Unser Sportdirektor Ivo Grlic

hätte Ivo noch ein bis 2 jahre gerne in der "lehre" gesehn bevor er isn haifischbecken los gelassen wird und für die nächsten schritte dann komplett allein verantwortlich ist...

aber vll hat er es ja schon voll drauf und die nächsten 20 jahre brauchen wir keinen SD mehr...

Grille allet allet jute...

Ivo wollte den Job! Letztendlich konsquente, verständliche und auch die finaziell richtige Entscheidung.

Machet Grille!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf das er sich in diesem Job gut einbringen kann und eine Stelle für sich gefunden hat, in der er weiterhin den MSV Duisburg unterstützen kann!

Seh ich ein bisschen skeptisch. Wär mir lieber gewesen er hätte sich das 1-2 Jahre vllt bei einem erfahrenden SD angeschaut. Zudem besteht die Gefahr, dass Ivo sich verheizt aber naja...

Meine Unterstützung hat er trotzdem!

Sehr schön, freut mich für unseren Ivo! Und ich finde es gut!

Leider glaube ich, dass das ohne Sasic-Entlassung nicht so gekommen wäre! Das Geld wird für nen neuen Trainer und Sasics Gehalt gebraucht, also wird der SD Posten intern neu besetzt!

Egal warum, schön das Ivo nun SD ist und ebenfalls sehr gut, dass der Posten endlich neu besetzt wurde!

Viel Glück Ivo, das wirst Du brauchen.:)
Ich hoffe, die Entscheidung war nicht zu früh, viel Verantwortung.;)

Viel Erfolg als Sportdirektor.:huhu:

Oh

Sehr überrascht von diesem positiven Schachzug des Vereins.

Als Teammanger (Kumpel) nicht die nötige Macht auch mal den "faulen Säcken" Dampf zu machen, jetzt als SD wohl.

Alles jute Ivo. :D

Die richtige Entscheidung

Viel Erfolg

Eine grundsätzliche Bitte. Nie mehr einen Vertrag mit einem Trainer vorzeitig verlängern. Wenn jemand gute Arbeit abliefert, der bleibt von alleine und wird geliebt. Einen leistungsbezogenen Vertrag immer für eine Saison, ist für einen Verein, wie den MSV das einzig Richtige.

Alles Gute

Richtige Entscheidung!

Finde ich super. Er hat zwar keine bis nicht viel Erfahrung, aber wie ich bereits nach Hübners Weggang sagte: Das muss nicht zwingend heissen, dass er es nicht schafft. Siehe Horst Heldt damals in Stuttgart.

Mach et Ivo, alles Gute, viel Glück, viel Geduld und ein dickes Fell.

Hallo,

ich find es prinzipiell sehr sehr gut eine vereinsverbundene Lösung als SD zu installieren. Ich hoffe hoffe hoffe nur, daß es sich hierbei nicht um einen Schachzug als Bauernopfer des Vorstandes handelt, um die Popularität von Grlic auszunutzen und so die "hohen und mächtigen" etwas aus der Schusslinie zu bekommen.

Es muss klar sein, einfach "durchstarten" wird Ivo nicht können. Das Sportmanagement-Studium fehlt noch. Aber ich denke er kann es in relativer Ruhe machen, da der SD nicht so ganz im Fokus ist wie beispielsweise der Trainer.

Alles gute Ivo! Zeigs allen!

Gruß,
- DerTaure

Seh ich ein bisschen skeptisch. Wär mir lieber gewesen er hätte sich das 1-2 Jahre vllt bei einem erfahrenden SD angeschaut...

Mumpitz! Er hat ab dem 01.07.2010 offiziell sein Büro im Glaspalast bezogen und permanent dem Bruno über die Schulter geguckt und unter die Arme gegriffen :huhu:

Er ist also voll im Thema und braucht keinerlei Anlaufzeit mehr. Ein SD von aussen hätte sich zunächst mal mit den verkorksten Strukturen (2xAR, Vorstand, GF, usw.) vertraut machen müssen. Das hätte schon ne Menge Zeit und Energie gekostet. Ausserdem ist Ivo schon nah an der Mannschaft dran und wird denen (vor allem den Stickstiefeln und einzelnen Grüppchen) ordenlich den Kopp waschen und durchpusten!

Also mMn eine gute Wahl. Ivo kann sich sofort ums Eingemachte und Wesentliche kümmern. Das so manch einer überhaupt keinerlei Erfahrung benötigt, hat ja der Rachid in Fürth gezeigt. Das traue ich dem Ivo ebenso zu :zustimm:

Denkt einfach mal alle positiv, dass brauchen wir jetzt mehr dennjeh.
Ihr wollt Integrationsfiguren, Leute mir Zebravergangenheit in verantwortungsvollen Entscheiderpositionen - Ivo ist er erste.
Lass krachen Jung :D

Gute Entscheidung!

Unter Sasic hätte er keine Chance gehabt, denn der hätte sich sicherlich nichts
von einem seiner ehemaligen Spielern sagen lassen.

Was die Erfahrung anbelangt, glaube ich, Ivo ist schon so lange im Geschäft und
kennt daher eine Menge Leute. Erfahrung? Die hat er bestimmt.

Viel Glück bei der Arbeit und lass dich nicht unterkriegen.

Mach den Jungs am Sonntag Dampf unterm Hintern, sonst muss ich mir hier einiges Anhören.

Grüße von den bayerischen Zebras :D

Ob das so gut ist.

Irgendwie habe ich die Befürchtung das da der nächte Sympatieträger verheizt wird und man die "Massen" damit beruhigen will.

Nichts desto Trotz, Viel erfolg Ivo. :hoff:

Ich sehe das irgendwie kritisch und als Billiglösung, die einer Wundertüte reicht!
Ivo ist eine Legende, das bleibt für mich ausser Frage, allerdings bin ich der Meinung, das eine Aufgabe als Sportdirektor etwas zu früh kommt für ihn.
Ich wünsche ihm dennoch alles gute und uns allen eine glückliche Hand. Möge er die freien Hände bekommen, die ein solches Amt mit sich bringt!

Vorab wünsche ich Ivo alles Gute für diesen Posten.
Ich gehe aber eher mit gemischten Gefühlen an die Sache.
Wir haben einen Sportdirektor dem ich es zu 1902 % glaube mit Herz und Seele Duisburger zu sein. Jedoch finde ich erstens den Zeitpunkt und zweitens die Berufserfahrung als manko.
Warum gibt man an dem Tag der Entlassung des Trainer das bekannt? Das hätte schon viel eher passieren müssen. Will uns der Vorstand etwa mundtod machen? Zweitens glaube ich, dass man für einen Posten als Sportdirektor schon Kontakte und Erfahrung braucht. Natürlich hab ich keine Glaskugel und werfe dem Ivo etwas falsches vor aber ich sehe es als fragwürdig an.
Das dritte ist das man eine legende mit diesem Posten auch schaden kann. Jeder kennt Ivo als Spieler und liebt diesen Kerl dafür, was er für uns Duisburger geleistet hat.
Jetzt nehme ich mal folgende zwei Szenarien:
- Ivo ist Erfolgslos und in ein paar Monaten rufen alle Ivo raus. Das würde mir im Herzen weh tun, da ich den Kerl für 1902% MSV verehre.

- Szenario zwei: Ivo ist mega Erfolgreich (was ich ihm wünsche) und in 2 bis 3 Jahren klopfen Bundesligisten an seiner Tür. Da Horst Heldt nur noch :kacke: soeben in Liga 1 halten kann muss er seinen Schreibtisch räumen und machen Ivo das Angebot seines Lebens. Finden dann hier so Hasskampagnen alá Manuel Neuer statt oder gönnt man ihm das??

Ich bin der letzte der dem MSV und somit Ivo auf seinem Posten nicht Erfolg wünscht, aber ich gehe mit einem grummeln im Bauch in die Zukunft.

Erstmal natürlich: Viel Erfolg mit der neuen Aufgabe! Einfach wird es nicht, aber das dürfte sowieso klar sein.

Eine Sache möchte ich herausstellen und das ist der Zeitpunkt der Ernennung.
Ivo jetzt zum Sportdirektor zu befördern bedeutet m.E. auch, dass er die Aufgabe hat jetzt einen neuen Trainer zu finden. Er muss also ein Konzept, eine Idee haben oder entwerfen, wie die Zukunft beim MSV aussehen soll und wer für diese Umsetzung infrage kommt.
Ich begrüße das ausdrücklich, weil sich Grlic zu 1902% mit dem MSV identifiziert und den Verein mit dem Umfeld seit Jahren kennt. Damit weiß er aus Erfahrung, was gebraucht wird, aber auch was dem Umfeld zu verkaufen ist. Ein Lother Matthäus wird es da mit Sicherheit nicht werden. Oder ein Littbarski, ein Kohler usw. :ohgott:

Vorab: Ivo, hau rein!

Dennoch:
Mich kotzt der Zeitpunkt maßlos an. Im Internet wird vollkommen zurecht seit Monaten gemeckert, dass kein SD da ist. Dass der Vorstand keine Ahnung hat. Schwupp, Sasic wird entlassen und Ivo wird als SD präsentiert. Das hat einen dermaßen schalen Beigeschmack, dass mir die Brühe schon wieder hochkommt. Hier wird (in meinen Augen ohne jeden Zweifel) versucht die Opposition auf Fanseite mundtot zu machen.

Ivo, hau rein.

Vorstand raus!

Für mich eine gute, logische Lösung. Vor allem angesichts unserer wirtschaftlichen und personellen Situation. Auch wenn Ivo in dieser Position noch ein Greenhorn ist. Bei (fast) jedem anderen hätten wir doch wieder ganz schnell die Frage nach der persönlichen Integrität gestellt.

Hoffen wir einfach mal, dass Ivo im Inneren des Clubs nicht zwischen die Mühlsteine der Ahnungslosen gerät und aufgerieben wird ... :rolleyes:

Mich kotzt der Zeitpunkt maßlos an.... Dass der Vorstand keine Ahnung hat. Schwupp, Sasic wird entlassen und Ivo wird als SD präsentiert. Das hat einen dermaßen schalen Beigeschmack...

Da stimme ich zu 100% zu, die Kuh hätte man schon viel früher vom Eis holen können, es sei denn es hätte am Veto von Sasic oder Ivo selbst gelegen, was wir aber beides nicht beurteilen können.
Insgesamt stimme ich dem Kommentar in der heutigen Print-Ausgabe der WAZ zu: Wer auch immer neuer Trainer wird, hat es im Vorstand mit "Amateuren" zu tun (Gedächtniszitat:) ) !!

Trotz der Umstände: Alles Gute Ivo !!!

Freue mich auch für Ivo, hoffe aber, dass er nie irgendwann zwischen die Mühlsteine Fans/Vereinsführung gerät.

Ivo hat ne Chance verdient, und viel Kredit.

Unter welchen Umständen er da nun gelandet ist müssen wir mal vergessen. Klar nimmt der Verein (2 mal AR usw) so dem Protest ein wenig Wind aus den Segeln.
Da kann der Ivo aber nix für.
Idealerweise nutzt Ivo nun die dazugewonnene Macht und räumt mal ein wenig auf, nimmt sich die Spieler zur Brust und hat noch ein goldenes Händchen bei der Trainersuche.

Sicherlich eine gewagte Entscheidung, da er bisher noch wenig Erfahrung hat.

Aber angesichts der Tatsache, dass wir weder Geld noch Alternativen haben, ist dies auf jeden Fall eine gute Lösung.

Ivo ist eine Legende, das bleibt für mich ausser Frage, allerdings bin ich der Meinung, das eine Aufgabe als Sportdirektor etwas zu früh kommt für ihn.

Ich sehe das anders und ein gutes Beispiel das es klappen könnte gibt es hier in unserer Nachbarschaft .Der Maxi Eberl hat auch bei BMG den Schritt vom Aktiven zum erfolgreichem Sportdirektor geschafft.:rolleyes::zustimm:Ich denke der IVO schafft das auch.

Für mich die beste Besetzung jetzt sollte man ihn in ruhe arbeiten lassen ..
ich denke das Ivo in seiner Karriere genug gute Kontakte geknüpft hat und hier bei uns Fans den Nötigen Rückhalt..
Hoffe das er nicht verheizt wird

:huhu:Ich hoffe es klappt alles was er macht,denn sonst bekommt AUCH er später mal den Druck der Fans ab..
Auch die Trainer sind am anfang bejubelt worden

Auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert!

In der jetztigen sportlichen Situation wird es für einen "Neuling" auf der Position sicherlich alles andere als einfach, wird möglicherweise gar im Falle des Scheiterns (Abstieg..?) als Sündenbock angesehen. Die Gefahren sind durchaus groß!

Dennoch freue ich mich auch über diese Entscheidung, denn endlich hat man jemanden im Management bei dem man weiß, dass er zu 100% die Interessen des MSV Duisburg vertritt.

Viel Glück, olle Legende! Mögest Du ein glückliches Händchen besitzen..

Ich weiss nicht:

Die letzte Person in verantwortlicher Position mit 100% Herzblut für den MSV wird entlassen(ich sehe vll. die Notwendigkeit dieses Schrittes, kann mich aber nicht darüber freuen)...
und am selben Tag wird eine Person mit 100% Herzblut für den Msv eingesetzt.

Nachdem vorher um diese Personalie ein halbes Jahr rumgeiert wurde.

Riecht auch für mich nach Brot und Spiele: Gib dem Pöbel(mir) etwas, worüber er sich freuen kann!

O.K, ich freue mich, aber nur wenn Ivo erfolgreich ist, Ihr im Vorstand aber trotzdem so schnell wie möglich Euch dünne macht.

Zurück
Oben