Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während die Physios noch einige Spieler behandelten, meldete sich Dorge Kouemaha noch bei Dr. Roslawaski. Der Kameruner hat leichtes Fieber und fühlte sich etwas schwach. Ob er beim letzten Test gegen Prag dabei sein wird, ist derzeit noch offen. Definitiv dabei sind die beiden Testspieler aus Serbien, die in den ersten beiden Einheiten mit der Mannschaft einen ordentlichen Eindruck hinterließen.

Hab ich da was verpasst oder von wem ist auf der Homepage die Rede?

nen federico hat nach seinem tollen jahr beim ksc nie mehr was gerissen und mit maicon und evtl ben hatira haben wir sicherlich mehr kreativität im mittelfeld

Erstens das und zweitens ist er mit seinen BVB Gehaltsvorstellungen mit Sicherheit zu teuer. Bielefeld hat vergleichsweise viel Geld, der Wichniarek Transfer hat was in die Kasse gespült und die dortige westfälische Wirtschaftsgemeinschaft mit Gerry Weber, Miele und mehreren anderen potenten Firmen pumpt einiges neues Geld in das einzige Aushängeschild der wirtschaftlich sehr starken Region (vergleichbar mit Schwaben)
Diese Gesabbel (wieso Bielefeld und nicht wir) gehört in die grosse Rubrik "erst denken und lesen, dann schreiben"

Laut WDR Text Seite 219 bleibt Ben Hatira wohl doch bei uns. Mit dem HSV sei alles geregelt, heisst es dort.

Gruß
Dirk

Laut WDR Text Seite 219 bleibt Ben Hatira wohl doch bei uns. Mit dem HSV sei alles geregelt, heisst es dort.

Gruß
Dirk

Was Ben Hatira anbetrifft, setze ich da eher auf das Interview mit Sandro Wager, in dem er sich als Insider zu Änis äußert. Demnach sehe ich den Knaben nicht beim MSV und finde das bei seinem scheinbar gänzlich fehlenden MSV- Bezug mittlerweile auch besser.

Was Ben Hatira anbetrifft,

Was die Einstellung betrifft, sehe ich das auch so. Ganz zu schweigen von den gezeigten Leistungsschwankungen. Eine Woche große Klasse danach Kreisklasse.

Mein Beitrag zielte aber lediglich darauf ab die Leute hier zu informieren und beinhaltete keinerlei "Hurra's" oder sonstige freudige Ergüsse ;) .

Ich finde auch dass Ben Hatira zu so einem "faulen Ei" mutieren könnte wie wir sie in den letzten Jahren immer wieder hier hatten. D.h. schlechte Stimmung verbreiten und unberechtigte Ansprüche stellen.

Gruß
Dirk

:confused::confused::confused:

Mal ganz ehrlich,

Gut, mag man so sehen. Ich kann mich an das eine oder andere mehr erinnern wo er z.B. eingewechselt wurde und ein bischen mehr Dampf kam.

Leider ist er noch zu egoistisch und sucht selber (auch aus unmöglichem Winkel) den Abschluß anstatt einen Blick auf den Nebenmann zu werfen.

Technisch hat der Junge ne Menge drauf, keine Frage aber wie schon erwähnt könnte es sein dass er zum Quertreiber mutiert, da sein Wunsch in der 1. Liga zu spielen wohl kaum realisierbar ist und er evtl. noch 1 Jahr zweite Liga spielen "muss". Ich möchte Ben Hatira hier keinesfalls runter machen, ist nur so ein Bauchgefühl welches ich habe. Vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt und er entwickelt sich in die für den Verein und für uns akzeptable Richtung.

"Sollte er gehen, werden wir aber auf jeden Fall noch eine Nummer zwei holen, denn Raphael Koczor trauen wir den Sprung in die zweite Bundesliga einfach noch nicht zu."

Vernünftige Entscheidung! Koczor ist noch lange,vielleicht nie,soweit zweiter Torhüter zu sein! Auch das man dann einen Jungen,aber schon erfahrenen Torhüter holen würde,halt ich für positiv!

"Deshalb hatten wir ja Kevin Grund aus der Reserve dabei. Er hat sich ordentlich präsentiert und wird noch eine Chance bekommen."

Hört sich für mich so an alá: "Wir sagen er ist gut,aber haben gesehen das es noch nich reicht,lassen ihn aber trotzdem nochmal mitspielen"... Vorallem das er von einer neuen Chance spricht sagt ja schon aus,das man von ihm nich wirklich überzeugt ist...

"Es sind erst knapp über 4.000 Dauerkarten abgesetzt worden."

Da wird denen schon gezeigt wolang der Hase diese Saison läuft, zumindes was die Zuschauerzahlen angeht,wenns dieses Jahr genauso läuft,wie letztes... Deswegen kann ich DAS auch nich verstehen:

"Müssen Sie nicht noch Transfererlöse erzielen?

Nein, wir beschreiten andere Wege. Wenn man die Personalkosten ewig drückt, brennt man irgendwann aus.
Deshalb haben wir uns als Ziel gesetzt, die Zuschauerzahl zu erhöhen und im DFB-Pokal endlich mal weiter zu kommen."

Wenn man damit nich ordentlich auf die Fresse fliegt! Können nur hoffen dat wir gegen Erfurt weiterkommen und ne gute Saison spielen... Denn stell sich mal einer vor, das wir in der ersten Runde rausfliegen,ne bescheidene Saison spielen und dann im Winter noch unsere Leistungsträger verticken müssen,weil man sich verrechnet hat... Oh weia ist das alles inne Schwebe!

http://www.reviersport.de/88534---msv-fussball-muss-aufpassen-glaubwuerdigkeit-verlieren.html

"Müssen Sie nicht noch Transfererlöse erzielen?

Nein, wir beschreiten andere Wege. Wenn man die Personalkosten ewig drückt, brennt man irgendwann aus.
Deshalb haben wir uns als Ziel gesetzt, die Zuschauerzahl zu erhöhen und im DFB-Pokal endlich mal weiter zu kommen."

Wenn man damit nich ordentlich auf die Fresse fliegt! Können nur hoffen dat wir gegen Erfurt weiterkommen und ne gute Saison spielen... Denn stell sich mal einer vor, das wir in der ersten Runde rausfliegen,ne bescheidene Saison spielen und dann im Winter noch unsere Leistungsträger verticken müssen,weil man sich verrechnet hat... Oh weia ist das alles inne Schwebe!

da ich nicht davon ausgehe das die DFL 1+x Mio € Erlöse vorschreibt was einer sportlich auferlegten Bankrotterklärung von der Liga gleichkäme, kann wie von Hübner angedeutet im Winter notfalls korrigiert werden, heißt für mich Herzog kann man zur Halbserie immer noch, oder sogar besser verkaufen als jetzt. Im moment tut sich auf der Position auf dem Markt fast nix, das wird zum Winter anders aussehen......

Ben Hatira

Hey,

haben heute bei Radio Du gesagt, das nach Ihren Informationen eine Weiterverpflichtung von Ben Hatira in weite Ferne gerückt sein soll.

Warum oder weshalb wurde nicht gesagt.

Muß allerdings sagen, wenn MSV wirklich mit HSV Einigkeit erziehlt hatte und es nur noch an ihm bzw den Willen der Familie lag, ist es besser wenn er nicht kommt. Was überlegt er denn so lange?
Talent hat er, aber sowohl beim MSV als auch der U 21 war er ja wohl nicht der Superstar...:mad:

Talent hat er, aber sowohl beim MSV als auch der U 21 war er ja wohl nicht der Superstar...:mad:

Was hat das mit Superstar zutun ?
Das Änis talent hat weiß jeder,aber wie sollte er sich bei der U21 Durchsetzen ein Marin ist doch Stärker als ein Zweitligakicker Ben-Hatira.Marin mit einsetzen bei der A-Elf,und starken Auftritten in der Bundesliga.Der Superstar war er nicht,aber bei seinen Einwechslungen hat er immer überzeugt zumindestens mich.Und bei uns war er auch kein Superstar,mich überzeugt hat er trotzdem.Als 20-Jähriger mit wenig Spielpraxis zum MSV Duisburg gekommen,hat er trotzdem in spielen wie zb. Aachen oder Fürth nicht nur mit seinen Toren überzeugt,sondern auch mit seiner Schnelligkeit,seinen Dribblings(Auch wenn es manchmal zuviel war :D)und seiner Technik.Der Junge hat was drauf wer das nicht sieht versteht nichts vom Fußball.Man muss nicht immer der Superstar sein,was verlangst du? ein Christiano Ronaldo? oder ein Messi?
So Spieler können wir uns nicht leisten,und keiner von unseren Spielern ist ein Superstar,nur für uns sind sie welche,einzelne und als Team.Es wäre schön wenn Änis bei uns bleibt,keine frage.Doch wenn ein Spieler nicht mit Herz und Seele beim MSV ist möchte ich ihn hier nicht sehen.Wenn es der fall bei Änis ist,war es schön ihn in Duisburg gesehen zu haben.So einen brauchen wir dann aber doch nicht.Ich verlange von jeden Spieler 100% einsatz,kein Spieler soll seine Gedanken woanders haben,bei andern Vereinen usw.
Gemeinsam haben wir ein Ziel "Mission Aufstieg" dafür müssen wir alles geben.Änis entscheide dich,und sei erlich!
Ich freu mich auf die neue Saison!

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Neururer verhält sich im Fall Ben Hatira genau richtig.
Der Junge kann sich solche Allüren wie eine Zusage kurz vor knapp schlicht nicht erlauben, dafür hat er bisher zu wenig geleistet.

Wenn er die Chance, sich als quasi Stammkraft bei einem Zweitligisten zu präsentieren nutzen will steht er Mittwoch aufm Platz, wenn ihm und seinem Vater/Berater die Kohle aus einem möglichen Erstligavertrag bzw. der Anteil an der Ablöse bei einem Wechsel wichtiger ist dann ist er Mittwoch eben nicht da. Nur dann kann er halt sehen wo er bleibt, nen Spieler der den MSV als reinen Notnagel sieht möchte ich persönlich nicht hier haben, egal wieviel Talent er mitbringt! Wie Neururer schon sagte, das ist eine Frage der Einstellung.

Ich fänd es auch schade, sollte Änis nicht kommen. Aber ich glaube, der Änis versaut sich damit mehr als er dem MSV von Nutzen sein könnte.

Sollte er nicht kommen: Der MSV wird vielleicht nicht ähnlich spielstarken, aber zumindest soliden Ersatz finden, da bin ich mir sicher. Änis jedoch wird auf der Ersatzbank oder in der 2. Mannschaft vom HSV versauern und kann froh sein, wenn er in drei Jahren in Fürth oder bei Union Berlin spielen darf. Bei uns könnte er sich beweisen, würde sich einen Stammplatz erobern und wäre spätestens übernächstes Jahr entweder mit uns in der 1. Liga gelandet oder hätte sich für einen richtig lukrativen Vertrag bei einem anderen Erstligisten empfohlen. Es liegt allein bei ihm...

Änis soll bleiben wo er ist der sack
was hat er denn schon gezeigt ?
daswar insgesammt nicht viel und
Stammspieler war er auch nicht tztztz
:fluch: :mecker::mad:

MSV Duisburg setzt Ultimatum für Ben-Hatira

Manager Bruno Hübner setzt im Fall des ausgeliehenen Spielers Änis Ben-Hatira auf Geduld. Trainer Peter Neururer will den Spieler Mittwoch auf dem Platz sehen, denn dann ist der Urlaub des Deutsch-Tunesiers vorbei.

