder einer Mannschaft super zusammen zuführen, siehe Verständigungsprobleme Avalos,Filipescu,R.Junior usw letzte Saison :D, Die Qualität der Mannschaft zum letzten Aufstieg war nicht die Beste... aber da war dat ein Team, ich bin aber der Meinung ein "richtiges" Team wird es unter Bommer NIEMALS geben.

Hier wird von einigen hier so gesprochen, als wäre Ishiaku ein 0815 Spieler gewesen. Man muß sich mal vor Augen führen, dass er nur zwei Tore weniger gemacht hat als der 2 stellige Millionen Mann van der Vaart und genau so viel Tore wie Klose. Er hat das auf Grund seiner Verletzungen in 20 Spielen geschafft. Ishiaku ist verscherbelt worden. Das stand mit Sicherheit schon länger fest. Entsprechend waren die Äußerungen in der Verantwortlichen im Vorfeld. Die Bekanntgabe des Verkaufs kam dann 2 Tage nach dem Ende der Frist für Dauerkarten Inhaber, sich den Platz zu sichern. Zufall? Nein, hier ist wieder mal der Fan vera.. worden. Die neuen Einkäufe sind ein schlechter Witz. Die Abgabe unserer eigenen Talente sind nicht nachzuvollziehen. Ein Tosunoglu mit 19 Toren in 23 Spielen wird abgegeben und ein Wagner mit 0 Toren in der Regionalliga wird als Sturmtalent für die 2. Liga geholt. Das kann kein normaler Mensch nachvollziehen. Die einzige Erklärung für mich ist, dass uns finanziell das Wasser bis zum Hals steht, das aber keiner wissen soll.
Wenn nicht noch etwas ganz Überraschendes passiert, werden wir mit dem Klassenerhalt zu kämpfen haben. Darüber hinaus steht auch zu befürchten, dass uns der Unterbau in der NRW Liga wegbricht. Auch dort ist die Qualität nicht annähernd gehalten worden.
Ich habe schon seit zig Jahren nicht so ein negatives Gefühl vor einer Saison gehabt.

[FONT=Geneva,Arial,sans-serif]Valentine Atem? Das kann doch jetzt nur ein schlechter und verspäteter Aprilscherz sein, oder? DER soll Ishiaku ersetzen? DER soll uns zum Aufstieg ballern?
...
Man, habe ich gerade eine Wut :fluch:
...
[/FONT]

Ich bin grad auch auf mindestens 180! Aber in der guten Absicht, dass sich die kritischen Geister hier nur noch gegenseitig etwas beruhigen können: "Mega-Star" Atem wurde nicht als Mana-Ersatz verpflichtet, sondern eher als "Ergänzungsspieler", wobei die Frage gestattet ist, wen oder was er eigentlich ergänzen soll (Pfosten? Latte? Eckfahne?).

Nein, nein, als "Ersatz" für Mana, so Hübner, da kommt noch was, auf das hier so ziemlich alle mächtig gespannt sind: Eine ausländische Perle, ja ein JUWEL, das nur bislang noch niemand entdeckt hat und das quasi seit Geburt von nichts anderem träumt als davon, sich das Zebradreß überzustreifen und für den MSV in der besten zweiten Liga ALLER Zeiten 30 Buden zu machen ...

:huhu:

Eine ausländische Perle, ja ein JUWEL, das nur bislang noch niemand entdeckt hat und das quasi seit Geburt von nichts anderem träumt als davon, sich das Zebradreß überzustreifen und für den MSV in der besten zweiten Liga ALLER Zeiten 30 Buden zu machen ...

:huhu:

Hört sich an wie Joselito aus Brasilien, der direkt vom Strand weg verpflichtet wird, und das erstemal Fussballschuhe tragen darf, auf Kosten des MSV, der natürlich auch nicht einschlagen kann, weil er in den engen Schuhen nichtmal einen Ball annehmen kann...:D

Der Atem braucht in Duisburg aber einen ganz langen Atem um später noch atmen zu können..aber lass ich das.
Kenn ich nicht,ganz ehrlich. Also sag ich da auch nichts zu. Lass ich mich mal überraschen auch wenn ich Null Vertrauen mehr habe in die sportliche Führung. Aber wer zuletzt lacht,lacht am besten ;)

By the way,ich wäre noch zu haben in 3-4 Jahren :D Passe nur nicht ins Konzept,kein Dauerverletzter :(:D
Ps. KF mit mir inne Abwehr,is do Traumdduo :D

Passe nur nicht ins Konzept,kein Dauerverletzter :(:D

Ps. KF mit mir inne Abwehr,is do Traumdduo :D

Das kann man ja ändern :D

Und wir 2 haben unter Bommer eh Verständigungsprobleme. Da spiel ich lieber weiter mitte Vernozer und verlier jedes Spiel, da fühl ich mich auch wie einer vom MSV, aber hab wenigstens Spass dabei :D

Aber zum Thema:

Atem passt genau in das Konzept,vom MSV, was wir hier nicht mehr brauchen. Wir brauchen Knaller, Leute mit Power und Siegeswillen, die nen Ball stoppen können und auch mal nen Schuss auf und ins Tor abgeben. Und wir brauchen endlich mal nen richtigen Spielgestalter mit Konstanz.

Na Super jetzt holen die schon Leute von Gladbach II weil das ja mit den Jungs von Gladbach I ja schon sooooo gut geklappt hat :eek:

Na Super jetzt holen die schon Leute von Gladbach II weil das ja mit den Jungs von Gladbach I ja schon sooooo gut geklappt hat :eek:

Ehrlich gesagt ist das im Moment mein einziger Hoffnungsträger!

Wenn ich mir seine Statistiken angucke, darf man nur hoffen, dass er seine Leistung in Liga 2 nahtlos weiterführt. Ich habe bisher nur Gutes gehört, schaun wir mal!

Zu Valentine Atem

Also ich weiß wirklich nicht was Ihr alle wollt, der Spieler, von dem kaum einer etwas weiß, ist noch gar nicht richtig beim MSV angekommen, da wird er auch schon als Nichtsnutz abgestempelt und in die Ecke gestellt.

Der Mann kam letzte Saison nach Wehen, sprach kein Wort deutsch und wurde wohl dort auch nie richtig integriert, wie mußte sich dieser Mensch also fühlen?
Wohl eher schlecht, und wenn man keine Akzeptanz spürt und sich in seiner Haut nicht so wohl fühlt, dann wird man kaum auf dem Platz zu seinem Spiel finden.

Gebt ihm doch einfach eine Chance, so ganz ohne Grund wird man ihn doch nicht geholt haben, so unfassbar bescheuert sind die Verantwortlichen des MSV sicherlich auch nicht, als das sie einen Spieler holen, der nicht mal kicken kann.

Wieso hat ihn denn Wehen geholt?? Doch wohl weil er gut mit dem Ball umgehen kann, sie haben nur vergessen ihn einzugliedern, ihn zu einem -auch menschlich- Teil des Mannschaft zu machen.

Wenn der MSV das schaffen sollte, werden wir vielleicht sogar ein Schnäppchen gemacht haben, doch das sieht man eben erst hinterher, nicht vorher !!

Laßt ihn also erstmal spielen und beurteilt ihn dann!!

Ach ihr seit alle blöd :D lasst doch mal die neuen erst richtig ankommen. Sie sollen es mal beweisen was sie drauf haben.Sie haben eine Chance verdient.
Schaut doch zurück an unsere alten MSV Spieler die Top waren.Sie kamen aus dem nichts,wurden was bei uns und leider wurden sie wieder verkauft.
Aber die hier am schlimmsten Meckern- jubeln als erstes:)

es geht glaube ich auch eher darum,dass die aussagen der sportlichen führung und die handlungen nicht zusammen passen.

einerseits wollen sie direkt wieder aufsteigen oder ne gute rolle in liga 2 spielen,verpflichten aber aus meiner sicht nur mittelmaß.

dann soll ne mannschaft mit jungen,deutschen spielern aufgebaut werden.
nur gibt man dann talente ab und verpflichtet leute,die teils kaum deutsch sprechen.

aber mal sehen wie die saison läuft,hoffe ja selbst,dass ich mir zu unrecht sorgen mache.

Was heißt nicht kennt???!!!! Also unbekannt ist er mir nicht- habe seinen Werdegang seit er in Braunschweig war mehr oder weniger vorfolgt. ( fand den Namen einfach Kultig )

Dazu muss man dann nur noch seine Saisonstatistiken zur Hand nehmen um zu sehen das er eigentlich nicht nach DU passt.
Ein Mann wie er kann in Ahlen oder Oberhausen spielen um den Abstieg zu verhindern, aber was bitte soll er bei einem selbsternannten Aufstiegskandidaten? Passt irgendwie alles nicht zusammen.
Aber ich denke sollte er wirklich verpflichtet werde, wird er morgen auch beim Training sein- warten wirs mal ab- hoffe noch immer auf nen Scherz

... Der Mann kam letzte Saison nach Wehen, sprach kein Wort deutsch und wurde wohl dort auch nie richtig integriert, wie mußte sich dieser Mensch also fühlen?

Woher Du das mit den "Sprachproblemen" weißt, bleibt unklar. In dem hier verlinkten Pfad zu dem Artikel der "Wiesbadener Zeitung" (war es wohl) über "Atem privat" steht davon nichts, soweit ich weiß. Außerdem kam der Spieler ja durchaus nicht aus dem Okawango-Delta, sondern von Einracht Braunschweig nach Wehen. Wenn ein ausländischer Durchschnittsspieler HIER etwas werden WILL, hat er zwingend die Sprache zu lernen, sonst kann er gleich wieder verschwinden - was bei Fußballern übrigens (zu Recht) nicht anders ist als in vielen anderen Berufen.

Sprache ist DIE Integrationsklammer schlechthin. Das sollte ein 28jähriger doch schon wissen. Insofern ist mein Mitleid begrenzt, wenn sich solche Leute dann hier "einsam" fühlen. Völlig Recht hast Du, dass eine Integration entscheidend wichtig ist, um Leistung bringen zu können, die dann auch zu (breiter) Akzeptanz führt. Gerade für meist sensible Afrikaner.

Wenn das mit dem Sprachproblem stimmen sollte, dann sinkt die sportliche Führung des MSV bei mir noch weiter im Ansehen. Denn dann ist Atem von vorneherein ein "Problembär" (Motto: Er bemüht sich, lernt jeden Tag mehr deutsche Wörter kennen!"), der UNS letztendlich sportlich soviel nützt wie ein Ailton. Und IHM gegenüber ist es dann auch unverantwortlich, ihm hier überhaupt eine Zukunft vorzugaukeln ...

Aber warten wir mal ab: Die Wahrheit liegt auf´m Platz! :D

Für alle, die sich mit dem "unbekannten" Spieler bekannter machen wollen.

Valentine Atem Fondongbeze

Man darf zu dem Schluss kommen, dass der Spieler, wenn er den fit ist und eine konstante Leistung zeigt, durchaus bei den Aufstiegsambitionen des MSV weiter helfen kann.

Ich weiß, dass liest sich nicht nur sehr vage, es ist auch so gemeint.

Warum komme ich zu diesem Schluss:

1. WIESBADENer Kurier Vor Saisonbeginn galt Stürmer Valentine Atem als der große Hoffnungsträger für die Offensive des Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Als Stammspieler konnte sich der Kameruner aber nie etablieren
2.
Im Rahmen der Kampagne Elf Neue holte Braunschweig in der Winterpause für die zweite Liga auch Atem. Zu diesem Zeitpunkt war der Verein, dem der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga noch gelingen wollte, stark abstiegsgefährdet. Bis zum Ende der Saison 2006/07 bestritt Atem für die Braunschweiger 13 Ligaspiele, in denen ihm drei Tore gelangen. Der Verein stieg am Saisonende dennoch als Tabellenletzter in die Regionalliga ab, woraufhin Atem den Verein verließ.
3.
Titel im Verein

* Cameroon Cup (1): 2002
* Super Coupe Roger Milla (1): 2002

Persönliche Auszeichnungen

* Torschützenkönig der Kameruner Première Division (1): 2002
* Torschützenkönig der 2. Kamerunischen Liga (1): 1997/98

Folgende Meldung gab es zuletzt vom Kicker

Der Kameruner war vor Saisonbeginn von Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig gekommen.

Bei 21 Saisoneinsätzen erzielte der 28-Jährige drei Treffer. Atem wurde in keinem Spiel über die volle Distanz eingesetzt, stand nur zweimal in der Startformation der Hessen (kicker Durchschnittsnote 3,58).

Bisher hat sich dieser Spieler nicht durchsetzten können. Ob er mit seinem Alter von 29 bzw 30 Jahren, da gibt es unterschiedliche Angaben, dies noch schafft, ist natürlich fraglich.

Angesichts der zusammen getragenen Fakten frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn macht, einen jungen hungrigen Duisburger Jung zu verpflichten.

Es wird mal wieder Zeit für einen Typ "Eisenfresser aus dem Revier".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben