Trikot Kollektion Saison 26/27

Schon ein kongenialer Schachzug vom Marketing, dazu Influencerin Hannah als Multiplikator für den Markt der jungen, vor allem weiblichen, Gefolgschaft verpflichten zu können. Könnte mir schon vorstellen, dass das Trikot bei vielen weiblichen Fans für einen Run sorgt.
Mutige Farben aber da sind die Geschmäcker wie so oft eben verschieden.

Lustig, ich assoziiere rosa (besonders rosa Polohemden) weniger mit "androgynen Männern" und "CSD" – oder noch schlimmer: Frauen!!! – als mit Rüdiger und Bernd aus der Neubausiedlung mit Steingarten und Webergrill.

Wie dem auch sei, mir gefällt in der diesjährigen Kollektion kein einziges Trikot. Alles zwischen geschmacks- und einfallslos. Ich war von den 11Teamsports-Designs aber auch die beiden Jahre zuvor nicht sonderlich überzeugt.

Schon ein kongenialer Schachzug vom Marketing, dazu Influencerin Hannah als Multiplikator für den Markt der jungen, vor allem weiblichen, Gefolgschaft verpflichten zu können. Könnte mir schon vorstellen, dass das Trikot bei vielen weiblichen Fans für einen Run sorgt.
Kann man gerne mit Shirts oder Pullis machen, aber aus Marketingsicht gäbe es da durchaus attraktivere ergo bessere Zielgruppen.

Man kann sich Dinge auch schön reden. Ob es kongenial ist das Kurvenbild in Zukunft mit Rosa Punkten zu versehen bleibt mal dahingestellt.

Ei ei ei.... leider zeigt sich auch hier, wie bunt alle immer sein wollen, es aber tatsächlich in ihrer Lebenswelt nicht sind.

Ich finds einfach modern und werde es mit Stolz, als Vater zweier Jungs, vor allem im Sommer tragen :)

Gefällt dir das Trikot denn? Dazu hast du gar nichts geschrieben. Modern ist jetzt nicht wirklich ein Hinweis darauf.

Und den Hinweis darauf, dass du Vater von 2 Jungs bist, verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Was möchtest du damit denn ausdrücken?

Man kann sich Dinge auch schön reden. Ob es kongenial ist das Kurvenbild in Zukunft mit Rosa Punkten zu versehen bleibt mal dahingestellt.
Unabhängig davon ob die Teile mir gefallen: Was ist soviel schlimmer an rosa Punkten in der Kurve? Einen vergleichbaren Aufschrei hab ich in den letzten Jahrzehnten bei roten/grünen/orangenen Ausweichtrikots nicht gehört. Die rot-gelben Retroshirts wurden gefeiert.

Wirklich schön ist die Kurve doch nur in einheitlichem Blau-weiß wie zuletzt gegen …war es Cottbus?

wenn man es so macht wie Can - dann siehts direkt viel geiler aus.....einfach den hässlichen Balken verdecken 😅 :hu:
1784656771295.png

Wenn man schon ein auffällig pinkes Trikot bringt, dann bitte nicht so einfallslos, sieht tatsächlich aus wie ein Shirt von KIK, kein Glanz kein gar nichts.
Da sieht bspw das Deutschlandtrikot schon hochwertiger aus oder von Leo Messis Inter Miami Outfit

Das neue Heimtrikot war schon ne Katastrophe, das Ding ist jetzt auch noch pottenhässlich. Bleibt für uns nur das Auswärtstrikot, falls wir überhaupt diese Saison ein neues Trikot kaufen. Schade. Dachte eher, es gibt wieder ein Rotes mit Stadtfarben, da hatten wir schon mal ein paar Schöne.

Das Ausweichtrikot (egal welche Farbe) ist mir im Grunde egal. Hauptsache alle Leute, die ins Stadion mit anderen Farben als Blau-Weiß (meinetwegen noch schwarz, auch wenn ich das für unsere Kurve depri finde) kommen, werden des Stadions verwiesen! Das werde ich niemals verstehen!

Ansonsten würde ich mir als Auswärts oder Ausweich mal ein richtig schönes Trikot mit ordentlich Stadtbezug wünschen. Nicht nur ein kleines Logo, sondern vielleicht mal mutig die Stadtmauer o.ä. einbeziehen.

Finde das Ausweichtrikot im Vergleich zu den anderen in folgendem Punkt "fast" gelungen. Es ist symmetrisch und hat keine unnötigen "gewollt, aber nicht gekonnten Störer" in sich, bis auf diesen Balken. Dieses Jahr ist ehrlich gesagt kein einziges gelungen. Daher ist es aus meiner Sicht auch ein Marketing-Flop, da die Zielgruppen deutlich verfehlt wurden. Aber so what - daraus kann man lernen. Ist ja nur ne Saison.
Wer kann denn bitte ernsthaft sagen, dass es an Frauen gerichtet sein soll? Es soll auch Frauen geben, die KEIN Rosa mögen und andersherum genauso. Und dieses "mutig" ist auch so ne Floskel... Ja klar darf und sollte man mutig sein - aber Design-Fehler darf und sollte man genauso kritisieren dürfen.

Dieses Jahr ist ehrlich gesagt kein einziges gelungen. Daher ist es aus meiner Sicht auch ein Marketing-Flop, da die Zielgruppen deutlich verfehlt wurden. Aber so what - daraus kann man lernen. Ist ja nur ne Saison.
Das werden wir ja sehen und haben andere Fans anderer Vereine auch gedacht und es kam ganz anders. Das Forum mit seinen Traditionalisten ist Gott sei Dank kein repräsentativer Anteil der MSV-Fans. Mit dieser Farbe ist es auf jeden Fall, so wie ich mich erinnere, ein Unikat und gehört somit ins heimische Regal.

In beiden Spielen gegen Essen die komplette erste Reihe in dem Trikot. Dann hat sich der Move schon gelohnt.

Es gibt zudem diese jüngere Influencerin Hannah, die das Teil schon angemessen abfeiert und promotet. Ich glaube, das wird besser verkauft als viele hier denken.

Ohne den blauen Streifen und mit dem richtigen Logo würde ich das glatt kaufen. Von den drei (für mich allesamt wenig gelungenen) Designs dieses Jahr mit großem Abstand das beste.

Reaktionen hier natürlich barstes Gold. Hab richtig Spässken :D

Ohne den blauen Streifen wäre es aber im Prinzip gar kein Design mehr oder? Also ich find der macht es halt völlig kaputt, weil es farblich einfach nicht stimmig ist. Und ich hab's mir jetzt wirklich mehrfach angeguckt und mich hinterfragt, ob ich da zu überkritisch bin.

Die Reaktionen sind aber wirklich super. Vor allem halt von den ewig Gestrigen, die das als "Trikot für die Girls" feiern.

Das werden wir ja sehen und haben andere Fans anderer Vereine auch gedacht und es kam ganz anders. Das Forum mit seinen Traditionalisten ist Gott sei Dank kein repräsentativer Anteil der MSV-Fans. Mit dieser Farbe ist es auf jeden Fall, so wie ich mich erinnere, ein Unikat und gehört somit ins heimische Regal.
Sofern du meine Beiträge richtig gelesen hast, kritisiere ich NICHT das Rosa, sonder das Design an sich! So wie bei allen Trikots aus dieser Saison - denn auch als Traditionalist kann und darf ich/jeder Rosa Trikots - sofern sie gut gestaltet sind gut finden.

Daher ist Dein Einwand in sich nicht schlüssig, und löst sich auf.

Müllwagen-Orange, Textmarker-Gelb und Shrek/Kotz-Grün waren in den letzten Jahren bei den 3.Trikots kein Problem und die haben das "Kurvenbild" nicht nachhaltig zerstört? Und jetzt wird bei dem rosa Ding son Aufriss gemacht?

Es ist nur ne Farbe und nen 3.Trikot.. Mehr nicht.

Ich glaube ich komm am ersten Spieltag im rosa Fleischwurst-Kostüm :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 59593So sieht es tatsächlich gar nicht sooo schlecht aus.
Ohne diesen blauen Balken wirkt es direkt ganz anders.
Mit Balken erscheint es in meinen Augen einfach billig. Als hätte man das Teil bei Kik auf dem Ständer mit den Ladenhüter gefunden.
Ich bin jetzt nicht der Trikot Sammler, die paar Laibchen, die ich habe, sind im traditionellen Stil. Würde es so aussehen könnte ich schwach werden, mit dem „falschen“ Logo könnte ich dann noch leben. Dafür würde ich dann auch glatt ins Sonnenstudio gehen 😉

Stimmt, die ganzen Warnwestentrikots, egal ob die grüne, gelbe oder orange Variante, waren so viel besser und haben das Kurvenbild förmlich überrannt.
Überrannt kaum, sehen trotzdem ******* aus, und er hat ja auch von rosa Punkten gesprochen. Irgendwie albern dass dieser Thread fast nur noch daraus besteht, anderen die Worte im Mund umzudrehen (was bei geschriebene Worten ja nicht mal viel Sinn macht/machen sollte).

Und ja, ist witzig dass jetzt die Boomer-Jochens aus ihren Löchern kommen wegen rosa, aber dass jetzt einige so tun als wären die ganzen anderen Grottenfarben nie kritisiert worden und jeder Kritiker n homophober Trottel wird dem fairen Meinungsaustausch auch nicht gerecht.

Rafft Euch doch gerne mal wieder n bisschen.

Ein Vorteil hat das Trikot. Wenn der Gegner unsere Spieler im Ausweich Trikot sieht, lacht er sich nur noch schlapp. Nach dem 2:0 merkt er erst das das Spiel schon angefangen hat. Dieses Trikot ist wettbewerbsverzerrung 🫣🤔

Mein 11jähriger Sohn will das Ausweichtrikot unbedingt haben!
Mega, sagt er, will hier weit weg von Duisburg auffallen und an der Schule als einziger MSV-Fan „Streifen zeigen“! (Und kommt bei den Mädels vielleicht gut an 😉)

Die Farbe traut sich der MSV und er sich eben auch! Das ist nichts für die Ewigkeit, sondern für ein Jahr anders sein.
Find ich gut!!

Ich muss sagen, irgendwie gefällt es mir immer besser, je öfter ich es sehe.
Ich finde aber auch, dass ist mit dem Heimtrikot genauso. Da dachte ich auch erst oh gott und dann sieht mans in echt und denkt naja, geht doch eigentlich.
Das Auswärtstrikot ist dafür für mich in echt schwächer geworden.
Aber ich muss sagen, dieses Trikot ist eigentlich übel geil. Es ist mal was anderes, mal was gewagtes. Modern im Zeitgeist, aber auch halt immernoch der gute alte Emmes.
Das Zebralogo, ist da eigentlich auch geil. Es ist halt, trikottechnisch, das einzige Alleinstellungsmerkmal für den MSV. Keiner hat so ein Logo. Und das ist was dieses Trikot aussagt.
Es ist einzigartig, Mutig und ein bisschen Anstößig und ich finde genau das ist, was unseren MSV so Toll macht.
Ich denke, ich werde mir dieses Trikot holen. Eigentlich wollte ich mir das Auswärtstrikot zulegen, aber das Ausweichtrikot ist doch schon echt geil.

Und übrigens, über das Kurvenbild brauchen wir garnicht reden solange im Herzen unserer Kurve immernoch ein schwarzer Fleck ist.

Mein 11jähriger Sohn will das Ausweichtrikot unbedingt haben!
Mega, sagt er, will hier weit weg von Duisburg auffallen und an der Schule als einziger MSV-Fan „Streifen zeigen“! (Und kommt bei den Mädels vielleicht gut an 😉)

Die Farbe traut sich der MSV und er sich eben auch! Das ist nichts für die Ewigkeit, sondern für ein Jahr anders sein.
Find ich gut!!
Ist vielleicht ein Trend den ich beobachte, dass die Kids oder auch jungen Erwachsenen das Trikot nach der Farbe tragen die ihnen, oder an ihnen gefällt. Und wenn es gleichzeitig noch ein Trikot von einem coolen Team, oder einem Typen den man gut findet ist, dann wird das im Alltag/Urlaub getragen und die Kids fühlen sich hip darin. Und eins kann man nicht bestreiten, mit ein bißchen sommerlichem Teint wirkt die Haut noch sonnengebräunter in diesem Pink.
Nicht meins und auch ich finde den blauen einzelnen Streifen über, aber wem es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ey Kinners, bloß weil das Ausweichtrikot pink ist, wird hier der Untergang des Abendlandes und des Kurvenbildes herbeigeredet. Daheim inne Kurve wird weiß und blau getragen, feddich. Ich hab 20 MSV-Trikots im Schrank, von rot-schwarz über rot-gelb zu grün. Ich würde nie auf die Idee kommen in was anderem als weiß-blau an der Wedau aufzuschlagen. Aber ins Studio, aufm Fahrrad, beim Bowling oder am Strand... Ey, ist doch top. Wischt euch mal den Schaum vom Mund. Und die drei Saisonspiele in pink werdet ihr auch überleben.

Über den Zweck des Ausweichtrikots wurde hier doch hinlänglich referiert. Jeder weiß das es geill ist, wenn die Wedau vollständig in blau und weiß ist. Gerne auch im Winter. Davon ab gefällt mir das Trikot.

Zurück
Oben