Rassismus ist eine Diskriminierende Handlung der Unterdrückung von Weißen gegen Nicht-Weiße, daher kann es keinen "Rassismus gegen Weiße" geben, da Weiße nirgendwo auf der Welt systematisch unterdrückt sind.
Und ich würde dich bitten das N-Wort in keiner Form zu reproduzieren. Danke.
Gerade von dir wünsche ich mir da etwas mehr Feinfühligkeit
Schwieriges Statement.
Ich finde man kann Rassismus nicht speziell in eine Richtung definieren.
Für mich ist Antisemitismus auch eine Form von Rassismus.
Und wenn Albinos in Afrika gejagt werden, ist das dann Rassistisch ggüber weißen Afrikanern? (Vorsicht, polemisch)
Hautfarbe spielt bei Rassismus für mich keine Rolle.
Rassismus ist doch eher ein nach außen gerichteter Antrieb, eine andere Rasse, (oder für mich auch Ethnie/Religion etc) abzuwerten.
Ich bin der Überzeugung, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem was man sagt, und dem was man meint.
N' Schwatter, ist für mich (gerade hier im Ruhrpott) eine Beschreibung ähnlich wie der Lange, der Dicke oder der Türke.
Ob jetzt irgendwer 'der Türke', mit negativem assoziiert, weil er* es leider so gelernt hat, sich sein Weltbild in die falsche Richtung gedreht hat oder er* es einfach nicht besser kann, kann ich doch nicht beurteilen.
Ist mir auch egal, solange ich von mir behaupten kann, das ich es nicht tue.
Weil ich weiß, das es auf dieser Welt Menschen in allen Lebensformen und Arten gibt und ich diese nicht in irgendeine vorher definierte Kategorie packen sollte.
Rassismus ist ******* und gehört nicht ins 21. Jahrhundert.
Bei Rassismus gibt es keine 2. Meinung und dagegen muss man laut werden.
Aber,
Übersensibel reagierende, cultural cleanende und überall nach potentiellem Rassismus suchende Brandstifter, nerven mich genauso.
Wenn der Schiedsrichter Negru - Also Schwarzer gesagt hat, (ohne zu wissen wer er ist und was er korrekterweise meint) ist es für mich persönlich kein Rassismus.
Hätte ich auch gesagt, wenn es das erste treffende und diesen Menschen beschreibende Merkmal ist, was mir neben 10 Weißbroten auffällt.
Für mich lediglich ein falsch benutzter Ausdruck in einer verrückten falschen Zeit.
Gez.
Ein mit Ausländern großgewordener Ruhrpottkanacke.
* ich hoffe mir fliegt das Statement jetzt nicht Gender mäßig um die Ohren.