Trikot 2024/25

Ich vermute auch, dass der Preisunterschied an Kommunikationsdefiziten zw. T11 und MSV liegt. Der MSV wird das Ding für 79,99 anbieten und die 5 Euro Unterschied als Verdandkosten werten, da T11 aber "ohne Versandkosten" ab 50 Euro liefert haben sie diese 5 Euro eben auf den Preis zugeschlagen - denn Versandkosten zahlt man halt immer, auch wenn diese nicht explizit in Rechnung gestellt werden. Im Zebrashop erwarte ich das geile Teil für 79,99.

Da ich aber so mein Trikot sicher hab, habe ich eben direkt auch zugeschlagen - problemlos inkl. Spielerflock (Bookjans!) durch den Bestellprozess gekommen. Jetzt muss nur noch der 30.10. werden.

Für alle die deswegen noch unentschlossen oder einfach nur neugierig sind:

Bei dem Wappen handelt es sich übrigens um ein "hochwertiges Logo, nicht gedruckt!".
"Hochwertiges Logo, nicht gedruckt" könnte doch genauso gut die befürchtete Flexfolie sein. Ganz ehrlich: Ein in den Stoff gedrucktes Logo wie etwa beim Pokalfinaltrikot 98 oder bei dem hellen Thyssengas wäre mir fast am liebsten. Da weiß ich, dass ich es nicht irgendwann aus dem Wäschenetz fischen muss. Flexfolie wäre die größte Katastrophe. Die ist wahrscheinlich irgendwann einfach kaputt, und dann ist auch nichts mehr mit wieder anbringen.

Heute 3000 lt. Koke

Unglaublich, wie schnell man beim MSV auf die Problemchen reagiert und das Ding bereits tagesaktuell mit 11teamsports geregelt hat.
Man zahlt also letztendlich nur ein mal die 5 Euro Gebühr, egal wie viele Trikots man bestellt. Hat man mehrere Trikots bestellt, erhält man das zu viel gezahlte Geld als Gutschein zurück.
Koke ist so geil:
'Also beruhigt euch - wir kriegen das hin!'
😂

Für die Schnäppchenjäger bedeutet das:
Bestellt man 2 Trikots (zur Not tut man sich mit nem Kumpel zusammen) und wendet dabei den 11 Euro Gutschein an, zahlt man letztendlich insgesamt 153,90 Euro, also 76,95 Euro pro Trikot.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Christian Koke für dieses schnell veröffentliche Video. Mir persönlich ist es schnurz egal ob da jetzt 5€ draufkommen oder nicht aber die Art und Weise wie er sämtliche Bedenken (Logo, Lieferdatum, Gutschein-Verrechnung etc.) der Fans aufnimmt und abfedert ist schon ganz großer Sport und eine hier nie da gewesene Form der Kommunikation. Auch das man sich selbst Fehler eingesteht, die verständlicherweise passieren wenn alles schnell in die Wege geleitet werden muss ist in diesem Verein in den letzten Jahren keine Selbstverständlichkeit gewesen.

Der elementare Grund warum aktuell so eine krasse Euphoriewelle durch unseren Verein schwappt. Bitte niemals damit aufhören. So und nicht anders nimmt man die Fans mit! Endlich wird auf Augenhöhe kommuniziert.

Was ist das für ein Unterschied. Super Herr Koke gegen Schlafmütze Mohnhaupt.
Habe mich auch wieder als Mitglied beim MSV angemeldet.
Dauerkarten nach Jahren auch wieder bestellt. Diesmal aber auch für Ehefrau und Enkel.
Danke dafür das die Ära von Herrn Wald, Herrn Mohnhaupt und Herrn den Namen von dem zweiten
Geschäftsführer der KG habe ich jetzt nicht parat., zu Ende ist.

Sorry für off topic ...

Ist das herrlich mit Profis zu arbeiten 🙂

Da passiert der erste nennenswerte kommunikative Fehler und wie aus einem Reflex, bedingt durch die letzten Jahre, starten absolut berechtigter Weise ca. 90% der User hier und auf den anderen Social Media Plattformen einen kleinen Shitstorm, wie geschrieben, absolut berechtigt.

In unfassbarer Geschwindigkeit wird die Angelegenheit geklärt, Fehler eingestanden, Lösungen gefunden und unverzüglich in Bild und Ton kommuniziert, nicht nur einfach als Text auf die Homepage gestellt.

Schon wendete sich die Kritik in absolutes Lob und Verständnis, die Reihen sind sofort wieder geschlossen.

Kommunikation und Marketing at it's Best ... Und das nicht nur in diesem Fall, sondern seitdem Preetz und Koke am Ruder sind.

Kein Hexenwerk, absolute Basics für Profis, hat auch was mit Wertschätzung und gegenseitigem Respekt zu tun. Man muss es nur konsequent machen.

Genau dieses Thema, unabhängig von vielen falschen Entscheidungen, wurde hier seit mindestens 2013 komplett vernachlässigt. Wo könnten wir heute stehen, man darf garnicht drüber nachdenken. 🤦🏼‍♂️

In dem Fall von mir doch mal ein weiter so, MSV ☝️😉🙂🔵⚪🔵⚪

Hat jemand vielleicht eine Info dazu, welches MSV Trikot (also aus welchem Jahr) sich bisher am besten verkaufte und wie viele Exemplare davon weg gingen?
Interessante Frage. Ohne jetzt eine handfeste Information dazu zu haben, würde ich mal schätzen, dass das Trikot aus der letzten Bundesliga-Saison ziemlich gut verkauft wurde, einfach, weil es Bundesliga war. Köpi-Trikot dürfte sicherlich auch ein Verkaufsschlager gewesen sein. Und das neue... also wenn ich mir nur die Posts hier anschaue, haben es ja sowieso schon alle bestellt. :D

Ich kann beim Heimtrikot XL nicht mehr auswählen... Was soll das denn? Es handelt sich doch um eine Vorbestellung dachte ich.
Meine Bestellung heute morgen ist beim Bezahlvorgang hängen geblieben und heute Abend ist XL nicht mehr verfügbar?!

An den Emotionen nach dem holprigen Start heute merkt man erstmal, was für ein gebranntes Kind man ist. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht, vor allem über die Aussage mit den Versandkosten. Nicht, weil es mir um 5 Euro geht, sondern weil ich mich (mal wieder) für dumm verkauft gefühlt habe.
Das Video von Herrn Koke dreht diese negativen Emotionen sofort wieder ins Gegenteil um. Was für eine herausragende Komminikation!

Bleibt am Ende noch die Frage nach dem Logo der Regionalliga West?

Die Gutschein-Lösung finde ich persönlich semi gut. Ich habe zuvor noch nie etwas bei diesem Händler bestellt und sehe eigentlich auch keinen Grund, dies erneut zu tun.

Die Gutschein-Lösung finde ich persönlich semi gut. Ich habe zuvor noch nie etwas bei diesem Händler bestellt und sehe eigentlich auch keinen Grund, dies erneut zu tun.
Ganz ehrlich, bist du Ahnenforscher? Oder Archivar? Warum will man diese scheiss Liga auf dem geilsten Trikot der Neuzeit haben???

Das ist eib Trikot zum durchstarten. Danke dem MSV für die aktuelle Arbeit! Mega!

Ganz ehrlich, bist du Ahnenforscher? Oder Archivar? Warum will man diese scheiss Liga auf dem geilsten Trikot der Neuzeit haben???

Das ist eib Trikot zum durchstarten. Danke dem MSV für die aktuelle Arbeit! Mega!

Weil ich unbedingt vollständige Trikots inklusive aller Logos haben möchte.
Ich besitze mindestens 50 von diesen Teilen und alle sind zumindest in der käuflichen Version vollständig.

Wenn dir ein unvollständiges Trikot ausreichend erscheint, schön für dich.

Mir ist das sehr, sehr wichtig!

Also ich meine bisher war das glaube ich immer so, dass das jeweilige Ligalogo Teil der Beflockung war, man es also nur nachträglich auf das Trikot flocken lassen konnte. Die Trikots, die im Zebrashop zum kaufen hingen hatten das Ligalogo auch nie schon drauf, sondern du konntest soweit ich weiß das Trikot mit Spielernamen und Nummer (oder individueller Beflockung) für 10€ + Ärmelpatch des Ligalogos für 5€ oder je nach Wunsch auch mit nur einem von Beiden nachträglich versehen lassen. Da 11Teamsports eine Beflockung des Trikots für 15€ anbietet gehe ich mal davon aus, dass das Ligalogo da mit enthalten ist und man bei 11Teamsports im Gegensatz zum Zebrashop nicht Rückenbeflockung und Ligalogo auch einzeln bekommt, sondern nur beides zusammen. Du wirst also wohl ein Trikot mit Beflockung bestellen müssen wenn du das Ligalogo auf dem Ärmel haben willst oder aber warten bis die Trikots auch im Zebrashop verfügbar sind.

Also ich meine bisher war das glaube ich immer so, dass das jeweilige Ligalogo Teil der Beflockung war, man es also nur nachträglich auf das Trikot flocken lassen konnte. Die Trikots, die im Zebrashop zum kaufen hingen hatten das Ligalogo auch nie schon drauf, sondern du konntest soweit ich weiß das Trikot mit Spielernamen und Nummer (oder individueller Beflockung) für 10€ + Ärmelpatch des Ligalogos für 5€ oder je nach Wunsch auch mit nur einem von Beiden nachträglich versehen lassen. Da 11Teamsports eine Beflockung des Trikots für 15€ anbietet gehe ich mal davon aus, dass das Ligalogo da mit enthalten ist und man bei 11Teamsports im Gegensatz zum Zebrashop nicht Rückenbeflockung und Ligalogo auch einzeln bekommt, sondern nur beides zusammen. Du wirst also wohl ein Trikot mit Beflockung bestellen müssen wenn du das Ligalogo auf dem Ärmel haben willst oder aber warten bis die Trikots auch im Zebrashop verfügbar sind.

Im Shop hat eine Beflockung (Spieler inklusive Logo der 3 Liga) 13€ gekostet.

Im Onlineshop des MSV bzw. Capelli musste bei Bestellung ein Hacke gesetzt werden.
Das Logo war immer kostenloser Bestandteil der Beflockung.

Im Onlineshop des MSV bzw. Capelli musste bei Bestellung ein Hacke gesetzt werden.
Dann war das wohl noch zu Zweitligazeiten. Auf jeden Fall konnte man auch mal nur das Ligalogo oder nur Rückenbeflockung ohne Ligalogo auswählen, ich habe nämlich ein Trikot von 2017/18 mit Beflockung aber ohne Ligalogo, zu der Zeit ging das auch noch einzeln. Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, wie du eben auch korrekt gesagt hast, dass das Ligalogo Bestandteil der Beflockung ist. Ich habe die Trikots der letzten Jahre alle ohne Beflockung gekauft und auf keinem von denen ist das Ligalogo. Wenn die im Shop auf dem Bügel hängen ist das Ligalogo noch nicht drauf, sondern wird erst drauf gemacht, wenn du eine Beflockung dazu kaufst. Das Trikot auf den Bildern der Seite von 11Teamsports ist auch nicht beflockt, von daher wundert es mich auch nicht, dass es kein Ligalogo auf dem Ärmel hat, wenn du das Trikot aber mit Beflockung bestellst oder aber es nachträglich im Shop beflocken lässt wird das Logo schon mit drauf sein, keine Bange!

Ich kann beim Heimtrikot XL nicht mehr auswählen... Was soll das denn? Es handelt sich doch um eine Vorbestellung dachte ich.
Meine Bestellung heute morgen ist beim Bezahlvorgang hängen geblieben und heute Abend ist XL nicht mehr verfügbar?!
Immer wieder mal versuchen, gestern Abend konnte ich xl nicht mehr bestellen. Gerade ging es wieder. Das gleiche Problem hatte ich mit xxl mittags nein und abends ja.

Am besten bestellst du das Trikot ohne Beflockung und gehst damit, wenn du es hast, zum Shop und lässt es nachträglich beflocken. Wurde doch vom Verein mitgeteilt, daß das problemlos möglich ist.
Dann kannst du auch das drauf machen, was du haben möchtest, Ligalogo Werbung usw usw ...
Wäre aus meiner unbedeutenden Sicht der einfachste Weg ...

Ich habe gerade eine Email bekommen, der Liefertermin ist auf den 27.10.2024 festgesetzt worden von 11Teamsports. ABER dieser Termin ist natürlich unverbindlich und stellt nur den Termin dar, wo das Trikot bei 11Teamsports ankommen wird. UND da der Artikel ja noch beflockt werden soll, könnte das den endgültigen Auslieferungstermin auch noch weiter verzögern.

Bis dahin stehen wir ohne Niederlage an der Tabellenspitze, das entschuldigt das fehlende Trikot.

Ich habe gerade eine Email bekommen, der Liefertermin ist auf den 27.10.2024 festgesetzt worden von 11Teamsports. ABER dieser Termin ist natürlich unverbindlich und stellt nur den Termin dar, wo das Trikot bei 11Teamsports ankommen wird. UND da der Artikel ja noch beflockt werden soll, könnte das den endgültigen Auslieferungstermin auch noch weiter verzögern.

Bis dahin stehen wir ohne Niederlage an der Tabellenspitze, das entschuldigt das fehlende Trikot.
Dieselbe Mail habe ich auch erhalten

Bevor jetzt der nächste „Shitstorm“ über den Verein hereinbricht: der MSV kann für dieses Lieferdatum nichts! Ich verstehe jeden Fan den es in den Fingern kribbelt das Teil endlich in den Händen zu halten und es stolz zu präsentieren (immerhin ist es für mich persönlich das geilste Trikot seit 1998) und sicherlich ist es unglücklich, dass das Trikot wohl erst im November bei uns eintreffen wird aber durch die Capelli Geschichte ist eben so ein unglaublich schnelles Handeln der Verantwortlichen nötig gewesen das es einfach nicht anders darstellbar ist. Da muss man jetzt einfach mal Verständnis aufbringen und ich bin mir sicher, dass es CK am meisten wurmen wird.

Niemand möchte ein schnell dahin gerotztes Trikot haben. Ich persönlich freue mich einfach auf endlich mal gute Trikot Qualität, denn das hat mich in den letzten Jahren unter Capelli echt am meisten geärgert. Da darf es auch mal ein wenig langer dauern bis die Teile am Start sind. Für mich ist das ein bisschen wie früher auf Weihnachten warten. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :)

Ich habe gerade auch mal den Liefertermin gecheckt, 15.10. fürs Heimtrikot, 5.9. für das Auswärtstrikot. Ist ja eigentlich auch logisch, das blaue ist Standardware daher eher verfügbar.

Stimmt, das dunkelblaue gibt es dort auch als Standard-Adidas (Campeon 23 Trikot dunkelblau für 23,23 €). Da geht es dann nur um die MSV Veredlung, was weniger aufwendig ist.

Am besten bestellst du das Trikot ohne Beflockung und gehst damit, wenn du es hast, zum Shop und lässt es nachträglich beflocken. Wurde doch vom Verein mitgeteilt, daß das problemlos möglich ist.
Dann kannst du auch das drauf machen, was du haben möchtest, Ligalogo Werbung usw usw ...
Wäre aus meiner unbedeutenden Sicht der einfachste Weg ...
Genau so. Zudem kann man ggf. das unbeflockte Trikot zurücksenden, falls es dann doch nicht passen sollte.

Stimmt, das dunkelblaue gibt es dort auch als Standard-Adidas (Campeon 23 Trikot dunkelblau für 23,23 €). Da geht es dann nur um die MSV Veredlung, was weniger aufwendig ist.
Da wundert es mich speziell eben bei diesen Auswärts- und Ausweichtrikots, dass sie dann genauso viel kosten wie das individuell gestaltete Heimtrikot. Verursacht das Aufbringen von Vereinswappen und Sponsorenschriftzügen wirklich so viel an Mehrkosten, dass es gerechtfertigt ist dafür mehr als das dreieinhalbfache! des ungelabelten Standardtrikots zu verlangen?

Ich hoffe, dass die Adidas Trikots diesmal von guter Qualität sind. Bzw. eher die Aufdrucke.
Wenn ich da an die Aktion mit den blauen MSV Trikots und dem Köpi Sponsor denke...:rolleyes:
Schiefe Embleme, Duisburg Druck auf dem Rücken total schief oder mangelhaft aufgedruckt. Manche Buchstaben fingen schon beim Erhalt an sich abzulösen etc. Genauso wie das Emblem auf dem linken Arm.
Da wurden die Trikots auf die schnelle "mal eben" fertiggestellt damit sie schnell versendet werden konnten.

Aber da ja jetzt erst eine Lieferung für Oktober anvisiert wurde, hoffe ich dass dann keine Mängel auftreten werden.

Das ist die Antwort von 11 team Sports auf meine Frage, ob das Logo haptisch oder eine Folie sein wird. Antwort kam heute morhen
Nach kokes Video gestern glaube ich natürlich eher was der MSV sagt.
Ich hoffe natürlich nicht, dass es ein Absprachefehler ist.

Anhänge

• Screenshot_20240808-113526.jpg
    Screenshot_20240808-113526.jpg
    325.9 KB · Aufrufe: 450
Das ist die Antwort von 11 team Sports auf meine Frage, ob das Logo haptisch oder eine Folie sein wird. Antwort kam heute morhen
Nach kokes Video gestern glaube ich natürlich eher was der MSV sagt.
Ich hoffe natürlich nicht, dass es ein Absprachefehler ist.
Auch wenn es sich natürlich blöd anhört, aber das sind Support Mitarbeiter die sich wahrscheinlich auch nur das Foto anschauen... :D

Zurück
Oben