Trikot 2024/25

Da ich im Bereich Produkte aus Asien im Vertrieb arbeite, kann mir vorstellen, dass es an den aktuellen Frachtpreisen liegt, die dort aktuell abgefragt werden. Viele Ware stehen hergestellt und bereit in Asien. Hersteller lassen diese aber nicht verschiffen, da die Frachraten zu hoch sind und warten auf Plätze die günstiger sind. Doof für die Verbraucher, den Lieferant bzw. Inverkehrbringer interessiert es aber nicht, da die Ware sonst zu teuer im EK ist und man wesentlich weniger Marge bringt

glaube nicht dran das vor Weihnachten das neue Heim Trikot jemand in den Händen hält.
Schönes Trikot und adidas schön und gut aber alles hat seinen Preis.
Das hat doch nichts mit Adidas zu tun. Wenn man so spät individuelle Trikots bestellt, dass dauert das bei allen gleich lange. Noch sagt auch keiner, dass die nicht Mitte Oktober da sind.

Da ich im Bereich Produkte aus Asien im Vertrieb arbeite, kann mir vorstellen, dass es an den aktuellen Frachtpreisen liegt, die dort aktuell abgefragt werden. Viele Ware stehen hergestellt und bereit in Asien. Hersteller lassen diese aber nicht verschiffen, da die Frachraten zu hoch sind und warten auf Plätze die günstiger sind. Doof für die Verbraucher, den Lieferant bzw. Inverkehrbringer interessiert es aber nicht, da die Ware sonst zu teuer im EK ist und man wesentlich weniger Marge bringt
Ich arbeite für einen deutschen Einzelhandelskonzern und kann deine These so nicht bestätigen.
Selbst wenn die Transportkosten für den Container so hoch wären, ist dies so ein unbedeutend geringer Teil im Produktpreis. Wie viel Stück passen in einen z.B. 20 Fuß Container? Wenn ich somit einen Container voll mit MSV Produkten verlade, bin ich hier im Centbereich was die Logistikkosten angeht.

Einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber vor dem Spiel gegen Hohkeppel hab ich einen mit so einem Retrotrikot vor dem Spiel bei Taxi gesehen, wir sind ins Gespräch gekommen und ich durfte mal „fühlen“. Ganz komischer Stoff find ich. Hat mir persönlich nicht gefallen. Ist aber zumindest problemlos durch den Zoll gegangen.
Die Dinger sind für den Preis absolut in Ordnung, auch qualitativ.
Das du ein Trikot aus dem Jahre 1978 nicht mehr in Baumwolle bekommst ist doch klar.

Auch das 1998 Trikot ist top.

Ich arbeite für einen deutschen Einzelhandelskonzern und kann deine These so nicht bestätigen.
Selbst wenn die Transportkosten für den Container so hoch wären, ist dies so ein unbedeutend geringer Teil im Produktpreis. Wie viel Stück passen in einen z.B. 20 Fuß Container? Wenn ich somit einen Container voll mit MSV Produkten verlade, bin ich hier im Centbereich was die Logistikkosten angeht.
Wenn du das meinst .... Dann scheine ich wohl als Inverkehrbringer und IMporteur für evtl. deinen Einzelhandelkozern nicht aufgepasst zu haben ;)

Aber gehört hier nun nicht weiter hin. Bei weiteren Fragen wende dich vielleicht mal an deine Lieferanten.

Ob die Preise auf dem Frachtmarkt darauf auswirken kann ich für Teamsport natürlich nicht sprechen. Ich weiß nur, dass wir Waren in 40 Fusscontainer bekommen und es sich auch auf container für kleine Geräte, wie zum Beispiel Toaster auswirkt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das meinst .... Dann scheine ich wohl als Inverkehrbringer und IMporteur für evtl. deinen Einzelhandelkozern nicht aufgepasst zu haben ;)

Aber gehört hier nun nicht weiter hin. Bei weiteren Fragen wende dich vielleicht mal an deine Lieferanten.

Ob die Preise auf dem Frachtmarkt darauf auswirken kann ich für Teamsport natürlich nicht sprechen. Ich weiß nur, dass wir Waren in 40 Fusscontainer bekommen und es sich auch auf container für kleine Geräte, wie zum Beispiel Toaster auswirkt

Wir haben keinen Lieferanten und kaufen die Ware selber in China ein und meine Kollegen aus Hongkong kümmern sich um die Containerverschiffung und es hat bei uns keine messbaren Auswirkungen.

glaube nicht dran das vor Weihnachten das neue Heim Trikot jemand in den Händen hält.
Schönes Trikot und adidas schön und gut aber alles hat seinen Preis.
Nehme deinen Beitrag nur exemplarisch.
Aktuell kommt es mir so vor als hätte Adidas, generell Probleme zu liefern.
Zu sehen beim Dfb wo sehr schnell die Retro Artikel vergriffen waren und bis jetzt nicht mehr reingekommen sind. Trotz riesiger Nachfrage. Also man hat da richtig Geld liegen lassen.

Dann kam eine Retrokollektion der Großen Vereine wie: Real, Manu, Bayern usw. Übrigens nach unserer Vorstellung des neuen Trikots;-)
Oder jetzt die Retro Wiesen Variante von den Bauern ausm Süden.

Alles sofort verfügbar aber schätzungsweise auch für einen Global Player ne große Nummer.

Vielleicht stehen wir als Regionalligaverein, nicht ganz oben auf der Agenda;-).
Anders kann ich mir die Wartezeit nicht vorstellen. Dennoch denke ich das die ersten Trikots im Oktober an den Mann gebracht werden oder zum Teil schon wurden?

Das warten lohnt sich ja zum Glück:-).
Auf ein schönes Wochenende Zebras.

Wenn ich mich recht entsinne, werden Trikots doch meist schon viele Monate vor Veröffentlichung produziert. Das heißt, dass diese Retro-Trikots schon vor vielen Monaten entworfen und angefangen wurden zu produzieren.
Und wir kamen erst kurz vor Saisonstart an ... und dann dauert es halt.
Zudem ist die Auflage bei uns auch sicherlich eine andere als bei den oben genannten Vereinen. Da werden die Trikots wahrscheinlich zwischendurch mal produziert.

Grade eine Zwischenmeldung von 11teamsports bekommen - Zusammenfassung:
- Bestellung (1x Heimtrikot) noch nicht bearbeitet
- Hersteller lässt sie zappeln
- Trikots werden Mitte Oktober dennoch erwartet und dann zeitnah verschickt.
- Bitte von Rückfragen absehen ;)
Die Mail habe ich auch erhalten...bin eh nicht davon ausgegangen, die Trikots vor Oktober zu erhalten

Ich habe mal auf die Mail geantwortet und nachgefragt bezüglich den blauen auswärts Trikots. Folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider wurde hier der Liefertermin auch nach Hinten verschoben.

Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir es schnellstmöglich versenden.

Schade, anscheinend wissen die selbst nix.

Bei den Heimtrikots steht im 11Teamsport-Shop immer noch der 30.10. als Liefertermin, wenn ich es jetzt bestellen würde.
Bei den bei beiden anderen steht 2-4 Tage. Die scheinen mittlerweile vorrätig zu sein.

Und unsere Heimtrikot ist wieder an Nummer 1 bei den Beliebtesten Fanartikeln 😍

Mein Bruder hat heute übrigens sein Auswärtstrikot erhalten.

Anhänge

• IMG-20241004-WA0011.jpg
    IMG-20241004-WA0011.jpg
    380.7 KB · Aufrufe: 275
Hab meins heute auch erhalten und war eher enttäuscht. Die Adidas Streifen auf den Schultern sind nur „Gummi“. Sieht eher nach nem Trainingsshirt aus. Hoffe mal das Heim Trikot wird dann von der Qualität besser

Sieht es nur so aus, oder ist selbst das Adidas Logo nur geklebt/gedruckt und nicht gestickt?

Hatte das hier nämlich so gelesen:
Mehr als 5.000 Trikots sind lt. NRZ verkauft.
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber das MSV-Logo ist auf den Fanshirts nicht aufgedruckt, sondern gestickt.

Wobei ich aus der Formulierung nicht ableiten kann, ob damit das Wappen oder der Schriftzug gemeint ist.

Hab meins heute auch erhalten und war eher enttäuscht. Die Adidas Streifen auf den Schultern sind nur „Gummi“. Sieht eher nach nem Trainingsshirt aus. Hoffe mal das Heim Trikot wird dann von der Qualität besser
Das war eigentlich von Anfang an klar. Das Sind Standard Adidas Trikots und dann noch eher welche im etwas günstigerem Preissegment. Und auch auf den Abbildungen war es zu erahnen.
Das Heimtrikot wird definitiv eine andere Qualität haben.

Hole mir das Blaue aber auch noch im Shop, mit Hose und Stutzen, dann eben zum trainieren 😉

Zurück
Oben