Trikot 2024/25

Wer meint, sich das Trikot in der Türkei holen zu müssen ist ein ... und betrügt seinen Lieblingsverein.
Was genau ist denn daran eigentlich so schlimm? Vielleicht kauft sich ja auch jemand das Gefälschte und das Normale. Oder jemand der kein MSV Fan ist, kauft es sich und macht damit auch wieder den MSV Sichtbarer. Dem MSV werden dadurch jetzt auch keine riesen Summen durch die Lappen gehen.

Mich macht das eher stolz, dass der MSV in einem fernen Land zwischen den ganzen top Teams hängt.

Ich glaube die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Dem Junior (5 Jahre) eines guten Freundes habe ich im Juni ein Trikot von uns mitgebracht und warum? Weil es schlicht und einfach bei uns im Shop keine Kindertrikots mehr gab, der Papa hätte sonst da gekauft.
Er hat es, wenn ich ihn sehe, eigentlich immer an 😍, so viel zum Thema Sichtbarkeit :sieg:

Wer meint, sich das Trikot in der Türkei holen zu müssen ist ein ... und betrügt seinen Lieblingsverein.
Die Ausrede ist ja oft, dass die hier teuer sind (stimmt) und die Kopien den Leuten nützen, die kein Geld haben. Schon klar, man fliegt in die Türkei, weil man sich hier kein Trikot leisten kann, das ist einleuchtend.
Davon ab wurden die Teile auch schon hier angeboten und tauchen ratzfatz bei Ebay auf.

Die Ausrede ist ja oft, dass die hier teuer sind (stimmt) und die Kopien den Leuten nützen, die kein Geld haben. Schon klar, man fliegt in die Türkei, weil man sich hier kein Trikot leisten kann, das ist einleuchtend.
Davon ab wurden die Teile auch schon hier angeboten und tauchen ratzfatz bei Ebay auf.
Es soll aber auch Leute geben, due sich so ein Trikot aus der Türkei mitbringen lassen, dafür muss man ja nicht immer selber in die Türkei fliegen...

Ich glaube die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Dem Junior (5 Jahre) eines guten Freundes habe ich im Juni ein Trikot von uns mitgebracht und warum? Weil es schlicht und einfach bei uns im Shop keine Kindertrikots mehr gab, der Papa hätte sonst da gekauft.
Er hat es, wenn ich ihn sehe, eigentlich immer an 😍, so viel zum Thema Sichtbarkeit :sieg:
Dito.
Als ich im Sommer in der Türkei war, habe ich auch einen Laden gesehen der die aus der Vorsaison angeboten und habe dort zugeschlagen. Für Freunde. Bekannte und Familie.
Nicht weil ich dem MSV damit Schaden will, sondern weil ich anderen damit eine Freude machen wollte und nicht unbedingt 80€ pro Trikot ausgeben wollte.
Als das "Dilemma" mit den Trikots aufkam, wusste ich schon, dass es die Trikot in der Türkei früher geben werden wird. ;)

Verhältnismäßigkeit ist hier das Stichwort. Es soll Leute geben, die lieber Geld dafür ausgeben, sich eine schöne Zeit mit der Familie zu machen. Und wenn ich dann abwiege, was ein Urlaub in der Türkei kostet (im Vergleich noch ein günstigerer Urlaub) im Verhältnis mit ein Stück Oberkörperbekleidung, was auch Fernost produziert wird?

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Job war ich früher sehr oft auf Kuba und hatte dort mit den Havanna Zigarren zu tun. Die offiziellen Verkaufspreise dort sind ähnlich den deutschen Preisen. Aber viele Urlauber bevorzugten damals die erheblich günstigeren Einkäufe auf der Straße. Statt z.B. 250 US $ für eine Kiste zahlten sie nur 50 oder 60 Dollar. Alles, Verpackubg, die Ringe, das gefälschte Gütesiegel und die Zigarren selber sahen meist 1:1 zum Originsl aus. Nur in den Zigarren waren dann billige Tabskreste! Nur zum Unterschied zu den Trikots aus der Türkei, den Unterschied sehen nur absolute Kenner und sie tragen sich vermutlich wie das Original!

Die Entscheidung ob man kauft oder nicht sollte jeder für sich treffen!

Die MSV-Frauen tragen übrigens unsere Capelli-Trikots, die für diese Saison angedacht waren ;)

Bin ich froh, dass wir jetzt Adidas haben
Muss ehrlich sagen,von hinten find ich die irgendwie sehr geil. Die Adidas Shirts sind überragend aber unzufrieden wäre ich mit diesen Trikots ganz sicher auch nicht. Beide Trikots würd ich sofort kaufen
e2f144ce13e4a44ceff10bb2ca9fbea8.png

Muss ehrlich sagen,von hinten find ich die irgendwie sehr geil. Die Adidas Shirts sind überragend aber unzufrieden wäre ich mit diesen Trikots ganz sicher auch nicht. Beide Trikots würd ich sofort kaufen
Anhang anzeigen 48204
Geht mir genauso.
So wie es scheint laufen die Streifen gleichmäßig durch, sprich kein breiterer weisser Streifen auf Höhe des Sponsorendrucks, was mir sehr gefällt.
Wenn dann der Brustsponsor noch duisport ist, dann ist es nahezu perfekt.

Design und Qualität sind bei Adidas um Welten besser. Warum die Damen noch mit Capelli rumlaufen, wenn die sich auch dort rausgezogen haben, verstehe ich nicht.
Würde mich auch interessieren, ich vermute aber das man Adidas nur für die Herren als Ausrüster hat oder man für die Frauen noch keine Adidas Trikots zu Verfügung stellen kann, Aber trotz allen Möglichkeiten stellt sich trotzdem die Frage wieso man dann die angedachten Capellitrikots hat.

Das einzige was mir wirklich besser an den Capelli Trikots gefällt ist die Tatsache dass ein kleines MSV Logo in der Nummer ist.
Das haben wir bei den aktuellen Adidas Trikots nicht.
Aber auch das ist Geschmackssache.

Es ist zwar keine exzellente Augenweide, aber gefallen tut's mir trotzdem in gewissen Maße. Hässlich ist anders.

Aber kein Vergleich mit dem tollen Adidas Trikot

Hier ist das Trikot auch noch mal zu sehen. Der Farbverlauf an den Schultern erinnert wirklich sehr an das erste Diadora-Trikot mit Götzen von Anfang der 90er!
Das blau sieht da auch nicht so dunkel aus wie auf dem Foto was ich gepostet hatte. Situation mit Capelli hin oder her aber das ist schon ein extrem geiles Trikot. Hätte ich mir auch sofort gekauft aber mit Adidas sind wir in allen Bereichen viel professioneller aufgestelt und haben ne ordentliche Qualität. Aber loben kann man das Trikot von Capelli ja trotzdem

Das blau sieht da auch nicht so dunkel aus wie auf dem Foto was ich gepostet hatte. Situation mit Capelli hin oder her aber das ist schon ein extrem geiles Trikot. Hätte ich mir auch sofort gekauft aber mit Adidas sind wir in allen Bereichen viel professioneller aufgestelt und haben ne ordentliche Qualität. Aber loben kann man das Trikot von Capelli ja trotzdem
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das Capelli Trikot sehr hässlich. Zum Glück haben wir die richtig geilen Adidas Trikots

Design und Qualität sind bei Adidas um Welten besser. Warum die Damen noch mit Capelli rumlaufen, wenn die sich auch dort rausgezogen haben, verstehe ich nicht.
Das dürfte finanzielle Gründe haben. Die Damenabteilung muss sich selbst tragen und ist jetzt eine Amateurabteilung.
So ein Trikotsatz geht gerne mal ordentlich ins Geld, wenn man eine ganze Mannschaft mit Heim-, Auswärtstrikots und Funktionskleidung ausrüsten will.
Merken wir bei den Amateuren auch, wir würden auch lieber gestern als heute Adidas tragen. Aber wer soll das bezahlen?

Nicht nur die Damen haben mit den Capelli Trikots gespielt sondern auch die Jungs der U15.. Liegt aber wohl auch an den noch nicht eingetroffenen Trikots würd ich vermuten

Nicht nur die Damen haben mit den Capelli Trikots gespielt sondern auch die Jungs der U15.. Liegt aber wohl auch an den noch nicht eingetroffenen Trikots würd ich vermuten
Nein liegt es nicht. MSV hatte damals folgendes bekanntgegeben:

Wird Capelli die Jugend- und Mädchen-Mannschaften der Zebras weiter ausstatten?

Der neue MSV-Ausrüster wird zunächst das Regionalliga-Team und die beiden männlichen U19- und U17-Nachwuchsmannschaften ausrüsten. Für alle übrigen Team sind wir kurzfristig um eine Lösung bemüht.

Zuletzt bearbeitet:
@Andi : so in etwa. die mädelabteilung hat - nach vorgabe der geschäftsführung - noch die für diese saison getätigte bestellung für 17.000 € bei capelli erfüllen müssen. (ihr habt noch nicht die grün-grüngelben trikots, das wären die ausweichtrikots bei den männern geworden, gesehen.) weitere ausstattung wie trainingsshirts, winterjacken kommt jetzt von hummel, schlicht weil die die besten preise bieten. für diese rabatte müssen wir uns allerdings auch länger binden, so dass für nächste saison ein trikot mit hummel entworfen wird. (mir grauts fundamental vor dem trikotdurcheinander nächste saison.) adidas können wir nicht bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 5.000 Trikots sind lt. NRZ verkauft.
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber das MSV-Logo ist auf den Fanshirts nicht aufgedruckt, sondern gestickt.

Wobei ich aus der Formulierung nicht ableiten kann, ob damit das Wappen oder der Schriftzug gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 5.000 Trikots sind lt. NRZ verkauft.
Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber das MSV-Logo ist auf den Fanshirts nicht aufgedruckt, sondern gestickt.

Wobei ich aus der Formulierung nicht ableiten kann, ob damit das Wappen oder der Schriftzug gemeint ist.

Kennt jemand den Auslieferungstermin? Mein Sohn hätte es gerne am Samstag auf dem Geburtstagstagstisch liegen.

Ich weis nicht ob es hier irgendwo schon mal geschrieben wurde. Aber weis vll. jmd. ca. was der Reinerlös für ein Trikot ist?(vll. haben wir hier ja "Branchenkenner")

Weil bei bereits 5.000 Trikots ist doch schon eine schöne Summe X zusammen.

@Andi : so in etwa. die mädelabteilung hat - nach vorgabe der geschäftsführung - noch die für diese saison getätigte bestellung für 17.000 € bei capelli erfüllen müssen. (ihr habt noch nicht die grün-grüngelben trikots, das wären die ausweichtrikots bei den männern geworden, gesehen.) weitere ausstattung wie trainingsshirts, winterjacken kommt jetzt von hummel, schlicht weil die die besten preise bieten. für diese rabatte müssen wir uns allerdings auch länger binden, so dass für nächste saison ein trikot mit hummel entworfen wird. (mir grauts fundamental vor dem trikotdurcheinander nächste saison.) adidas können wir nicht bezahlen.
Nächste Saison also ein Hummel & Adidas Trikot, das könnte geil werden ;)

Gab es dazu nochmal eine Korrektur? In einem msv Artikel stand ja Anfang September, für den Shop dann später im Oktober.
Bei den Bestätigungen von 11Teamsports stand schon von Beginn an, dass das Zebratrikot erst Ende Oktober versandt wird. die blauen sollten man am 05.09.24 versandt werden, da kam aber eine Mail, dass sich das Ganze weiterhin verzögert. Eine Meldung seites des MSV gab es dazu nicht mehr

Zurück
Oben