Mit dem Pyramidenlauf am Montagmorgen schließt sich das Kapitel Trainingslager für die Profis des MSV Duisburg. „Auf meine Jungs wartet der Berg der Tränen. Da müssen sie jetzt noch einmal durch. Damit haben wir die konditionellen Dinge dann auch abgeschlossen”, so Trainer Peter Neururer.

Noch lange nicht abgeschlossen ist die Personalie Änis Ben-Hatira, der sich vor wenigen Tagen noch positiv bezüglich eines weiteren Leihgeschäfts mit dem MSV Duisburg geäußert hatte. Eingetroffen ist der Deutsch-Tunesier vom Hamburger SV aber immer noch nicht bei den Zebras. Bis zum 15. Juli hat der 20-Jährige Urlaub.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/7/13/news-125478903/detail.html

Aus dem Pressefred:

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/731188/Ausgezeichneter-Wagner.html

Sorry, leicht offtopic, aber:

RP-online schrieb:
des Brasilianers Caiuby, der in Wolfsburg Publikumsliebling ist und "Kai-Uwe" genannt wird.

Ist der da wirklich Publikumsliebling, oder saugt sich da nur wieder irgendein Schreiberling was aus den Fingern, nur weil da mal 50 Fans lustig Kai-Uwe gerufen haben? Ich mein, Willi is hier ja angeblich auch Publikumsliebling... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der da nu "Publikumsliebling" ist oder nicht... was ich schon wieder n bißchen suspekt finde ist das uns Bruno groß rumtönt man wolle "Cai-Uwe" ausleihen, der Spieler selbst weiß aber angeblich noch gar nix davon bzw. mit ihm hat noch keiner gesprochen... :rolleyes:

Klar muß man evtl. noch abwarten was sich bei den Wolfsburgern noch mit ner Verpflichtung eines Top-Stürmers tut, aber zumindest den Spieler mal bzgl. unseres Vorhabens in Kenntnis setzen wäre doch nich verkehrt, oder?

Ob der da nu "Publikumsliebling" ist oder nicht... was ich schon wieder n bißchen suspekt finde ist das uns Bruno groß rumtönt man wolle "Cai-Uwe" ausleihen, der Spieler selbst weiß aber angeblich noch gar nix davon bzw. mit ihm hat noch keiner gesprochen... :rolleyes:

Wunderst du dich da immernoch drüber? :eek:
Das ist doch unser MSV wie er leibt und lebt (speziell BH) ;).

... was ich schon wieder n bißchen suspekt finde ist das uns Bruno groß rumtönt man wolle "Cai-Uwe" ausleihen, der Spieler selbst weiß aber angeblich noch gar nix davon bzw. mit ihm hat noch keiner gesprochen... :rolleyes:

?

thats business. man spricht erst mit dem verein. ist schon bei den statuten so geregelt. nicht immer über alles meckern ;)

man wird mit wob gespräche geführt haben wie es aussieht und die werden gesagt haben. interesse = ja, aber wir brauchen erst nen neuen stürmer. Dann dürft ihr verhandeln.

thats business. man spricht erst mit dem verein. ist schon bei den statuten so geregelt. nicht immer über alles meckern ;)

Okay okay... jedoch liest man in jedem 2.Interview solche Floskeln wie
"wir sind an dem Spieler dran", "das Verhältnis mit Wolfsburg ist mittlerweile ein sehr gutes" usw.

Naja, und je mehr vorher erzählt und angepriesen wird, desto lächerlicher macht man sich dann am Ende wenn das (Ausleih-)geschäft dann doch platzt.

Aber gut... lassen wir den Bruno mal machen und uns überraschen. :cool:

Es bleibt bei mir einfach eine starke Verwunderung über das Prozedere in unserer Einkaufspolitik. Während andere Vereine (fast schon lächerlich anmutende) Staatsgeheimnisse um mögliche Neuverpflichtungen machen und diese frühestens bekanntgeben, wenn der Spieler seine neue Villa bezogen hat und auf dem Platz steht, posaunen unsere Verantwortlichen schon Namen von Spielern als unter Dach und Fach heraus, die sie sich bis dato nur im Katalog angeschaut haben. Geht dem Bruno unter dem zugegebenermaßen hohen Erwartungssdruck schon so die Muffe, dass er uns zur Besänftigung immer wieder diese (bisher meist hohlen) Schokoladeneier als fiktive Arbeitsnachweise vor die Füße werfen muss?
Da wäre mir doch tausendmal lieber, wenn die ihre Klappe hielten und uns erst Leute präsentierten, deren Verpflichtung wasserdicht in trockenen Tüchern ist. Dafür übte ich mich auch gern etwas länger in Geduld. Die momentanen Wechselbäder der Gefühle tragen hingegen nicht gerade zur Stabilisierung meines psychischen Gleichgewichts bei... Wobei ich schon versuche zu sondieren, was Pressemitteilungen und was offizielle Vereinsstatements sind.

Herzog ist unzufrieden, Starke die Nummer eins

MSV: Herzog ist unzufrieden, Starke die Nummer eins
„Kein Hass-Verhältnis“

Der Kampf um die Nummer eins ist eigentlich keiner.

Denn Peter Neururer vertraut nach wie vor Tom Starke. Eine Situation, mit der Ersatzmann Marcel Herzog nur schwer klarkommt. „Ich sehe mich nicht als Nummer zwei“, macht der Schweizer aus seinen Gefühlen keinen Hehl. „Der jetzige Zustand ist sicherlich nicht befriedigend, aber mir sind die Hände gebunden.“

Quelle : http://www.reviersport.de/88535---msv-herzog-unzufrieden-starke-nummer-eins.html

Ich finde es gut das er unzufrieden ist ...

Begründung ^^

Sollte er doch bleiben und Starke sollte sich mal verletzen(HolzKopf) dann hätten wir ein Top Torwart der alles geben wird um im Tor bleiben zu dürfen :D

@ Nassad

:stop:

Regel XX der Forumsregeln besagt, dass du niemals Transfermarkt.de glauben darfst. Denk dir also das nächste Mal ne Quelle aus, am besten kommt "aus gut unterrichteten Kreisen, die ich nicht nennen darf weiß ich, dass..." usw.

Hier muss man höllisch aufpassen, ich sags dir :panik2:

2007 kam er zu uns mit dem Wunsch es bis zum Nationalkeeper zu schaffen.
Er beendete die Saison ohne einen einzigen Einsatz.

Natürlich konnte er sich somit auch seinen Wunsch von der EM abschminken.

Besonders bitter, für den Mann der (nach seinem eigenem Verständnis) als Nr. 1 geholt worden war:

Selbst Sven Beuckert kam als 3. Torwart in dieser Spielzeit zu 3 Einsätzen.

2008/2009 kam er, auf Grund einer Verletzung von Starke, immerhin auf 11 Einsätze und wurde trotz guter Leistung wieder auf die Bank befördert.

Vor der Saison 2009/2010 heult er sich nun erneut in der Öffentlichkeit aus und wird, sofern er denn hier bleibt, wieder nur mit viel Glück auf den einen oder anderen Einsatz kommen.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum er dem MSV nicht bereits nach der ersten Saison den Rücken gekehrt hat.
Ich jedenfalls wäre mir spätestens nach dem Vorzug von Beuckert dermaßen verar.scht vorgekommen, dass ich mir nen neuen Verein gesucht hätte.

Ich will Caiuby !
Der soll kommen,meinet wegen mit dem Radu ;).Wagner,Kouemaha,Caiuby und Radu geiler Sturm sag ich euch.Wäre geil aber wer auf die Bank ?
Ausserdem denn brauch hier keiner die Taschen voll machen,sein Gehalt ist ziemlich hoch glaub ich.

So jetzt weiß jeder das Caiuby vielleicht zu haben ist :eek: Das hatten wir doch schonmal !!! Jetzt kommt wieder der kniepige Walter und will mitverhandeln und schwups schnappt uns Cottbus oder sonstwer den Spieler wieder weg :fluch: Respekt !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben