Trikot 2024/25

Ist das das neue Trikot auf der Dauerkartenwerbung von heute?
Oder vertue ich mich da?
Entweder ist es das neue Trikot oder das ältere aus der Fast Aufstiegssaison vor Corona. Das aktuell ist es definitiv nicht

Edit: Sieht für mich eher aus wie das ältere Trikot aus 2019?

Anhänge

• 30dc64c4695ebbb04a35b43e38bd6b28.jpg
    30dc64c4695ebbb04a35b43e38bd6b28.jpg
    429.1 KB · Aufrufe: 403
  • duisburgdaschner2gross-imago.jpg
    duisburgdaschner2gross-imago.jpg
    172.6 KB · Aufrufe: 401
Das ist das Trikot von 2019. Passt auch mit der KöPi-Version, die aus genau der Saison kommt. Der Filter verändert die Farbe, sonst ist alles 1:1 gleich.

Das Trikot ist einer meiner Favoriten aber das Blau war sehr leuchtend daher gerne etwas gediegener (vielleicht nicht ganz so dunkel wie im Video) :D

Ein Hinweis auf das neue Trikot oder gar das neue Trikot ist es aber definitiv nicht.

Hab gehofft, dass sie das neue Teil mal in nem Video implementieren, zumindest in Ausschnitten. Jedes mal ein bisschen mehr 😊
Ich vermute mal, dass das auch damit zusammenhängen kann, dass alle Verträge für Spieler und Sponsoren erst zum 30.06. auslaufen. Alles was vorher passiert braucht die Einwilligung der alten Vereins und der alten Sponsoren.

Capelli bleibt so lange Ausrüster bis ihnen jemand ihre 40KommaX% am MSV abkauft. Der MSV gehört Capelli quasi.
Falsch. Ausrüster und Anteilseigner sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Der Ausrüstervertrag mit Capelli läuft noch bis zum 30.06.2025, solange sind sie Ausrüster.
Was danach kommt, ist Zukunftsmusik, Anteilseigener hin oder her.

Und mit 40,1% gehört denen mit Sicherheit nicht "der MSV", sondern lediglich 40,1% der KgaA.

Ich vermute mal, dass das auch damit zusammenhängen kann, dass alle Verträge für Spieler und Sponsoren erst zum 30.06. auslaufen. Alles was vorher passiert braucht die Einwilligung der alten Vereins und der alten Sponsoren.

Hm, andere Vereine präsentieren die Trikots oftmals am letzten Heimspiel mit dem aktuellen Sponsor. Ok, wäre letzte Saison wohl eher unangebracht gewesen. Aber was spricht dagegen, daß Trikot vorzustellen? Der Sponsor bleibt, von da wird also wohl eher keiner was dagegen haben. Die eine oder andere Verlängerung gab es bereits, also könnten sogar Spieler in den Trikots stecken.
Der Verein verschenkt in diesen Bereichen immer unfassbar viel Zeit und auch Geld. Ich kenne einige, die jetzt im Urlaub sind oder jetzt fahren und das Trikot gerne mit genommen hätten.
Aber vom Verein kommt da nichts, nichtmal ein Termin, wann die Trikots kommen sollen ...

Der Verein verschenkt in diesen Bereichen immer unfassbar viel Zeit und auch Geld. Ich kenne einige, die jetzt im Urlaub sind oder jetzt fahren und das Trikot gerne mit genommen hätten.
Aber vom Verein kommt da nichts, nichtmal ein Termin, wann die Trikots kommen sollen ...

Naja, vielleicht liegt es gerade daran. Evt. stockt die Produktion und man hat noch keine Trikots die man in den Verkauf geben kann.
Meines Erachtens macht die Präsentation und gleichzeitiger Verkaufsstart der Trikots Sinn und man wartet noch solange bis man ausreichende Stückzahlen in allen Größen verfügbar hat.

@Markus das kann natürlich daran liegen, das es mal so ist, wie von doäir beschrieben. Aber jedes Jahr das selbe Problem und bei anderen Vereinen klappt das? Entschuldigung, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann bei uns neue Trikots frühzeitig zu erwerben waren.

@Markus das kann natürlich daran liegen, das es mal so ist, wie von doäir beschrieben. Aber jedes Jahr das selbe Problem und bei anderen Vereinen klappt das? Entschuldigung, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, wann bei uns neue Trikots frühzeitig zu erwerben waren.

k.A. ob sämtliche andere Vereine Ihr Trikots bereits in Ihren Shops haben, aber vlt. will man den Dauerkartenverkauf und die neuen Trikots Monatslohntechnisch voneinander trennen?

Verkaufsstart 01.Juli wären dann immerhin auch noch fast 4 Wochen vor dem ersten Spieltag

Geht im übrigens auch den anderen Vereinen unseres Ausrüsters so....liegt also wohl an unserem Ausrüster.
Darüber kann man jetzt denken wie man will.

Falsch. Ausrüster und Anteilseigner sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Der Ausrüstervertrag mit Capelli läuft noch bis zum 30.06.2025, solange sind sie Ausrüster.
Was danach kommt, ist Zukunftsmusik, Anteilseigener hin oder her.

Und mit 40,1% gehört denen mit Sicherheit nicht "der MSV", sondern lediglich 40,1% der KgaA.
Ja, alles richtig, aber es wird sicherlich keinen externen Ausrüster geben solange Capelli 40% der KgaA gehören..

Wären die Trikots aus der Saison 14/15 etwas schöner, hätte man durchaus ein Revival-Trikot machen.

Würde aus meiner Sicht ganz gut passen: Genau 10 Jahre her und die Saison damals haben wir bekanntermaßen zwei Jahre nach dem ganzen Chaos mit dem Aufstieg gekrönt.

Anhänge

• IMG_5952.jpeg
    IMG_5952.jpeg
    472.7 KB · Aufrufe: 268
Das ist wirklich ein Trauerspiel. Sponsor steht fest, Ausrüster steht fest. Ausrüster ist zusätzlich noch Investor und Fanshop-Betreiber. Und bis heute gibt es öffentlich noch nichtmals eine Grafik von den neuen Trikot-Kits zu sehen. Selbst wenn die Dinger noch im Container auf nem Schiff stecken oder noch in Bangladesh geknüpft werden, sollte es doch möglich sein, sie digital zu präsentieren. Von einer Vorbestellung ganz zu schweigen. Ich wäre mit Vorkasse sofort dabei. Mag sein, dass ich durch die Sammelei der Dinger seit 1991 extrem vorgeschädigt bin, aber ich bin überzeugt, dass einige andere auch sofort zugreifen würden. Also MSV, komm in die Puschen und hau die Dinger oder zumindest ne Grafik raus. Kann doch nicht so schwer sein.

Das ist wirklich ein Trauerspiel. Sponsor steht fest, Ausrüster steht fest. Ausrüster ist zusätzlich noch Investor und Fanshop-Betreiber. Und bis heute gibt es öffentlich noch nichtmals eine Grafik von den neuen Trikot-Kits zu sehen. Selbst wenn die Dinger noch im Container auf nem Schiff stecken oder noch in Bangladesh geknüpft werden, sollte es doch möglich sein, sie digital zu präsentieren. Von einer Vorbestellung ganz zu schweigen. Ich wäre mit Vorkasse sofort dabei. Mag sein, dass ich durch die Sammelei der Dinger seit 1991 extrem vorgeschädigt bin, aber ich bin überzeugt, dass einige andere auch sofort zugreifen würden. Also MSV, komm in die Puschen und hau die Dinger oder zumindest ne Grafik raus. Kann doch nicht so schwer sein.
Ich weiß nicht wie spät wir dran sind im Verhältnis zu anderen Vereinen. Ich denke das ist immer eine ganz gute Orientierung.

Aber ich persönlich bin froh, dass nicht nur eine Grafik vorgestellt wird. Das würde dem derzeitigen Social Media-Auftreten (siehe Vorstellungen) nicht gerecht werden und man läuft natürlich immer Gefahr, dass Leute enttäuscht sind, weil Grafik und Realität auseinandergehen.
Ich denke da kommt wieder ein ordentliches Video in Qualität der Dauerkarten-Videos.

ABER ich denke auch, dass es ja wohl bereits existierende Trikots geben wird und nicht nur auf dem Papier, alles andere wäre wirklich verrückt, und die könnte man ja durchaus vorstellen, auch wenn es noch nicht direkt in den Verkauf geht.

Warum muss ich ausgerechnet jetzt an das Drama mit den verhunzten KöPi-Trikots denken?
Stichwort verhunzte Beflockung und sich ablösende Ö- und I-Punkte ...

Ich weiß nicht wie spät wir dran sind im Verhältnis zu anderen Vereinen. Ich denke das ist immer eine ganz gute Orientierung.
Da ich überlege, die Regionalliga für PES zu editieren, habe ich Sonntag mal etwas in den Fanshops der Konkurrenz gestöbert - tatsächlich bin ich ich nur beim WSV auf ein Trikot-Set für kommende Saison gestoßen, selbst bei der Fottuna nur das Auswärtstrikot.

In Erinnerung hatte ich die Vorstellungen früher auch immer teils deutlich eher.

Letztes Jahr gab es die Trikots am 01.07. zur Saisoneröffnung an der Westender nach der ersten Trainingswoche. Auch da stand der Sponsor schon fest und zum ersten Mal seit langem konnte auch sofort gekauft werden, was auch gut genutzt wurde. Als Trauerspiel finde ich das jetzt nicht, eher Hauptsache man findet was zu meckern. Die wenigsten Vereine inklusive der ersten drei Ligen gab schon ihre Trikots vorgestellt. Koke weiß schon was er tut. Das wird schon noch rechtzeitig kommen

Es schafft eben nur der FC Bayern das Trikot der neuen Saison im letzten Heimspiel der alten Saison zu präsentieren…die sind eben die absoluten Marketingprofis und müssen ja auch immerhin einen weltweiten Markt bedienen und Adidas ist einfach auch eine Weltmarke…wie ich aus erster Hand gehört habe, bestehen bei Capelli desöfteren Lieferschwierigkeiten…die Aachener mussten sogar mal die offizielle Mannschaftsvorstellung verschieben, weil kein Ausrüstermaterial da war…wenn die Shirts am 01.07. da sind, wäre ich schon zufrieden…vom Design erwarte ich keine großen Überraschungen!

Es schafft eben nur der FC Bayern das Trikot der neuen Saison im letzten Heimspiel der alten Saison zu präsentieren…die sind eben die absoluten Marketingprofis und müssen ja auch immerhin einen weltweiten Markt bedienen und Adidas ist einfach auch eine Weltmarke…wie ich aus erster Hand gehört habe, bestehen bei Capelli desöfteren Lieferschwierigkeiten…die Aachener mussten sogar mal die offizielle Mannschaftsvorstellung verschieben, weil kein Ausrüstermaterial da war…wenn die Shirts am 01.07. da sind, wäre ich schon zufrieden…vom Design erwarte ich keine großen Überraschungen!

Ich denke, man wartet bewusst bis zur Saisoneröffnung, um das neue Trikot als Programmpunkt zu präsentieren. Das wurde auch im letzten Jahr so gehandhabt und führte am ersten Tag zu guten Absätzen. Ich bin mir sicher, dass das Trikot bereits jetzt sehr gut verkauft würde, insbesondere bei der aktuellen guten Stimmung und bei Gefallen. Aber man möchte dem Ganzen wahrscheinlich wieder einen würdigen Rahmen geben. Parallel wird das ziemlich sicher was mit der Orga von Capelli zutun haben.

Wird wohl noch ein paar Tage dauern. Ich gehe auch schwer von der Saisoneröffnung aus.

By the way: in der Vorbereitung werden wir teils noch mit den „alten“ Trikots spielen und deshalb der eine oder andere nicht immer unbedingt mit seiner „richtigen“ Rückennummer auflaufen. Wann das neue Trikot da ist und vorgestellt wird? Wir halten euch auf dem Laufenden ;)

Ist das ein "Hinweis" aufs neue Trikot? :nunja:

Würde durchaus Sinn ergeben, wenn man dieselbe Schriftart für die Kommunikation der Nummern nutzt wie sie dann auch später auf den Trikots sein wird und die Schriftart würde definitiv für ein Trikot im Retro-Style sprechen.

Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel :D

IMG_6053.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Götzen-Trikot incoming? :boris:
Hab ehrlicherweise etwas Angst. Sowas im Götzen-Style mit Muster im Blau drin wie damals das diadora-Zeichen (diesmal bitte nicht das Ausrüster-Logo) wäre schon verdammt geil!

Aber das letzte Trikot mit solchen Nummern, das glaube ich in Richtung Retro gehen sollte, war dieses hier und das fand ich persönlich nicht schön. IMG_6055.jpeg

Naja, uhlsport war jetzt auch nicht so der Knaller und von Nike war ich persönlich auch sehr enttäuscht, da nur Ware von der Stange...

OK, hast gewonnen. Aber werden wir capelli aufgrund der Verflechtung mit dem Verein so schnell wieder los?
Heute kann ich nur sagen, ja! :rolleyes:

Ging schneller als gedacht. Also welcher Ausrüster wird es?

Die Individualität der Trikots wird gegebenenfalls etwas darunter leiden.. aber solange uns die Zebrastreifen erhalten bleiben, würde ich dieses Jahr auch Abstriche hinnehmen, da es wohl alles etwas kurzfristiger läuft als sonst.

Heute kann ich nur sagen, ja! :rolleyes:

Ging schneller als gedacht. Also welcher Ausrüster wird es?

Die Individualität der Trikots wird gegebenenfalls etwas darunter leiden.. aber solange uns die Zebrastreifen erhalten bleiben, würde ich dieses Jahr auch Abstriche hinnehmen, da es wohl alles etwas kurzfristiger läuft als sonst.

In der Regel solltest du und auch viele andere im anderen Top hier zu dem Thema Recht haben was die Individualtität angeht.

Aber irgendwie habe ich da so ein Bauchgefühl, dass Koke und die Leute drumherum uns erneut positiv überraschen werden.

Und sollte aufgrund des Zeitmangels die Individualität doch leiden, so ist es trotzdem Trikot 1 nach Capelli und steht wie alles andere aktuell auch für den Neuanfang und den neuen MSV 💙🤍🦓

In der Regel solltest du und auch viele andere im anderen Top hier zu dem Thema Recht haben was die Individualtität angeht.

Aber irgendwie habe ich da so ein Bauchgefühl, dass Koke und die Leute drumherum uns erneut positiv überraschen werden.

Und sollte aufgrund des Zeitmangels die Individualität doch leiden, so ist es trotzdem Trikot 1 nach Capelli und steht wie alles andere aktuell auch für den Neuanfang und den neuen MSV 💙🤍🦓
Und unabhängig von allem, könnte es ein historisches Trikot werden :)

Am Ende zählt sowieso nur was in dem Trikot drinsteckt und gezeigt wird und nicht unbedingt nur wie es von Außen aussieht.

Fände es aufgrund der neuen Situation irgendwie Charmant, wenn man sowas wie "Trikotpaten/Ausrüstungspaten" anbieten würde.

Ein Fan zahlt quasi eine Grundausstattung des Spielers seiner Wahl. Also quasi ein Spieltrikot, Hose, Stutzen, Trainingsanzug etc.
Kann man als kleines Danke dem Fan im Gegenzug ein personalisiertes Trikot schenken oder auf Wunsch des Fans als Art Spende ebenfalls kaufen.

Wäre zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein und das personalisierte Trikot für den Fan hätte wahrscheinlich emotional den Größeren Wert, als die Höhe der Spende, aber hätte irgendwie was.

Ist nur so ein Hirngespinst und ich hoffe man versteht, was ich meine, aber ich fände es irgendwie gut 😅

Zurück
Oben