Videospiele Fred

Die Einleitung ist ja schon der Hammer:

wikipedia schrieb:
Beim Vault angekommen, detoniert in der Nähe eine Atombombe, wobei sich die Plattform gerade noch rechtzeitig senkt, um die Familie und andere Bewohner der Stadt zu retten. Anschließend werden alle Bewohner des Vaults unter dem Vorwand einer Dekontaminierung in Kryoschlaf versetzt.

Mehr als zweihundert Jahre später werden der Spieler und dessen Ehepartner von zwei unbekannten Personen geweckt. Die Kryokapsel des Ehepartners wird mit der Absicht, den Sohn Shaun zu entführen, geöffnet. Als der Ehepartner versucht, dies zu verhindern, wird er von einem der beiden Fremden erschossen. Anschließend wird der Kryoschlaf erneut aktiviert. Zehn Jahre später (im Verlauf des Spiels ergibt sich, dass es tatsächlich 60 Jahre waren) gelingt es dem Spielercharakter, aus der Kryokapsel auszubrechen.

:jokes66: Ich lade es mir mal. :)

edit: Bericht heute auf DerWesten über den verstrahlten Westen: http://www.derwesten.de/wirtschaft/...ieler-dem-verstrahlten-westen-id11327608.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern dann mal Mods installiert zu Fallout 4. Einmal den dotdot Mod und einmal ein Sorting Mod. Jetzt wirds langsam aber ich hoffe es kommt bald noch ein Mod welches das Mist Menü richtig verbessert.

Habe mir gestern über Gamesplanet den Football Manager 2016 geholt. Gibt es in Deutschland wegen Lizenzprobleme nicht zu kaufen. [...] Ich bin hellauf begeistert. Endlich einen guten Manager mit Orginalnamen und Teams.

Ein überragender und unfassbar detaillierter Manager, dessen Datenbank sogar Profivereine von der Insel benutzen, weil die Stärken und Schwächen der Spieler so nah an der Realität liegen. Generell sind die Daten einfach top. Wenn Rudi Bommer mit einem Verein nach Duisburg kommt, wird das vorher und nachher thematisiert, weil er im Editor als unbeliebte Person eingetragen ist. Besonders beeindruckend ist auch, dass man in der Spieldarstellung, welche nicht mit der aufgemotztesten Grafik daherkommt, sehr gut und nachvollziehbar erkennen kann, welche taktischen Vorgaben umgesetzt werden, welche Spieler gewisse Eigenarten haben usw. Wie auch immer du einen Robben spielen lassen willst, er wird es sich nie ganz austreiben lassen, in die Mitte zu ziehen. Dazu hat der FM eine barrierefreie Interaktion. Ich kann mir aussuchen, über welchen Verein oder welchen Spieler ich mit der Presse sprechen möchte. Und wenn man sich da irgendeinen unrealistischen Quatsch erlaubt, wird man dafür umgehend abgewatscht, weil bspw. ein viel zu guter Spieler mitteilt, dass er doch im Leben nicht über einen Wechsel zu deinem Verein nachdenken würde. Außerdem besteht die Möglichkeit, auf eine riesige Menge an Trainern, Co-Trainern, Torwarttrainern, Scouts etc. zurückzugreifen und diesen verschiedene Jobs anzubieten.

Dieser Manager ist wirklich überragend, hat aber einige Hürden: Wer nicht genug Zeit hat, wird den FM nicht genießen können. Wer keine Geduld hat, wird schnell verzweifeln. Und wer keine Ahnung vom Fußball hat, wird Spiel für Spiel untergehen.

Man, Harald. Musstest du mich an den FM erinnern?! Jetzt lauf ich schon wieder heiß. :D

Auch bei COD BOIII zeig ich Streifen :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1454093139529.jpg
    uploadfromtaptalk1454093139529.jpg
    78.6 KB · Aufrufe: 287

Sieht sehr geil aus. Wieso, weshalb und warum die Welt so geworden ist wird im Laufe des Spiels aufgelöst. Allerdings kann man sich seinen Reim draus machen.

Optisch gefiel mir auch "The last Guardian"

No Mans Sky ist glaub das Spiel das vieeeeeeele Planeten zufallsgeneriert und wo man dann jeden einzelnen entdecken
und erkunden kann.Die Lebensformen wie Fauna und Flora sind dort -oder sollten- auch generiert werden.

Find ich interessant weil man nie weiß was einen erwartet,bisschen StarTrek :D

In ner Demo auf der E3 (?) war eine Galaxie mit Hunderten Planeten und da meinten die Entwickler das es nur ein Bruchteil sei.

Edit: So hab die Homepage mit den Infos durch, alle Planeten zu sehen wird nie möglich sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Alien Isolation gibt es zur Zeit bei Media Markt für 20€ (PS4) zu haben.
Was in diesem Falle aber nichts positives ist, denn in letzter Zeit gibt es das da und im Saturn immer wieder mal für 9,99. Für den Preis muss man da zuschnappen, ganz unterhaltsames Game.
Ed sacht ist online gerade sogar für den Preis im Angebot, einfach via Abholung im Laden bestellen.

Was anderes - welche Protalgonisten beim neuen Rainbow Six Siege vertreten? Das soll ja angeblich im Team richtig bocken, kann man das auch Public zocken oder wird das dann eher semi?

Hab mir erstmal nix mehr bestellt. Die Preise fallen doch recht schnell und ich habe hier noch Spiele
The Evil Within
AC Unity
Borderlands Pre Sequel
Witcher III
Fallout 4 muss ich auch noch durch zocken

Bei Steam gibt's im Sale Torchlight 2 (ca.4€), ein Diabloclon der richtig gut gemacht ist und dem Vorbild in nichts nachsteht :)
Macht echt süchtig,habe es seit zwei Tage und schon 8 Std. zusammen :D

Ist es nicht egal mit welchen man startet? Wobei der erste ja schon arg in die Jahre gekommen ist.
Kenne allerdings nur Unity und Black Flag. Kollege ist dabei alle Teile durch zu spielen.

Der erste hatte zwar die bekannte Mechanik und war damals ne große Innovation, das Gameplay ist aber arg repetitiv. Ich würd den ersten Teil überspringen.

Zockt hier einer Borderlands Pre Sequel auf der PS4???
Suchen eventuell den einen oder anderen Mitstreiter im Kammerjäger Modus ;). Bei uns gehts mit Wilhelm und Athena auf Level 40 zu

Aber mal was anderes. Was habt ihr für Headsets zum zocken??? Ich liebäugel damit mir eines zu holen,
Favourit momentan
http://www.amazon.de/Logitech-G430-Gaming-Kopfhörer-geeignet/dp/B00CJ5FPUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457340753&sr=8-1&keywords=logitech+headset
http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-G..._cp_147_1?ie=UTF8&refRID=0QW0EVPXXMP6B8K6YW2V

Hat einer das Razr Kraken und kann mir sagen ob es wirklich soooo schlecht ist wie man sagt??? In Tests hat es nämlich garnicht so schlecht abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Bewertungen so durchlese dann würde ich das HyperX Cloud nehmen,
die Mehrzahl der Bewertungen und gerade die Aussage das es auch nach längerem Spielen
nicht drückt oder die Ohren schmerzen (nicht wegen Lautstärke sondern weil sie stellenweise
eingedrückt werden plus zu warm werden) finde ich ziemlich wichtig.

Bei der Klangqualität muss jeder selbst entscheiden, selbst wenn es Objektiv super sein muss, kann es jeder anders empfinden.

Ich habe momentan immer noch ein Headset im Einsatz das ich mal von dem PC Laden bekam aus meinem Schülerpraktikum ,das ist jetzt 12 Jahre her :D Ist aber immer noch top ;)
Bei dem HyperXCloud könnte ich jetzt aber schwach werden .... :cono:

Da ich immer noch als wenig Spieler im Fallout 4 Universum rumhänbge und gerade nal LVL 22 bin. Hoffe ich endlich durch ein neues Laptop mal ein bisschen flüssiger spielen zu können. Da bei dem Laptop das Spiel The Division kostenlos dabei liegt mal ne Frage in die Runde, taugt das was ?

The Division geht erst morgen früh online. Die Beta war grade was das PvE anging doch recht kurz daher kann ich da kein wirkliches Fazit ziehen. Was ich gesehen habe waren 2 Gruppeninhalte, wovon einer nen HC Modus hatte. Dieser war dann doch zu Beginn recht knackig. Der andere Einsatz war bereits im SM deutlich anspruchsvoller. Alle Einsätze kann man wohl auch solo spielen. Hab ich nie gemacht, macht ja auch keinen Sinn in nem mmo meiner Meinung nach.
PvP war schon ziemlich witzig, ärgerlich, nervenaufreibend, zum kotzen,... also ganz sowie PvP sein sollte [emoji1]. Wenn du mit Deppen in der Dark Zone (PvP-Area) unterwegs bist hast du da keinen Spaß (friendlyfire). Dann kannst du es Knicken Equipment zu sammeln, DZ Währung zu sammeln bzw dein DZ Level zu steigern.
Das Eq das es in der DZ gibt war deutlich besser als alles was man in den Einsätzen bekam. Das soll sich aber wenns live ist ändern.
Es gibt wohl eine durchgehende Hauptstoryline die wohl voll vertont ist.
Grafiktechnisch war es ziemlich gut, ich zock allerdings auf nem Gaming Rechner.
Vom gameplay her musste ich mich zuerst an das Konzept eines Covershooters gewöhnen. Dies ging aber recht flott.
Zuerst war ich skeptisch ob das Spiel was für mich ist, da ich eigentlich kein klassischer Shooter Spieler bin. Das Ding ist jedoch kein klassischer Shooter, es verbindet mmo- und Shooterelemente und das soweit ersichtlich ziemlich gekonnt.
Ich habe mirs dann aber doch direkt vorbestellt und verfluche UBI-Soft seitdem für ein Release um 06:00! [emoji1]

Gibt es eigentlich neues bezüglich der Playstation und abwärtskompatibelität??? Es war ja nur so ein Humbug mit PS2 Spielen möglich wenn man die im Playstore nachträglich nochmal kauft.

@Menthi: Ich werde mit warscheinlich den HyperX Cloud II bestellen. der hat ziemlich gut überall abgeschnitten und ist vom Preis her ok. Das G35 und das G930 bzw G633 artemis von LLogitech gibt es in etwa für den selben Preis und die sind auch gut. Die haben alle übrigens virtuellen 7.1

Also ich fand die Alpha und Beta von The Division so schlecht, dass ich es abbestellt hatte.. und hab dann doch das Spiel am Montag zur Verfügung gehabt und muss sagen: Respekt, was die dann auf den Bildschirm zaubern. New York sieht großartig aus, unglaublich viele Details... Grafitti, Poster, Verkehszeichen, so viele Kleinigkeiten, mir gefällt es sehr gut.. obwohl das gar nicht mein Typ von Spiel ist. Ist schon nice!

Finde es ebenfalls bemerkenswert , sehr atmosphärisch.
Alleine die Lichtstimmung oder auch wie gut sie mit Entfernungen und Größen von Objekten umgehen.
Das beeindruckendste ist aber der Detailgrad, jede Ecke strotzt vor Atmosphäre und erzählt für sich eine Geschichte ohne das es Dialoge braucht.

Das Einzige was nervt ist das MMO Gameplay :D
So was als Singleplayer angelehnt an ein LastofUs und ich würde direkt Urlaub nehmen :)

Mich haben die ersten Bilder nicht überzeugt oder liegt es an den Spinnern auf der Arbeit die einen erzählen wollen was "Hammergeil" ist und was "doof" ist???
Was ich mir immer alles anhören musste über Borderlands :rolleyes: "Bor sowas zockste? Die Grafik ist doch voll kacke mit diesen Comic stil."
Dabei finde ich die Idee mal was anderes und stehe total auf den derben Humor im Spiel und diese total überzogene härte und überhaupt das sich das ganze Spiel nicht ernst nimmt.

Man muss sie einfach lieben :D
latest

Auch sehr putzig der Butt Stallion
latest

Ich merke ich schweife ab und bin doch ein kleiner Fanboy der Serie :D

Da fällt mir aber folgendes ein was mir unter den Nägeln brennt.
Ist es möglich auf einer Playstation auf 2 TV zu spielen? Quasi den Splitscreen auf 2 Bildschirme verteilen???

Assasins Creed Syndicate hat mir anscheinend gestern die Grafikkarte geplättet :(
Hat jemand eine rumfliegen die er nicht mehr braucht? Kann auch was älter sein als Zwischenlösung.

Doom 4 geizt auch nicht mit Gewalt ;)
Kann man anders nicht sagen. ;)

Nach zwei Wochen und zwei mal durchzocken wage ich mich mal einer ersten Rezension: Das Spiel hat praktisch Null Kalorien. Kaum Momente wo man sein Hirn einschalten muss. Keine wirkliche Handlung. Ein paar teils überflüssige Monologe. Dafür 13 Level Vollalarm und nicht mal eine Sekunde zum Luftholen zwischen den Szenen. Mir hats gefallen. Nett sind die ganzen Gimmicks, aber da möchte ich jetzt nicht zuviel spoilern.

An einigen Stellen wird man unweigerlich an Halflife erinnert. Beispielsweise im Argent Tower (Parallelen zur Zitadelle in City 17) oder beim geöffneten Portal zur Hölle (Anomalous Materials). Grafisch ist es auf jeden Fall wohl das beste, was der FPS-Markt derzeit zu bieten hat. Gerade die Außenbereiche vom Mars hauen einen vom Stuhl. Missfallen hat mir, dass das Spiel etwas von seiner Düsterheit eingebüßt hat. Ausserdem wartet man vergeblich auf richtige Erschrecker.

Zuletzt bearbeitet:
Fifa 17.

Also wenn ich mir den Test von der Blöd hier so durchlese, dann weiss ich, dass ich mir definitv kein Fifa 17 holen werde. Eigentlich habe ich schon nach der großen Enttäuschung von Fifa 16 gesagt, dass es (vorerst) mein letztes Fifa gewesen ist. Mit diesem Test fühle ich mich absolut bestätigt!
Ok, der Story Modus vllt. interessant, aber für mich nur ein leicht aufgepimpter Be-a-Pro Modus.

http://www.bild.de/spiele/spiele-vorschau/fifa/fifa-17-angespielt-46225918.bild.html

Ok, der Story Modus vllt. interessant, aber für mich nur ein leicht aufgepimpter Be-a-Pro Modus.

Hört sich ziemlich nach NBA2k Abkupferung an. Sei's drum, ohne MSV für mich eh kein FIFA. Nächste Saison muss wieder mal PES her..

Überschattet die E3 für mich ganz klar von den ersten Gameplay's von Battlefield 1. :eek:

Ich sach mal nur - Hype Train *tuuutuuuut* Erstes Game seit fünf Jahren, was ich vorbestelle.

Zurück
Oben