Verstärkungen in der Winterpause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Abgang von Soares würde uns nicht eklatant schwächen?!

Ich versteh nicht warum hier so viele über ihn meckern? Der ist aktuell neben Bajic unser einziger Innenverteidiger mit konstantem 2.Liga Niveau (ordne Hoffmann jetzt eher ins Mittelfeld ein).
Bollmann ist ein solider Backup und Reiche muss sich erstmal wieder beweisen.
Karimow hat aktuell den sehr gut spielenden Kern vor der Nase, nur wenn der mal ausfällt wäre da nur noch der Wolze, der dann aber wieder im Mittelfeld fehlen würde.
Der einzige auf den man aktuell ohne Probleme verzichten könnte, (schon alleine wegen dem Gehalt) wäre Shao.
 
Ich versteh nicht warum hier so viele über ihn meckern? Der ist aktuell neben Bajic unser einziger Innenverteidiger mit konstantem 2.Liga Niveau

Das siehst du richtig aber Ich ordne Hoffmann so ziemlich genau auf dem gleichen Niveau ein PLUS einer menge Entwicklungspotential. Ich denke Soares ist schon auf seinem Leistungshöhepunkt. Auch wenn ich ihn sehr mag und als einer der wenigen begeistert von seinen emotionalen Ausbrüchen bin.
 
Das Hoffmann wahrscheinlich mittelfristig die Nase vorn haben wird, wäre ja keine große Überraschung.
In unserer sportlichen Situation wäre es aber ziemlich fahrlässig einen Spieler wie Soares zu verkaufen, außer er will nicht verlängern.

Um zum Thema Verstärkungen zurück zu kommen:

Ich sehe eigentlich keinen dringenden Handlungsbedarf. Die einzige Position wo eventuell nachgebessert werden könnte wäre halt im Sturm bzw. in der Offensive, weil es da ja noch die große Unbekannte namens Baki gibt.
 
und eventuell Fromlowitz, falls sich Wiedwald bewährt.

Meine Rede. Da es für den MSV finanziell mal wieder ums Überleben geht und wir in Wiedwald und Müller zwei exzellente Torhüter in unseren Reihen haben, würde ich mich auch für einen Verkauf von Fromlowitz in der Winterpause aussprechen. Für 1 Mio. sollte das wohl drin sein...das würde unserem Geldbeutel ziemlich gut tun...
 
Das Hoffmann wahrscheinlich mittelfristig die Nase vorn haben wird, wäre ja keine große Überraschung.

Sehe ich auch so. Hoffmann, und das meine ich im Ernst, wird hier in Duisburg noch viele geile Jahre Fussball spielen und zu den Leistungsträgern gehören. Der spielt hier seit er 9 Jahre alt ist, und trägt das Zebra im Herzen...Der spielt so abgelärt mit seinen 18 Jahren, das ist unglaublich. Normalerweise sieht man das nur bei zukünftigen Nationalspielern, und damit meine ich nicht die U-21 oder so...

Aber erstmal Ball Flach halten...

Ein weiterer Schachzug wäre in meinen Augen, den Hennen von den Amateuren in der Rückrunde vereinzelt bei den Profis einzusetzen...aber nicht zu oft, denn wie wir alle wissen können die Amateure aufsteigen und da wäre ein Zerfall der Mannschaft nicht ratsam...
 
Für 1 Mio. sollte das wohl drin sein...das würde unserem Geldbeutel ziemlich gut tun...

Keine Chance. Andere Vereine verfolgen die 2. Liga, gerade die Torhüter, ganz genau. Und auch da hat Fromlowitz bisher seine Klasse noch nicht konstant nachweisen können.

Außerdem sollte es klar sein, dass wir mind. 2 gute Keeper brauchen. Zu Müller kann ja schließlich niemand sagen, ob er das Format für Liga 2 hat. Ich denke das zwar, aber kann es auch nicht garantieren.
 
Keine Chance. Andere Vereine verfolgen die 2. Liga, gerade die Torhüter, ganz genau. Und auch da hat Fromlowitz bisher seine Klasse noch nicht konstant nachweisen können.

Das hat er die letzten ganzen Jahre nicht getan. Oder warum haben wir ihn denn Ablösefrei holen können? Sicher nicht, weil er massig Erstligaangebote vorliegen hatte. Es gibt im deutschen Profifußball halt ein Überschuss an guten, talentierten (jungen) Torhütern.

Selbst wenn wir wollten, würden wir für ihn nicht große Ablösesummen bekommen.
 
ich verstehe trotzdem seit langem nicht warum man ihn nicht für kleines gehalt holt. ich glaube der würde sofort kommen. für tore ist der immer gut und ist vereinslos.
 
Laut der Verletztenhistorie hat der mehr Verletzungen als Spiele gehabt,allerdings wäre der für ganz(ganz ganz ganz..) kleines Geld eventuell ja doch noch was...
 
Ich finde wir haben genug Spieler.
Der Kader wurde doch extra relativ breit aufgestellt vor der Saison.

Sehe eigentlich im Moment keine Baustelle.
Kern ist rechts gesetzt. Also sehe ich da Moment auch keinen Bedarf.
Im Sturm haben wir Jula,Domo,Kastrati,Exe und wahrscheinlich wieder Baki.

Wenn Domo noch bissken öfter den Kopf hoch nimmt und seinem Nebenmann sieht haben wir mit Jula,Baki und Domo einen guten Sturm der keinen Nachholbedarf hat.

Ausserdem für das Geld was wir zur Verfügung haben bekommst du doch eh nur Fallobst. Da kannst besser auf Kastrati und Exe setzen wenn Not am Mann ist.
 
Seit samstag hat sich meine Hoffnung, manna nochmal im Msv Trikot zu sehen leider in Luft aufgelösr. Manna ist kaputt. Der war es schon bevor er nach Köln ging. Manna wird niergendwo mehr Profifussball spielen können. Und genau das wissen auch die Verantwortlichen.
 
Albert Streit währe in meinen Augen eigentlich eine Top verpflichtung.
So günstig kommst du Garantiert nicht mehr an so einen Ausenstürmer/OFM
ran.
Ich weiß aus guter Quelle das er sich bei den Amas von Sch...05 tadellos
verhalten hat,bis auf die letzte Aktion wo er sofort fristlos gekünndigt wurde.

Ich würde mit ihm zumindest mal reden und dann sieht mann weiter.
 
Albert Streit währe in meinen Augen eigentlich eine Top verpflichtung.
So günstig kommst du Garantiert nicht mehr an so einen Ausenstürmer/OFM
ran.
Ich weiß aus guter Quelle das er sich bei den Amas von Sch...05 tadellos
verhalten hat,bis auf die letzte Aktion wo er sofort fristlos gekünndigt wurde.

Ich würde mit ihm zumindest mal reden und dann sieht mann weiter.

Und du zahlst das Gehalt von ihm??? :rolleyes:
 
Am Montag las ich irgendwo, dass sich Streit bei Viktoria Kölle fit hält und ein Engagement bei einem höher spielenden Club anstrebt... da bekam ich es schon mit der Angst zu tun. :confused:
Ich gehe aber davon aus, dass der Streit für uns zu teuer ist.

Wir brauchen auch nicht wirklich eine Verstärkung im Sturm, sondern eher einen, der die Stürmer mit guten Bällen füttert.
Aber auch hier haben wir im Grunde mit Gjasula und Shao zwei gute Leute im Kader.
Baki dürfte bei seiner Rückkehr auch wieder das eine oder andere Tor erzielen.
Dazu haben wir noch irgendwo den Lazok, der technisch auch was auf der Pfanne hat - keine Ahnung, warum der nicht ran darf.


Sollte wirklich noch jemand geholt werden, dann bitte einen der sofort weiter hilft und die nötige Erfahrung in Liga 2 mitbringt (ich buddel den Thurk nochmal aus :D).
 
Laut TM sollen 4 2ligisten an Thurk interessiert.
Die rede war von Ingolstadt,Rostock und FSV Frankfurt.
Nur wer ist der 4 2ligist?
 
Sehe eigentlich im Moment keine Baustelle.

Ernsthaft?
Also wenn wir mal die Kohle ausser acht lassen, bräuchten wir bestimmt 5 neue Spieler, wenn nicht mehr, um zum Ende der Saison sicher im Mittelfeld zu landen.

  • Linksverteidiger
  • Innenverteidiger
  • nen Kreativen im zentralen Mittelfeld
  • zwei offensive Aussenbahnspieler
  • einen Knipser
Aber da wir leider kein Geld haben, können wir nur darauf hoffen, dass der aktuelle Kader sich noch steigert...
 
Also wenn unsere Stürmer (wenn Sie denn mal vorne drin spielen) mit vernüftigen Bällen von aussen und der Mitte bedient werden würden,ja dann würden die mit Sicherheit auch mal paar Tore schießen.

Schiebt doch nicht immer alles auf die Stürmer.Wenn die keine Bälle bekommen,wie sollen die Tore schießen? Wieviele Tore wurden den durch Flanken von aussen bzw direkten zu Spiel aus dem OM vorbereitet? Wenig bis gar keine wahrscheinlich.

Wenn dann bräuchten wir noch einen kreativen OM der die Jungs mal mit Bällen füttert. Da würde ich aber gerne mal Shao anstatt die Standuhr Gjasula sehen.Schlimmer kann es auch nicht werden. Der kann wenigstens mal ausder 2ten Reihe schießen.

Innenverteidiger sehen ich nicht das Problem. Wenn Bajic und Soares normal Form gehen die schon klar. Hinzu kommt Hoffmann und Bollmann,der hat gegen Aue und Braunschweig gar nicht so schlecht gespielt als IV. Liegt vielleicht daran das er gelernter IV ist und kein AV.
Reiche wäre zur Not auch noch da,der eigentlich auch keine Gurke vor dem Herren ist,der kann auch einen guten Ball spielen wie wir Anfang letzte Saison gesehen haben.

Für die Aussen haben wir Wolze,Lazok,Brosinski,Exslager und vielleicht noch Pamic u. Kastrati. Alles technisch starke und schnelle Leute,die mal mehr Flanken müssten und schneller den Abschluß suchen müssten. Die spielen oft zu kompliziert.

Als LV haben wir Kern und Berbe. Keine so schlechten Jungs. Machen Ihren Job ordentlich. Karimow wäre auch noch da (wobei ich gar nicht weiß wo der rum turnt :D )

Klar gibt es immer bessere Spieler. Wir sollten aber nicht unser Material schlecht reden sondern sollte man mal anfangen sein Potenzial auszuschöpfen,die Jungs das spielen lassen was Sie können und allen mal eine Chance geben sich zu beweisen.

Und wenn das alles nicht klappt kann man immer noch schauen ob es was brauchbares auf dem Markt gibt was man finanzieren kann.
 
Als LV haben wir Kern und Berbe. Keine so schlechten Jungs. Machen Ihren Job ordentlich. Karimow wäre auch noch da (wobei ich gar nicht weiß wo der rum turnt :D )

Bis auf diesen Punkt stimme ich dir zu. Berberovic unser alter knochenbrecher ist auf links sehr einfach auszurechnen da er immer wieder auf seinen starken Fuß wechseln muss. Und Kern hängt sich zwar immer volle Pulle rein aber man sieht einfach das das das nicht gelernt hat manchmal fehlt ihm die Übersicht die für die Außenverteidiger nötig ist. Ich finde links hinten ist mit die dringlichste Baustelle aber ohne Kohle keine Transfers.
 
Ich finde links hinten ist mit die dringlichste Baustelle aber ohne Kohle keine Transfers.

Klar,die Toplösung ist das nicht. Finde Kern aber schon relativ solide links.
Berbe gehört eh nach rechts,sollte links nur eine Notlösung sein.
Mich würde ja wirklich mal interessieren was mit Karimow ist,ist der verletzt oder wird der nicht berücksichtigt?

Und wie du sagtest,ohne Kohle keine vernüftigen Spieler. Wo soll den in er Winterpause ein guter Spieler für wenig Kohle herkommen? Wenn dann eh höchstens als Leihe,aber da gibt es für Spieler mit Klasse mit Sicherheit weitaus interessantere Möglichkeiten als unseren MSV.
 
Und wie du sagtest,ohne Kohle keine vernüftigen Spieler. Wo soll den in er Winterpause ein guter Spieler für wenig Kohle herkommen? Wenn dann eh höchstens als Leihe,aber da gibt es für Spieler mit Klasse mit Sicherheit weitaus interessantere Möglichkeiten als unseren MSV.

Jo realistisch wäre evtl Christian Rahn von Fürth, denn könnte man evtl für kleines Geld loseisen. Aber auch kleines Geld haben wir wohl nicht.
Wo der Karimow ist wüsste ich aber auch gerne.
 
Kleines Geld hätten wir wohl nur, wenn Milan bis zur Pause irgendwo unterkommt und wir ihn von der Gehaltsliste streichen können.
 
was ich gerade so sehe ist das, dass wir spieler verpflichtet haben für positionen die sie nicht bekleiden...hauptsache "gute" leute geholt, ehemalige leistungsträger in ihren alten vereinen, aber dann bei uns auf den falschen positionen spielen...ein Domo oder Kastrati werden bei uns als Außenspieler nie was...das sind Stürmer und gut...ein Jürgen wird nie auf der 6er position gut sein...und ein Bollmann ist kein RV...

zudem spielen wir mit einem System was für diese Mannschaft nicht optimal ist...das klassische 4-4-2 wäre glaub ich drei mal besser...weil so auch ein jula vorne seine freiräume bekommen würde wenn noch jemand vorne herum wirbelt...ein gjasula direkt hinter den spitzen wäre vll auch stärker als im moment...die ersten beiden oder auch 3 spiele nach Sasic war er gut...doch jetz kommt wieder nix wenn er auf der 6 spielt...

brosinski, wolze, exslager, oder kastrati und domo für die linke außenbahn ist zu krass...alle haben sie da schon gespielt...
ich finde die positionen müssen klarer definiert werden und nur die spieler auch da spielen wo sie es können...blödes beispiel aber ein Bollmann ist immerhin um 50% sichere als IV als als RV oder im Defensiven...
eine Mannschaft kann sich nicht finden wenn immer alle auf anderen positionen spielen...eine klare linie muss her...
 
Wäre es möglich die Beiträge ab dem von Simon in einen neuen Thread zu verschieben? Die Diskussion über mögliche Aufstellungen und Taktiken halte ich für nicht ganz uninteressant.
 
Hab mal ne kleine Kaderplanung für die Rückrunde gemacht.

Abgänge:
Shao
Lazok
Reiche,Karimov,Exslager und Kunt als Leihe in die 3. Liga

Shao und Lazok haben denk ich unter Reck keine Chance mehr. Der eine hat bisher noch gar nichts gezeigt (Shao) und der andere hat zwar nicht versagt aber er scheint unter Reck keinen guten Stand zu haben. Potential hat er auf jedenfall. Beide würde ich versuchen abzugeben. Bei Shao sollte es wohl nicht allzu schwer sein einen Verein in China oder ähnliches zu finden. Bei Lazok der eh nur einen Vertrag bis Saisonende hat schon eher. Da hoffe ich auf Grlic Kontakte.
Kunt hat nicht mal mehr eine Chance unter Vasic zu spielen,da er ihn nicht will. Potential hat er durchaus. Allerdings reicht es noch nicht für die 3. Liga.
Bei Reiche ebenso. Würde beide gerne nach Oberhausen verleihen. Müssten nicht umziehen und genug Spielzeit würden sie da allemal bekommen.Vielleicht würde ich sogar Exslager verliehen weil er wohl wenn Baljak fit ist noch weniger Spielzeit bekommen würde. Jetzt zu den Zugängen.

Zugänge:
Thilo Leugers LV Twente Enschede (Fest)
http://www.transfermarkt.de/de/thilo-leugers/profil/spieler_47737.html

Dario Vujicevic ZM Twente Enschede (Fest)
http://www.transfermarkt.de/de/dario-vujicevic/profil/spieler_82505.html

Sandro Wagner ST Werder Bremen (Leihe)
http://www.transfermarkt.de/de/sandro-wagner/profil/spieler_39743.html

Moritz Stoppelkamp RM/LM Hannover 96 (Leihe)
http://www.transfermarkt.de/de/moritz-stoppelkamp/profil/spieler_32845.html


Leugers ist ein deutscher Linksverteidiger der eine holländische Ausbildung genossen hat. Sprich er ist technisch stark.Er ist einer der gerne bis zur Grundlinie durchgeht und flankt.Defensiv hatte er den ein oder anderen Bock drin aber ansonsten spielte er ganz ordentlich. Erinnert mich an Veigneau. In Enschede hat er starke Konkurrenz so dass ich mir vorstellen kann das sie ihn günstig abgeben werden. Eine absolute Verstärkung wenn er kommen würde. Bevor die ganzen Kommentare zu Kern kommen. Kern halte ich als LV für nicht stark genug dauerhaft. Als Notlösung absolut okay aber mehr auch nicht. Offensiv ist er mir einfach zu schwach und seine Standards die ihn unverzichtbar machten letzte Saison sind auch nicht mehr so stark. Als RV halte ich Berberovic für besser so dass Kern leider nur Back Up für ihn sein würde.

Vujicevic ist ebenso ein deutscher. Seine beste Position ist wohl die des 8ers. Technisch unglaublich stark,relativ schnell,passicher,gute Übersicht,starke Standards und läuferisch stark. Kann auch auf der 10 oder zur Not auch als Linksaußen spielen. Allerdings halte ich ihn als 8er für am stärksten.Er ist im Moment bei Twente suspendiert aus irgendwelchen Gründen die wohl nichts mit seiner Einstellung zu tun haben sollen. Deshalb hat er diese Saison noch nicht gespielt. Zudem war er einige Zeit aufgrund von einem Bänderiss verletzt.Enschedes Trainer Adriansse hat ihn in der Vorbereitung immer wieder gelobt. Er wird im Winter zu 100% den Verein verlassen und er scheint wohl wieder nach Deutschland zu wollen. Für die 1. Liga denk ich reicht es noch nicht. Hat den selben Berater wie Bollmann und ist gut mit Pamic und Kastrati befreundet. Leugers und Vujicevic sind/waren vollwertiges Mitglied Enschedes Profikader. Kastrati war es nicht für die die schreiben das schon ein anderer von Twente es nicht gepackt hätte. Wenn man Vujicevic bekommt hat man wohl das spielerisch beste Mittelfeld der 2. Liga wenn Reck was draus macht.

Über Wagner muss man nicht groß was sagen.Ich finde einfach,dass er absolut perfekt in das momentare System passt. Er ist schnell,technisch stark und auch in der Luft nicht gerade schlecht.Man kann ihn steil schicken aber auch mit Flanken füttern.Fussball spielen sprich kombinieren kann man mit ihm auch.Jula ist für mich einfach zu statisch. Mit Wagner vorne würde das meiner Meinung nach viel besser aussehen. Also ist er für mich alle mal besser als ein Jula oder Domo.Wenn man ihn ausleihen könnte muss man ihn einfach holen. Ich glaube auch das er lieber wieder zurück kommt als nach Rostock oder sonst wo hin zu gehen. Die Buli Vereine haben wohl kein Bedarf.

Stoppelkamp soll im Winter wohl ausgeliehen werden. Die Buli Vereine haben da wohl ebenso keinen Bedarf. Er ist in Duisburg geboren und wir waren wohl schon vor nem Jahr an ihm dran. Ist ein schneller,technisch starker Außenspieler der unser Spiel ziemlich beleben würde. Wenn man eine Chance hat ihn auszuleihen sollte man es ebenso versuchen.

Ich persönlich glaube nicht,dass man wirklich so klamm ist das man im Winter gar keinen mehr holt. Die werden schon was aus dem Hut zaubern und ich denke meine Vorschläge sind nicht all zu unrealistisch.

Mit den vorhandenen Spielern würde ich dann ein 4-2-3-1 System spielen,wo jeder auf seiner stärksten Position spielen würde und könnte. Gjasula und Domo können sich je nach Form abwechseln und mit Jula hat man auch nicht den schlechtesten Backup auf der Bank.

--------------------Wiedwald/Fromlowitz-------------------- -

--Berberovic----Soares---------Bajic------Leugers-------

--------------Sukalo------------Vujicevic-------------

---Brosinski--------------Gjasula-------------Stoppelkamp-------

-------------------------Wagner-------------------------- --

B-Elf

-----------------Fromlowitz/Wiedwald-------------------- -

--Kern----Bollmann---------Hoffmann------Wolze-------

--------------Pliatsikas------------Pamic-------------

---Kastrati--------------Domo-------------Baljak-------

-------------------------Jula-------------------------- --
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben