Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ben Hatira hat mich überrascht, Larsen erfreut. Aber ich freu mich, wenn Änis endlich sein Potenzial ausschöpft und Larsen sich schnell akklimatisiert, könnten das Top Verpflichtungen sein.
Irgendwie scheint der Hübner Spezialist für Last Minute Transfers zu sein. :D

Chapeau Bruno ;)

Larsen wird aber erst nächste Woche ins Training einsteigen. Denke,dass er in Lautern noch nicht spielen wird.

Ich denke mit diesem Spielerpotenzial was Wir jetzt mit den Neu Verpflichtungen getätigt haben, ohne uns zu Übernehmen;), kann es nur das primäre Ziel 1. Liga sein was angestrebt wird.
Alles andere ist NICHT zu aktzeptieren, ein besonderes Lob an den MSV,sehr gut gehandelt/Verhandelt, um UNS Fan`s wieder ein bißchen Freude nach den letzten verkorksten Jahren zu bereiten....:).
Ich persöhnlich freue mich auf eine geile Aufstiegs Saison:zustimm::huhu:

Man muß Hübner eins lassen - er weiß zu überaschen!

Vom Namen her vor allem Larsen ein durchaus großer Name für 2. Liga-Verhältnisse. Ob er Dorge ersetzen wird können, werden wir sehen.

Ich vermute mal, der Dorge-Transer hat doch mehr Kohle in die leeren MSV-Kassen gespült als die oft kolportierten 1 Mio. Vorher sah man sich nicht in der Lage, einen vereinslosen Ex-3.Liga Spieler zu verpflichten, jetzt erfüllt man (wohl) die DFL-Auflagen (Transfererlöse) und kann sich zusätzlich ein sicherlich nicht discountähnliches Gesamtpaket (Leihgebühr plus Gehalt) von zwei eher namhaften Spielern (Larsen und Änis) und on top noch den vorher nicht finanzierbaren Andersen leisten. Meiner Meinung nach ist das mit einem Erlös von 1 Mio kaum zu schultern.

Dafür - Stand heute - : Respekt und Anerkennung, Herr Hübner. Das hätte ich seit gestern abend wirklich nicht mehr erwartet. Alle haben sich eigentlich schon auf eine neue unbeschriebene französische Wundertüte eingestellt.

Na dann hätte der Brüno :D auch direkt von 3 neuen Reden können :zustimm:
Naja egal, mir gefällt das diesmal wenigstens was der Schwatte da gemacht hat!
Mal schauen was die nächsten Spiele so bringen

Ich denke mit diesem Spielerpotenzial was Wir jetzt mit den Neu Verpflichtungen getätigt haben, ohne uns zu Übernehmen;), kann es nur das primäre Ziel 1. Liga sein was angestrebt wird.
Alles andere ist NICHT zu aktzeptieren, ein besonderes Lob an den MSV,sehr gut gehandelt/Verhandelt, um UNS Fan`s wieder ein bißchen Freude nach den letzten verkorksten Jahren zu bereiten....:).
Ich persöhnlich freue mich auf eine geile Aufstiegs Saison:zustimm::huhu:

Ja ist denn heut´ schon Weihnachten?.........;)

Derzeit sehe ich noch keinen Grund, nach den Transfers in helle Begeisterung auszubrechen oder dem SD gegenüber Abbitte zu leisten. Was Hübner heute im DSF so alles von sich gegeben hat, erscheint mir z.T. ziemlich zweifelhaft. Mal abgesehen davon, dass der Mann doch nur seine Aufgabe wahrgenommen hat - und dass er für mich außerdem (nach reichlich Flops in der Vergangenheit) auch immer noch einen entsprechenden Rucksack trägt.

Wie effektiv Kouemaha ersetzt worden ist, zeigt die Zukunft, wenn die geholten "Ersatzleute" hier vor den Ball treten. Sören Larsen ist sicher auf dem Papier ein Spieler, der vom Potenzial her absolut auf Dogges Levels liegt (wenn nicht darüber) und vermutlich auch besser als der Franzose Gigliotti. Aber es muss sich erst zeigen, dass Larsen auch ins Team passt. Dass man mit Andersen einen jungen Allrounder dazu genommen hat, finde ich gut.

Bleibt noch das Thema Ben-Hatira: Keiner weiß, wie er sich NUN hier entwickelt. Ich befürchte, er wird mit dem Druck, der nach der bekannten Vorgeschichte auf ihm lastet, auch dann nicht fertig, wenn dieser latent bleibt. Insofern sehe ich den Nutzen seiner erneuten Leihe sehr skeptisch.

Nun, das Transferieren ist - nicht erst seit/dank der "Hellmich-Ära" - in diesen mageren Zeiten kein Wunschkonzert. Ich denke, man erfährt in den kommenden Tagen vielleicht noch das eine oder andere Detail zu den Hintergründen (zum Beispiel die konkrete Summe, die für Dorge floss). Unterm Strich: Unser Pedda darf sich nach den Transfer mal wieder als guter Coach und Integrator beweisen. Das traue ich ihm zu und lasse mich gerne positiv überraschen ...

Ben-Hatira - Berater
Da ich das hier schon des öfteren gelesen habe:
Hier http://www.radioduisburg.de/MSV-Podcast.95.0.html hat Hübner gerade gesagt, dass er wegen der Familie zurück nach Hamburg gegangen ist, da sie ihn moralisch unter Druck gesetzt hat und dass der Berater eher für den Verbleib in Duisburg war.

Ich denke, das wirft ein anderes, positiveres Licht auf den erst 21-jährigen.

...
Bleibt noch das Thema Ben-Hatira: Keiner weiß, wie er sich NUN hier entwickelt. Ich befürchte, er wird mit dem Druck, der nach der bekannten Vorgeschichte auf ihm lastet, auch dann nicht fertig, wenn dieser latent bleibt. Insofern sehe ich den Nutzen seiner erneuten Leihe sehr skeptisch.
...
Es liegt an uns, ihm den Druck zu nehmen, indem wir ihn nicht beim ersten Spiel auspfeiffen.

Für den Verein, nicht gegen einzelne Spieler.

Hatira freue ich mich hier wieder zu begrüßen... hoffe er sieht nun was er hier hat...

Larsen meiner Ansicht nach für unsere Verhältnisse ein RICHTIGER Kracher... freue mich sehr auf ihn

Mal schauen, was die beiden bzw drei so bringen, so wirklich begeistert bin ich erst, wenn die auch Leistung bringen.

Ben Hatira hat zwar Talent, bin mir aber nicht sicher, ob der mit dem Kopf wirklich bei der Sache ist, der wollte höher spielen und ist auf die Schnauze gefallen. Ob das alles mit dem Druck der Familie stimmt laß ich mal dahingestellt, auf jeden Fall hat der BH verstanden, wie er Druck vom Hatira nehmen kann.

Und Larsen ist für mich ne Wundertüte, was der auf Shice gezeigt hat, gerade zum Schluß läßt mich nicht wirklich vom Stuhl fallen. Mal sehen, wie er sich in Frankreich weiter entwickelt hat.

Was ich aber mal gar nicht ab kann, wie einige nach der bekanntgabe der Verpflichtung fast schon vor dem Hübner auf die Knie gegangen sind. Der Mann hat in den fast 2 Jahren, die der jetzt hier ist, öfter ins Klo gegriffen bei Verpflichtungen, als wir es uns eigentlich erlauben könnten.

Was ich aber mal gar nicht ab kann, wie einige nach der bekanntgabe der Verpflichtung fast schon vor dem Hübner auf die Knie gegangen sind. Der Mann hat in den fast 2 Jahren, die der jetzt hier ist, öfter ins Klo gegriffen bei Verpflichtungen, als wir es uns eigentlich erlauben könnten.

Wodran machst du es fest?
Atem,Salou,Branco waren ganz klare Fehltransfers okay. Schildenfeld,Heller und Christ kannst du nicht dazuzählen,denn die haben uns nichts gekostet.
Kouemaha,Wagner,Veigneau,Niculescu,(Vrucina),Larsen,Ben-Hatira,Ede,Caiuby,Makiadi waren alles 1a Transfers. Wo siehst du da,die Mehrheit der Transfers war für den Arsch?
Bei Hübner zählt auch nicht nur die sportliche Seite,sondern auch die menschliche. Da sind alles 1A Typen gekommen. Heute zb. hat man gesehen,was für eine Stimmung im Team ist. Dorge kam extra aus Brügge um sich nochmal zu verabschieden und bei diesem Spiel dabei zu sein. Das sind alles menschlich 1a Leute und spielerisch auch. Ein paar sind ausgeliehen okay,aber das geht halt durch unsere finanziellen Lage nicht anders.Ich weiß noch,wie der Hübner kritisiert wurde,als er Boland und Terodde verkauft hat. Jeder hat ihn nieder gemacht,wie man solche Talente verkaufen kann. Und wo spielen die jetzt? Richtig,einer in der 3. Liga und der andere bei Köln 2. Der Mann hat wirklich Ahnung,kommt halt nicht wirklich symphatisch rüber,aber Ahnung hat er. Und wo du da überwiegend Fehltransfers gesehen hast,geht nicht in meinen Kopp rein.

Also einen aktuellen dänischen Nationalspieler an die Wedau zu locken hat schon was. Sofern Larsen die Vorschusslorbeeren dann auch bestätigen kann. Was aber Ben-Hatira angeht... Ich habs vorher gesagt und ich bleib dabei: Ich will den Typ hier nicht mehr sehen. Wer ihm da angeblich wo was ins Ohr gesetzt hat oder ihn moralisch unter Druck gesetzt hat interessiert mich nicht, er hat auch schon in Interviews gegen Ende der letzten Saison klar durchblicken lassen, dass er in Duisburg nichts anderes will als sich kurzfristig für höhere Aufgaben zu empfehlen. Das hat jetzt nicht geklappt, und jetzt kommt er wieder angekrochen. Zumal die Verpflichtung auch seitens des MSV mehr als peinlich ist, hatte man die Tür doch schon vor Wochen offiziell als geschlossen erklärt. Ich sehe da im Moment eine homogene Mannschaft auf dem Platz, die scheinbar Bock hat hier Fußball zu spielen und die mir persönlich nach gefühlten Jahrzehnten endlich mal wieder richtig Spaß macht. Ich weiß nicht ob das so eine tolle Idee ist, wenn da wieder so´n ballverliebter Egozentriker aufm Platz steht, der letztlich nur für sich selbst spielt.

Wenn Ben-Hatira sich bei seinem zweiten Anlauf in Duisburg anders gibt als beim ersten und zeigt, dass er mit Herz dabei ist - mit Herz HIER ist - dann bitte. Aber er muss sich hier erst mal RICHTIG reinhängen, bevor er auch nur ansatzweise wieder sowas wie ein Standing bekommt. Ich wundere mich doch sehr, dass so viele Leute das heute im Stadion scheinbar vergessen haben.

Und, nur um dem vorzubeugen, da ich eh weiß was jetzt kommt: Obertan, lass es, mich interessiert deine Meinung dazu nicht, brauchst also auf meinen Beitrag gar nicht erst einzugehen. Danke.

Wodran machst du es fest?
Atem,Salou,Branco waren ganz klare Fehltransfers okay. Schildenfeld,Heller und Christ kannst du nicht dazuzählen,denn die haben uns nichts gekostet.

Nix gekostet? Haben die für Nüsse gespielt? Haben wir keine Leihgebühr bezahlt? Haben die eingeschlöagen? Gute Transfers mache ich auch daran fest, was sie gebracht haben und die haben nix gebracht.

...(Vrucina),Larsen,Ben-Hatira,Ede,Caiuby,... waren alles 1a Transfers. Wo siehst du da,die Mehrheit der Transfers war für den Arsch?

Also du findest, das diese 1a Transfers sind? Ein Larsen hat noch nicht einmal unser Trikot angehabt, geschweige denn, bei uns trainiert und du nennst den schon nen 1a Transfer, respekt. Ein Caiuby hat noch nicht allzuviel gezeigt, außer, das er vllt gute Ansätze hat, aber vor allem viel zu Ballverliebrt ist. Ein Hatira oder Ede sind und waren keine Stammspieler, also da verspreche ich mir von 1a Transfers aber einiges mehr. Ein guter Manager hätte außerdem bei jedem Ausleihgeschäft eine Kaufoption vereinbart, ist bei uns nicht geschehen, bzw nur in den wenigsten fällen.

Bei Hübner zählt auch nicht nur die sportliche Seite,sondern auch die menschliche. Da sind alles 1A Typen gekommen.

Die Spieler sollen Leistung bringen mehr nicht. alles andere interessiert mich nicht.

Was hat der Larsen denn in Deutschland gebracht? Die paar Törchen bei Schlacke können ja niemanden überzeugen, nun gut die Nationalmannschaftsqoute macht ihn stark, ich warte mal ab bin aber dennoch erfreut über die getätigten Transfers!

Was hat der Larsen denn in Deutschland gebracht?
Erste Saison 30 Spiele 10 Tore, find ich durchaus ok.
Danach dann Kreuzbandriss und nur schwer wieder auf die Beine gekommen, auch meine ich mich erinnern zu können, dass er ständig über die Seite kommen musste, aber eher der Typ Mittelstürmer ist (1,94m groß).
Ich hab ihn als "weissen Kouemaha" in Erinnerung ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sören_Larsen

Mich wundert, dass hier noch keiner geschrieen hat "Öööh, der Larsen is ja n Ex-Schlacker, geht ja gar nich" :D Old School, it´s your turn ;)

Nix gekostet? Haben die für Nüsse gespielt? Haben wir keine Leihgebühr bezahlt? Haben die eingeschlöagen? Gute Transfers mache ich auch daran fest, was sie gebracht haben und die haben nix gebracht.

Also du findest, das diese 1a Transfers sind? Ein Larsen hat noch nicht einmal unser Trikot angehabt, geschweige denn, bei uns trainiert und du nennst den schon nen 1a Transfer, respekt. Ein Caiuby hat noch nicht allzuviel gezeigt, außer, das er vllt gute Ansätze hat, aber vor allem viel zu Ballverliebrt ist. Ein Hatira oder Ede sind und waren keine Stammspieler, also da verspreche ich mir von 1a Transfers aber einiges mehr. Ein guter Manager hätte außerdem bei jedem Ausleihgeschäft eine Kaufoption vereinbart, ist bei uns nicht geschehen, bzw nur in den wenigsten fällen.

Die Spieler sollen Leistung bringen mehr nicht. alles andere interessiert mich nicht.

Leihgebühr okay. Aber Gehalt nicht. Dafür haben die aber alle anständig gespielt,bis auf wie gesagt Branco,Atem und Salou.
Für wen hätte man eine KO gebraucht? Für Makiadi? Hätte man doch sowieso nicht zahlen können und wer hätte vorher gedacht,dass er so dermaßen gut einschlägt? Er wollte nicht bleiben,sonst hätten wir sicher die 900.000 Ablöse auch irgendwie zusammen gekratzt.Caiuby und Larsen sind vom Namen her TOP Transfers für die 2. Liga. Ob sie einschlagen,werden wir sehen. Aber bis hierhin sind das Toptransfers.Ben-Hatira war Stammspieler,nur am Anfang nicht,als er die Mannschaft nicht kannte. Nicht jeder Manager kauft nur Top Leute,kein Hoeßnes,kein Zorc,kein Magath. Solche Leute wie Branco hast du eben auch mal dabei. Dann sag mir mal,was für Spieler du in Duisburg erwartest und gerne sehen willst,wenn dir solche Spieler wie Larsen,Caiuby nicht reichen.
Zur Erinnerung,Wagner kam für 0 Euronen aus München und ist jetzt ca. 2 Mio. wert. Kouemaha kam für 500.000 und ist jetzt wohl für das dreifache gewechselt. Der Mann hat ein Nässchen für junge Leute. Das wäre bei Ede auch nicht anders,er hat halt Pech das Neururer keinen Grund hat,die Mannschaft zu verändern.Zudem hatte er Verletzungspech. Ich finde,hier wird viel nach Symphatie gegangen. Hübner kommt unsymphatisch rüber,also unterstellt man ihm irgendwas und bescheinigt ihm schlechte Arbeit.

Hübner kommt unsymphatisch rüber,also unterstellt man ihm irgendwas und bescheinigt ihm schlechte Arbeit.

Dat ja nicht mal. Vielmehr kotzt die katastrophale Aussendarstellung an.
Heute so, morgen so, was schert mich mein Geschwätz von gestern?
Das nervt, auch weil man nie weiss ob man dem Glauben schenken kann, was er so sagt, denn am nächsten Tag kommt ja doch wieder alles anders...

Und Larsen ist für mich ne Wundertüte, was der auf Shice gezeigt hat, gerade zum Schluß läßt mich nicht wirklich vom Stuhl fallen. Mal sehen, wie er sich in Frankreich weiter entwickelt hat.

Leider ist er in Frankreich gescheitert. In der letzten Saison hatte er bis zum 15. Spieltag (November 2008) 7 Einsaetze, davon 1x Startelf und 6 Einwechslungen, kein Treffer. Kein weiteres Ligaspiel bis Saisonende, 2 Pokalspiele und diverse Einsaetze in der 2. Mannschaft. Kreuzbandverletzung im April 2009, danach hat er meines Wissens keine Einsaetze bis heute gehabt.

Versteht mich bitte nicht falsch. Natuerlich moechte ich, dass er bei uns wie ne Bombe einschlaegt, aber seine Vita macht mich doch skeptisch.

Trotzdem ein herzliches Willkommen Søren, du bist jetzt ein Zebra.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts gegen dodge aber mit larsen haben wir nen sowas von guten ersatz! gut, erstmal schauen was er bringt... und ben-hatira ist zurück! ich bin mit der arbeit vom hübner nicht unzufrieden! also, beim nächsten mal wenn ihr so anschuldigungen gegen hübner bringt erstmal abwarten!

Leider ist er in Frankreich gescheitert.

Hab ich das hier gelesen oder woanders ?? Naja, soviel ich verstanden habe, ist er dem System zum Opfer gefallen. Toulouse spielt nur mit einer Spitze und diese heißt Gignac und der ist französischer Nationalspieler. Da kam Larsen nicht vorbei. Das er sich danach noch am Kreuzband verletzte spricht eigentlich für seinen bisherigen Karriere verlauf. Ich hoffe er bleibt hier von den Verletzungen verschont.

Larsen ist sicherlich ein großer Name für die zweite Liga. Hoffen wir, dass er fit bleibt und die naturgemäß hohen Erwartungen erfüllen kann. Kouemaha war ein ganz wichtiger Spieler. Der hat Räume für seine Mitspieler geschaffen, wusste es mit der Zeit immer besser, seinen wuchtigen Körper regelkonform einzusetzen, und hatte einen gehörigen Torriecher. Daran muss sich Larsen messen lassen.

Zu Ben-Hatira: Ich war heilfroh, als das Theater um ihn vorbei war und sich abzeichnete, dass wir ihn in Zukunft höchstens noch als Bankwärmer irgendeines mittelmäßigen Erstligisten hier sehen müssen. In der vergangenen Saison habe ich mich einfach viel zu oft über seine Dribblings und Spirenzkes aufgeregt, bei denen der Ball immer wieder beim Gegner landete. Selbst, wenn er den Ball mal abspielte, hatte man immer den Eindruck, dass Ben-Hatira sich damit selber in Szene setzen muss. Mit Caiuby, Sahan und Ede haben wir Spieler mit ähnlichen Anlagen, die Fußball als Mannschaftssport verstehen.
Hinzu kam diese Selbstüberschätzung, dass er nach dem halben Jahr mäßigem Zweitligafußball in die erste Bundesliga gehört. Duisburg schien im vollkommen egal, auch wenn Hübner auf Knien nach Hamburg gerutscht wäre, um ihn zu holen.
Und jetzt wird hier und in der Kurve gefeiert, weil er sich doch wieder her bequemt, um in Hamburg nicht auf der Bank zu versauern?
Der Typ muss sich ganz gewaltig steigern, um meine Sympathien zu erlangen. Wenn er meint, hier weiterhin die Ben-Hatira-Show abziehen zu müssen, hätte er lieber in Hamburg bleiben sollen.

Ben-Hatira - Berater
Da ich das hier schon des öfteren gelesen habe:
Hier http://www.radioduisburg.de/MSV-Podcast.95.0.html hat Hübner gerade gesagt, dass er wegen der Familie zurück nach Hamburg gegangen ist, da sie ihn moralisch unter Druck gesetzt hat und dass der Berater eher für den Verbleib in Duisburg war.

Ich denke, das wirft ein anderes, positiveres Licht auf den erst 21-jährigen.

Irgendwas muss ja jetzt auch gesagt werden!! Die Familie hat Ihn moralisch unter Druck gesetzt :rolleyes: oder eher der Berater, das liebe Geld... der Größenwahn.
Sandro wollte ihn in den Arm nehmen bei der EM und ein Lied singen " Wir sind Duisburger - Jungs" Ich glaube er hat Sandro weggestoßen..
Viel Glück, Ben Hatira :huhu: jeder hat eine 2 Chance verdient. ;)

Kreuzbandverletzung im April 2009

:confused: Ist der gute Sören denn jetzt wieder aufm Dampfer???

Wünsche ihm auch alles Beste. Zu Beginn in 06 hat er getroffen wie er wollte. Er kann was, nicht filigran, aber ein echter Scorer.

Bin sicher, dass er was bewegen kann. Ist doch noch im besten Alter und hat was nachzuholen.
ZB sich für die WM zu empfehlen - ebenso wie Änis;).

Wenn Änis sich in den Dienst der Mannschaft stellt sehe ich keine Probleme, die Verpflichtung von Larsen ist einfach nur klasse. Damit sehe ich uns besser als vor dem Dorge Transfer aufgestellt.

schön, freue mich auf die neuen spieler, bin doch einbischen gespannt :cool:

ich sehe nur als kleines problem, dass wir alle nur ausgeliehen haben. habe einbischen schiss, dass wir nächstes jahr gar nicht das geld haben, um die wirklich zu kaufen.

und habe ich das gestern richtig verstanden, herr hübner hat die neuen spieler bekannt gegeben, aber kouemaha hat er nicht verabschiedet oder?

Berechtigtes Entsetzen vor 24-Stunden-Frist und nun helle Begeisterung?

Es wurde eine Ablösesumme in Höhe von > 1 Mio € durch den Verkauf eines Leistungsträgers generiert. Im Gegenzug konnte eine DFB - Auflage erfüllt und drei neue Offensivkräfte für kleines Geld verpflichtet werden, wobei die Wahrscheinlichkeit, Kouemaha gleichwertig zu ersetzen, gar nicht mal so gering ist. Wichtig auch, dass man nun im Offensivbereich breiter aufgestellt ist.

Doch ist nicht alles Gold, was glänzt. Dass man durch die Transferaktivitäten der letzten Tage einzig und allein gewonnen hat, kann man m.E. nicht sagen. Wir haben immerhin einen eingespielten Sturm (Wagner - Kouemaha) verloren. Und dass ein eingespielter Mannschaftsteil fast unbezahlbar ist, erlebten wir jüngst in der Innenverteidigung nach Brzenskas Weggang. Letztlich hätte man sich stundenlange Verhandlungen gut und gerne sparen können, wenn man einfach nur an bewährten Kräften festgehalten hätte. Kontinuität wäre einfach die beste Lösung gewesen.

Doch diese war im Fall Kouemaha aus finanziellen Gründen einfach nicht möglich. Aus dieser verkorksten finanziellen Situation hat man das Beste gemacht, indem man die DFB-Auflage erfüllte und drei neue Spieler holte.

Andersen ist ablösefrei gekommen und hat Peter Neururer absolut überzeugt. Dies hat man aber "wegen Cottbus und Co." nicht allzu sehr publik gemacht. Ich habe den jungen, varibalen Andersen beim 5-2 des MSV in Essen als Testspieler gesehen. Er traf und hat keinen verkehrten Eindruck gemacht, auch wenn ich nicht wirklicher Begeisterung verfiel. Doch Potential ist da. Neururer kann ihn mit der Zeit zu einem Leistungsträger formen.

Als der Name Sören Larsen gestern Abend im Stadion genannt wurde, dachte ich eher an einen unbekannten Namensvetter. Larsen ist schon eine Hausnummer. Auf dem Papier sollte ein Mann mit dieser Vita Kouemaha ersetzen. Doch Theorie und Praxis... Warten wir erstmal ab.

Er hat jedenfalls gezeigt, dass er es kann. 10 Bundesligatore bei Schlacke vor 3 Jahren noch. Dass es danach bergab ging, ist normal, sonst würde er jetzt nicht unsere Farben tragen. Auch wenn er nach seinem starken Einstand in der Bundesliga nachließ, ist in diesem Spieler sicherlich eine Menge Potential und Erfahrung vorhanden, wie auch die Attribute "dänischer Nationalspieler" und die für ihn gezahlten Transfersummen zeigen. Dass er bei Schlacke zuletzt nicht mehr über eine Jokerrolle hinaus kam, dürfte angesichts der dortigen Konkurrenz nicht überraschen. Zumindest in Liga 2 sollte uns Larsen helfen können, wenn er gesund bleibt.

Die vereinbarte Kaufoption erhellt meinen Blick weiterhin. Denn das ist, was beide Seiten brauchen. Der MSV erhält Sicherheit und der Kicker Druck.

Abschließend Ben Hatira. Mit dem MSV hatte er schon abgeschlossen, wähnte sich schon in anderen Sphären. Er verpatzte die EM und bekam auch beim HSV kaum ein Bein an Deck. Der MSV war sich HIER nicht zu schade, als Notlösung herzuhalten.

Naja, im Unfrieden ist man nicht geschieden und hält diesmal mit einer Kaufoption andere Trümpfe in der Hand. Da war man sich nicht zu stolz.

Meine Meinung zu Ben Hatira ist zwiespältig. Ohne ihn wären wir in der letzten Saison vielleicht sogar aufgestiegen. Er bekam so wahnsinnig viel Spielzeit und zeigte bis auf 2, 3 Spiele so verdammt wenig. Er wurde oftmals durchgeschleppt. Charakterlich sehe ich da ebenfalls Schwierigkeiten. Er meint, er wäre DER Star. Ich sehe Überheblichkeit, wenig Fleiß, eher so einen Gossen-Verschnitt. Naja, vielleicht ist er ja nach den Erfahrungen der letzten Monate mit beiden Füßen am Boden der Realität angekommen. Denn das hier ist schon seine letzte Chance. Hängt er sich nicht rein, spíelt er schlecht, zieht der MSV seine Kaufoption nicht und dann ist weder Hamburg noch Duisburg angesagt. Dann ist die Bundesligaperspektive futsch und es geht allenfalls noch zu Fortuna Düsseldorf. Da können ihm seine Berater das Blaue vom Himmel vorbeten. Die Realität sieht anders aus.

Andererseits kann man einen derart jungen Spieler noch formen. Er lernt dazu. Das fußballerische Potential ist vorhanden. Wie er mit dem Ball umgeht. Seine athletische Präsenz auf dem Platz ist auffällig gut. Ich hoffe, dass Neururer ihn schleifen kann. Und er muss wirklich sehr viel geschliffen werden. Was riskiert der MSV? Eigentlich nichts. Zum Unruhestifter kann er sich kaum entwickeln, da die Stammplatzambitionen fehlen. Man erhält einen jungen, talentierten Spieler, der mich an Ahanfouf erinnert. Und wenn wir ihn schleifen können, wird uns der U-21-Nationalspieler im Laufe dieser Saison weiterhelfen können. Als Alternative ist er schon jetzt zu gebrauchen. Unter einem anderen Trainer würde aus ihm nichts werden. Aber Neururer macht das schon. Er muss ihn aber härter anpacken. Seine "Freizeiten" auf dem Platz hat er sich schon zu Genüge genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie effektiv Kouemaha ersetzt worden ist, zeigt die Zukunft, wenn die geholten "Ersatzleute" hier vor den Ball treten. Sören Larsen ist sicher auf dem Papier ein Spieler, der vom Potenzial her absolut auf Dogges Levels liegt (wenn nicht darüber) und vermutlich auch besser als der Franzose Gigliotti. Aber es muss sich erst zeigen, ...

Bleibt noch das Thema Ben-Hatira: Keiner weiß, wie er sich NUN hier entwickelt. ...

man muss aber BH nach den Spieler-Fakten, die zum Zeitpunkt der Verpflichtung vorliegen beurteilen, und da hat er gut gewählt. ... wenn man jemand haben will, der in die Zukunft sehen kann, sollte man sich um einen Schamanen bemühen.

Was mich überrascht hat: Als Hübner die Verpflichtung von Ben-Hatira bekannt gegeben hat, gab es viel Applaus und den Symphatiebekundungen. Ich hätte eher mit Pfiffen gerechnet.

Im Grunde ist alles Spekulatius. Ob die Neuen wirklich Ersatz oder gar Bereicherung sind, wird sich erst noch zeigen müssen. Aber vom Papier her hat Hübner erst einmal einen guten Job gemacht. :)

Ich war so baff, dass ich gar nich anders konnte, als zu klatschen!
Da kommt dieser Mensch an, der bisher in meinen Augen recht wenig erreicht hat, haut da 2 Transfers raus, mit denen wohl keiner gerechnet hatte!

Peinlich war das gestern nix anderes.
Der Hübner kommt ans Mikro, die ganze Kurve pfeift und buht, dann erzählt er was von Ben Hatira und Larsen und die ganze Kurve klatscht und feiert Ben Hatira.
Da muss sich doch keiner wundern, wenn die uns nicht ernst nehmen. Ein Armutszeignis war das!

Hübi hat dieses mal alles richtig gemacht. Keine Namen in der Öffentlichkeit, die Fährte auf den Franzmann gelegt und zwei ganz andere an Land gezogen, mit denen keiner gerechnet hat. Als die Ben-Hatira genannt wurde, dachte ich, ich höre nicht richtig. Hab mit Pfiffen gerechnet und wurde eines besseren belehrt. Schön, dass der Junge zur Besinnung gekommen ist und nun endlich weiß, dass er kein Überflieger ist. Ich persönlich freu mich über die Neuzugänge und hoffe, dass die eine echte Bereicherung für unser Spiel werden.

Herzlich Willkommen in Duisburg:huhu:

:schal:

Peinlich war das gestern nix anderes.

Sorry, aber ich konnte meine Emotionen da nicht im Zaum halten. Ich geh nicht ins Stadion und sage mir "bloß nicht klatschen, egal was der Hübner von sich gibt, weil der ist in allem doof!". Wenn in meinen Augen was richtig gemacht wurde, darf man das doch durchaus mit Beifall belohnen.
Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass es ein Fehler war Kouemaha abzugeben! Aber zwischen Schwarz und Weiß gibts ja doch noch was...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben