Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Heinis haben grad den möglichen Aufstieg verkauft :fluch:

Also wenn unser aufstieg von einem Spieler abhängen würde, hätten wir es aber auch nicht verdient gehabt aufzusteigen.

Dorge hat laut Hübner am Mittwoch um seine Freigabe gebeten. Er wollte unbedingt zu Brügge und die wollten ihn unbedingt. Die zahl von ca. 1 Mio. stimmt nicht,es ist mehr. An dem Franzosen war man schon länger dran.

Jetzt sag doch sowas nicht. Zählen wir mal die Leute die deinen Post ignorieren werden. ;)

Neutral muss aber auch mal vorbei sein!
Wat muss denn noch alles passieren?
:zustimm:

Aber warum haben alle eine Stimmung als ob er shcon den Bach runter gegangen ist? Solange dem nicht so ist sollten wir doch eher alles geben unseren Verein bei den Spielen zu unterstützen um zu verhindern, dass es passiert.

Hier reden viele Leute den Verein schlechter als er ist. Jetzt wurde ein Spieler verkauft, der sicherlich eine wichtige Stütze der Mannschaft ist, und schon reden alle von Abstieg in die Kreisklasse.
Das ist es was ich immer wieder so aufregt. Es geht mir um die Sachlichkeit die in einem Diskussionsforum immer wieder gewahrt bleiben sollte. Ansonsten wäre es ja auch ein Stammtischforum...wenn ihr versteht was ich meine.

Selbst wenn 5 Zeitungen morgen titeln, dass Dorge selber um die Freigabe gebeten hat, werden 90% der Leute hier sagen, dass sie das nicht glauben und es als Fakt ansehen, dass die Vereinsführung den Weg zur Oberliga geebnet haben mit dem Verkauf.

Da sehe ich auch das Hauptproblem , der einzige Stürmer mit längeren Vertrag wird verschachert :mecker:
!!!

auch dorges vertrag wäre zum ende der saison ausgelaufen. glaube nicht immer das, was auf TM.de steht. er hat ja selber mehr oder weniger schon gesagt gehabt, das er sich vorstellen könnte, den auslaufenden vertrag zu verlängern. aber nur bei aufstieg

Wo KÖNNTEN wir am Ende der Saison mit einer eingespielten Innenverteidigung (Brzenska - Schlicke) und einem eingespielten Sturm (Kouemaha - Wagner) stehen???

Wirklich schade, hier bestanden große Chancen auf den Aufstieg und attraktiven Fußball!

Wie sieht es jetzt aus?

Wagner - Caiuby - Ede - Adler: Das ist kein aufstiegsreifer Sturm! Oder doch? Dann muss Caiuby aber treffsicherer werden und keiner der beiden Top-Stürmer
darf in 34 Spielen auch nur einmal ausfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerWesten.de schrieb:
MSV-Schock: Kouemaha weg!
Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Brügge. Der Franzose David Gigliotti könnte sein Nachfolger werden.

Einen Tag vor Ende der Wechselfrist im Profifußball wird das Sturmduo des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gesprengt. Jedoch ist es nicht der in den vergangenen Wochen vielumworbene Sandro Wagner, der die Zebras verlässt, sondern sein Angriffspartner Dorge Kouemaha. Der Kameruner wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Erstligisten FC Brügge.

Noch am vergangenen Donnerstag hatte Kouemaha gegenüber der Sportredaktion erklärt, er ...

Quelle: DerWesten.de, 30.08.09

Weiter: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/8/30/news-****10412/detail.html

Sorry, der Link lässt sich hier nicht reinkopieren ?!? : derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/8/30/news-****10412/detail.html **** bitte durch 1 3 1 2 ersetzen

Mensch Leute, ihr stellt euch an!
Natürlich ist es hart einen Stammstürmer zu verlieren aber vergesst mal nicht das wir Fans vom Msv sind. Es wird immer schwer bleiben solche Spieler zu halten und ob sie nun noch einen laufenden Vertrag haben oder nicht ändert daran auch nichts.
Wenn ich Sachen lese wie Aufstieg verspielt pack ich mir eh am Kopf. Erstmal abwarten wie es mit dem Ersatz laufen wird. Falls einer kommt natürlich :D
Ich werde trotz dieser Nachricht mir die Laune nicht verderben lassen und unseren Msv morgen gut supporten.
Den diese vielen kleinen Rückschläge sind doch genau das was die Msv-Fans seit ja eigentlich schon immer gewohnt sind.
Mfg Marco

noch mal infos vom training:

- neururer wußte bescheid und hat dem zugestimmt
- neururer wollte schnelleren stürmer als dorge haben
- ablöse höher als 1 mio, da brügge dorge UNBEDINGT haben wollte
- Brügge hatte nie wagner auf dem zettel, sondern dorge
- dorge kam mittwoch auf sportliche führung (Peter und Bruno zu)

Wenn er weg wollte, warum willst du ihn dann anbinden ? Wenn wirklich weit aus mehr als eine Mio geflossen ist. Der Franzose schlägt ein und alle Kritiker verstummen sofort. Und wir haben die DFL Auflage erfüllt, Transfererlöse zu erziehlen, erfüllt.

Dem Dorge mache ich keinen Vorwurf. Aber die Bankrotterklärung der gesamten Vereinsführung (sportlich: Hübner , bis wirtschaftlich: Hellmich und Konsorten) ist damit endgültig perfekt. Was für unglaubliche Dilettanten sind da am Werk. Die haben den Verein an den Rand (oder sind wir schon darüber hinaus???) des finanziellen Abgrunds geführt. Das erinnert mich immer mehr an die Ära Sandrock - und an die denke ich mit Schaudern zurück. Das kann eigentlich alles nicht wahr sein. Es muss beim MSV jetzt was die sportliche Leitung und Vereinsführung angeht endlich etwas geschehen. Und wir Fans können und dürfen nicht länger stillhalten!

Habe fertig.

Aber warum haben alle eine Stimmung als ob er shcon den Bach runter gegangen ist? Solange dem nicht so ist sollten wir doch eher alles geben unseren Verein bei den Spielen zu unterstützen um zu verhindern, dass es passiert.

Verstehst du eg nicht das der Verkauf Kouemahas eine sportliche und finanzielle Bankrotterklärung ist???
Du kannst ja gerne daneben stehen und den Spielern zujubeln während im Hintergrund der Verein den Bach runtergeht. Die Situation ist ernst und solange es Leute wie dich gibt, die erst handeln wenn alles zu spät ist dann gehen hier bald wirklich die Lichter aus.

So Leute wie du sind nämlich hinterher die Ersten die sich beschweren warum nicht früher gehandelt wurde und warum es soweit kommen musste :fluch:

Wach auf! :huhu:

Das ist genau die Hass Stimmung die man vor einem Derby braucht. Herr Hübner ich danke Ihnen für diesen vollen Einsatz auch für die Fans. Es geht nicht mehr gegen Fortuna es geht gegen diesen beschissenen Vorstand.

Also wenn unser aufstieg von einem Spieler abhängen würde, hätten wir es aber auch nicht verdient gehabt aufzusteigen.

Was für ein Quark.
Dorge is unser bester Stürmer, er und Makiadi haben letzte Saison für unsere Tore gesorgt. Für Makiadi kam kein Ersatz und nun verkauft man mitten in der Saison die eine Hälfte unseres Stammpersonals im Sturm. Da müsste sogar Wolfsburg die Ambitionen runterschrauben, wenn die auf einmal Grafite oder Dzeko verlieren würden.

Auch geilll....

Sein potenzieller Nachfolger trainierte gestern Vormittag bereits in Meiderich mit. Der 24-jährige Franzose David Gigliotti kommt vom AS St. Etienne. Eine Einigung wurde allerdings noch nicht verkündet.

heißt man ist nichtmals klar mit dem Transfer.
Riecht stark danach das man morgen nur mit 2 Stürmern ins Spiel geht

Wenn er weg wollte, warum willst du ihn dann anbinden ? Wenn wirklich weit aus mehr als eine Mio geflossen ist. Der Franzose schlägt ein und alle Kritiker verstummen sofort. Und wir haben die DFL Auflage erfüllt, Transfererlöse zu erziehlen, erfüllt.

Sagen wir´s so: Die erste Elf kann auf jeden Fall die Klasse halten !

"Ich kann mir vorstellen, dass die Fans jetzt sauer sind", so Kouemaha. "Aber der Wechsel ist für den MSV gut, weil er viel Geld für mich bekommt, und er ist für mich gut, weil er der nächste Schritt in meiner Karriere ist."

Also wollte er weg.
Das wir die Kohle brauchen, wissen wir schon länger. Darüber kann man trefflich im Wittsiepe-Thread diskutieren.

Wenns über ne Million ist, ist das ein gutes Geschäft...wenn auch sportlich ein gewisser Verlust.

Den Aufstieg allerdings abzuschreiben, ist hanebüchen.
Offensichtlich hat der Trainer dem ja auch zugestimmt.

Aber ist ja soweiso alles gelogen, was von Vereinsseite kommt, nech? ;)

Wenn du doch mit deinen 17 Jahren alles besser weißt und kannst,wieso sitzt du dann nicht im Vorstand?

Wenn man keine Argumente mehr hat haben die Kleinen ja keine Ahnung mehr ;)
Bedeutet ein Verkauf seines besten Stürmers wenige Stunden vor Transferschluss(ohne Not) , aus finanziellen Gründen so eine Situation oder nicht?

Verstehst du eg nicht das der Verkauf Kouemahas eine sportliche und finanzielle Bankrotterklärung ist???
Du kannst ja gerne daneben stehen und den Spielern zujubeln während im Hintergrund der Verein den Bach runtergeht.

Wir haben einen Spieler verkauft. Alle waren sich einig:" Es wird hart für den MSV wenn wir nicht aufsteigen!" Jetzt haben wir EINEN Spieler verkauft, der weg wollte, der Neururer zu langsam war, der gut Geld gebracht und schwups geht der Verein den Bach runter? Ach komm.

MSV02Duisburg schrieb:
- neururer wußte bescheid und hat dem zugestimmt
- neururer wollte schnelleren stürmer als dorge haben
- ablöse höher als 1 mio, da brügge dorge UNBEDINGT haben wollte
- Brügge hatte nie wagner auf dem zettel, sondern dorge
- dorge kam mittwoch auf sportliche führung (Peter und Bruno zu)

Bist du verrückt sowas hier zu posten? :D

Wie dämlich kann man denn eigentlich sein? Den Transfer hätte man auch Montagabend 23 Uhr unterschreiben können, dann wäre wenigstens Ruhe unter den Fans gg. Düsseldorf gewesen. So kann man nur hoffen, dass die Pfiffe - welche garantiert kommen werden - die Spieler nicht total verunsichern und wir dat Ding verlieren!

Ich liebe diesen Wald- und Wiesenclub, echt!

Schließt den Transfermarkt bitte mit Beginn der jeweiligen Liga. Vielleicht kommen nun doch noch Ben Hatira oder Ishaku (natürlich) als Leihspieler zurück. Bei den ganzen undurchsichtigern Schacher-Geschäften würde mich auch dies nicht mehr wundern. Ich gehe nachher zum VfL 96 Halle gegen Pösneck in die Oberliga und sehe mir ganz gemütlich ein Spiel ganz entfernt vom großen Fußball-Geldpoker an.
Und am Montag zerlegt Caijubi die Fortuna aus Düsseldorf.
Ich habe fertig.

Wie dämlich kann man denn eigentlich sein? Den Transfer hätte man auch Montagabend 23 Uhr unterschreiben können, dann wäre wenigstens Ruhe unter den Fans gg. Düsseldorf gewesen. So kann man nur hoffen, dass die Pfiffe - welche garantiert kommen werden - die Spieler nicht total verunsichern und wir dat Ding verlieren!

Ich liebe diesen Wald- und Wiesenclub, echt!

Ist heute noch ein zweites Trainin`?? Vll. da lieber den Unmut äussern als morgen. Denn die Jungens morgen aufm Platz können da nichts für

so dumm könnten auch nur wir sein......seinen unmut kann man auch nach dem spiel äußern und die jungens auf dem platz können da nix für

Du hast vollkommen recht, ich werde auch bedingungslos anfeuern, aber leider denken hier nicht alle so. Man sollte sich nach dem Spiel mal vor der Geschäftsstelle aufbauen und ein Gespräch mit Hellmich und Hübner fordern.

So kann man nur hoffen, dass die Pfiffe - welche garantiert kommen werden - die Spieler nicht total verunsichern und wir dat Ding verlieren!

Also ich pfeif nicht, wieso auch?
Die Spieler können da nix für und die Vereinsführung musste anscheinend handeln. Und wenn Dorge selbst weg will, dann ist das halt leider so. Ich bin auch extrem überrascht und auch ne Mischung aus sauer&traurig, aber war doch irgendwie zu erwarten, dass noch so ein Knaller vor Derby passiert.

Wichtig ist jetzt, dass Sandro und Kai-Uwe sich finden und im Strafraum wirbeln können.
Also Fahne einpacken und Montag den Sieg einheimsen!!

das können die fans die das machen möchten gerne machen. ich für mich kann mit diesem transfer leben. bzw muss ich das. und wenn selbst unser coach lieber nen anderen stürmer haben will, dann vertraue ich ihm einfach mal

Im ersten Moment hat mir der Transfer die Vorfreude auf das Derby auch derbe verhagelt...

Aber gut wenn Dorge wirklich weg wollte, PN auch dafür war und eine ordentliche Summe geflossen ist, muss man sich wohl leider damit abfinden... Nur es ist halt wirklich die Frage, ob in der Kürze der Zeit adäquater Ersatz gefunden wird. Mit dem Franzosen, der auch keine sonderlichen Referenzen hat, ist ja noch nicht alles klar..

Fakt ist: Die Hütte muss morgen trotzdem brennen, und nicht mit negativer Grundstimmung. Ich sehe die Düsseldorfer schon Händereibend vor mir, weil wir hier die ganze Zeit Frust schieben...
Das muss bis morgen in positive Energie umgewandelt werden und dann hauen wir die weg...

Je länger ich nachdenke umso mehr verstehe ich den Transfer...
ich habe den bei FIFA 09 genauso gemacht.... nur mit dem kleinen unbedeutenden Unterschied das ich als Ersatz Carlos Tevez geholt habe :D:D:D

Hach ja- Selbstironie ist was feines

Einen Spieler der keinen Bock mehr hat, weil er International und Nationalmannschaft spielen will, lohnt es nicht zu halten. Ich wünsche ihm viel Glück in Belgien. Zumindest wurde noch eine gute Ablöse kassiert. Ich hoffe sein Nachfolger schlägt gut bei uns ein, viel Erfolg dabei!

Ich bleib' dabei: Sportliche wie auch wirtschaftliche Bankrotterklärung :mad:

Was mir aber wirklich auf'en Sack geht, ist die Tatsache, dass die sportliche Führung offensichtlich alles anstellen kann und den Verein gegen die Wand fährt und dafür immer noch stellenweise Beifall vom zahlenden Publikum bekommt. Aber ich vergaß, der hat uns ja das Stadion gebaut :rolleyes:

für wen ist kai uwe der ersatz?

Gute Frage, für Makiadi auf jeden Fall nicht.
Mit Makiadi, Heller und Ben-Hatira haben wir 3 Leute verloren, die in einem 4-3-3 bzw. 4-5-1 über die Außen kommen konnten, das kann Kai-Uwe nicht, also ist er kein Ersatz.
Weil wir für diese Spieler keinen Ersatz geholt haben muss Peter in dieser Saison mit Raute spielen. Dafür braucht man dann keinen offensiven Außen aber einen Stürmer mehr als in der letzten Saison, und davon haben wir nach dem momentanen Stand nur noch 2 mit Kai-Uwe und Wagner. Und das ist ********!

und wenn selbst unser coach lieber nen anderen stürmer haben will, dann vertraue ich ihm einfach mal

Das glaubst du doch nicht im Ernst...?! 1 (in Worten: ein) Tag vor Transferende denkt sich der Peter auf einmal: "Ach, ich wollte ja noch einen anderen Stürmer, den Kouemaha, den können wir mal verkaufen! So ein Zufall, dass er weg will und Brügge eine ordentliche Stange Geld bietet, da habe ich aber Glück gehabt! Jetzt holen wir mal den französischen Top-Stürmer von St. Etiennes, der genauso ne Wundertüte ist, wie die letzten 20 Stürmer, die hier in Meiderich aufgelaufen sind."

Ist doch alles nur so gedreht, damit die Fans sagen "Ja, wenn der Peter einen anderen lieber haben will, dann wollen wir das auch!"

MSV-Schock: Kouemaha weg!
Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Brügge. Der Franzose David Gigliotti könnte sein Nachfolger werden.

Einen Tag vor Ende der Wechselfrist im Profifußball wird das Sturmduo des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gesprengt. Jedoch ist es nicht der in den vergangenen Wochen vielumworbene Sandro Wagner, der die Zebras verlässt, sondern sein Angriffspartner Dorge Kouemaha. Der Kameruner wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Erstligisten FC Brügge.

Noch am vergangenen Donnerstag hatte Kouemaha gegenüber der Sportredaktion erklärt, er könne sich eine Vertragsverlängerung beim MSV vorstellen; nun überschlugen sich am Wochenende die Ereignisse. "Ich kann mir vorstellen, dass die Fans jetzt sauer sind", so Kouemaha. "Aber der Wechsel ist für den MSV gut, weil er viel Geld für mich bekommt, und er ist für mich gut, weil er der nächste Schritt in meiner Karriere ist." Die Belgier werden wohl etwas mehr als eine Million Euro für den Stürmer zahlen.

Sein potenzieller Nachfolger trainierte gestern Vormittag bereits in Meiderich mit. Der 24-jährige Franzose David Gigliotti kommt vom AS St. Etienne. Eine Einigung wurde allerdings noch nicht verkündet.

quelle und weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/8/30/news-****10412/detail.html

Ich bleib' dabei: Sportliche wie auch wirtschaftliche Bankrotterklärung :mad:

Was mir aber wirklich auf'en Sack geht, ist die Tatsache, dass die sportliche Führung offensichtlich alles anstellen kann und den Verein gegen die Wand fährt und dafür immer noch stellenweise Beifall vom zahlenden Publikum bekommt. Aber ich vergaß, der hat uns ja das Stadion gebaut :rolleyes:

Aber wie willst du denn JETZT zum aktuellen Zeitpunkt sonst aus dem ganzen Trümmerhaufen rauskommen, wenn nicht so??
Wie es zu der finanziellen Misere gekommen ist bleibt ma aussen vor, aber jetzt war halt wohl Handlungsbedarf. Und wen Dorge selbst weg will, dann kassier ich doch lieber ne stolze Summe.
Natürlich ist das absolut mies, die ganze Situation, aber so kommt man wenigstens etwas fein aus dieser Problematik raus.

Was mir aber wirklich auf'en Sack geht,:rolleyes:

wo gibt es applaus? hier wird der transfer auch mal von einer anderen seite betrachtet:

- dorge wollte weg
- neururer wollte es so
- gute ablöse

es gibt momentan sicherlich sachen (wietsiepe fred) die so nicht sein dürfen und wo es klärungsbedarf gibt. aber sicherlich nicht aufgrund dieser transfers

Besser so, als einen zweiten Fall Lavric.

Wem nützt es wenn man Dorge die Chance nimmt und der dann den Rest der Saison keine Lust mehr hat.

Wer weß, vielleicht wird der Franzose ja ein Knaller. Außerdem könnten potentielle Länderspielreisen von Dorge auch zu Nichteinsätzen führen, denn Kamerun ist ja nicht gerade um die Ecke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben