Mehrere Schultern sind gefährlich
Also nachdem ich den ersten Schock jetzt überwunden habe, versuch ich jetzt etwas positives aus dieser Misere zu ziehen. Ich denke auch, dass es unfair wäre, dem Ivo jetzt jemanden vor die Nase zu setzen, aber in dieser angespannten Situation, weiß ich nicht so wirklich, ob fairness und Nettigkeiten unbedingt so förderlich sind.
Nicht falsch verstehen! Aber wir befinden uns in einem Profiverein (sollte man zumindest meinen). Und da sollte man das tun, was für den Verein am besten ist und nicht, bei aller liebe und respekt für unseren Ivo am angenehmsten. Abgesehen davon, hat er in der letzten Saison immer mal wieder gesagt, wieviel Arbeit er bereits in dieser "Doppelfunktion" hatte. Den Job des SD jetzt auch noch auf seine "unerfahrenen Schultern" zu packen, könnte dann doch zu viel werden.
Wenn, dann müsste er sich als Spieler komplett verabschieden und nur noch als SD arbeiten. Allein die Saisonvorbereitung für ihn als Spieler würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, die ein SD in dieser Zeit einfach nicht hat.
Wenn man jetzt sagt, man verteilt den Job auf mehrere Schultern (mit Dietz und Willi) macht man meiner Meinung nach den größten Fehler. Man braucht EINE Stimme die in Absprache mit Milan die Gespräche führt und den Weg vorgibt. Stichwort: Zu viele Köche
Ich denke man sollte diese Chance nutzen und einen neuen SD verpflichten, der mit Kontakten und evtl schon nem guten Konzept/Erfahrung ausgestattet ist. Einer der jetzt dringend benötigten frischen Wind in diese plötzlich merkwürdig zerfahrene (mein Empfinden) Situation bringt.
KLar wachsen solche Leute nicht auf Bäumen und sind für unsere klamme Kasse immer bezahlbar, aber man sollte auch nicht am falschen Ende sparen!
Ein letzter "Satz" zu Hübner: Obwohl er vom Typ her (Erscheinungsbild) einer ist, um den ich in Sachen vertauen einen großen Bogen machen würde, (einfach zu "geleckt") habe ich im Laufe der Zeit doch seine Arbeit zu schätzen gewusst! Dieser Abgang jetzt zeigt mir, dass manchmal doch der erste Eindruck stimmen kann. Ich finde es Charakterlos und Vereinsschädigend. Und erschüttert für mich ein weiteres Mal das Vertrauen in die Führungsriege unseres geliebten MSV.
Wenn da jetzt mal bloß keine Lawine losgetreten wurde!
