Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht ob Fahrenhorst mit seinen 31 Jahren eine Verstärkung wäre.Der MSV soll mit jungen hungrigen Spielern in die Neue Saison gehen,egal ob 1.oder 2.Liga.
 
Damit will man dem Schlicke Druck machen zum unterschreiben! Ganz klar, gleichzeitig eine mögliche Alternative für einen abwandernden Brenner!

Was hoffentlich nicht passieren sollte!

Der Schlicke soll hier nicht rumpokern, und endlich seine bekackte Unterschrift da drunter setzen! Der hält sich eh für den geilsten! Was meint der denn was der noch für ne Karriere hinlegt? Bei nem anderen Verein verschwindet der doch direkt im Gulli!
 
warum sollte der msv brenner UND schlicke halten? ziel nächste saison sollte der aufstieg sein. beide IV sind aber für die erste liga zu sehr alter schlag.

Richtig, vobei ich Bei Brenzka Vorteile sehe. Der haut wenigstens nicht jeden Ball auf dieTribüne, so wie es Schlicke tut. Schlicke hält sich im Augenblick die Optionen offen. Ein Mann für die erste Liga ist er nicht. Gut im Zweikampf reicht in der ersten Liga nicht mehr. Spielaufbau von hinten raus (das kann er gar nicht) und eine gewisse Torgefährlichkeit bei Standards sollte schon sein. Schlicke kann/darf von mir aus gerne gehen! Briefmarke drauf und ab! Mit Schildenfeld und Tiago stehen zumindest schon zwei Leute im Kader die Schlicke in der zweiten Liga ersetzen können! Brenzka würde ich versuchen bei einem Preis von deutlich unter einer halben Millionen zu halten!

15% an Helmichs Firma? Wo hastn das her? Da würd mich ne Quelle interessieren. Nicht um irgendwie zu provozieren sondern weil es mich wirklich interessiert.

Kann jeder im eBundeanzeiger nachlesen. Die einzigste Firma die rund um den MSV wirklich echtes Geld verdient, ist die Hellmich Security und Marketing!
 
Richtig, vobei ich Bei Brenzka Vorteile sehe. Der haut wenigstens nicht jeden Ball auf dieTribüne, so wie es Schlicke tut. Schlicke hält sich im Augenblick die Optionen offen.

Andererseits verursacht Schlicke nicht 2-3 Freistöße in gefährlicher Position pro Spiel. Auch hat es durch Brenska schon einige Elfer gegeben, noch mehr geben müssen. Die Aktionen sind meist überflüssig, weil übermotiviert und unbeherrscht im Zweikampfverhalten.

Am besten, wir würden die beiden kreuzen. Kann ma einer die Gen-Mais Firma da anrufen? :D
 
pessimistisch macht mich, das makiadi nächste saison auf jeden fall erste liga spielen will.

das hat mit dortmund, hannover oder xy nix zu tun. alleine schon seine interviews im TV und in den Prinmedien weisen drauf hin, das man ihn beim nichtaufstieg nicht halten kann
 
bis jetzt ist noch jeder spieler der eine gute saison gespielt hat in dortmund untergegangen siehe buckley, federico, amedick und wie sie alle heissen.
so würde es dem cedrick auch gehen. wenn er schlau ist bleibt er, sonst endet er in spätestens 2 jahren bei wehen oder koblenz weil ihn keiner mehr will
 
Warum soll ich denn als Spieler darauf gucken, wer, wann und wo den Sprung bei einem größeren Verein nicht geschafft hat? Wenn ich das Selbstvertrauen nicht habe, um mir eine größere Aufgabe zuzutrauen, kann ich als Profispieler gleich einpacken.

Klar, fühlt sich Cedrick hier wohl, aber warum soll er sich nicht auch in einer anderen Stadt wohl fühlen? Die Argumentation hakt an allen Ecken. Man wird sehen, wohin seine Reise geht, aber sollte der MSV nicht aufsteigen, haben andere Vereine eben bessere Karten ihn zu verpflichten und der Magath wird noch ein paar Euro mit ihm machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ( momentan ) die Torschützenliste in der 2. Liga anführt, keinen Vertrag mit dem Verein hat, für den er momentan spielt, sondern auch noch ausgeliehen ist, von einem Verein, der auf diesen Positionen top besetzt ist, derjenige weckt natürlich die " Geister, die wir nicht brauchen können " !

Andererseits kann ich natürlich nachvollziehen, dass ein Spieler in seinem Alter und der wirklich gezeigten Torgefährlichkeit dahin schielt, wo nicht nur das " große Geld " in Deutschland im Fussball verdient wird, sondern auch der " Ruhm " die Medienaufmerksamkeit " eine ungleich größere Bedeutung erlangt, als in der 2. Liga. Dazu kommen auch noch die Möglichkeiten ( nicht in Hannover :D ), aber in anderen Clubs, ggfs. auch international zu spielen.

Sicherlich fühlt er sich in Duisburg wohl, warum auch nicht, ist ja auch ein gutes Umfeld, aber mit Wohlfühleffekt alleine lässt sich keine Karriere anschieben.

Allerdings gibt es einen Punkt, über den auch er nachdenken sollte :

Er hat in gesamten 4 Saisons bei Wolfsburg in verschiedenen Mannschaten in total 84 Spielen gesamt 12 Tore geschossen !!!

Bei uns in 27 Spielen waren es 14 Tore !!

Andererseits ist der Gute gerade `mal 25 Jahre jung und hat noch verdammt viel vor sich.

Bleibt er uns erhalten, auch bei Nichtaufstieg, könnte er in der kommenden Saison einer der, wenn nicht der wichtigste Garant für viele Tore für den Aufstieg werden.

Geht er woanders hin, trotz aller realistischen Versuche des MSV ihn zu halten, wünschen wir ihm trotzdem alles Gute !
 
Was Makiadi angeht: Wenn er sich weiterentwickeln will - wobei ich mir nicht sicher bin, ob da noch VIEL ungewecktes Potenzial ist - dann sicher nach dem Saisionende nicht bei einem Zweitligisten, dem vermutlich ein heftige finanzielle Klammheit bevorsteht und daher seine Mannschaft nicht wird "aufrüsten" bzw. besser bezahlen können.

Mit 25 ist er im besten Alter und sollte sehen, dass er dorthin wechselt, wo er technisch bessere Mitspieler hat, aber natürlich auch selbst nicht nur auf der Bank sitzt. Da er nach seinem "Bommer-Schmuse-Holprer" und der Fanschelte vom Beginn hier eine Menge dazu beigetragen hat, die Rückrunde doch noch spannend zu gestalten, würde ich ihm das auch nicht übel nehmen.
 
lt. WAZ online die neuesten Gerüchte

Makiadi nicht zu halten
Brenzka soll wenn möglich gehalten werden
Heller auch in Fürth und K'lautern im Gespräch
Ben Hatira in Köln im Gespräch

Neu zum MSV
Broich aus Köln
Harnik aus Bremen (soll aber auch Pauli dran sein)

Wie gesagt;
Gerüchte
 
Ich würde jetzt abwarten, wer von unseren Jungs zu halten ist. Da ist unser Vertragsverlängerung Peterchen jetzt absolut gefordert z.B. Makiadi plausibel zu machen, wie sehr er auf ihn zählt. Ich denke, am Ende werden dann nicht nur die reinen Geldscheine für einen Club sprechen.
 
Makiadi nicht zu halten

War irgendwo klar!

Brenzka soll wenn möglich gehalten werden

Nix dagegen,wenn man nich dafür an eine Schmerzgrenze gehen müsste...


Heller auch in Fürth und K'lautern im Gespräch

Na bitte,so viel besser sind die beiden auch nich... Vll nen Vorteil das er sich hier schon auskennt...


Ben Hatira in Köln im Gespräch

Naja,seh ich bei uns häufigere Einsatzzeiten,vorallem wenn Makiadi weg is...



Erfahrener und vorallem guter Zweitliga Spieler... Wäre nich schlecht!


Harnik aus Bremen (soll aber auch Pauli dran sein)

Wäre dann wohl als Heller Ersatz gedacht! Aber schlechter ist er mitsicherheit nicht und er hatte schon vor Wochen gesagt,das er nich nach Pauli will... Den würd ich allerdings gerne hier sehen!
 
Hatira bestenfalls ein weiteres Jahr ausleihen! Wenn für den Kerl ne hohe Summe rausgehauen wird dreh' ich am Rad, da haben wir weiß Gott andere Baustellen, als nen ballverliebten "Zauberer" für viel Geld zu holen!
 
hier mal mit Link der Auszug aus "Der Westen":

Torjäger Makiadi weckt Begehrlichkeiten

Hartnäckig halten sich die Namen potenzieller Neuzugänge. Ein Kandidat für das Mittelfeld könnte Kreativspieler Thomas Broich (1. FC Köln) sein, der ablösefrei zu haben ist. Auch Stürmer und EM-Teilnehmer Martin Harnik (Bremen), der zudem beim FC St. Pauli im Gespräch ist, weckt das Interesse. Ein Verbleib des ausgeliehenen Cedrick Makiadi scheint dagegen ausgeschlossen. Neben Dortmund befindet sich vor allem Hannover 96 in intensiven Gesprächen mit Wolfsburgs Manager Felix Magath. Neben Makiadi stehen mit Marcel Heller (Kaiserslautern und Fürth) sowie Änis Ben-Hatira (1. FC Köln) weitere Zebras auf den Wunschzetteln anderer Vereine.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/4/21/news-117681511/detail.html
 
Hmmh, Harnik als Außenstürmer, beiseitig einsetzbar und schnell. Sicher keiner mit eingebauter Torgarantie, aber sicher ein nicht uninteressanter Spieler.

Ein Broich in Form ist immer eine Bank. Leider ist er nicht immer in Form :D
 


Makiadi verlässt MSV: Der MSV Duisburg hat seine Aufstiegspläne für diese Saison mittlerweile ad acta gelegt. Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen längst auf Hochtouren. Ein Spieler wird beim Projekt-Aufstieg 2010 jedoch aller Voraussicht nach nicht mitwirken.
Die vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Offensivkraft Cedrick Makiadi wird Duisburg zum Saisonende wohl verlassen. Eine Rückkehr nach Wolfsburg gilt allerdings als unwahrscheinlich - Felix Magath hat laut der "Neuen Presse Hannover" bereits intensive Vertragsgespräche mit Borussia Dortmund und Hannover 96 aufgenommen.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...kfurt-makiadi-bruggink-simak-fahrenhorst.html
 
ich glaube der broich ist dann gut, wenn man geschwindkeit aus dem spiel nehmen will, allerdings auch nur dann, denn sobald der auffem platz steht macht das spiel eigenltich immer langsamer (also nachdem was ich von ihm bisher gesehn hab) und das ist in manchen spielsituationen wie zum beispiel in den situationen, wo man druck aufbauen will eigentlich nicht von vorteil.
 
ich denke wenn makiadi zum BxB wechseln sollte... wird er es sehr schwer haben sich da durchzusetzen.


hannover hinngegen traue ich ihm zu das er da stammspieler werden kann.die frage wird nur sein ob 1 liga oder 2 liga.:huhu:

wenn er überhaupt zu einem dieser beiden genannten vereine geht.

 
Haben wir keine chance unseren Toorjäger Makiadi noch auf ein weiteres Jahr auszuleihen?:confused:

Falls er wirklich nach Hannover oder nach Lüdenscheid wechselt wird er es dort sicherlich sehr schwer haben und bei uns hatter ein Stammplatz sicher.

;)
 
Haben wir keine chance unseren Toorjäger Makiadi noch auf ein weiteres Jahr auszuleihen?:confused:

Falls er wirklich nach Hannover oder nach Lüdenscheid wechselt wird er es dort sicherlich sehr schwer haben und bei uns hatter ein Stammplatz sicher.

;)


Ne Makiadi hat nur noch ein Jahr Vertrag in Wolfsburg.
Also entweder er geht zurück oder er wird verkauft.Ausleihen geht leider nicht.
Gleiches gilt für Heller.
 
Ich glaube, dass Makiadi in Liga 1 bestenfalls im Mittelmaß verschwinden wird. Seine wertvollste Fähigkeit in dieser Saison war es, zufällig am richtigen Ort zu stehen um Abstaubertore zu machen. Seit er stärker gedeckt wird, ist er deutlich schwächer geworden.

Makiadi als Mittelfeldspieler zu ersetzen machbar sein - allerdings müssten wir uns im Sturm deutlich verstärken. Uns werden seine Mittelstürmerqualitäten fehlen.
 
naja der Markenwert von Makiadi ist gestern laut transfermarkt.de
auf 2.000.000 Euro aufgestiegen.
Damit seh ich keine chance ihn hierzubehalten.
Ausser er mag uns so sehr das Cedrik auf das höhere Gehalt bei den anderen Vereinen verzichtet:D
 
Klaa glaub ich auch nicht das er bleibt aber möglich ist alles.

Und zu den 2.000.000 Mille von Transfermarkt.de es ist aber eine richtung wo es mit ihm hingeht;)
 
Johann Vogel oder jedenfalls ein ihm sehr ähnlicher Mensch soll laut einem User auf tm.de vor der Arena gesehen worden sein, ebenso wie 2 Autos mit schweizerischen Kennzeichen.
Der neben Grlic, das dürfte das älteste Mittelfeld ever sein.
 
Nach einigen Jahren ist tm.de dafür bekannt, dass dort die wildesten Gerüchte gestreut werden.

Da muss ich dir ganz gehörig wiedersprechen, die Grüchte die bei TM.de "gestreut" werden müssen alle durch Artikel im Netz belegt werden. Somit ist nicht tm.de die Quelle die streut.
UNd wenn man da in die "Gerüchte"-Küche geht, heißt es ja auch das nicht alles eintritt was da steht.

Edit: Also das Gerücht was da oben steht, was Ibitzki da meint, steht jedenfalls nicht bei TM.de in der Gerüchteküche. Also ist dieses Gerücht schonmal nicht von TM.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich dir ganz gehörig wiedersprechen, die Grüchte die bei TM.de "gestreut" werden müssen alle durch Artikel im Netz belegt werden.

Ich denke wir sind uns aber einig, dass dort manchmal Quellen genannt werden, die bei jeder seriösen Zeitung oder auch jedem Internetportal nie so akzeptiert würden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben