Verletzte Spieler: Aktueller Status

27.02.2009
Pechvogel der Zebras
MSV sechs Wochen ohne Willi

Tobias Willi bleibt der Pechvogel bei den Zebras. Bei einer Kernspinuntersuchung stellte sich am Freitagabend heraus, dass Willi sich einen Teilabriss des Innenbandes am rechten Knie zugezogen hat. Mannschaftsarzt Dr. Lothar Roslawski rechnet damit, dass Willi sechs Wochen ausfällt. Allerdings muss der Flügelflitzer nicht operiert werden.

http://www.msv-duisburg.de

10.03.2009
Heller und Ede fallen aus
Sorgen um Makiadi

Nach dem rasanten Spiel gegen den 1.FC Nürnberg müssen die Zebras auf zwei Spieler vorerst verzichten. Chinedu Ede, der sich nach seiner Sprunggelenksverletzung gerade erst wieder auf dem Weg in die Mannschaft befand, zog sich am Vormittag einen Muskelfaserriss zu und fehlt den Zebras voraussichtlich weitere drei Wochen. Marcel Heller plagt sich mit einer Mandelentzündung und muss vorerst drei Tage Antibiotika einnehmen. Bei Goalgetter Cedrick Makiadi, der in der 73.Minute mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt wurde, konnte bisher keine schwerwiegende Verletzung festgestellt werden. Allerdings soll Makiadi in den nächsten Tagen gechont werden.

http://www.msv-duisburg.de

Grlic fällt weiter aus

Grlic fällt weiter aus
Der MSV muss im Saisonendspurt auf seinen Kapitän Ivica Grlic verzichten. Wie eine Untersuchung am Dienstag ergab, zog sich Grlic einen ...
pfeilblau.gif

weiterlesen: www.msv-duisburg.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich anders. Wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Grlic zum Saisonende noch mal richtig aufdreht.

Grlic wird aber nich jünger und spielt dazu noch ne richtig schlechte Saison... Wäre der nich Kapitän gewesen hätte der sich viel früher auf der Bank wieder gefunden... Aber das sehen wir dann wohl unterschiedlich ;)

Was ist eigentlich mit Makiadi?

Das würd mich hingegen auch mal interessieren... Können ja vll die Leute,die morgen beim Training sind,in Erfahrung bringen! Wäre nett :huhu:

Seh ich anders. Wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Grlic zum Saisonende noch mal richtig aufdreht. So oder so, gute Besserung!

Was ist eigentlich mit Makiadi?

Den habe ich am Sonntag garnicht vermisst, denn er fällt seit drei Wochen sowieso nicht mehr auf da er mit seinem Kopf schon bei einem anderen Verein ist. Schade für den MSV.

In den Medien ist nur zu lesen, dass Cedric einen Tritt gegen den Knöchel bekommen hat.
Spekulationen ob es nur ne Prellung ist oder was ernstes, werd ich morgen mal beim Training in Erfahrung bringen

Grlic wird aber nich jünger und spielt dazu noch ne richtig schlechte Saison... Wäre der nich Kapitän gewesen hätte der sich viel früher auf der Bank wieder gefunden... Aber das sehen wir dann wohl unterschiedlich ;)

Den habe ich am Sonntag garnicht vermisst, denn er fällt seit drei Wochen sowieso nicht mehr auf da er mit seinem Kopf schon bei einem anderen Verein ist.

Nee, sehen wir gar nicht so unterschiedlich ;) Dass Grlic ne schlechte Saison gespielt hat seh ich genauso. Ich hätte ihm halt nur zugetraut die letzten Spiele noch mal aufzudrehen, so wie vor zwei Jahren, da hatte er vorher auch keine überragende Saison gespielt. Und bei welchem Verein soll er denn sein? Sein Vertrag hat sich doch gerade erst automatisch verlängert.

MSV Duisburg: Bangen um Makiadi

Das Aus für Grlic

Die Durchhalteparolen beim MSV Duisburg reißen trotz des 2:2 auf St. Pauli nicht ab. "Noch sind wir im Rennen", sagte Bernd Korzynietz trotzig. "Da ist noch alles drin", weist er auf 21 zu vergebende Punkte hin. Allerdings müssen die "Zebras" diesen Kampf wohl bis zum Saisonende ohne Ivica Grlic angehen. Der Kapitän droht, bis zum Saisonende auszufallen.

Quelle: kicker online 14.04.2009
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/507240/#news_aktuell

Tararache fällt sechs Wochen aus

Auch das noch.:eek:

15.10.2009
Mihai wird nächste Woche operiert
Tararache fällt aus

Der MSV Duisburg muss mindestens sechs Wochen auf Mihai Tararache verzichten. Der Rumäne fällt mit einem Außenmeniskusschaden im Knie aus und wird bereits nächste Woche von Mannschaftsarzt Dr. Lothar Roslawski operiert. Wenn der Heilungsverlauf ohne Komplikationen verläuft, hofft der Rumäne noch in der Hinrunde wieder fit zu werden..

www.msv-duisburg.de

Na super!
Das hat uns auch noch gefehlt. Bis dahin ist die Hiinrunde dann gelaufen.
Was kommt als nächstes?
Starke verletzt:eek:
Larsen verletzt:eek:
Unser Kader wird augenblicklich immer kleiner.

Auf jeden fall. Gute Besserung Tara. Und sieh zu, das du schnell wieder angreifst.

Tara war für mich der einer der stärksten MSV- Feldspieler bislang. Schade, dass er jetzt passen muss, wo er grade seine damalige Spitzenform zurückfindet.

hoffe er startet nach seiner Verletzung wieder voll durch!

Krüppel schrieb:
Geht auch ohne,passt glaub ich auch nicht mehr so in Peterles System.

Auch ohne? Ich hätt lieber Tara als Bodzek als 6er..

HAu rein Tara, werd schnell wieder fit!

Und unsere med Abteilung sollte mal einen Kursfür Diagnostik absolvieren...:fluch:

Fakt ist, dass Tara sich schon seit mehreren Wochen mit "irgendwas am Knie" rumschlägt. Und jetzt ist es plötzlich ein Außenmeniskusschaden, der operiert werden muss und sechs Wochen dauert. Bei Wagner hieß es auch erst zwei Wochen, bis man feststellte, ups, da is ja was am Kreuzband. Ich sag mal: Suboptimal...

Hier mal etwas zu unserem Vereinsarzt Dr. Roslawski:

MSV-Teamarzt Lothar Roslawski erfüllte sich einen Traum
Millionen für die Fitness

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 07.10.2009, Thomas Tartemann, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Kurz nach der Jahrtausendwende kam Lothar Roslawski eine Idee. Lange Zeit spukte der Traum, in Duisburg eine Sportklinik zu eröffnen, in seinem Hinterkopf herum.....
weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/10/7/news-136082511/detail.html

Habs eben bei Radio Duisburg gehört.

War wieder so klar, da kööööööööööööööööööönte es mal wieder ein bisschen
besser laufen mim MSV, macht uns direkt so nen s-c-h-e-i-s-s- nen strich
durch die rechnung. Könnte Kotzen :fluch:

naja, gute besserung.

Du bist anscheinend Mediziner! Berwerbe Dich beim MSV. Und dann haben wir weniger Verletzte!
Du scheinst ja ein toller Diagnostiker zu sein :D

Stimmt, habe lange genug im physikalischem Bereich gearbeitet. Deshalb ist es für mich unverständlich, das sowohl bei Wagner als auch Tara erst nach 2 Wochen die Schwere der Verletzung festgestellt wurde.

Bock zum Gärtner

Habe immer Angst wenn Roslawski am Start ist.
Jetzt soll er auch noch operieren...
Na dann tschüss Tara !!!
Er soll vor der Winterpause wieder spielen????:D:D:D
Habe alle meine Wetten bisher gewonnen,wenn der Doc R. verantwortlich war...
Diagnostik und Heilverlauf waren immer katastrophal...
Der Arzt von Robben wäre nicht schlecht!!!

Außenverteidiger im Pech
Muskelfaserriss bei Korzynietz - Veigneau an der Nase verletzt
Die Zebras haben die ersten drei Trainingseinheiten unter dem neuen Trainer Milan Sasic absolviert und zweimal musste ein Spieler das Training verletzungsbedingt vorzeitig abbrechen. Am Mittwoch ging Bernd Korzynietz mit Schmerzen in der hinteren Oberschenkelmuskulatur vom Platz. Bei der anschließenden Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Roslawski wurde ein Muskelfaserriss festgestellt. Damit fällt der Rechtsverteidiger am Sonntag gegen Rot-Weiß Ahlen definitiv aus. „Zum Glück haben wir nach diesem Spiel Länderspielpause, so dass ich nicht zu viele Spiele verpasse,“ nahm es „Korze“ enttäuscht zur Kenntnis, suchte aber zugleich etwas positives an seiner Situation.

Etwas Positives suchte auch Olivier Veigneau. Der kleine Franzose musste die zweite Trainingseinheit am Donnerstag mit einer Verletzung am Nasenbein abbrechen. „Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die ein Kopfballduell gegen Bruno Soares gewinnen,“ scherzte der Linksverteidiger während Physiotherapeut Jens Vergers die Blutung in der Kabine stoppte. In einem Luftkampf um den Ball knallte Veigneau mit dem robusten Brasilianer unglücklich zusammen, so dass die Nase anschließend noch in der Sportklinik Duisburg untersucht werden musste. „Bruno konnte nichts dafür. Wir wollten beide zum Ball, da passiert so was schon mal,“ sagte der 24-Jährige nach der Aktion.

http://msv-duisburg.de/

Den Eindruck würde ich bestätigen.

Was ist mit Larsen? Hab gar nichts gehört von dem.

Zurück
Oben