Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir ein bisschen sorgen macht ist das unsere Konkurrenz schon kräftig ihre Offensive aufstockt (Fürth: Mokki und Adlung; Augsburg: Kapplani; KSC: Chrisantus) und bei uns hört man gar nix.

Ruhig!
Das Saisonfinale ist nicht mal ne Woche alt. Da kommt noch was, keine Sorge. Zudem haben wir, finde ich, mit Fahrenhorst schon nen guten Mann geangelt

Fahrenhorst ist als Nachfolger von Brenska in der IV verpflichtet worden ;) Tatsächlich sind aber schon einige Mitkonkurrenten im Angriff besser aufgestellt als wir, da hat Bart Simpson schon Recht. Der Abgang von Makiadi muss erstmal kompensiert werden, und wie es heißt, bleibt wohl Terodde in Düsseldorf, der aber auch nur mMn als Ergänzung gezählt werden dürfte. Die Gerüchte über den Lauterer Simpson haben mir gut gefallen... hoffentlich ist da was dran. ;)

Erklär mal warum der Junge beim HSV spielt,die vorherigen Saisons nicht wegdurfte und ca 2-3 Mio. Ablöse kosten würde? Man muss sich auch mit anderen Spieler beschäftigen und nicht nur mit der eigenen Mannschaft,nicht alle sind 2. klassige Talente wie Sahan etc. Sein Talent reicht gerade mal für die 2.Liga,ja ne ist klar, Ahnungsloser. Er hat mehr Talent als Özil,bloß stagniert Ben-Hatira zur Zeit. Zu wenig Spielpraxis.

Aber ihr beide seid bestimmt die Nazis die im Stadion 2 Reihen unter mir gesessen haben und jeden Ausländer egal ob Schwarz oder Weiss ******** und schlecht fanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ihr beide seid bestimmt die Nazis die im Stadion 2 Reihen unter mir gesessen haben und jeden Ausländer egal ob Schwarz oder Weiss ******** und schlecht fanden.

Sorry,aber spätestens hier würde jeder aufhören dich ernst zu nehmen!

Ben Hatira hat Talent,keine Frage,aber durchaus weniger als ein Özil! Letzterer hat sich ebenfalls sehr viel verbaut durch die Sache bei Schlacke mit seinem Vater und dem dann folgenden Wechsel nach Bremen... Erst jetzt kam der wieder in fahrt...

Ben Hatira wird noch kommen,da bin ich mir sicher! Ihn aber als Heilsbringer,Überfußballer oder sonst was zu bezeichnen entspricht nicht der Realität!

Erklär mal warum der Junge beim HSV spielt,die vorherigen Saisons nicht wegdurfte und ca 2-3 Mio. Ablöse kosten würde?

warum er beim msv spielt? weil der hsv gern mal junge talente kauft oder rausbringt. einige schaffen es, einige bleiben ewig ein talent. warum musste er denn nun weg? und warum "lediglich" 2-3 mio, wenn er doch stärker als özil ist? warum zahlt werder dann 5,5 mio für einen schlechteren, wenn es doch so nen "schnäppchen" ben hatira gibt? :rolleyes:

Man muss sich auch mit anderen Spieler beschäftigen und nicht nur mit der eigenen Mannschaft,nicht alle sind 2. klassige Talente wie Sahan etc.

sorry. ich beschäftige mich aber hauptsächlich mit MEINEM verein. das ist als fan nun mal so. ich weiß. kennst du nicht viel von. aber beruhige dich. auch wir schauen mal über den tellerrand hinaus und wissen unter anderem, das der fc bayern deutscher meister geworden ist

:eek: Hoppla war es doch wolfsburg. direkt mal hin nen spieler holen. passt ja ins budget :rolleyes:

(Sahan) Sein Talent reicht gerade mal für die 2.Liga,ja ne ist klar, Ahnungsloser. Er hat mehr Talent als Özil,bloß stagniert Ben-Hatira zur Zeit. Zu wenig Spielpraxis.

hmmm kurz überlegen. spielen wir erste liga? du verwechselst uns mit deinen tollen schlackern. ben hatira hat zu wenig praxis? ist dein premiere decoder ausgefallen? wer war denn der junge mann auf dem feld in den letzten wochen? und wenn du meinst das sahan auf ewig zweite liga spielt, dann hast du wohl mehr ahnung als einige trainer und reporter etc. hut ab. du solltest scout werden

und ab hier bist du für mich nur noch nen ganz armer junge

Alte/neue Infos aus der Reviersport Print:

- Book bleibt in ahlen

- Starke hat Anfragen aus der Bundesliga vorliegen. Ist nicht abgeneigt. Köln und Hannover (sollte Robert Enke gehen)

- mit yankov wird verhandelt. aber noch keine einigung

- mit schnitzelhorst steht man in kontakt

- bis zum Wochenende soll was in sachen brenner und ben hatira geschehen

- Maicon und Tararache stehen weiter auf der Kippe

Mal abwarten, wer da noch kommt...

Wenn Starke in die Erste Liga wechselt, dann könnte man diese Kohle in Offensivspieler investieren.
Ich befürchte aber mal, das die den Tom dann unter Wert verkaufen. :(

Vom Yankov würde ich die Finger lassen. Selbst wenn der einschlägt, wird der übernächste Saison wieder bei 96 sein. Zudem ist der verletzt.

Schindzielorz (schreibt der sich so??) macht nur Sinn, wenn Tara verkauft wird. Aber selbst dann sind wir mit Bodzek und Ivo recht gut auf der 6er Position besetzt.
Die Defensive macht mir keine Sorgen, die reicht allemal - egal ob mit Tara oder ohne.
Aber offensiv muß was passieren. Ben Hatira halten, einen Knipser holen und vorallem mindestens einen, der auch mal Bälle verteilen kann und selbst torgefährlich ist.
Maicon hat zwar das Potenzial dazu, aber der Bursche ruft es einfach zu selten ab. Ich denke mal, das der gehen wird (wäre schade).

Wichtig ist aber bei allen Neuzugängen, das die sich sofort ins Team einfügen können und keine Wundertüten aus dem Ausland sind.
Am besten Spieler wie Fahrenhorst mir genügend Erfahrung.
Wenn die Mannschaft erst wieder ein halbes Jahr braucht um sich zu finden, dann ist der Aufstiegszug womöglich bereits in der Winderpause abgefahren.

Verstehe auch nicht, wieso da noch wegen dem Brenner mit Doofmund verhandelt wird. Meiner Meinung nach sind wir in der Abwehr gut aufgestellt.
Habe irgendwo gelesen, das Frankfurt am Brenner interessiert sein soll.
Kann das jemand bestätigen, ist da was dran?

Ich sehe meine schlimmsten Befürchtungen schon wieder Realität werden:
In Duisburg kommt es wieder mal zum "Totalausverkauf"..........

Naja, Book ist meiner Meinung nach nicht stark genug für ein Team mit Aufstiegsambitionen, Maicon hat hier noch nie was gerissen und Tara ist zwar mit Sicherheit einer der besten Fußballer in unserem Team, findet aber unter Neururer aus irgendwelchen Gründen nur selten Berücksichtigung.
Mich würde einzig und allein ein Verkauf von Starke beunruhigen.

Das man Tara abgeben will würde mich gar nicht wundern . Wer nicht bereit ist für den MSV alles zu geben hat hier nix verloren.

Naja, Book ist meiner Meinung nach nicht stark genug (...), Maicon hat hier noch nie was gerissen und Tara ist zwar mit Sicherheit einer der besten Fußballer in unserem Team, findet aber (...) nur selten Berücksichtigung.
Mich würde einzig und allein ein Verkauf von Starke beunruhigen.

Sehe ich fast genau so. Und bloß die Finger von Yankov lassen. Hat man solche Fälle wie Stefan Blank oder Alex Meyer eigentlich schon wieder vergessen? Verletzt geholt - unterm Strich: null Nutzen für die Mannschaft.

Mit Tara sollte man vielleicht mal zu einen (rumänischen) Psychologen tigern, der seine (Lust-)Blockade löst. Von seinen Fähigkeiten her müsste er 100%ig gesetzt sein in der Stammelf.

Wenn Starke in die Erste Liga wechselt, dann könnte man diese Kohle in Offensivspieler investieren.
Ich befürchte aber mal, das die den Tom dann unter Wert verkaufen. :(

Wenn Starke wirklich verkauft wird, dann nur aus Finanznot. In dem Fall würde nicht ein Cent in irgendwas reinvestiert werden.

Wie man sieht, scheint aber Hübners Zweijahresplan gerade richtig an Fahrt zu gewinnen :rolleyes:

Sehe ich fast genau so. Und bloß die Finger von Yankov lassen. Hat man solche Fälle wie Stefan Blank oder Alex Meyer eigentlich schon wieder vergessen? Verletzt geholt - unterm Strich: null Nutzen für die Mannschaft.

Sowohl STefan Blank als auch Alex Meyer wurden verpflichtet, als sie noch nicht verletzt waren ;) Meyer verletzte sich kurz nach der Verpflichtung erneut, Blank hat im ersten Saisonspiel sogar noch das entscheidende Tor gegen Koblenz geschossen :p
Beim Meyer könnte ich mich allerdings vertun.

Generell lesen sich die Kaderplanungen momentan aber alles andere als gut. Sollte Brenzska gehalten werden, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass ein Fahrenhorst oder Soares nicht in der Innenverteidigung, sondern eher im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden soll, laut Berichten hätte Soares ja auch die nötige Technik sowie Übersicht, bei Fahrenhorst weiß ich das nicht. Dann wäre allerdings eine Verplfichtung von Schindzielordz oder wie der sich schreibt, relativ überflüssig.
Und ich hoffe vor allem, dass Starke nicht verkauft wird, da wir sonst auch noch auf der Torwartposition nachrüsten müssten.

HaloOOOOOOOooooOOOOOOOOOO ? :huhu::huhu:

Es Steht doch nirgendswo was handfestes geschrieben das tom starke gehen wird , oder habe ich was verpasst? oO, ihr duskutiert hier über Imaginäre Themen ^^.

Das klingt nicht schlecht, hoffentlich klappt die Verpflichtung von Brzenska. Aus derwesten.de:

Außerdem sollen die bislang ausgeliehenen Borussen Markus Brzenska, Toni Rukavina und Giovanni Federico den Klub endgültig verlassen. „Mit ihnen planen wir nicht mehr”, stellt Watzke klar. Federico und Brzenska, die beide keine Riesen-Lohntüten vom BVB erhalten, sollen notfalls für geringe Ablösesummen abgegeben werden. Brzenska ist weiter beim MSV Duisburg im Gespräch.

ihr duskutiert hier über Imaginäre Themen ^^.

ließt du den fred auch?

JA es gibt das thema. hannover und köln denken über starke nach und dieser ist nicht abgeneigt.

soviel zum gerücht und daher diskussionswürdig

zu Klegs artikel:

vielleicht kann man den federico auch bekommen. für die zweite liga sicherlich nen guter 10er

ließt du den fred auch?

JA es gibt das thema. hannover und köln denken über starke nach und dieser ist nicht abgeneigt.

soviel zum gerücht und daher diskussionswürdig

Das ist alles schon sehr plausibel und klingt logisch. Wir brauchen das Geld und Starke möchte gerne in die BL, alleine schon aus persönlichem Antrieb, weil er damals nicht unbedingt gut im Tor aussah.

Ginge es nach mir, würde ich ihn entführen und bis zum Transferschluss einsperren. Shice Geld!

Federico und Brzenska, die beide keine Riesen-Lohntüten vom BVB erhalten, sollen notfalls für geringe Ablösesummen abgegeben werden. Brzenska ist weiter beim MSV Duisburg im Gespräch.

Warum nicht auch den Federico nehmen, wenn es eben geht. Er war doch beim KSC ein klasse Stürmer, bevor er zu dem *** gewechselt ist, aber in dem Großstadtverein kam er nicht zurecht. Wahrscheinlich braucht er ein harmonisches Umfeld und das totale Vertrauen in seine Person. Also, ich fände das Gut.

verträge bedeuten ja auch noch so viel heute. du glaubst doch nicht, das wir einen spieler gegen seinen willen gehen lassen

Du meinst bestimmt, gegen seinen Willen halten, oder ? ;)

Also ich glaube das hängt mit der gebotenen Ablöse zusammen. Sollten Angebote für ein paar lumpige Euro auf dem Tisch liegen, wird man Starke halten, auch falls dieser unbedingt weg wollte. Davon gehe ich aus.

Aber alles ungelegte Eier, finde ich.

Verpflichtung von Brzenska.

wat nix dran ändert, das wir ihn überhaupt nicht brauchen. selbst wenn er für nöppes kommt, haben wir zu viele IVs und das gehalt kann man besser in nen anderen stecken.

für mich bleibt fakt: holt der msv brenner, dann haben wir entweder wirklich keine gescheiten verantwortlichen oder doch genug geld für neue leute

Schöne Aussage von Herrn Watzke. Nur warum will er dann noch großes Geld für Brennen? Also runter mitm Preis und das Thema is ganz schnell vom Tisch.:zustimm:

Sowohl STefan Blank als auch Alex Meyer wurden verpflichtet, als sie noch nicht verletzt waren ;) Meyer verletzte sich kurz nach der Verpflichtung erneut, Blank hat im ersten Saisonspiel sogar noch das entscheidende Tor gegen Koblenz geschossen :p
Beim Meyer könnte ich mich allerdings vertun.

Du liegst da vollkommen richtig, Alex Meyer kam gesund zum MSV und hat sich zu dem am ANDEREN, also dem bis dato gesunden, Knie verletzt

Hier mal zu den Torhütern. Wenn Starke bleibt, wird Herzog gehen. Sollte Starke in die erste Liga wechseln, dann wird Herzog bleiben.;) Da ist noch alles offen!
28.5.2009
MSV: Bruno Hübner muss sich auch um die Torwart-Frage kümmern. Starke oder Herzog?
Einer wird gehen

Die Saison ist beendet. Und der MSV-Tross ist bis Donnerstag auf Mallorca. Ein Mann ist in Duisburg geblieben, weil für ihn die Arbeit jetzt richtig los geht....
http://www.reviersport.de/84508---m...orwart-frage-kuemmern-starke-oder-herzog.html

Wenn Hübner den Starke-Deal annährend so abwickelt wie den Ishiaku-Verkauf, wäre ich zufrieden. Der Transfererlös muss allerdings über 1,5 Mio € liegen. Alles andere wäre inakzeptabel, zumal es derzeit nicht mehr so viele gute Torhüter auf dem deutschen Markt gibt wie vor 2, 3 Jahren. Von vielleicht 1,8 Mio € könnten wir Ben Hatira und Brszenka halten. Dazu könnte man mit Sicherheit noch 1, 2 Leute von Format für das Mittelfeld und den Sturm holen.

Da verkaufe ich lieber einen zugegeben überragenden Torhüter und erhöhe dadurch die Qualität des Kaders auf 3, 4 Positionen als krampfhaft den Mann zu halten -zumal man mit Herzog fast gleichwertigen Ersatz hat.

Nur darf Hübner Starke nicht verscherbeln. Wenn Starke für ne runde Million geht, kann Hübner gleich mitgehen.

Für die Gesamtqualität des Kaders wäre ein lukrativer Starke-Verkauf wichtiger als der Verbleib eines starken Torwarts bei naheliegendem Ersatz (Herzog).

Habe gerade von einem Gladbach-Fan das Gerücht gehört, Bayern sei an Bailly interessiert!? Weiß allerdings nicht, woher der das hat.

Wenn das stimmen sollte, gibt es vielleicht bald den nächsten Interessenten für Starke...

Ich frage mich manchmal wirklich, was der liebe Herr Hübner so den ganzen Tag macht... Man liest immer nur es ist so viel zu tun, es gibt so viele Baustellen usw., aber Fortschritte werden seit Wochen überhaupt keine gemacht, von Fahrenhorst mal abgesehen.

Und dann scheint man sich auch noch auf die Abwehr, wo wir ohnehin gut aufgestellt sind zu konzentrieren, anstatt mal was fürs OM oder den Sturm an die Angel zu bekommen...

Nehmen wir mal an Brzenska, Ben-Hatira und Starke werden gehen, wer glaubt daran, dass dann direkt an andere Leute hier auf der Matte stehen?! Ich befürchte dann wird es wieder wie letzte Saison kurz vor Beginn Notkäufe á la Salou etc. geben.... Prost Mahlzeit...

...
Nur darf Hübner Starke nicht verscherbeln. Wenn Starke für ne runde Million geht, kann Hübner gleich mitgehen.

Meines Erachtens würde Starke nicht mal annähernd eine Million bringen! Ein Zweitliga-Torwart mit nicht allzu ruhmreicher Erstlige-Vergangenheit für 1,5 Mio? Hab' ich noch nie gehört. Mehr als 500.000 -600.000 sind nicht drin, fürchte ich...

Ich denke schon, dass mehr als 1,5 Mio € drin sein müssen. Derzeit sind gute deutsche Torhüter im besten Torwartalter nicht mehr so verfügbar wie vor 3 Jahren. Den Transfererlös bestimmen zwar die Verhandlungspartner und nicht transfermarkt.de, aber Letztgenannte sehen den Transferwert ebenfalls bei 1,5 €. Und wenn es kommen sollte -wie Du schreibst-, das lediglich 600 T € realisierbar wären, bleibt er hier.

Top-Spieler der 2. Liga wechseln durchaus (auch ohne Bundesligaerfahrung) in die Bundesliga für Transfersummen von 2 Mio €. Richtig ist, dass es sich hierbei nicht um Torhüter handelt, daher der Abschlag. Jedenfalls sind Torhüter vom Format Starke ein rares Gut. Ich denke, er ist besser als Rensing und viele andere. Er gehört in die Top 10 Deutschlands und das hat jeder anno 2009 gesehen.

Ich frage mich manchmal wirklich, was der liebe Herr Hübner so den ganzen Tag macht... Man liest immer nur es ist so viel zu tun, es gibt so viele Baustellen usw., aber Fortschritte werden seit Wochen überhaupt keine gemacht, von Fahrenhorst mal abgesehen.

Und dann scheint man sich auch noch auf die Abwehr, wo wir ohnehin gut aufgestellt sind zu konzentrieren, anstatt mal was fürs OM oder den Sturm an die Angel zu bekommen...

Na ja - es ist noch nicht lange her, da wurde die Weiterverpflichtung von Brzenska hier noch zur Glaubens-Frage erhoben. Jetzt bemüht sich der Verein, und es ist auch wieder nicht recht. Fakt ist für mich, dass das Potential zum Aufsteiger bei einer bombensicheren Defensive anfängt - und es müssten ja auch nicht alle vorhandenen IVs wirklich dort spielen, es gibt ja auch noch das Mittelfeld...

Denk nicht das wir soviel bekommen würden... Starke hat zwar ne überragende Saison gespielt,aber hat auch nur noch ein Jahr Vertrag...

Ich denk 1 Mio,wäre das höchste was rausspringen würde...

Nicht anderes als bei Makiadi, nur das Makiadi in VW Stadt kein Stammspieler ist und daher so "billig" zu haben ist. Da Starke hier die Nr. 1 ist müssten schon 1,5 Mio. rausspringen. Bei allem anderen darf Hübner dann mitgehen.

Na ja - es ist noch nicht lange her, da wurde die Weiterverpflichtung von Brzenska hier noch zur Glaubens-Frage erhoben. Jetzt bemüht sich der Verein, und es ist auch wieder nicht recht. Fakt ist für mich, dass das Potential zum Aufsteiger bei einer bombensicheren Defensive anfängt - und es müssten ja auch nicht alle vorhandenen IVs wirklich dort spielen, es gibt ja auch noch das Mittelfeld...

Das hab ich dann evtl. etwas zu übertrieben formuliert - ich bin auch für einen Verbleib von Brzenska, jedoch zieht sich dieses Thema nun doch schon über Monate hin... Und es gibt ja noch genug andere Baustellen... Aber warten wir ab, was rauskommt...

Denk nicht das wir soviel bekommen würden... Starke hat zwar ne überragende Saison gespielt,aber hat auch nur noch ein Jahr Vertrag...

O.K., aber die Vereine, die am Torwart-Karussell teilnehmen, brauchen JETZT einen neuen Mann und nicht erst in einem Jahr.

Ich denke, dass Starke schon in der Rückrunde der Bundesligasaison 2007/08 einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, wieviel er wert ist. Einen fixen Wert gibt es nämlich nicht. Denn wenn ein großer Verein Interesse an Starke zeigen sollte -ggf. ein Bengalio-Wechsel die VfL-Kasse noch voller macht- kann man auch entsprechend mehr Geld von einem solchen Interessenten verlangen.

Die Leverkusener werden im Wissen um die prallen Kassen des VfB (Gomez-Millionen) einen P. Helmes sicherlich auch nicht mehr für eigentlich vertretbare 14 Mio ziehen lassen. Und dem VfB werden 1, 2 Mio. mehr auch nicht weh tun, wenn sie einen Spieler unbedingt haben wollen.

Genauso würde es bei einem großen Club sein, der an Starke interessiert wäre. Auch hier könnte man entsprechend mehr verlangen. Interessiert sich aber der VfL Bochum für Starke, ist es sinnlos, 2 Mio abzurufen. Gegenüber Wolfsburg und Hannover könnte man aber durchaus in einer Größenordnung jenseits der 2 Mio € einsteigen, um sich dann bei über 1,5 Mio zu einigen.

Der Hübner macht das schon oder habt Ihr da etwa Zweifel? :eek:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben