Wer bleibt,wer geht???

Oerkelpower schrieb:
Soll Ahanfouf mal gehen ..Der hat mich nicht überzeugt in Liga 1.
Das einzige was der diese Saison gemacht hat sind schwalben und versuchte Alleingänge.Ich mein der hat paar gute Dinger gehabt aber das schlechte an ihm hat diese Saison gesiegt und der hohn war ja gegen Bayern der Elfer der ja zum Glück drinne war ..Das ewige Eigensinnige an dem .Da werden noch viele Zuschauer graue Haare bekommen :p

Solche Posts hole ich in 6 Monaten nochmal raus, wenn der MSV ohne Ahanfouf ein Stürmerproblem hat - selbst wenn Lavric bliebe.

Im Gegensatz zu Lavric kann Ahanfouf nämlich durch eben diese eigensinnigen Aktionen ein Spiel entscheiden. Lavric braucht einen (Perfekt?) auf den Fuss gespielten Ball - wer soll den spielen? Vielleich sollten einige nochmal an die Zeit zurückdenken, als Ahanfouf noch kein Stammspieler war - Sturmduo Kurth/Spizak - Tore glichen Sensationen beim MSV.

Radio Duisburg schrieb:
Dirk Lottner verläßt den MSV Duisburg zum Saisonende.Dirk Lottner verläßt den MSV Duisburg zum Saisonende. Diesen Entschluss hat der Mittelfeldspieler über Ostern gefasst. Eigentlich will Lottner noch ein Jahr Fußball spielen - seine Zukunft sieht er allerdings nicht in Duisburg: ORIGINALTON ANHÖRENMittwoch, 19.04.06 - 08:30 UhrOriginal-Ton: 3339415.MP3

In der zweiten Liga könnten wir den gebrauchen! :mecker:

schkai schrieb:
Oder braucht Köln einen Mittelfeldregisseur?
Was sollen die mit dem?

Wir haben genau drei wirklich interessante Leute für andere Bundesligisten und das sind Koch,Tara und Lavric.Auch Aziz wird eventuell bei einem Aufsteiger unterkommen.In Liga zwei könnten wir beide Stürmer gut gebrauchen.Wenn die Truppe aber auf fast allen Positionen stark geschwächt wird,muß man sich mit neuen Leuten lang einspielen.

Wenn Leute wie Möhrle und Will sich zieren...sorry,das halte ich nun wirklich für Theater.:blabla:

Genau das bereitet mir auch Sorgen für die kommende Saison, wen will man holen damit der MSV auch vorne trifft!!!!

MSV02Duisburg schrieb:
ich denke wir werden den beiden nächste saison nachheulen wenn wir keinen gescheiten sturm haben. für mich steht def. fest das beide gehen.

bei lavric haben wir doch´bei dresden gesehen was er macht wenn er weg will und aziz ist ablösefrei zu haben.

Ich habe am Samstag den Tjikuzu gefragt,ob er bleibt! er sagte,dass keiner der beteiligten ein gespräch bis jetzt mit W.H. hatte und es klang nicht so,als ob diverse ablösefreie spieler interesse hätten,bei uns zu bleiben! aber das ist nur ein gefühl! er sprach auch den fall möhrle an,der weiss wohl auch nix und hängt ziemlich in der luft!

Bin mal gespannt wann die Gespräche anfangen. Eventuell will WH ja vorher den Trainer präsentieren und eventuell einen Manager. Was dann auch Sinn machen würde das die Gespräche noch nicht laufen.
Jeder Trainer bringt seinen Wunschzettel mit.
So ist das halt.

da gebe ich dir grundsätzlich recht! aber wenn man zu lange wartet,dann sind sie weg!
gestern stand in der zeitung,dass WH nichts überstürzen möchte wegen der trainerfrage!
da muss man halt einen spagat machen und die wichtigen spieler,die das gerüst bilden sollen,fragen,wie es aussieht!

Thomas Moers schrieb:
Bin mal gespannt wann die Gespräche anfangen. Eventuell will WH ja vorher den Trainer präsentieren und eventuell einen Manager. Was dann auch Sinn machen würde das die Gespräche noch nicht laufen.
Jeder Trainer bringt seinen Wunschzettel mit.
So ist das halt.

na prima! hellich will sich evtl 3 wochen zeit lassen. dann ist alles gelaufen

Meine Meinung: W.H. muß mit den Spielern, die gehalten werden sollen, reden. Denen vorab Informationen liefern, welche Trainer infrage kommen.
Und wie seine Pläne für die zweite Liga aussehen! Dann muß er sich die Bestätigung der entsprechenden Spieler einholen.
Damit erreicht er, dass sich die Spieler äußern müssen. W.H. helfen ab sofort keine Phrasen mehr, er muß sich klar zu seinen Plänen den Spielern gegenüber äußern!!!! Somit erreicht er zumindest eine Planungssicherheit für die kommende Saison.

schwicheldt schrieb:
Meine Meinung: W.H. muß mit den Spielern, die gehalten werden sollen, reden. Denen vorab Informationen liefern, welche Trainer infrage kommen.
Und wie seine Pläne für die zweite Liga aussehen! Dann muß er sich die Bestätigung der entsprechenden Spieler einholen.
Damit erreicht er, dass sich die Spieler äußern müssen. W.H. helfen ab sofort keine Phrasen mehr, er muß sich klar zu seinen Plänen den Spielern gegenüber äußern!!!! Somit erreicht er zumindest eine Planungssicherheit für die kommende Saison.

das sehe ich auch so! es gibt ja schliesslich einige spieler,die für den direkten wiederaufstieg "unersetzlich" wären!

MSV02Duisburg schrieb:
na prima! hellich will sich evtl 3 wochen zeit lassen. dann ist alles gelaufen
Ich denke,er sollte zumindest mit den wichtigsten Spielern reden,auch wenn der Trainer noch nicht feststeht.Egal wer es wird,aber kein Trainer der Welt würde z.B. einen Koch oder Tararache nicht haben wollen in der zweiten Liga.

Das die ablösenfreien Leute wechseln möchten,kann ich nur teilweise nachvollziehen und spricht nicht für die momentane Stimmung im Verein.Selbstredend wird beim Abstieg immer ausverkauft,aber wohl doch in erster Linie nur die Leistungsträger.Nur weil wir ne Menge Mitläufer vor der Saison gekauft haben,meinen die gleichen Leute jetzt wohl wieder in der Bundesliga unterzukommen.

Ich sehe das Warten nicht so dramatisch.

Erstens weil der größte Teil der Spieler eh Vertrag hat. Da kann uns keiner mal eben so dazwischen funken.
Bei denen, die keinen Vertrag haben, müsste man schon eher aktiv werden.

Baelum soll ja schon seit längerer Zeit mit den Gedanken in Dänemark sein, Aziz will weg, Möhrle hat wohl gesagt, dass er wohl bleiben will.
Biliskov wird man kaum halten können, er ist nicht ganz billig.

Wer bleibt da noch? Lotte ist schon weg, Ahn hat eh keiner auf der Rechnung. Es geht also wohl nur noch um Tjikuzu, vielleicht Willi und Lavric, falls sie Austiegsklauseln haben. Wenn nicht, stehen sie unter Vertrag und ohne den MSV geht erst mal gar nichts.

Zweitens stehen wir in einer WM-Saison. Erfahrungsgemäß geht wegen der längeren Sommerpause und der Transferdynmik durch die WM die Transferperiode dann recht lange. Ein Argentinier wechselt nach Spanien, verdrängt dort einen Kroaten, der dann doch lieber nach Frankreich wechselt und dort einen Marokkaner verdrängt, der auf einmal Interesse an einem Vertrag bei einem Top-Zweitligisten in Deutschland hat.
Wir werden bis in den August rein mit Neuverpflichtungen rechnen können, aber sicher auch mit weiteren Abgängen.

Drittens stehen bisher nur ein Teil der Auf- und Absteiger fest. Für die abstiegsgefährdeten Teams der ersten Liga ist zumindest rechnerisch noch alles drin, aus Liga zwei stehen zwei Aufsteiger fest, sechs Mannschaften kämpfen dort noch gegen den Abstieg. Auch in der Regio ist noch keiner sicher durch. Augsburg und Essen werden aber wohl nicht mehr einzuholen sein. (OT Augsburg hat Rettig als Manager verpflichtet, es gibt also ein Wiedersehen - da kann er wieder den Schorsch knutschen!)

In den anderen Ligen Europas sieht es ähnlich aus. So richtig Bewegung wird erst in drei bis vier Wochen in den Transfermarkt kommen.

Viertens wird keiner der Spieler sich festlegen, bevor der neue Trainer nicht feststeht.

Hinter den Kulissen sollte man aber natürlch schon Gespräche mit eigenen und fremden Spielern führen. Dass das dann aber nicht so nach außen getragen wird, dürfte klar sein.

weekend warrior schrieb:
willi hat anscheinend ein angebot aus bochum vorliegen. hoffentlich bleibt er trotzdem, er sagt, es gefalle ihm hier in duisburg. aber wenn man die chance hat, erste liga zu spielen...abwarten.

wie sicher ist das denn???:confused:

Willi-star schrieb:
und hat der ne Freundin????

looooooooooooool *weglach* :rolleyes:

zu Biliskov: also laut Transfermarkt hat der einen Marktwert von 750000 €. Da ist ein Tjikuzu mit 250000€ mehr, doch schon schwerer zu finanzieren

So long
NeRo

Ghulasi schrieb:
Ich sehe das Warten nicht so dramatisch.

Erstens weil der größte Teil der Spieler eh Vertrag hat. Da kann uns keiner mal eben so dazwischen funken.
Bei denen, die keinen Vertrag haben, müsste man schon eher aktiv werden.

Baelum soll ja schon seit längerer Zeit mit den Gedanken in Dänemark sein, Aziz will weg, Möhrle hat wohl gesagt, dass er wohl bleiben will.
Biliskov wird man kaum halten können, er ist nicht ganz billig.

Wer bleibt da noch? Lotte ist schon weg, Ahn hat eh keiner auf der Rechnung. Es geht also wohl nur noch um Tjikuzu, vielleicht Willi und Lavric, falls sie Austiegsklauseln haben. Wenn nicht, stehen sie unter Vertrag und ohne den MSV geht erst mal gar nichts.

Zweitens stehen wir in einer WM-Saison. Erfahrungsgemäß geht wegen der längeren Sommerpause und der Transferdynmik durch die WM die Transferperiode dann recht lange. Ein Argentinier wechselt nach Spanien, verdrängt dort einen Kroaten, der dann doch lieber nach Frankreich wechselt und dort einen Marokkaner verdrängt, der auf einmal Interesse an einem Vertrag bei einem Top-Zweitligisten in Deutschland hat.
Wir werden bis in den August rein mit Neuverpflichtungen rechnen können, aber sicher auch mit weiteren Abgängen.

Drittens stehen bisher nur ein Teil der Auf- und Absteiger fest. Für die abstiegsgefährdeten Teams der ersten Liga ist zumindest rechnerisch noch alles drin, aus Liga zwei stehen zwei Aufsteiger fest, sechs Mannschaften kämpfen dort noch gegen den Abstieg. Auch in der Regio ist noch keiner sicher durch. Augsburg und Essen werden aber wohl nicht mehr einzuholen sein. (OT Augsburg hat Rettig als Manager verpflichtet, es gibt also ein Wiedersehen - da kann er wieder den Schorsch knutschen!)

In den anderen Ligen Europas sieht es ähnlich aus. So richtig Bewegung wird erst in drei bis vier Wochen in den Transfermarkt kommen.

Viertens wird keiner der Spieler sich festlegen, bevor der neue Trainer nicht feststeht.

Hinter den Kulissen sollte man aber natürlch schon Gespräche mit eigenen und fremden Spielern führen. Dass das dann aber nicht so nach außen getragen wird, dürfte klar sein.

Na, was Verträge bedeuten, wissen wir doch, oder? Wenn die Kasse klingelt, bedeuten sie nichts mehr. Und weil kein Spieler weiß, wer als Trainer kommen wird, müssen den Spielern eben aus diesem Grund die Planungen erläutert werden. Damit sie wissen, wohin der Weg eventuell führen kann. Darauf hin können die sich dann entscheiden, gehe ich den Weg mit oder nicht. Aber wenn die gar nicht wissen, wer als Trainer kommen könnte, haben die doch die Option sich frühzeitig contra dem MSV zu entscheiden.

schwicheldt schrieb:
Damit sie wissen, wohin der Weg eventuell führen kann. Darauf hin können die sich dann entscheiden, gehe ich den Weg mit oder nicht.

Das sportliche Ziel kann in der kommenden Saison nur Wiederaufstieg heissen. Was sonst? :confused:

Ich ahne, das es schwer werden wird nächstes Jahr....

Und Lottner würde ich in den ausstehenden Spielen nicht mehr aufstellen.
Er hätte sich mit seiner Kritik am jetzigen Trainer die paar wochen auch noch zurückhalten können....Trotzdem danke Lotte und alles Joote.

ich werd mich hüten und dem scheißer da viel glück wünschen. wat denkt der eigentlich wer der is?
wer ******* spielt brauch auch nich inne startelf stehen!

forza Scholle! Hau ab Lottner!!!!!

Yike schrieb:
Das sportliche Ziel kann in der kommenden Saison nur Wiederaufstieg heissen. Was sonst? :confused:
Unter bestimmten vorraussetzungen könnte es auch Klassenerhalt heissen. (siehe 1859)

Nennt mich Pessimist,aber ich sehe uns noch nicht als direkten Wiederaufsteiger.

Mal abwarten was wir so an Personal zu bieten haben und was die ersten 3-4 Spielergebnisse in der nächsten Saison so sagen. ;)

Yike schrieb:
Na klar. Aber ich meinte, dass die Spieler wissen, wer eventuell als Trainer kommen könnte, welche neuen Spieler eventuell verpflichtet werden sollen / können... denen einfach Perspektiven aufzeigen! Wenn die dann mit denen einher gehen, ist es gut, wenn nicht, sollen die eben gehen!!!

Yike schrieb:
:confused:

Klassenerhalt in der zweiten Liga als Ziel??? :eek: Ist nicht dein Ernst?!!

Ich mach mal ein neues Thema auf...

Mit 1859 meinte ich 1860 München,träumerle.

Die hatten auch als Saisonziel den Wiederaufstieg definiert. Siehst doch das es jetzt der Klassenerhalt ist.

Ich wollte damit ja nicht sagen das man schon vor Saisonbeginn das Ziel Klassenerhalt in der 2.Liga ausgeben soll.

Klar ist der Wiederaufstieg das Ziel, aber man kann unter bestimmten Voraussetzungen das Ziel mal aus den Augen verlieren.

Haste mich nu verstanden?? :D

Ich habe gerade mal ein wenig geschnüffelt.

Mal an alle die den Jupp immer so in den Himmel loben und ihn wieder haben wollen.

Selbst in der Regionalliga bei Koblenz scheint er nicht gerade der Burner zu sein.

Jupp Statistik bei Koblenz

Klar als Typ ist er ne Granate, aber als Spieler hat er meines Erachtens nach seinen Zenit überschritten.

vielleicht habt ihr ja ein paar leute für uns!können den ein oder anderen gebrauchen!

aber keinen im billy reina format!der hat uns nur ärger gebracht!:mecker:

Mhmm, der Jupp scheint da wirklich nicht der burner zu sein.
Hoffen wir mal das Hausi und Voss wieder Fit sein werden für die kommende Saison.

siegerländer schrieb:
vielleicht habt ihr ja ein paar leute für uns!können den ein oder anderen gebrauchen!

aber keinen im billy reina format!der hat uns nur ärger gebracht!:mecker:

evtl solltet ihr eher gucken wer bei den jeweiligen Regioabsteigern frei wird?

Zitschenkiller schrieb:
Ihr habt doch schon den Spizak.

hör bloss auf mit dem!der hat sichs in siegen bei allen verschissen und ist als absoluter söldner verschrien!

er wird auch keinen neuen vertrag erhalten und wäre auch fast beurlaubt worden!

siegerländer schrieb:
hör bloss auf mit dem!der hat sichs in siegen bei allen verschissen und ist als absoluter söldner verschrien!

er wird auch keinen neuen vertrag erhalten und wäre auch fast beurlaubt worden!
hat der nich so geil angefangen bei euch?

Spechti schrieb:
hat der nich so geil angefangen bei euch?

naja geht so!er hatte 2-3 gute spiele das wars dann auch schon!ist mittlerweile seit november ohne tor und wird zurzeit auch im kader nicht berücksichtigt!

Zitat NRZ: "Auch Klemen Lavric will sportlich weiter kommen, sagte dazu aber gestern: "In meiner Laufbahn gab es bislang keine Rückschritte. Ich bin nach Duisburg gekommen, um in der ersten Liga zu spielen.""

Heisst für mich, dass er bei dem erstbesten Angebot aus der 1. Liga dasselbe Theater wie in Dresden abziehen wird. Daher meine Meinung: So teuer wie möglich verkaufen und Ahanfouf auf jeden Fall halten. Der hat dem MSV immerhin nach dem Aufstieg die Treue gehalten

Alfred schrieb:
Zitat NRZ: "Auch Klemen Lavric will sportlich weiter kommen, sagte dazu aber gestern: "In meiner Laufbahn gab es bislang keine Rückschritte. Ich bin nach Duisburg gekommen, um in der ersten Liga zu spielen.""
Oh, dann wollen wir seine makellose Laufbahn natürlich auch nicht gefährden. Wenn Duisburg für dich ein Rückschritt ist, dann geh! :rolleyes:

Alfred schrieb:

Heisst für mich, dass er bei dem erstbesten Angebot aus der 1. Liga dasselbe Theater wie in Dresden abziehen wird. Daher meine Meinung: So teuer wie möglich verkaufen und Ahanfouf auf jeden Fall halten. Der hat dem MSV immerhin nach dem Aufstieg die Treue gehalten

Muss es nicht unbedingt heißen. Vielleicht glaubt er ja an den direkten Wiederaufstieg und will daran mitarbeiten. Von Dresden nach Duisburg war sicherlich kein Rückschritt, selbst heute nicht. Kann aber auch andersherum interpretiert werden, wer weiß das schon, außer Lavric selbst.

Für mich hat lavric in 90% seiner Spiele gezeigt, dass der nichts drauf hat, der ist langsam, ein Chancentot, spielt pomadig und schnallt schnelle Spielsituationen erst wenn sie schon wieder vorbei sind.
Soll er doch gehen, solange andere noch nicht begriffen haben das der keiner ist und man für ihn noch etwas bekommt.

Alfred schrieb:

Ist Interpretationssache, kann auch heiß0en das er den sofortigen wiederaufstieg anvisiert.

Aber im enddeffekt hat er nicht zu entscheiden ob er geht ;), denn er hat Vertrag und soviel ich weiß ohne Ausstiegsklausel.

goal schrieb:
Für mich hat lavric in 90% seiner Spiele gezeigt, dass der nichts drauf hat, der ist langsam, ein Chancentot, spielt pomadig und schnallt schnelle Spielsituationen erst wenn sie schon wieder vorbei sind.
Soll er doch gehen, solange andere noch nicht begriffen haben das der keiner ist und man für ihn noch etwas bekommt.

Du urteilst recht hart über Lavric. So schlecht sehe ich ihn nicht, auch wenn er zuletzt einen Durchhänger hatte. Der Junge hat ein Riesenpotential, das entwickelt und abgerufen werden muss.

Sollte Lavric der Meinung sein, er müßte sich verbessern und zu nem anderen Verein wechseln wollen, dann erzähl ich euch nur ne kleine Smileygeschichte:
deal.gif
4f9b1fddb4cdb7baa65d8e247cbc3862.png
00009148.gif
;)

Zitat von Alfred

wenn man wirklich den sofortigen wiederaufstieg plant muß man auf den bestehenden vertrag pochen und fertig.
Läßt man leistungsträger mit zukunft und verträgen für die 2.liga und dazu gehört auch Lavric ziehen, macht man sich doch lächerlich.
datt podolski hat gezeigt das 2.liga und nationalmannschaft passen können und von dem kann man doch wie wir alle wissen echt was lernen :D

Alfred schrieb:

Der Vogel trifft die Kiste leere Kiste nicht.
Da sag ich nur 2. Liga Stürmer zu.
Was hat der dieses Jahr schon für Chancen gehabt!! :fluch:

schwicheldt schrieb:
Na, was Verträge bedeuten, wissen wir doch, oder? Wenn die Kasse klingelt, bedeuten sie nichts mehr. Und weil kein Spieler weiß, wer als Trainer kommen wird, müssen den Spielern eben aus diesem Grund die Planungen erläutert werden. Damit sie wissen, wohin der Weg eventuell führen kann. Darauf hin können die sich dann entscheiden, gehe ich den Weg mit oder nicht. Aber wenn die gar nicht wissen, wer als Trainer kommen könnte, haben die doch die Option sich frühzeitig contra dem MSV zu entscheiden.

Meinte damit auch nicht, dass die mit Verträgen auf keinen Fall gehen werden.
Aber unterschreiben können sie erst woanders, wenn der MSV zustimmt. Also kann man auch solange warten, bis der neue Trainer da ist. Dann können sie sich den ansehen und sich entscheiden. Vorher läuft nichts.

Damian80 schrieb:
Der Vogel trifft die Kiste leere Kiste nicht.
Da sag ich nur 2. Liga Stürmer zu.
Was hat der dieses Jahr schon für Chancen gehabt!! :fluch:

Ich sag nur Roy Makaay...........auch Zweitligastürmer (um nur einen zu nennen)????? :eek: Gibt immer Phasen, wo es nicht läuft.

Harley-Pit schrieb:
Ich sag nur Roy Makaay...........auch Zweitligastürmer (um nur einen zu nennen)????? :eek: Gibt immer Phasen, wo es nicht läuft.

Jeder der selbst Fussball spielt oder gespielt hat weiß das sowas geht und mir is et au genau so passiert das ich aus 1m nen querpass in den 5er net verwertet hab weil der mir über den latschen gerutscht is ^^

Harley-Pit schrieb:
Mit dem Unterschied: Maakay hat schlechte Phasen zwischen der Normalform. Labric hat mal ne gute Phase zwischen der Normal-Schlechtform.

Zurück
Oben