Wer soll neuer Sportdirektor werden?

Porto

Regionalliga
Nachdem Bruno Hübner den 3-Jahres Plan kurzfristig in die Tonne gekloppt und dem Verein den Rücken gekehrt hat, muss der MSV nun wohl schnellstmöglich den Nachfolger finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vorschlag steht im anderen Thema. :)

Kurzfristig sollten Sasic, Dietz, Willi und Ivo in Personalunion die sportlichen Geschäfte leiten - mittelfristig muss ein junger Mann mit Perspektive ran. Ein Eberl z. B. könnte ich mir Vorstellen wenn Effenberg in Gladbach übernimmt. Der kommt schlechter weg als er eigentlich arbeitet...
 
Jetzt wird es Zeit, für eine Identifikationsfigur!

Ivo Grlic SPORTDIREKTOR- Gott!:cono:
Ennatz sollte doch eh in einer Berater- Position enger in den Verein eingebunden werden, das ist die Gelegenheit - Grlic und Dietz für Duisburg:zustimm:
 
Ich wiederhole mich ...

weil es hier besser reinpasst, als in den B.H.-Thread

IVO könnte es machen!

... das ist genau die Funktion, die sich Ivo gewünscht hat und die er aufgrund seiner persönlichen Verbindungen perfekt ausfüllen könnte.

Hinzu kommt seine persönliche Bindung zur Region, sein Hausbau in Duisburg, der seinen Wunsch dokumentiert, hier endgültig heimisch zu werden.

Außerdem ist er bereits erfolgreich im Administrativbereich tätig und auf lange Sicht wäre er sicherlich auch der designierte Nachfolger geworden.

Warum nicht einen Mann aus den eigenen Reihen, der sich wirklich mit unserem Verein identifiziert?
__________________
"Dunkel ist die andere Seite ..."

"Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast"
 
mhhhhhh also wenn man wüsste wer frei ist dann könnte man sich nen kopf machen...und nen guten manager so eben aus einem vertrag kaufen können wir uns nicht leisten dafür lassen wir unseren manager wohl für lau gehen...

also Ivo und Willi wär ich absolut nicht für ich glaub einfach die jungs haben von dem geschäft absplut noch keine peilung die müssen da noch nen bissel lernen glaub ich...dietz wär auch nix für den job...hat vll hammer kontakte aber als manager glaub ich auch nicht so den durchblick...er wäre der perfekte Präsi :-D

alsoooooooo kein plan wer da kommen soll und wer frei ist wird bestimmt einer der beim drittliga verein ist so wie hübner damals...
 
Warum nicht einen Mann aus den eigenen Reihen, der sich wirklich mit unserem Verein identifiziert?
__________________
"

Identifikation dürfte für diesen Posten leider nicht ausreichen. Deshalb denke ich, Ivo und/oder Tobi sind (noch) nicht Qualifiziert genug.
Und "Versuche" können wir uns leider nicht leisten. Hier muss sofort ein Profi ran, der weis wie das Geschäfft funktioniert. Sportlich wie auch wirtschaftlich. Der "neue" muss erfahren sein aber durchaus den modernen Fussball verstehen und natürlich beste Kontakte zu sportlichen Leitern und Spielern im In- und Ausland pflegen.
Er muss die Gabe haben, aus wenig, viel zu machen.
Dazu sollte er auch noch bezahlbar und sofort abkömmlich sein ;)
Das wird ne harte Nuss...
 
Ausschnitt von derwesten.de


Der 50-Jährige, seit Anfang 2008 in Duisburg tätig, bat die Klubführung um die Auflösung seines noch bis 2013 laufenden Vertrages. Trainer Milan Sasic zeigte sich schockiert und stornierte seinen Urlaub; er wird nun zunächst Hübners Aufgaben übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist. „Ich habe meine Unterlagen gestern an Milan übergeben, stehe aber bei Fragen weiter mit Rat zur Verfügung. Milan Sasic und ich haben eine Sprache gesprochen, zwischen uns passte kein Blatt Papier. Das war unser Erfolgsgeheimnis beim MSV“, bilanziert Hübner.

Duisburgs Geschäftsführer Roland Kentsch zeigte sich „überrascht“ und befindet sich mit dem Aufsichtsrat im „gedanklichen Austausch.“ Kentsch: „Einen Plan B gibt es nicht. Wir hatten im Februar erst für zwei Jahre mit Bruno Hübner verlängert.“

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Huebner-wechselt-nach-Frankfurt-id4691922.html
 
Ivo ... ist wohl nen Witz.

ein Manager muss bis mind. in die 4.Liga alle Mannschaften und deren Leistungsträger kennen. +Jugendmannschaften + Ausland.

ich bezweifel, ob Ivo überhaupt die deutsche B-Jugend kennt. :mad:

Das braucht Jahre vor dem TV und auf Plätzen in ganz Deutschland und teilweise Europa.


ich will Rachid Azzouzi ... nur der hat sicherlich Charakter und lässt Fürth nicht im Stich, wie manch eine Ratte.
 
Grlic? zu unerfahren
Dietz? zu ehrlich
Willi? zu gefährlich


Lacht nicht, aber ich würde es mal mit Ewald Lienen versuchen.

Hat Ahnung von Betriebswirtschaft!
Hat einen Blick für gute Leute!
Tickt ähnlich wie Sasic!
Leidenschaftlicher Arbeiter!
Hat viele Kontakte in ganz Europa!
Hat jede Menge Erfahrung!

Ist nur ein mittelmäßiger Trainer, aber wir haben ja (noch) den Milan
 
Dietz und Ivo wären ja nicht schlecht , aber der Dietz in so einem knallharten Geschäft ? Ich weiß nicht so recht . Immerhin hat er ja auch damals seinen Trainerposten im Profigeschäft sausen lassen um sich den Amateuren zu widmen . Andererseits könnte er mit seiner Erfahrung sicher was bewegen und den Weg mit jungen Nachwuchsleuten weiter verfolgen .
 
Grlic? zu unerfahren
Dietz? zu ehrlich
Willi? zu gefährlich


Lacht nicht, aber ich würde es mal mit Ewald Lienen versuchen.

Hat Ahnung von Betriebswirtschaft!
Hat einen Blick für gute Leute!
Tickt ähnlich wie Sasic!
Leidenschaftlicher Arbeiter!
Hat viele Kontakte in ganz Europa!
Hat jede Menge Erfahrung!

Ist nur ein mittelmäßiger Trainer, aber wir haben ja (noch) den Milan


Sasic und Lienen wäre glaub ich ein Pulverfass.
 
Kaum zu fassen, dass wir jetzt auch noch diese Baustelle an der Backe haben. Unglaublich! :mad:

Ja, wer soll den Posten jetzt besetzen? Viel Zeit bleibt eigentlich nicht mehr. Und bitte keine Panik-Aktion und so Typen wie Dieter Hoeneß an die Wedau holen. Da haben wir so lange auf jemanden wie Hübner gewartet, der den Posten des Sportdirektors mit ehrlicher Arbeit und Sinn für junge, hungrige Spieler für Duisburger Verhältnisse nahezu perfekt ausübte, und dann sowas :( Fühl mich gerade echt verarscht.

Ob er bei der Eintracht (und ihrem Umfeld) auch so viel ruhe haben wird, wage ich zu bezweifeln. Viele Fehlgriffe wird es sich da nicht erlauben dürfen. Aus Mitleid Spieler wie Valentine Atem zu verpflichten, weil der arme Jung immer so alleine zuhause saß und den ganzen Tag Playstation spielte, wird man ihm da bistimmt nicht verzeihen.

Aber muss er ja wissen :rolleyes:
 
Bitte Bitte nicht der hier

232003627-miki-stevic.9.jpg
 
ein Manager muss bis mind. in die 4.Liga alle Mannschaften und deren Leistungsträger kennen. +Jugendmannschaften + Ausland.

ich bezweifel, ob Ivo überhaupt die deutsche B-Jugend kennt. :mad:

Na und? Für sowas hat man auch ein Scouting- System - bzw. sollte es haben. Ich bezweifel, dass Hübner alle Spieler in Deutschland und Ausland kennt:rolleyes:

Das einzige ist die wirtschaftliche Erfahrung, Verhandlungsstrategien etc. Dann auch die Frage, was er in einem Jahr unter Hübner gelernt hat. Das wäre natürlich ein Risiko.

Aber noch weniger habe ich Bock auf nen Manager im Format Strunz oder Stevic.
 
Geil , wir haben null Geld , wo soll man jemand herbekommen ,der Ahnung hat ,den noch keiner aufn Zettel hat und sozusagen für "Nüsse" arbeitet?!

Dietz wäre da sicher was, der hat schon sehr viele Talente enddeckt, aber da muss trotzdem jemand her.
 
"Milan Sasic und ich haben eine Sprache gesprochen, zwischen uns passte kein Blatt Papier. Das war unser Erfolgsgeheimnis beim MSV“, bilanziert Hübner."

ach und dann geht man und versucht so ein verhältnis nocheinmal irgendwo zu finden wenn man genau weiß das es sowas nicht mehr geben wird???


"Was ihn sichtlich störte, waren offensichtliche Ungereimtheiten in den eigenen Reihen. „Der eingetragene Verein muss der GmbH Handlungsfreiheit lassen. Ich habe große Bedenken, dass hinter den Kulissen beim MSV keine Einigkeit herrscht. Nach so einer Saison muss man aufbauen, nicht kritisch hinterfragen.“

also doch nicht alles so rosig im hintergrund...wenn da nicht noch was auf uns zu kommt...


„Einen Plan B gibt es nicht. Wir hatten im Februar erst für zwei Jahre mit Bruno Hübner verlängert.“

das ist ja mal wieder typisch MSV ich glaube nicht das keiner vorher was wusste...ich denke schon das die personen die es wissen sollten schon vor dem finale was wussten und hätten gucken können...
jetz wird der msv wieder zur lachnummer...das kann nur drunter und drüber gehen...
nächste woch egeht der trainer dann der präsi wartet mal ab:D wird noch lustig
 
Ich verstehe überhaupt nicht die Panikmache


Hübner war ebenfalls ein sehr unbeschriebenes Blatt bevor er zu uns kam.

Davor nur in der Provinz Wehen gearbeitet. Also warum sollte nicht ein ähnlicher "Glücksgriff" gelingen. Wobei man "Glücksgriff" in dem Zusammenhang durchaus kritisch hinterfragen kann. Ich denke nur an so Kracher wie Salou und Atem:huhu:
 
ich glaube nicht das keiner vorher was wusste...ich denke schon das die personen die es wissen sollten schon vor dem finale was wussten und hätten gucken können...
Könnte sein. Es ist komisch, dass Grlic mit bei der PK vorm Spiel war und Hübner nur im Publikum. Muss aber auch nix heissen...
Eventuell wusste Maierhofer es ja auch vorher und wurde dann gebeten mit der "Bombe" noch zu warten?

Was ich mich frage ist, ob der "3 Jahres Plan" ein Interna war, was letzte Saison nicht erwähnt wurde und erst jetzt raus kam. Das ließe mich ja auf eine schlechte Haltung von Hübner schließen, oder wie vermutet, dass es wirklich intern Stress gab.

nächste woch egeht der trainer dann der präsi wartet mal ab:D wird noch lustig
Ich denke, dass der MSV das spätestens auf der Rückfahrt vom Finale wusste.
Sollte der Trainer auch gehen, dass hätte der das doch intern da direkt mit verkündet und man hätte es in die gleiche Pressemitteilung packen können.
Ich halte es für unwahrscheinlich das Milan da schon was geplant hat.
 
Der Ewald war übrigens auch in Berlin und saß im selben Flieger wie Dr. Rauball oder Hellmich zurück nach Ddorf... aber war vermutlich nicht zu Verhandlungen da ;)

Was ich überhaupt nicht raffe... da steht einerseits "hat dem MSV FRÜHZEITIG über das Interesse von Frankfurt informiert"... und andererseits muss Sasic gerade völlig geschockt seinen Urlaub abbrechen. Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen...

Ich hab gerade null Ahnung, wer es machen soll. Ich denke nicht, dass eine interne Lösung den Wissensstand vom Markt hat, auch wenn ich emotional ne Lösung Dietz & Grlic toll fände, so denke ich, brauchen wir einen Typen wirklich vom Fach, also eine externe Lösung.
 
Na und? Für sowas hat man auch ein Scouting- System -
Zu viel FußbalManager gespielt ... oder was? :confused: ich hätte schon gern einen Manager, der Talent und Begabung erkennt und sich persönlich ein Bild macht.:mecker: Bei deiner dummen Meinung können wir uns doch den SD sparren und Kentsch den Rest machen lassen.


Ich verstehe überhaupt nicht die Panikmache


Hübner war ebenfalls ein sehr unbeschriebenes Blatt bevor er zu uns kam.

Davor nur in der Provinz Wehen gearbeitet. Also warum sollte nicht ein ähnlicher "Glücksgriff" gelingen. Wobei man "Glücksgriff" in dem Zusammenhang durchaus kritisch hinterfragen kann. Ich denke nur an so Kracher wie Salou und Atem:huhu:

und hat hier genug Mist gemacht, bis er ne halbwegs gute Mannschaft mal aufgestellt hat. Soll jetzt der nächste üben? Uns wieder mit nem 35Mann Kader in den Ruin treiben???:confused:
 
"Was ihn sichtlich störte, waren offensichtliche Ungereimtheiten in den eigenen Reihen. „Der eingetragene Verein muss der GmbH Handlungsfreiheit lassen. Ich habe große Bedenken, dass hinter den Kulissen beim MSV keine Einigkeit herrscht. Nach so einer Saison muss man aufbauen, nicht kritisch hinterfragen.“

Süß, der Bruno! ;) Er verlässt also einen Verein weil er kritisch hinterfragt worden ist. Kann es sein, dass Du selbst nicht mehr an Dich glaubst, Bruno?

Du weißt einfach wo Deine Grenzen sind und vielleicht weißt Du ja mittlerweile was Du nicht kannst. Jetzt versuchst Du in Frankfurt Dein neues Glück! Aber glaub mal... Bei der EIntracht ist man auch seeeehr kritisch!
Zieh`da die selbe Show wie bei uns ab! Hol`geile neue Spieler und lass und nach und nach das komplette Gerüst der Mannschaft zerbrechen - Und dann wirst Du Dich wieder aus dem Staub machen!

Bruno, Du wirst nicht glücklich!
Das verspreche ich Dir!
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat ein gewisser Oliver Kahn in einem Interview geesagt, dass er sich einen Posten als Sportdirektor vorstellen könnte, nun kommt er schneller daran als er gucken kann :D
Oder Lothar Matthäus ;)

Ne mal im Ernst, ich hab keine Ahnung!
 
Zu viel FußbalManager gespielt ... oder was? :confused: ich hätte schon gern einen Manager, der Talent und Begabung erkennt und sich persönlich ein Bild macht.:mecker: Bei deiner dummen Meinung können wir uns doch den SD sparren und Kentsch den Rest machen lassen.

Ich dachte im Alter kennt man das Wort "Respekt" noch:rolleyes:

Natürlich sollte ein Sportdirekt ein GEspür für SPieler haben und den Markt (mit Absprachde des Trainers) sondieren, aber kein Manager kann jeden Spieler der Welt aus allen Ligen kennen. Dafür brauchst du Leute, die junge, gute Spieler beobachten und Entwicklungen verfolgen - ein Spieler der heute auffällt, kann morgen auch schon wieder in der Versenkung verschwinden. Und das kann ein Mann alleine gar nicht schaffen.

Dass Hübner uns inmitten der Vorbereitung verlässt, ist ein Super GAU, da braucht man sich nichts vormachen - und ich werde den Mann dafür auch nicht in Schutz nehmen, wenn das Wort "Judas" fällt!

Egal was passiert, es muss schnell passieren! Gerade, wo die Sommerpause in diesem Jahr eh schon kurz genug ist.
 
Auf jeden Fall muss der Kandidat auch der englischen Sprache sehr mächtig sein.
Immerhin führen wir ja bald eine Zusammenarbeit mit einem englischen Traditionsverein.:cool:

Also manchmal könnt ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen.:rolleyes:

Sabine1975, übernehmen Sie!
 
Egal, Hauptsache mal einer der das ganze hier auch als Herzensangelegenheit sieht!!!
Einen für die Ewigkeit!!! Der alles gibt!!!
 
Dieter Hoeneß ist Gott sei dank zu Teuer.

Ein Arbeitsloser Wunschkandidat wäre Hans Günter Bruns der ehemalige Trainer und Manager von RWO hat da mit ganz ganz kleinem Geld großes Aufgebaut.Als er Weg war ging auch RWO komplett unter . ;)
 
Ich dachte im Alter kennt man das Wort "Respekt" noch:rolleyes:

sorry, Respekt habe ich, ich suche gerade nur wieder das Kriegbeil, dass ich ausgraben muss, um gegen unsere Vereinsspitze auf Kriegspfad zu gehen.

Was ist das für ein Haufen, erst das politische Intrigenspiel gegen unseren OB, kann man ja gut finden oder nicht, aber dazu benutzt man nicht den MSV, den Verein und das Finale!!!! - einfach schlecht einen Bezug MSV und Loveparde herzustellen, wenn man mal positiv in den Nachrichten ist. hier wurde der Verein zur persönlicher Freude der anwesenden SPDler, die in der Vergangenheit auch nix für den Verein getan haben, ... wir erinnern uns ja, was in Duisburg gefördert wurde und was nicht ... Fußball ist halt nicht intellektuell.:cool:
Obs hier passt oder nicht, unter SPD gabs nur Stadionmodelle und Zukunftversprechen, unter Sauerland wurde aber gebaut!!! Und falls interessiert, ich möchte auch, dass er zurücktritt. Also sparrt eure Belehrungen, nur das hat nix mit dem MSV zu tun.
Was für Typen haben wir uns da wieder an den Hals gehängt. Der eine konnte sich nicht wehren und wurde vom Sauerland installiert. Der andere war in Rente und wurde von der SPD installiert. Der 3. Unser Sparkassenchef,möchte bei diesem Schmierentheater am liebsten die Brocken hinwerfen. Dazu noch ein verlogener SD und ein Manager gegen dem ermittelt wird. ... wow soviel zu meinem Optimismus, nach den legendären 20Minuten von Berlin, die mich mit Hoffnung und Stolz erfüllt haben, .. und mit Heiserkeit am Sonntag ... bin ich wierder so was am Boden ...
 
Mein Vorschlag wäre Zico Zeyer,der hat in Heidenheim auch super Arbeit abgeliefert,ausserdem ist er einer unserer Legenden.

Ich habe nicht beobachtet was er in Heidenheim für eine Arbeit abgelegt hat, aber ich wollte diesen Beitrag hier trotzdem mal hervorheben. Denn da ist der richtige Ansatz drin. Zeyer wäre nicht nur eine Identifikationsfigur. Er ist jemand, der bereits in diesem Job aktiv ist. Ich weiß nicht wie er in Heidenheim gearbeitet hat, aber solche Typen sollte man mal "prüfen", finde ich! Und selbst wenn es kein ehemaliger Spieler von uns ist. Wir brauchen nur jemanden, der diesen Job wirklich versteht! Es ist egal wie er heißt!

Namen wie Eberl oder Strunz bringen mich nur dem Brechreiz nahe. Da reichen mir schon die Interviews um mir vorzustellen wie kompetent solche Leute sind! :) Der Name ist wirklich egal, das Hirn dahinter zählt! Und wenn es dann noch ein ehemaliger Spieler von uns ist, so wie hier im Fall Zeyer, dann ist das ein glücklicher Bonus. Aber grundsätzlich will ich einfach den Besten für den Job, und nicht den Beliebtesten!
 
Zurück
Oben