Hab mal ne kleine Kaderplanung für die Rückrunde gemacht.
Abgänge:
Shao
Lazok
Reiche,Karimov,Exslager und Kunt als Leihe in die 3. Liga
Shao und Lazok haben denk ich unter Reck keine Chance mehr. Der eine hat bisher noch gar nichts gezeigt (Shao) und der andere hat zwar nicht versagt aber er scheint unter Reck keinen guten Stand zu haben. Potential hat er auf jedenfall. Beide würde ich versuchen abzugeben. Bei Shao sollte es wohl nicht allzu schwer sein einen Verein in China oder ähnliches zu finden. Bei Lazok der eh nur einen Vertrag bis Saisonende hat schon eher. Da hoffe ich auf Grlic Kontakte.
Kunt hat nicht mal mehr eine Chance unter Vasic zu spielen,da er ihn nicht will. Potential hat er durchaus. Allerdings reicht es noch nicht für die 3. Liga.
Bei Reiche ebenso. Würde beide gerne nach Oberhausen verleihen. Müssten nicht umziehen und genug Spielzeit würden sie da allemal bekommen.Vielleicht würde ich sogar Exslager verliehen weil er wohl wenn Baljak fit ist noch weniger Spielzeit bekommen würde. Jetzt zu den Zugängen.
Zugänge:
Thilo Leugers LV Twente Enschede (Fest)
http://www.transfermarkt.de/de/thilo-leugers/profil/spieler_47737.html
Dario Vujicevic ZM Twente Enschede (Fest)
http://www.transfermarkt.de/de/dario-vujicevic/profil/spieler_82505.html
Sandro Wagner ST Werder Bremen (Leihe)
http://www.transfermarkt.de/de/sandro-wagner/profil/spieler_39743.html
Moritz Stoppelkamp RM/LM Hannover 96 (Leihe)
http://www.transfermarkt.de/de/moritz-stoppelkamp/profil/spieler_32845.html
Leugers ist ein deutscher Linksverteidiger der eine holländische Ausbildung genossen hat. Sprich er ist technisch stark.Er ist einer der gerne bis zur Grundlinie durchgeht und flankt.Defensiv hatte er den ein oder anderen Bock drin aber ansonsten spielte er ganz ordentlich. Erinnert mich an Veigneau. In Enschede hat er starke Konkurrenz so dass ich mir vorstellen kann das sie ihn günstig abgeben werden. Eine absolute Verstärkung wenn er kommen würde. Bevor die ganzen Kommentare zu Kern kommen. Kern halte ich als LV für nicht stark genug dauerhaft. Als Notlösung absolut okay aber mehr auch nicht. Offensiv ist er mir einfach zu schwach und seine Standards die ihn unverzichtbar machten letzte Saison sind auch nicht mehr so stark. Als RV halte ich Berberovic für besser so dass Kern leider nur Back Up für ihn sein würde.
Vujicevic ist ebenso ein deutscher. Seine beste Position ist wohl die des 8ers. Technisch unglaublich stark,relativ schnell,passicher,gute Übersicht,starke Standards und läuferisch stark. Kann auch auf der 10 oder zur Not auch als Linksaußen spielen. Allerdings halte ich ihn als 8er für am stärksten.Er ist im Moment bei Twente suspendiert aus irgendwelchen Gründen die wohl nichts mit seiner Einstellung zu tun haben sollen. Deshalb hat er diese Saison noch nicht gespielt. Zudem war er einige Zeit aufgrund von einem Bänderiss verletzt.Enschedes Trainer Adriansse hat ihn in der Vorbereitung immer wieder gelobt. Er wird im Winter zu 100% den Verein verlassen und er scheint wohl wieder nach Deutschland zu wollen. Für die 1. Liga denk ich reicht es noch nicht. Hat den selben Berater wie Bollmann und ist gut mit Pamic und Kastrati befreundet. Leugers und Vujicevic sind/waren vollwertiges Mitglied Enschedes Profikader. Kastrati war es nicht für die die schreiben das schon ein anderer von Twente es nicht gepackt hätte. Wenn man Vujicevic bekommt hat man wohl das spielerisch beste Mittelfeld der 2. Liga wenn Reck was draus macht.
Über Wagner muss man nicht groß was sagen.Ich finde einfach,dass er absolut perfekt in das momentare System passt. Er ist schnell,technisch stark und auch in der Luft nicht gerade schlecht.Man kann ihn steil schicken aber auch mit Flanken füttern.Fussball spielen sprich kombinieren kann man mit ihm auch.Jula ist für mich einfach zu statisch. Mit Wagner vorne würde das meiner Meinung nach viel besser aussehen. Also ist er für mich alle mal besser als ein Jula oder Domo.Wenn man ihn ausleihen könnte muss man ihn einfach holen. Ich glaube auch das er lieber wieder zurück kommt als nach Rostock oder sonst wo hin zu gehen. Die Buli Vereine haben wohl kein Bedarf.
Stoppelkamp soll im Winter wohl ausgeliehen werden. Die Buli Vereine haben da wohl ebenso keinen Bedarf. Er ist in Duisburg geboren und wir waren wohl schon vor nem Jahr an ihm dran. Ist ein schneller,technisch starker Außenspieler der unser Spiel ziemlich beleben würde. Wenn man eine Chance hat ihn auszuleihen sollte man es ebenso versuchen.
Ich persönlich glaube nicht,dass man wirklich so klamm ist das man im Winter gar keinen mehr holt. Die werden schon was aus dem Hut zaubern und ich denke meine Vorschläge sind nicht all zu unrealistisch.
Mit den vorhandenen Spielern würde ich dann ein 4-2-3-1 System spielen,wo jeder auf seiner stärksten Position spielen würde und könnte. Gjasula und Domo können sich je nach Form abwechseln und mit Jula hat man auch nicht den schlechtesten Backup auf der Bank.
--------------------Wiedwald/Fromlowitz-------------------- -
--Berberovic----Soares---------Bajic------Leugers-------
--------------Sukalo------------Vujicevic-------------
---Brosinski--------------Gjasula-------------Stoppelkamp-------
-------------------------Wagner-------------------------- --
B-Elf
-----------------Fromlowitz/Wiedwald-------------------- -
--Kern----Bollmann---------Hoffmann------Wolze-------
--------------Pliatsikas------------Pamic-------------
---Kastrati--------------Domo-------------Baljak-------
-------------------------Jula-------------------------- --