Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nächste Saison greift die CL Reform und es wird die Gruppenphase nicht mehr geben.Die Champions League Millionen hätte die Eintracht gut gebrauchen können, aber man wäre vermutlich als 4 ausgeschieden, sodass Europa League doch besser ist.
Das ist Quatsch!Der Schiri wie schon bei Real vs. Bayern in den entscheidenden Situationen klar pro Real.
In der ersten HZ gehört Spacko jr. wegen klarer Schwalbe vom Platz, stattdessen bekommt Schlotterbeck wg. Meckerns gelb.
Lächerlich.
Nö, für die Dosen werde ich niemals sein.Wenn eine deutsche Mannschaft spielt bin ich für sie. Punkt. Egal wer da spielt. Und so fand ich es schon ziemlich traurig, dass Dortmund nicht mind. mit 1:0 oder 2:0 in die Pause gegangen ist. Da müssen sie zwingend eine Bude machen. In der 2. war das Spiel recht ausgeglichen. Halt ein typischer Real Sieg.
Wenn eine deutsche Mannschaft spielt bin ich für sie. Punkt. Egal wer da spielt. Und so fand ich es schon ziemlich traurig, dass Dortmund nicht mind. mit 1:0 oder 2:0 in die Pause gegangen ist. Da müssen sie zwingend eine Bude machen. In der 2. war das Spiel recht ausgeglichen. Halt ein typischer Real Sieg.
Also 1. Halbzeit war Dortmund für mich klar überlegen, 2. Halbzeit bis zur 60-70 Minute recht ausgeglichen. Danach kam Madrid auf, ohne aber haushoch überlegen gewesen zu sein.In der 2. Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen? Hast du das Spiel gesehen?
Man kann ja für und gegen alles sein. Dabei sollte man aber offen für die Realität sein. Und die sieht so aus, dass in der 2. Hälfte - bis auf einen Füllkrug-Kopfball - nur noch Real Torchancen hatte. Reichlich Torchancen. Und zwar auch vor dem 1:0 schon. Und danach erst recht.
Unverdient war vielleicht der Real-Sieg im Viertelfinale gegen ManCity. Vielleicht der Real-Sieg im Finale vor 2 Jahren gegen Liverpool. Der Real-Sieg gestern im Finale gegen BxB war in der Gesamtbetrachtung des Spiels klar verdient.
Das sehe ich komplett anders. Ich würde mal sagen, dass es schonmal ein Vorgeschmack auf die EM sein wird.Der Schiri wie schon bei Real vs. Bayern in den entscheidenden Situationen klar pro Real.
In der ersten HZ gehört Spacko jr. wegen klarer Schwalbe vom Platz, stattdessen bekommt Schlotterbeck wg. Meckerns gelb.
Lächerlich.
Was Schlotterbeck da zu suchen hat?Das sehe ich komplett anders. Ich würde mal sagen, dass es schonmal ein Vorgeschmack auf die EM sein wird.
Was hat Schlotterbeck da zu suchen und zu monieren? Übrigens wurde schon im Vorfeld zu dem Spiel kommuniziert,
dass die Spieler - egal welcher Mannschaft - zukünftig sanktioniert werden, wenn sie die Entscheidungen des Schiedsrichters
nicht respektieren.... hoffentlich wird das auch in den Ligen zukünftig so gehandhabt.
Das habe ich ja nicht bestritten, ist aber in Zukunft nicht mehr erlaubt. Insbesondere da er kein Beteiligter war...Was Schlotterbeck da zu suchen hat?
Er beschwert sich beim Schiri, nachdem Schwalbe jr. ohne Berührung dramatisch zu Boden fällt und einen Freistoß schindet.
Welcher Spieler würde sich bei dieser klaren Fehlentscheidung bitte nicht beschweren?
Er hat da nichts zu suchen. Der einzige, der noch mit dem Schiri SPRECHEN (nicht anschreien) darf, ist der Kapitän. Alle anderen Spieler sollen sofort verwarnt werden, wenn sie sich nicht daran halten. Und das ist meiner Meinung nach längst überfällig. Ich hoffe, das das sowohl bei der EM als auch dann in den nationalen Ligen so konsequent durchgezogen wird.Was Schlotterbeck da zu suchen hat?
Er beschwert sich beim Schiri, nachdem Schwalbe jr. ohne Berührung dramatisch zu Boden fällt und einen Freistoß schindet.
Welcher Spieler würde sich bei dieser klaren Fehlentscheidung bitte nicht beschweren?
Liest man aktuell oft bei social media, teilweise hitziger Natur, aber von einer Schwalbe kann man nicht sprechen.Was Schlotterbeck da zu suchen hat?
Regeländerungen zur Saison 2024/2025Was hat die Regelanpassung zur EM (nur noch die Kapitäne dürfen die hohen Herren Schiedsrichter ansprechen) eigentlich mit dem Champions League Finale zu tun?
Also galt diese Regel beim CL Finale NICHT (oder bin ich zu blöd zum Lesen?).Regeländerungen zur Saison 2024/2025
Am 21. März hat die für die Fußballregeln zuständige Kommission der FIFA, die IFAB (International Football Association Board), die Regeländerungen bekanntgegeben, die ab der Saison 2024/25 zu berücksichtigen sind. Die Änderungen treten ab dem 1. Juli 2024 in Kraft. Bei Wettbewerben, die vor diesem Datum beginnen, wie beispielsweise die EM 2024 in Deutschland, bleibt es den Organisatoren überlassen, ob sie die Änderungen vorzeitig übernehmen. (Quelle: fussballregeln.info)
Letzter Satz meines Posts ist maßgeblichAlso galt diese Regel beim CL Finale NICHT (oder bin ich zu blöd zum Lesen?).
Es gilt keine neue Regel. Zumindest sehe ich keine. Die Vorschriften zum Spielführer sagen weiterhin unverändert, dass er "eine gewisse Verantwortung für das Verhalten seines Teams" trägt. Ich vermute also eher, dass das einfach eine neue Ermessensrichtlinie ist, was Sanktionen angeht (mehr "Gelb wegen Meckerns"). Oliver Schmidt hat das im ZDF ein wenig unklar dargestellt.Also galt diese Regel beim CL Finale NICHT (oder bin ich zu blöd zum Lesen?).
Es gilt keine neue Regel.
Rechte fürs Endspiel weiter beim ZDF
![]()
ZDF sichert sich TV-Rechte für die Champions League bis 2027 | Flashscore.de
Das ZDF wird auch in den kommenden drei Spielzeiten das Finale der Champions League übertragen. In einem neuen Rechtevertrag mit der UEFA hat sich der Sender die Live-Rechte für das Endspiel gesichert. "Wir freuen uns, dass wir unserem Publikum auch weiterhin das Finale der UEFA Champions League...www.flashscore.de
Geht doch primär um die Übertragungsrechte vom „Finale“ bis 2027 , mMn.Diese Zusammenfassung im TV braucht zu Zeiten vom Internet kein Mensch mehr. Das Geld kann man sich mMn sparen und in andere Dinge investiert werden.
Gilt übrigens nicht für die Sportschau/Sportstudio das ist was anderes, auch wenn ich nicht weiß ob es beides brauch.
Ja dennoch kosten die Höhepunkte ja auch Geld und Ressourcen.Geht doch primär um die Übertragungsrechte vom „Finale“ bis 2027 , mMn.
Ja gut, in Zeiten des Internets braucht es auch gar kein lineares TV mehr.Diese Zusammenfassung im TV braucht zu Zeiten vom Internet kein Mensch mehr.
Alle Mannschaften spielen gegen 2 Mannschaften aus jedem Topf (jeweils 1 Heim sowie 1 Auswärtsspiel) - alle bilden dabei eine Liga.Kann mir das mal einer erklären? Ich verstehe nix….
Kann man denn irgendwelche Spiele auch kostenlos auf irgendeinem normalen Programm verfolgen? Was nutzt einem sonst die Spannung, wenn nur bspw. DAZN und Sky überträgt?Alle Mannschaften spielen gegen 2 Mannschaften aus jedem Topf (jeweils 1 Heim sowie 1 Auswärtsspiel) - alle bilden dabei eine Liga.
Die ersten 8 kommen direkt ins Achtelfinale.
Platz 9 bis 24 spielen eine Playoffrunde um das Achtelfinale - wobei die Platzierung über Heimrecht im Rückspiel entscheidet.
Platz 25 bis 36 scheidet aus.
Das bedeutet dass jedes Spiel, jeder Punkt und jedes Tor zählt sowie bereits Topspiele zu Beginn.
Ab dem Achtelfinale ist alles wie vorher.
Ich finde es spannend.![]()
Das Finale mit möglicher deutscher Beteiligung ist im free TV. Der Rest läuft wie gehabt auf DAZN. Dienstags dann immer ein Spiel auf Amazon PrimeKann man denn irgendwelche Spiele auch kostenlos auf irgendeinem normalen Programm verfolgen? Was nutzt einem sonst die Spannung, wenn nur bspw. DAZN und Sky überträgt?
186 von 203 Spiele werden von DAZN übertragen, die restlichen von Amazon.Kann man denn irgendwelche Spiele auch kostenlos auf irgendeinem normalen Programm verfolgen? Was nutzt einem sonst die Spannung, wenn nur bspw. DAZN und Sky überträgt?
Dann war die diesjährige Rentenerhöhung leider nicht ausreichend. Zahle jetzt schon für SKY Q, Magenta und GEZ 85,- EURO im Monat. Dann noch 2x Sparkassentribüne. Das reicht für Fußball. Da verzichte ich gerne auf Bayern & Co.186 von 203 Spiele werden von DAZN übertragen, die restlichen von Amazon.
Amazon überträgt jeweils ein Topspiel am Dienstagabend - der Rest wird von DAZN übertragen.
Es ist das gleiche Prinzip wie vorher,nur das du ein paar Mannschaften/Spiele mehr hast und es auf den Papier eine Tabelle gibt!Alle Mannschaften spielen gegen 2 Mannschaften aus jedem Topf (jeweils 1 Heim sowie 1 Auswärtsspiel) - alle bilden dabei eine Liga.
Die ersten 8 kommen direkt ins Achtelfinale.
Platz 9 bis 24 spielen eine Playoffrunde um das Achtelfinale - wobei die Platzierung über Heimrecht im Rückspiel entscheidet.
Platz 25 bis 36 scheidet aus.
Das bedeutet dass jedes Spiel, jeder Punkt und jedes Tor zählt sowie bereits Topspiele zu Beginn.
Ab dem Achtelfinale ist alles wie vorher.
Ich finde es spannend.![]()
Naja nicht jeder hat Internet und die Sendungen werden ja trotzdem produziert, dann kann man auch lineare TV aufrecht erhalten.Ja gut, in Zeiten des Internets braucht es auch gar kein lineares TV mehr.![]()
Mir das irgendwie zu viel steige da auch nur bedingt hinter, aber sehe ich dann wenn das läuft. Für den Zuschauer am TV mag das so möglich sein für die im Stadion klingt das alles mehr als stressig.Ich finde es spannend.![]()
[...]
Zum Glück spielt die Eintracht nur Europa League...
Und zur Krönung veranstaltet die FIFA im nächsten Sommer 2025 dann noch eine Klub WM mit 32 Mannschaften in den USA.Es ist das gleiche Prinzip wie vorher,nur das du ein paar Mannschaften/Spiele mehr hast und es auf den Papier eine Tabelle gibt!
Stellt euch einfach vor,alle 8 Gruppen (+×) werden zu einer Tabelle zusammgelegt.Jeder spielt trotzdem nur gegen seine Gruppe,die nach Lostöpfen ausgewählt wird und die Besten Qulifizieren sich direkt!
Am Ende hast du im Achtelfinale zu 90% alle Vereine die auch im alten Modus dort gestanden hätten!!!!
Das war's auch schon!Man wird das spannend... ;-)
Wobei das Argument dann ja auch für Zusammenfassungen der Spiele im linearen TV gelten würde, viel Mehraufwand sind die auch nicht und produziert werden sie sowieso.Naja nicht jeder hat Internet und die Sendungen werden ja trotzdem produziert, dann kann man auch lineare TV aufrecht erhalten. (..)
Leider, für kleinere Vereine wird es jetzt noch schwieriger, sich für die KO Phase zu qualifizieren aufgrund der Erhöhung der Spiele. Am Ende bekommt die UEFA mehr Spiele, in denen sich auch früh schon größere Vereine in der Vorrunde duellieren ohne Angst haben zu müssen, sich nicht für die KO Runde zu qualifizieren.Am Ende hast du im Achtelfinale zu 90% alle Vereine die auch im alten Modus dort gestanden hätten!!!!