Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann soll Hatira halt abhauen, wenn er sich in der ersten Liga sieht...

Bei uns saß er ja auch erst auf der Bank und dank eines Glückstores gegen Aachen wurd er dann mal öfter eingewechselt.... :huhu:

Und wer den freien Mann in der Mitte nicht sieht, den möchte ich eh nicht sooo gerne in Duisburg spielen sehen...

Von daher...viel Spass, in der ersten Liga auf der Bak ErstligaStar...

- SITUATION: Ben-Hatira, zuletzt an Duisburg verliehen, wird entgegen anders lautender Gerüchte nicht zum Zweitligisten zurückkehren. Er bleibt entweder beim HSV oder wechselt innerhalb der Bundesliga. Nach der EM will Labbadia die Situation gemeinsam mit dem Mittelfeldspieler erörtern.

Ich halte ja auch immer für den MSV aber dieses Jahr wird es
sehr schwer werden. Wenn dann noch so Beklopte wie das
Aufgezeichnette Spalier stehen alles klar :huhu:

Von seiner Quote her wäre er wohl fast schon ein Knaller. Dazu noch ablösefrei

Was mich aber stutzig macht : wieso hat so ein Spieler noch keinen neuen Verein?

Vielleicht Carakterlich nicht ganz klar der junge.würde in dem fall in unser beuteschema passen;)

Hat aber in der letzten saison abgebaut....hat letzte saison in 24 spielen 7 tore geschossen... davor die saison 21

Mal ne kleine Info für die Pause zwischen durch ;)
Mein Neffe hatte heute PN angesprochen wie es den mit Starke und der Torhüterfrage ausschaut..
Antwort von PN: Starke bleibt auf jedenfall und ist auch als Nr.1 gesetzt.

Na denn schaun wir mal ;)
Würde mich persönlich sehr freuen.

Egal, wer jetzt noch kommt oder geht, die Lachnummer der Sommerpause sind wir in jedem Fall.
Und auch, wenns traurig ist, selbst ich musste lachen, als ich gelesen hab, dass Strihavka nun wohl doch nicht kommt.
Alberne Sch.eisse das :rolleyes:

Obwohl wir bereits eine schriftliche Zusage haben, wollte der abgebende Verein Viktoria Pilsen noch einmal nachverhandeln", ist Hübner sauer der ergänzt: "Diese Preistreiberei machen wir nicht mit."

Das war ja irgendwie alles in den letzten Tagen schon vorhersehbar.

Wenn BH eine schriftliche Zusage hat, dann gibt es nichts nachzuverhandeln.. will der uns für blöd verkaufen?

Letztlich bin ich zwar froh, dass dieser Strihavka nicht kommt, weil er a) gar nicht kommen will und b) nichts Besonderes vorzuweisen hat, aber...

.. über das Verhandlungsgeschick von BH mache ich mir so meine Gedanken.:(

longus

Ich hoffe jetzt hat der MSV mal gecheckt das die Spieler zum Verein stehen.Das Spieler wie Wagner,Ede,Starke und sogar ein Kouemaha(der extra früher aus dem Urlaub kommt)sich so zu denn Verein bekennen das ist Stark und ich möchte das keiner von dennen abgegeben wird!
Solche Spieler gibt es nicht mehr oft heutzutage.Welche Spieler schreien schon nach einer Europameisterschaft die gewonnen wurde "Wir sind Duisburg Jungs"sowas gibt es nicht mehr.Ich bin stolz darauf diese Spieler hoffentlich weiterhin zusehen.Bei Dorge sieht man das er was mit unseren MSV erreichen will.Hut ab ! :respekt:

MFG

Eine frage habe ich noch wer war der schwarze heute beim Training ?

:Bin gespannt auf die neue Saison,und auf die hoffentlich guten Neuzugänge die noch kommen werden.Schade das es nicht Vedad Ibisevic ist :p.Freud euch auf die Saison und vergesst Bruno Hübner wir packen das :D

:Bin gespannt auf die neue Saison,und auf die hoffentlich guten Neuzugänge die noch kommen werden.Schade das es nicht Vedad Ibisevic ist :p.Freud euch auf die Saison und vergesst Bruno Hübner wir packen das :D

Sobald die Saison anfängt hat Bruno sowieso sendepause :D.

Dann haben wir wieder das sagen wer gehen soll und wer kommen soll , zwar haben wir nur das recht auf die mitarbeiter , aber sollte trotzdem reichen ^^.

Es ist mir momentan echt so wat von Latte, diese ganzen Gerüchte wer kommt wer geht... Hübner und Hellmich haben noch ein wenig Zeit.
Und so Tschechen Söldner sind et eh nich wert, sich drüber aufzuregen, in 10 Jahren tickt der wieder Kippen und Puma Fakes

ABER WENN ZU SAISONBEGINN DA KEINE VERNÜNFTIGE TRUPPE AUF DEM PLATZ STEHT DIE SICH DEN ARSCH AUFREISST, GLAUBE ICH DAS DIE ROTE_KARTEN_AKTION GEGEN BOMMER NUR EIN LÜFTCHEN WAR IM GEGENSATZ ZU DEM WAS DANN KOMMT...

Am liebsten würd' ich jetzt bis zum 1.Spieltag gar nix mehr von allem, was beim MSV bis dahin noch abläuft, mitkriegen, dann ins Stadion gehen und mal gucken, wer bei uns spielt, wer neuer Hauptsponsor ist, wie die neuen Trikots aussehen und gegen wen wir spielen :D

Als Bosnier, bin ich mal gespannt welcher Bosnier zum Probetraining/Spiel kommt :D

Saranovic zu alt - zu schlecht

Marko Topic hat verlauten lassen, dass er definitiv seine Karriere in RUS beendet, ausserdem ist er zurzeit verletzt

Von MUslimovic können wir nur träumen......

Bartolovic würde uns nicht weiter bringen - da er über einen Zenit hinnaus ist

Jolic war schon immer 'ne Flasche

Arifovic wäre kein schlechter [glaube aber nicht dran]

Terkes? So weit ich mich errinern kann, will er seien Vertrag verlängern. Aber für ihn ist Herr Vrucina ein SUperstar...würde uns, mMn ebenfalls nicht weiterbringen.

Mein Tipp:
Jusuf Dajic!
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/27844/dajic-jusuf/profil.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Jusuf_Dajić
Hat ende letzter Saison schon hier mittrainiert. Ist ehemaliger U21 NAti.-Spieler (spielte u.a. mit DZeko, Salihovic (Pandza, Ibricic) zusammen und ein gewisser Herr Ibisevic war sein Ersatz ;) )

ER wäre der PERFEKTE MAkiadi Ersatz, spiel ungefähr die gleiche Postion ("Stürmende Mittelfeldspieler"), aber noch ein Tick offensiver.
Seine größte Stärke ist die schnelligkeit, kann auch über die Aussen eingesetzt werden. Ist Ablösefrei, und zurzeit ist er Potenzieller Nationalspieler (hat aber schon für die A.NM gespielt) - da er aber nach seinem (kurz) Aufenthalt in Korea [ging des Geldes wegen dorthin~siehe MOK&EMirate ;) ], aus dem Focus verschwand, zählt er (ZUrzeit) nur zum erweitertem Kreis. Spielte die Rückrunde in Belgien, und ist halt Ablösefrei.

Also, wenn man Dajic verpflichten kann, dann MUSS man das auch tun! Bis auf Muslimovic ist er Meilenweit der beste , von den hier erwähnten SPieler...

...ich werde auf jeden Fall in Dinslaken vor Ort sein, um mir ein Bild zu verschaffen, ob er es wirklich ist - und ob er überzeugen kann (davon gehe ich aber aus, und habe absolut keine zeifel)

mfg

edit:
Er war ein paar Jahre hier in Deutschland [/wegen dem Bürgerkrieg damals...)]
-> siehe seine HP -> http://www.jusufdajic.com/
"First football steps Jusuf has made in Germany in youth camps."
Von daher müsste er noch Deutsch sprechen können - was die Intergration (bzw. besseres zurechtfinden) enorm erleichtert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag da gerad nochmal!

In der NRZ - Printausgabe war dem MSV heute Morgen eine ganze Seite gegönnt.

U. a. stand dort auch die Sache mit dem Bosnier.
Weiterhin lies dort auch PN verlauten, dass kein Sürmer abgegeben wird, und Starke als Nr. 1 den MSV auch nicht verlassen wird.
Wenn jemand noch verkauft werden soll, dann evt. Thiago zum Türkenclub von Thomas Doll, oder halt Maicon aus unserem Mittelfeld.
PN nannte unsere Abwehr "Erstklassig" und unser MF sei auch überdurchschnittlich gut besetzt. Einzig im Stum muss und wird auch noch nachgelegt.

Weiterhin lies dort auch PN verlauten, dass kein Sürmer abgegeben wird, und Starke als Nr. 1 den MSV auch nicht verlassen wird.
Wenn jemand noch verkauft werden soll, dann evt. Thiago zum Türkenclub von Thomas Doll, oder halt Maicon aus unserem Mittelfeld.
PN nannte unsere Abwehr "Erstklassig" und unser MF sei auch überdurchschnittlich gut besetzt. Einzig im Stum muss und wird auch noch nachgelegt.

Im Mittelfeld gut besetzt wenn man Maicon abgibt? Dann drücken wir alle mal feste die Daumen das der Yankov fit wird und sich nicht wieder verletzt.

Haben immer nur die anderen schuld ?

Zum Fall Strihavkas bleibt bei mir einmal mehr die dunkle Vermutung, das unsere sportliche Führung auf einem Niveau arbeitet, das eines Profiklubs nicht würdig ist. Nicht nur das ein, schon sicher zugesagter, Wechsel kurz vor der Erfüllung scheitert, nein, viel mehr die mehrfachen Wiederholungen dieser Tatsache aus der Vergangenheit lassen mich im Glauben zweifeln, man könne beim MSV Verträge sauber aushandeln.

Worin man allerdings gross ist, sich danach als absolutes Unschuldslamm hinzustellen, denn für den MSV haben ja sowieso immer nur die anderen schuld.

Wenigstens sind es diesmal nicht die Fans :cool:

ich würd nich zu viel erwarten....von ein Vertreter für Wasserfilter :huhu: Die tschechen-mafia lacht sich nur kaput über den!!!

Ist eig schon der Spielplan der 2.Liga draußen??
wenn nicht wann kommt er denn so ca?

1. hoffe ich mal, dass wir Maicon nicht abgeben. 2. fand ich Yankov gestern beim Training technisch auf sehr hohem Niveau.

Die geben sich beide nichts. Wobei ich Vorteile bei der Übersicht bei Yankov sehe. Macht sicherlich die Routine.

Aber ich glaube immernoch, dass Maicon noch so richtig einschlägt. :D

Jepp meine Rede! Wir brauchen einfach viel mehr kreatives Potenzial in der Mannschaft! Maicon bleib hier!

Tschuldigung für das volle Zitat, aber endlich mal positive Meldungen um den MSV, auf die ich lange gewartet habe. Hoffentlich ist die NRZ gut unterrichtet und wir lesen morgen nicht wieder etwas völlig anderes. Und hoffentlich gibt es nicht wieder einen Sinneswandelt beim MSV oder irgendwer wird von irgendwem zurückgepfiffen.

Wenn jetzt kein Leistungsträger mehr gehen muss, vielleicht bald ein Hauptsponsor gefunden wird und mit diesem Geld für Mittelfeld und vor allem Sturm qualitativ nachgelegt wird, ist bei mir mal wieder etwas Optimismus erlaubt.

Tor, Innenvert., Aussenvert., def. Mittfeld sind m.E. aufstiegsreif besetzt. Es gilt aber noch, einen Ersatz für Makiadi zu finden. Wagner und Kouemaha könnten einen guten Sturm bilden. Doch fehlt es in der Offensive an Alternativen.

Worin man allerdings gross ist, sich danach als absolutes Unschuldslamm hinzustellen, denn für den MSV haben ja sowieso immer nur die anderen schuld.

Was wird denn erwartet? Das man sagt: "Wir haben schuld, wir sind zu doof." ? Da meckern wieder alle, was der MSV denn bitte für eine Außendarstellung hat. Soviele geplatzte Wechsel sind mir nicht in Erinnerung und weshalb das ganze bei dem Tschechen-Schlacks wirklich gescheitert ist weiß auch keiner.

Tschechen-Bomber

FALLS wir einen wasserdichten Vertrag haben ...

Verkaufen wir den "Pilzen" Ihren Stürmer doch einfach !!

Somit hätten wir unseren Transfererlös, Dorge+Tom können bleiben, DER "Wunderstürmer" kommt noch dazu ........

Gef... eingeschädelt.

BH - Teufelskerl ! :D

2.7.2009
Unterdessen ist aber auch klar, dass Maicon in Duisburg bleiben wird. „Es gab zwar Anfragen aus Griechenland und Brasilien, aber auf dem Transfermarkt herrscht ja tote Hose“, ist Hübner froh, dass der Doppel-Torschütze vom letzten Spieltag nicht geht.

Derweil spielt Moussa Kabore, der seit Monaten beim MSV mittrainiert, keine Rolle in den Planungen. „Er macht mit, aber wir setzen auf unsere Local-Player“, macht Hübner klar, dem ehemaligen Ahlener kein Angebot zu unterbreiten....
http://www.reviersport.de/87741---msv-splitter-vom-trainingsauftakt.html

Sehr geil! Maicon bleibt also!

Hier mal erin Überblick über den Kader:

TOM STARKE
MARCEL HERZOG (wird wahrscheinlich noch gehen)
...................

BRUNO SOARES
FRANK FAHRENHORST
BERND KOTZE
TIAGO
BJÖRN SCHLICKE
OLIVIER VEIGNEAU
TOBIAS WILLI

CHAFTAR YANKOV
OLCAY SAHAN
MIHAI TARARACHE
IVO GRLIC
CHRISTIAN TIFFERT
ADAM BODZEK
MAICON
..............

SIMON TERRODDE
SANDRO WAGNER
NICKY ADLER
...............
DORGE KOUEMAHA
CHINEDU EDE

Ich denke wo die Pünktchen sind, besteht noch Handlungsbedarf, ansonsten sehr geiler Kader! Und fast alle sind schon richtig eingespielt. Und so Routiniers wie Fahrenhorst sollten da kein Probleme haben sich einzufügen...

Jetzt noch nen Bomber verpflichten und Erfurt kann sich warm anziehen!

Wenn wir wieder 4-2-3-1 spielen wollen brauchen wir keinen Bomber sondern erstmal Ersatz für die Außen. Da haben in der Regel Heller, Makiadi und Ben-Hatira gespielt, wie es aussieht werden wir wohl alle 3 verlieren. Bis jetzt haben wir noch nicht einen von ihnen ersetzt.

Das linke Mittelfeld sehe ich mit Ede und Sahan relativ gut besetzt. Die sind noch jung und heiß und wollen sich durchsetzen. Da macht mir eher das rechte Mittelfeld Probleme. Sowohl Adler als auch Grlic haben nicht bzw nicht mehr die nötige Klasse. Yankov gibt dem zentralen Mittelfeld sicherlich mehr Klasse als im Vorjahr.

Zum Sturm:
Terrodde wird wohl noch abgegeben (Wehen ?). Da muss ein dritter Stürmer her, ansonsten wird es bei Verletzungen/Sperren sehr eng. Aber das ist ja keine Neuigkeit.

Also, WENN der Kader jetzt so (wie Stand in dieser Minute ...) beisammen bleiben sollte und ein weiterer Stürmer hinzu käme, ist die Mannschaft sportlich sicherlich stark genug, um in der oberen Tabellenhälfte mitzumischen.

WENN, ja WENN. :rolleyes:

Sollte es so sein, was waren dann aber die so häufig gehörten Klagen wert, man müsse TRANSFERERLÖSE (= DFL-Auflage) erzielen? Also entweder das Karussell dreht sich nun auch bei den Abgängen noch weiter (halte ich für wahrscheinlich) oder man kann in der Tat mittlerweile NICHTS mehr glauben, was von Vereinsseite zur Einkaufspolitik und ihren Rahmenbedingungen verkündet wird.

Sollte es so sein, was waren dann aber die so häufig gehörten Klagen wert, man müsse TRANSFERERLÖSE (= DFL-Auflage) erzielen?

Waren die Transfererlöse nicht Auflage wenn wir selber zuschlagen wollen? Sprich, dass falls der MSV auf dem Transfermarkt zuschlägt, muss hinterher ein Plus rauskommen. Und da Yankov nur ausgeliehen, Soares letzte Saison geholt und für Fahrenhorst nichts bezahlt wurde sind wir bei Plusminus 0. :D

Also wenn das jetzt so bleiben würde und Peter wieder mit nem 4-2-3-1 spielen will sieht das meiner Meinung nach düster aus.

---------------------------------Starke----------------------------
Korze----------------Schlicke---------Fahrenhorst----------Veigneau
---------------------Tara/Bodzek-----Grlic/Yankov------------------
?????---------------------------Tiffert---------------------Ede/????
------------------------------Kouemaha----------------------------

Sahan wurde hier zwar schwer gehypt, aber nach einem starken Start fand ich seine Aktionen zuletzt nicht mehr so berauschend. Er ist sicherlich auf nem guten Weg, ich kann ihn mir aber noch nicht als Stammspieler über eine komplette Saison vorstellen. Adler ist auch keine ideale Besetzung für Außen. Da müssen noch 2 Spieler kommen.

Um - Stand heute - mal was Positives hervorzuheben: Wegen (oder dank) der Unfähigkeit der Verantwortlichen haben wir seit vielen Jahren mal wieder einen Kader, bei dem man vom ersten Spieltag an die Namen der Spieler kennt. Kam in den letzten Jahren ja nicht so häufig vor :cool:

Also ich finds auch nicht sooo düster, mit folgender AUfstellung könnt ich gut leben:

--------------------------- Starke ---------------------------
- Korzynietz ----- Fahrenhorst -- Schlicke -------- Veigneau----
------------------- Grlic ----------- Yankov-------------------
--------------------------------------------------------------
-- XXXX ---------------- Tiffert/Maicon------------ Sahan/Ede-
--------------------Kouemaha/Wagner/XXXX-------------------

ich weiß garnicht was ihr habt. Endlich mal wieder einen Kader den man kennt.

--------------Tiffert------------------------Maicon------------
--------------------Kouemaha-------Wagner/?-----------------

ich weiß garnicht was ihr habt. Endlich mal wieder einen Kader den man kennt.

--------------Tiffert------------------------Maicon------------
--------------------Kouemaha-------Wagner/?-----------------

Das stimmt, die Frage die aber relevanter ist, wie stark ist der Kader, da sehe ich taktisch und spielerisch keine Besserung mit diesem Mittelfeld.Die Hoffnung nur auf Yankov zu übertragen ist dann doch zu einfach.
Makiadi muss ersetzt werden, nicht nur spielerisch, auch die Torquote.
Wie hier schon einer schrieb, man vergisst die Aussen, genau das Problem was seit nun über zwei Jahren nicht verbessert wurde, sieht man sich die Heimspiele an gegen vermeintliche schwächere, tiefstehende Mannschaften, dann muss sich was tun in Sachen Verstärkung.
Tiffi ist ein Kämpfer, spielerisch aber nicht stark genug.Nur Kämpfer im Team reichen nicht für höhere Ansprüche.

Sollte es dem MSV darum gehen einfach mitzuspielen ohne Aufstiegsambitionen dann ist der Kader nun absolut o.k.

Der Hübner kotzt mich immer mehr an
Weiß gar nich warum hier immer alle aufm Hübner rumhacken!!!?
Auf seinem Mist sind gewachsen: Kuemaha, Wagner, Ede, Ben Hatira, (Makiadi), (Brzenska) und sicherlich noch einige andere positive Verhandlungsabschlüsse beim MSV! Das man auch mal ins Klo greift is doch normal! Der muss mit ein paar Pfennig fufzich klarkommen, hätte der die Kohle, die die Alte vom Hellmich für den Wochenendeinkauf ausgibt, würd der sich nen Ast freuen! Und bei PN oder Ivo oder Starke wird hier immer geschrieben: Wat soller der Presse den auch anderes sagen, beim Hübner sagen alle: Der erzählt nen Sch..ß! Sicherlich: Bei der Bommer Geschichte hätte er eher die Reißleine ziehen müssen, letztendlich, hatte hier aber der große Zampano wieder mal das letzte Wort!!!
Hoffendlich bleibt er uns noch lange erhalten, denn der kann aus Sch..ße Gold machen! So jetzt könnt Ihr mich zerreißen!;)

da sehe ich taktisch und spielerisch keine Besserung

Ist denn eine Verbesserung wirklich erforderlich?
Wenn man sich mal die Statistik seit PN anguckt (die Bommerzeit jetzt ausgenommen) dann ist dieses Team durchaus in der Lage oben mitzuspielen.
Lediglich ein Makiadiersatz wäre noch erforderlich, meiner Meinung nach auch nicht die schwerste Aufgabe.
Makiadi war bevor er nach Duisburg kam beim VFL II nicht unbedingt für Tore bekannt.
In der Regionalliga hat er 1 Tor in 8 Spielen gemacht.

Also ich für meinen Teil freuew mich auf die neue Saison :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben