Verletzte Spieler: Aktueller Status

Lazarett am: 14.April'08, 17:43

Olivier Veigneau (Innenband-Teilabriß) --> wieder im Training
Mr. Lazarett Mana Ishiaku (Innenbandriß im Sprunggelenk) -->Anfang Mai; sagte, er versuche bie Bochum wieder gesund zu werden.
Silvio Schröter (Kapselverletzung im Fuß) --> müsste bald mal wieder fit sein. Laut PR-Online am 3. April: "Noch leicht angeschlagen"
Iulian Filipescu (na was wohl: Muskelfaserriss im Oberschenkel) --> noch keine Angabe, wahrscheinlich Anfang bis Mitte Mai
Mirko Boland [MSV II] (Knochenabsplitterung im Fuß) --> Mitte Mai, Saison beendet

+++Langzeitverletze und Sonstiges+++
Klemen Lavric (Trainiert wieder mit der Mannschaft nach Suspendierung; noch nicht richtig fit)
Alexander Meyer (Überstandende Knieverletzung) --> im Aufbautrainung
Andreas Voss (Überstandender Knorpelschaden) --> Aufbautrainung in der U23; laut Hellmich wird er nicht mehr in den Profibereich zurückkehren. Trainiert mit den Amas, um ihnen Profifeeling zu geben.
Roque Junior (Mentalschaden, kein Bock mehr) --> in Brasilien (One-Way-Ticket)
A. Hausweiler (Invalide) --> Praktikum im Jugendbereich von M'Gladbach; schon seit letzter Saison nicht mehr auf unserer Payroll
Stefan Blank (Halb-Invalide)---> Reha auf :kacke:

Gute Besserung an alle Verletzten!!!:):huhu:

Lazarett am: 17.April'08, 16:57

Ivo Grlic
(Verdacht auf...natürlich Muskelfaserriss) --> Einsatz gegen Bochum in Gefahr
Mr. Lazarett Mana Ishiaku (Innenbandriß im Sprunggelenk) -->Anfang Mai; sagte, er versuche bie Bochum wieder gesund zu werden.
Silvio Schröter (Kapselverletzung im Fuß) --> müsste bald mal wieder fit sein. Laut PR-Online am 3. April: "Noch leicht angeschlagen" --> ???
Iulian Filipescu (na was wohl: Muskelfaserriss im Oberschenkel) --> noch keine Angabe, wahrscheinlich Anfang bis Mitte Mai
Mirko Boland [MSV II] (Knochenabsplitterung im Fuß) --> Mitte Mai, Saison beendet

Andreas Voss (Überstandender Knorpelschaden) --> Aufbautrainung in der U23; laut Hellmich wird er nicht mehr in den Profibereich zurückkehren. Trainiert mit den Amas, um ihnen Profifeeling zu geben.
Roque Junior (Mentalschaden, kein Bock mehr) --> in Brasilien (One-Way-Ticket) +++UPDATE+++ Jetzt in der Wüste bei Mok
A. Hausweiler (Invalide) --> Praktikum im Jugendbereich von M'Gladbach; schon seit letzter Saison nicht mehr auf unserer Payroll

Die Krankenschwestern vom Mannschaftsarzt müssen hübsch sein...:nunja

Lazarett am: 22.April'08, 21:36

+++WIEDER GESUND+++
Mr. Lazarett Mana Ishiaku
(Innenbandriß im Sprunggelenk) --> Steigt Donnerstag wieder ins Training ein
Silvio Schröter (Kapselverletzung im Fuß) --> Gesund

+++WEITER VERLETZT+++
Ivo Grlic (Muskelbündelriss) --> vorraussichtlich verletzt bis zum Saisonende

Roque Junior (Mentalschaden, kein Bock mehr) --> in Brasilien (One-Way-Ticket) +++UPDATE+++ Jetzt in der Wüste bei Mok

Kapitän Grlic fällt aus und ballt die Faust

"Die Qualität reicht"

chlimmer hätte es die Duisburger kaum erwischen können.
Ivica Grlic kann in der heißen Phase des Existenz-Kampfes nicht mehr eingreifen, gegen Karlsruhe zog sich der Kapitän einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu. Trotzdem geht "Grille" davon aus, dass die Zebras ihr Ziel erreichen und drei Teams hinter sich lassen.

Das Thema Nervenbelastung sieht der Standard-Spezi nicht als Kernproblem. "Druck gehört im Fußball einfach dazu. Wir beim MSV haben immer Druck – gerade, wenn ich mir die derzeitige Tabelle anschaue. Es mag Spieler geben, die dadurch gehemmt sind, aber mir macht diese Belastung anscheinend nichts aus."
http://www.reviersport.de/50641---msv-kapitaen-grlic-faellt-aus-ballt-faust.html

25.4.2008
MSV II: Mirko Boland liegt vor dem Zeitplan
"Damit hätte ich nicht gerechnet"

Eigentlich hatte Duisburgs Trainer Horst Steffen seinen Mittelfeld-Leistungsträger Mirko Boland für den Rest der Saison abgeschrieben. Wegen einer Knochenabsplitterung im rechten Fuß musste Boland zwei Wochen lang Gips tragen, die Spielzeit schien gelaufen.

Doch inzwischen sieht es sogar danach aus, dass der 21-Jährige im heißen Endspurt noch eingreifen kann. "Ich bin wieder im Training, habe in den letzten zwei Tagen einen Belastungs-Test absolviert....
weiter:http://www.reviersport.de/50902---msv-II-mirko-boland-liegt-vor-zeitplan.html

Laut Radio Duisburg-Homepage können die Neuzugänge Chaftar und Ede aufgrund von Verletzungen nicht beim Trainigsauftakt dabei sein...Na, das fängt ja schon wieder gut an...

Gut das ich kein Radio Du mehr höre hier in Doofmund.. so kann ich mir die guten Nachrichten vonne Zecken anhören.. Nur kacke das da kaum wat kommt. Die sind alle Gesund anscheinend...

Laut Radio Duisburg-Homepage können die Neuzugänge Chaftar und Ede aufgrund von Verletzungen nicht beim Trainigsauftakt dabei sein...Na, das fängt ja schon wieder gut an...

Boooor wäre ich nur im Bett geblieben- der Tag fängt ja wieder zum kot*zen an...

Wie kann das sein das die schon verletzt sind???? Wie?
Haben die sich allein beim Gedanken an Duisburg nen Muskel gerissen??? ach- mich wundert hier gar nichts mehr:fluch:

Vielleicht haben wir ja Glück und die sind zur nächsten Saison wieder fit und wir können die zusammen für 20€ und ne Scheibe Wurst weiter verkloppen... an Darmstadt 98 oder so

Also: Wenn von den fünf bislang bestätigten Neuzugängen (Wagner, Sahan und Tiago ...) mit Chaftar und Ede gleich ZWEI zum Trainingsauftakt verletzt sind, dann frage ich mich, in welche Höhen des tragischen Komödienstadels der Club noch entfleuchen will! Haben wir eigentlich keinen einzigen fähigen Mediziner, der vor Vertragsabschlüssen mal einen halbwegs zuverlässigen EIGNUNGSTEST macht?

Ich kann es einfach nicht mehr hören! :fluch:

Es kann doch einfach nicht sein, dass man immer nur die Fußkranken holt, die andere Clubs offenbar aus eben diesem Grund loswerden wollen. Das Schlimme ist ja nicht nur, dass diese Herrschaften dann wegen irgendwelcher Wehwehchen ausfallen und - so ist vorauszuahnen - wieder als Entschuldigung für mangelnden Erfolg in der Liga herhalten müssen. Man kann die Neuen dann eben auch nicht BEURTEILEN. Was dazu führt, dass man diese Leute erstmal ein halbes Jahr nutzlos auf der Bank/im Lazarett sitzen hat und wenn sie dann wieder "fit" sind - ja, dann haben sie "Trainingsrückstand", "noch keine Bindung gefunden", "brauchen noch ein wenig Zeit" usw., usw..

Alles Rechtfertigungen, die solche systemlosen Traumtänzer wie Bommer brauchen. Insofern arbeitet ihm B.H., der die Hinkebeine schließlich aussucht, schon exzellent in die Karten ... :eek: :eek: :eek:

Bommer, Hübner, Hellmich - ein trio mortale! :zustimm:

Hier mal etwas zu Ede:

Die Sommerpause bestreitet Chinedu Ede, Duisburgs Neuerwerbung aus Berlin, eher ungewöhlich.
Und zwar im Krankenhaus. „Ich werde bis zum Ende der Woche in einem Oberhausener Hospital behandelt. Bei mir gab es einen angeborenen Nierenschaden. Den habe ich nach Absprache mit MSV-Manager Bruno Hübner und Mannschafts-Arzt Dr. Lothar Roslawski jetzt beheben lassen, um zum Trainings-Start richtig fit zu sein“, erklärt der 21-Jährige. RevierSport unterhielt sich mit dem Wirbelwind, dessen Vorname
„Gott führt dich“ bedeutet.
http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=404631&postcount=235

Schock für die Zebras Tobias Willi muss operiert werden Schock für den MSV Duisburg und Publikumsliebling Tobias Willi. Der 28-jährige Abwehrspieler der Zebras zog sich im Training einen Innenbandanriss und Meniskusverletzung im Knie zu. Dies ergab eine Untersuchung am Freitagmorgen. Willi wird schon am Wochenende operiert und fehlt dem MSV voraussichtlich drei bis vier Monate. "Das ist natürlich erstmal ein Schock für uns, zumal Tobi in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet hat. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und hoffen, dass er schnellstmöglich wieder zu uns stoßen wird", sagte Trainer Rudi Bommer.

Quelle:MSV-HP

Oh man, gute Besserung Tobi.

Allerdings denke ich, dass wir gute Ersatzleute für diese Position haben. Aber werde dennoch schnell wieder gesund

Ich denke, dass das ein bitterer Ausfall ist. Nicht nur wegen seiner Fußballerischen können sondern auch, weil er einfach eine persönlichkeit auf dem platzt ist undl Willi einer ist der bei eimem rückstand nicht einknickt sondern weiter kämpft und die mannschaft zum Teil auch mitreißen kann. Wer weiß hoffentlich ist das in den nächsten spielen nicht gefragt...:huhu:

gute besserung :)

Shyce shyce shyce. Ne Kampfsau wie Willi ist immer wichtig, und nicht zuletzt ist es für ihn persönlich natürlich eine Katastrophe, so kurz vor Ligabeginn eine derartig lange Ausfallzeit wegzustecken. Die Hinrunde dürfte für ihn gelaufen sein... schade. :(

Gute Besserung, Tobi Williiiiiiii!!

Das ist natürlich sehr schade. Was mich aber wieder mal komplett wundert, ist die Angabe "3-4 Monate Pause " oder an anderer Stelle "komplette Hinrunde". Sorry, aber im (langfristig günstigeren) Fall, dass der Meniskus genäht werden kann, ist üblicherweise nach 6 Wochen eine Wiederaufnahme des Trainings möglich (bei einer Teilentfernung geht es meist noch schneller). So lange dauert auch die (nichtoperative ) Behandlung eines Innenbandrisses am Knie. Möchte mal wissen, was da wieder los ist.

Erstmal ist es sehr schade das er ausfällt,eine Persönlichkeit im Team,der immer kämpft,und auch deshalb ein Publikumsliebling ist!

Doch Boland und Branco werden es schon regeln! Schlicke und Tiffert könnte man auch eventuell als RV aufstellen.Ich denke ein Kauf wäre sinnlos,weil man keinen vernünftigen Spieler mehr finden würde! Oder hat jemand einen Spieler parat,der kommt,wenig verdient,besser spielt als Willi,Branco,Boland?Denn wenn Willi,was ich ihm sehr wünsche,zum Neujahrsstart wieder fit ist,würde der Konkurrenzkampf 4 Spieler alleine für die RV-Position vorsehen!:zustimm::eek:

Wegen des langen Ausfalls des 28-Jährigen erwägt Sportdirektor Bruno Hübner, bis zum Transferschluss am 31. August noch einen neuen Spieler zu verpflichten. "Ich schließe nichts aus", sagte Hübner am Freitag.

Da bin ich mal gespannt.

Wegen des langen Ausfalls des 28-Jährigen erwägt Sportdirektor Bruno Hübner, bis zum Transferschluss am 31. August noch einen neuen Spieler zu verpflichten.
...

Auch ohne Quellenangabe glaube ich das mal. Wenn dem so sein sollte, fasse ich mir allerdings an den Kopf. Bei DEM großen Kader sollte es doch verdammt nochmal möglich sein, mindestens EINEM der Neuen "beizubringen", wie man auch über Monate hinweg einen passablen RV abgibt. Oder sollte Willi vielleicht eh der einzige bleiben, der diese Position spielt? :eek::eek::eek:

Auch ohne Quellenangabe glaube ich das mal. Wenn dem so sein sollte, fasse ich mir allerdings an den Kopf. Bei DEM großen Kader sollte es doch verdammt nochmal möglich sein, mindestens EINEM der Neuen "beizubringen", wie man auch über Monate hinweg einen passablen RV abgibt. Oder sollte Willi vielleicht eh der einzige bleiben, der diese Position spielt? :eek::eek::eek:

Ich fasse mir an den Kopf wie naiv hier scheinbar mancher ist.Wir reden hier über einen Ausfall der die komplette Hinrunde betrifft.Und da meinst du "bringt man das einem mal so bei"???Als Notlösung für einen überschaubaren Zeitraum mag das durchaus gelingen aber diese Situation ist schon eine andere.

Ich fasse mir an den Kopf wie naiv hier scheinbar mancher ist.Wir reden hier über einen Ausfall der die komplette Hinrunde betrifft.Und da meinst du "bringt man das einem mal so bei"???Als Notlösung für einen überschaubaren Zeitraum mag das durchaus gelingen aber diese Situation ist schon eine andere.

Was ich aber jetzt nicht verstehe, so eine Verletzung kann doch immer passieren, sowas muss man doch bei einer Kaderzusammenstellung einplanen, jetzt will man wieder aktiv werden, wieso dann nicht schon vorher, wofür hat man den Branco geholt, um die Bank zu wärmen?

Der Boland kann da doch auch spielen, als Alternative!

Natürlich wird Branco nun seine Chance erhalten.Aber ein zuverlässiger Spieler ist er (noch) nicht für uns gewesen.Deshalb herrscht sicherlich schon eine gewisse Unsicherheit über das Leistungsvermögen von ihm.Boland ist sicher ein hoffnungsvolles Talent aber ob er schon so weit ist um fest in die stammelf zu rutschen ist schon sehr gewagt.

Quelle ist Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/381928/

Natürlich wird Branco nun seine Chance erhalten.Aber ein zuverlässiger Spieler ist er (noch) nicht für uns gewesen.Deshalb herrscht sicherlich schon eine gewisse Unsicherheit über das Leistungsvermögen von ihm.Boland ist sicher ein hoffnungsvolles Talent aber ob er schon so weit ist um fest in die stammelf zu rutschen ist schon sehr gewagt.

Zuverlässig hin oder her. Wenn man jetzt bei jeder Verletzung, auch wenn sie längerfristig ist, überlegen muß, noch weitere Neuverpflichtungen zutätigen dann frag ich mich, wer hier seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Wir haben 13 Neuzugänge und von denen die in der Verteidigerposition spielen, soll keiner in der Lage sein, Willi zu ersetzen?:confused:
Ich komm bei dem Gedanken aus dem Kopfschütteln garnicht mehr raus.

Ich kann mich da nur wiederholen. Wir sind der einzige Proficlub der Welt, bei dem eine Meniskus-und Innenebandverletzung des Kniegelenkes bedeutet, dass ein Spieler eine gesamte Halbserie ausfällt. Entweder stimmt diese Prognose nicht oder die Diagnose oder die Behandlung oder alles ! Überall sonst könnte man sonst prognostizieren: Op Mitte August-Wiederaufnahme des Trainings spätestens Anfang Oktober- Wiederaufnahme in den Kader Mitte Oktober- Regulärer Spielbetrieb spätestens 3. Oktoberwoche.
x-beiliebiges Beispiel
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379942
Verletzung während der EM, danach noch Muskelverletzung, aber selbstverständlich heute in Wolfsburgs Startelf

Ich kann mich da nur wiederholen. Wir sind der einzige Proficlub der Welt, bei dem eine Meniskus-und Innenebandverletzung des Kniegelenkes bedeutet, dass ein Spieler eine gesamte Halbserie ausfällt. Entweder stimmt diese Prognose nicht oder die Diagnose oder die Behandlung oder alles !

Oder du hast keine Ahnung! Bist du Arzt und kannst kompetent mitreden?
Barzagli hatte "nur" was am Meniskus, bei Willi kommt zusätzlich noch das Innenband dazu. Der Meniskus wird geglättet bzw was weggenommen und dann gehts auch schon wieder, während das Innenband viel länger braucht, um zu regenerieren. Da hat der Körper dann quasi doppelt zu tun um wieder 100% in Ordnung zu kommen und anschliessend muss die Muskulatur im Knie auch wieder komplett aufgebaut werden. Auch das ist beim Meniskus nicht der Fall, da kann man umgehend mit der Reha und leichter Belastung beginnen, denn da hat meistens kein Band was abbekommen.
Ich hab mich ja letzte Saison auch oft genug über die Verletzten aufgeregt, aber hier ist das mal völlig fehl am Platze.

Denke auch man kann selber nich beurteilen wie lange das dauern wird. was is wie genau kaputt, gerissen, weiß doch niemand von uns.
Hab mir selber vor 3 wochen innen Band gerissen, außenmeniskus kaputt und vordere Kreuzband gerissen, da gehen die meinungen auch total auseinander von 3 monaten bis zu halben jahr. kommt immer drauf an wie schnell die heilung verläuft, was operativ gemacht werden muß, wie die reha verläuft.
bleibt jetzt nix anderes übrig als abzuwarten, wie bei mir selber auch, heul-

Oder du hast keine Ahnung! Bist du Arzt und kannst kompetent mitreden?

Um es klar zu beantworten: ja !
Und so leid es mir tut, aber Deine ganzen weiteren Ausführungen sind Quatsch. Bei Innenbandverletzungen erhält der Verletzte eine Orthese und kann das Knie sofort bewegen, es gibt so gut wie keine Atrophie (Schwund) der Muskulatur, auf die Reha nach der Meniskusverletzung hat das keinerlei negativen Einfluss. Und übrigens wird der Meniskus idealerweise nicht einfach geglättet, sondern wo immer möglich genäht bzw. "gedübelt". Auch für die Kombination bietet Google reichlich Beispiele( auch wenn es Handball ist)
http://www.thw-provinzial.de/thw/02110301.htm
Verletzung am 5.11., hat im Januar wieder trainiert und so war es auch vorhergesagt
Und CST: nein ,da gibt es nicht viel Zweifel. Bei kompletten Kreuzbandriss musst Du eine Sehnenplastik erhalten, der Meniskus genäht oder wenn es nicht anders geht teilentfernt werden, Du erhälst hinterher eine Orthese in der das Innenband von selbst heilt. Entscheidend ist bei Dir der Kreuzbandriss, Wiederaufnahme der sportlichen Aktivität nach ca 6 Monaten. Jeder mensch ist anders, aber es gibt gewisse Standards für bestimmte Verletzungen und davon weicht Willis Berichterstattung deutlich ab.

Wofür haben wir eigentlich die 2.Mannschaft?!
Man könnte einem Sven Theißen von MSV II die Chance geben anstatt sich dann noch i.einen spieler zu holen...dann können wir die 2.Mannschaft ja schon direkt abschaffen wenn wir die Spieler nicht fördern und denen ne chance geben !

Kniverletzung
Willis Pause kürzer als befürchtet

comment_logo_nrz.gif
MSV, 18.08.2008, 2 Kommentare
, Trackback-URL

MSV. Operation des verletzten Verteidigers in Straubing erfolgreich verlaufen. Bruno Hübner will keinen neuen Spieler verpflichten......
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/8/18/news-70243898/detail.html

Mal ne "gute" Nachricht vom Tobi fürn Tobi - und für uns. ;)

Wichtig auch die Aussage, dass man nicht NOCH einen Neuen holen will. DIE Kohle kann man sich wirklich sparen, zumal der Branco den verletzten Willi gestern abend doch sehr passabel "vertreten" hat. :zustimm:

Ach neee ! Sieh mal an. Willi wurde in Straubing operiert, das heißt im Klartext in der Praxis Strobel/ Eichhorn, was sicher auch eine gute Adresse dafür ist. Und die stellen nun bei Innenmeniskus-und Innenbandverletzung die Prognose 6 Wochen, die ( s.o.) jeder der was davon versteht, von Anfang an gestellt hat.
Was für Nullen geben eigentlich in unserem Club die Kommentare zu Verletzungen der Spieler ab ?
Übrigens: so weit muß man nicht reisen, man kann sich im Großraum Duisburg sehr gut z.B. im St. Johannes in Homberg arthroskopieren lassen ( ambulant oder stationär), meiner Meinung nach in der Gegend die beste Adresse. Und: nein, ich habe dort weder Eigeninteressen noch freundschaftliche oder verwandschaftliche Beziehungen.

Zurück
Oben