Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ne ,endlich hatten wir spaß an der Mannschaft die tollen Fußball spielt mit voller Leidenschaft ,und dann das...mit einen schlag hat man für schlechte Stimmung gesorgt.Mir fehlen da echt die Worte..und das vor einem Derby.:mecker:

Einfach nur noch lächerlich dieser Verein :mad:

Und wenn ich lese...

„Wir bedauern den Verkauf von Kouemaha zwar sportlich und menschlich, sehen aber auch dass der Spieler eine große Chance erhält sich bei einem international spielenden Klub weiterentwickeln zu können“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner.

...dann sage ich nur herzlichen Glückwunsch MSV für die tolle Menschlichkeit und Fairneß. Leider steigt man mit sowas meisst genauso wenig auf, wie mit Inkompetenz. Schade, denn von beidem gibts bei uns eine ganze Menge.
Lasst doch jetzt den Wagner bitte auch noch ziehen, der Junge entwickelt sich bei einem internationalen Club sicher besser als bei uns. Spielen wir halt mit Nicky Adler, neben dem wegen seiner Daumenverletzung zwangsumgeschulten Sven Beuckert im Sturm, was soll's ? :mecker:

Ich sehs scho..Wagner geht ablösefrei ;)
Kai Uwe geht wieder na Wolfsburg und dann ..ja dann haben wir ja noch Nicky Adler.
Der dann einen Spieler aus der 3. bulgarischen Liga bekommt ,als Sturmpartner :rolleyes:

Hellmich redet alles schön und die Mannschaft stark und ganz nebenbei ,wird dann erzählt ,das Tiffi sich nochmal international beweisen will und auch weg ist.

Hauptsache der Rubel rollt für Hellmich , ein Zehntel der Ablösesummen ,geht bestimmt für Champus bei denen Zuhause drauf :cool::huhu:

Ich glaub selbst wenn erstes eintritt ,muss mal wieder gehörig der Baum brennen :eek:

Fakt ist doch, das wir laut der Auflage der DFL "Transferüberschüsse" erwirtschaften mussten.

Der Zeitpunkt ist sicherlich nicht gut gewählt, aber eigentlich war doch allen klar, das entweder Starke oder Kouemaha als "Tafelsilber" dafür in Frage kamen.

Ich bin auch nicht glücklich über den Verkauf, aber wenn wir auch in der nächsten Saison hier eine Lizenz bekommen wollen, eine leider logische Konsequenz.

Daher müssen wir ALLE mit diesem verkauf leben, ob es uns nun gefällt oder nicht.:rolleyes:

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall denen meine Unterstützung zusagen, die jetzt für UNSEREN MSV auflaufen.

Alles andere hier zu diskutieren, bringt mich persönlich nicht weiter und ist im Grunde nur unnötige Zeitverschwendung.

In diesem Sinne auf ein spannendes und erfolgreiches Derby :huhu:

gruss

der bottroper

Kicker-Online schrieb:
Duisburg: Kameruner wechselt nach Brügge
Kouemaha verlässt den MSV
Der MSV Duisburg muss schon im Montagspiel gegen Fortuna Düsseldorf ohne Stürmer Dorge Kouemaha auskommen. Der Kameruner wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Europa-League-Teilnehmer FC Brügge, bei dem er einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Das teilte der Klub am Sonntag mit. Die Ablösesumme soll rund eine Million Euro betragen.

Damit erfüllen die Duisburger nach eigenen Angaben die vorgeschriebenen Auflagen der DFL zur Lizenzerteilung für die Saison 2009/10. Der MSV ist verpflichtet, Transfererlöse zu erzielen. Außerdem hatte...

Weiterlesen

wenn die den Giogliotti oder so da holen was is das mit dem Anderesen?

Kann den mal einer löschen? Der geht wirklich ÜBERHAUPT nicht. Der liest sich nicht einen Beitrag durch,sondern postet einfach wild drauf los. Entweder alle Post von dem werden gelöscht,denn wirklich ALLES ist Spam oder der wird ganz gelöscht. Das der überhaupt geschafft hat sich anzumelden ist schon ein Wunder. Der geht überhaupt nicht.Ich lese schon eine ganze Zeit mit bevor ich mich angemeldet habe und der ist wirklich der User mit dem niedrigsten Niveau den ich je gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Argumentation, einem Spieler eine große Chance nicht verbauen und keinen "zweiten Fall Lavric" zu wollen, wird es bald schwierig, elf Mann aufbieten zu können.

Die Argumentation ist ja eh vollkommener "Schwampf" - wird aber von den Altvorderen immer stereotyp benutzt, wenn man Abgänge erklären will.

Ursächlich dürfte ja eher das finanzielle Loch sein, dass es dringendst aufzufüllen gilt - und soviel Aktiva scheint der Verein ja nicht zu haben.

Also: schnellstens das "spielerische Tafelsilber" verscherbeln ;)

Der MSV erfüllt mit diesem Transfer die vorgeschriebenen Auflagen der DFL zur Lizenzerteilung für die Saison 2009/10. Diese beinhaltet eine Erzielung von Transfererlösen.

Heißt ja wohl nicht anderes, als das die Kassenlage bescheiden aussah. Wenn Kouemaha nicht gegangen wäre, hätte ein Anderer gehen müssen. Man möchte aber baldmöglichst einen adäquaten (angemessenen) Ersatz präsentieren, heißt es in der Pressemmeldung.

Kouemaha ist in der laufenden Saison zu einem Tor gekommen und wurde dreimal ausgewechselt. In der Mitteilung heißt es, dass er wechseln wollte.

Mit Nicky Adler, Caiuby und Sandro Wagner hat der MSV noch drei Spitzen, wobei einige Mittelfeldleute sicher auch vorne in den Sturm gestellt werden könnten. Sicher darf man mit Spanung eine mögliche Neuverpflichtung erwarten. Es kursieren ja auch schon Namen und es dürfte auch damit zu rechnen sein, dass der Sportdirektor als auch der Trainer schon einen oder mehrere Kandidaten in der engeren Auswahl haben.

Ansonsten würde man mit der Ankündigung eines Ersatzmannes unnötige Erwartungshaltungen schüren.

Der MSV erfüllt mit diesem Transfer die vorgeschriebenen Auflagen der DFL zur Lizenzerteilung für die Saison 2009/10. Diese beinhaltet eine Erzielung von Transfererlösen.

Zu diesem Thema zitiere ich das RevierSport-Interview mit Bruno Hübner vom 12.07.2009

Apropos Millionen. Müssen Sie nicht noch Transfererlöse erzielen?

Nein, wir beschreiten andere Wege. Wenn man die Personalkosten ewig drückt, brennt man irgendwann aus. Deshalb haben wir uns als Ziel gesetzt, die Zuschauerzahl zu erhöhen und im DFB-Pokal endlich mal weiter zu kommen. Wenn es nicht klappen sollte, können wir es im Winter immer noch korrigieren. Aber die Anhänger sollen sehen, dass wir gemeinsam zusammenstehen und nicht immer austauschen.

An dieser Stelle bezichtige ich Herrn Hübner eindeutig der Lüge. Andere Wege werden also nicht beschritten.
Bei einer solchen Öffentlichkeitsarbeit wären andere längst entlassen...

Ich habe keine Lust mich weiter von diesem Verein verarschen zu lassen!

wobei einige Mittelfeldleute sicher auch vorne in den Sturm gestellt werden könnten

Da bin ich doch mal ganz klar für Tararache :D

und @Obertan: Intelligenz ist (leider?) nicht immer die Grundvoraussetzung, um in einem solchen Forum mitwirken zu dürfen, denn dann wäre hier schon längst mehr als nur einer nicht mehr aktiv ;)
Es steht dir jedoch frei, User, deren Beiträge du nicht lesen willst, auf "Ignore" zu setzen...

Mann, mann , mann, zu was für einen Provinzverein sind wir nur verkommen. Wenn ich an unsere Perspektive denke, könnte ich einfach nur
:kotz:

Erst die peinliche Brzenska-Nummer wegen 2 Euro Fuffzig. Jetzt das Versilbern der letzten assets. Gut, das wir wenigstens rechtzeitig mit unseren Granaten wie Adler verlängert haben.... :rolleyes:.
Der Rest mit sportlicher Perspektive ist ja eh nur ausgeliehen und wirtschaftlich perspektivlos. Wenn demnächst der Insolvenzverwalter bei uns reinschaut, dann gehts ihm wie bei Karstadt: Dem Verein gehört nichts mehr, was irgendwo werthaltig ist.

Quo vadis, MSV?

Was machen eigentlich unsere Marketing-Praktikanten bei der Hellmich-Marketing? Wie wärs denn mal mit nem frischen Sponsor für die MSV-Arena (für einige hier: Wedaustadion)? Man sucht ja erst wenige Jahre...

Das ist doch alles gelebter Dilettantismus, was unsere Vereinführung mal wieder abliefert.

Mann, bin ich geladen.........:mecker::fluch::mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch ist der MSV bemüht schon in Kürze adäquaten Ersatz für Kouemaha präsentieren zu können.

Glaub nicht das die jetzt noch, einen Tag vor TF schluß ein adäquaten Ersatz finden. :mad:
Wenn dann wird wieder irgendeine pflaume geholt die den MSV angeboten wurde :cool:

Morgen Sieg und bei der Humba oder sonst was erst ma schön VORSTAND RAUS einbauen .....:cool:

Die haben mir echt n Tag versaut diese ......:fluch:

Wenn PN sagt, dass die Dogge, bei vorhandener und gleichzeitig starken Ersatzkandidaten, ersetzbar ist, dann vertrau ich seiner Aufassungsgabe.

Das heißt allerdings nicht, dass ich die Dogge nicht gerne länger bei uns gesehen hätte.

Zeitpunkt, der Verkauf an sich und natürlich erneut die Außendarstellung sind absolut katastrophal. Letztlich bekommt der MSV gutes Geld für einen Söldner, der keinerlei Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber aufbringen zu scheint. Schade, denn der Dorge ist ein wirklich guter Mittelstürmer. Ich hoffe nur, dass wirklich ein vernünftiger Ersatz verpflichtet wird (unwahrscheinlich) und jetzt nicht doch der Diabang in Wien einen Flieger besteigt. Ich bin enttäuscht, aber keineswegs überrascht.

So gesehen hat ja doch Cottbus uns den Kouhemaha weggeschnappt. Die Kohle, die Cottbus für den Kruska nach Brügge überwiesen hat, ist bestimmt direkt wieder nach Duisburg geflossen! ;)

Wie wärs wenn wir uns jez Ishiaku wieder zurückholen? Beim FC hat der doch sowieso keine Chance mehr und in Duisburg könnte man ihn wieder gebrauchen:D

Ich könnte kotzen :kotz:
Habe gedacht, dass wir aufsteigen wollen und mit der "Dogge" waren wir im Sturm doch sehr gut aufgestellt !
Aber diese Entscheidung MUSS man verstehen, auch wenn man es nicht KANN - die sportliche Leitung namens BH wird sich wohl was dabei gedacht haben - nur: würde gern mal wissen, was PN dazu sagt / gesagt hat ;)
Ablösesumme ist wohl "geflossen", aber in welcher Höhe ... kein Wort erfährt man dazu :confused:
Ich verstehe diese Personalpolitik nicht mehr :(

Professionelles Management sieht anders aus - da ist kein System mehr erkennbar, obwohl ich positiv gestimmt war :mecker:

Aber gut zu wissen, dass man nicht "wirklich" was erfährt seitens des Vereins - der Fan (wir alle also) sollen immer nur lieb sein und die Fre**e halten !
Faktische Infos werden uns dargeboten, aber eine unsererseits erwartete Begründung die zu diesem asap getätigten Transfer geführt hat ... nee, da kommt nix :kotz:

Meine Meinung halt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben