Ich habe damals

in meiner Berliner Zeit Michael Preetz persönlich kennenlernen dürfen, der als Mensch einen sehr sympathischen Eindruck auf mich hinterlassen hat. Er freute sich ( noch als Spieler von Hertha BSC ), bereits auf seine neue Aufgabe, aber unter Hoeness !
Den sportlichen Weg der Hertha kennen wir, in den Abgrund des Abstieges, den " Vater " des Misserfolges kennen wir auch, er hieß nicht Preetz, er hieß Hoeness !
Nach seinem Weggang,konnte Preetz endlich so arbeiten, wie er es sich vorgestellt hat.
Den Weg der Berliner in der 2. Liga mit Babbel & Preetz in der abgelaufenen Saison kennen wir.
Der Mann hat 7 Jahre in diesem Verein gespielt und ihn,wie kaum ein anderer Spieler kennengelernt.
Was will ich anhand dieses Beispiels aufzeigen, Ivica Grlic hat für uns 182 mal das Trikot getragen, in der 1. + 2. Liga, kennt den Verein die Fans und vor allem die Duisburger " Eigenarten " !
Wird schon länger im Verein auf eine solche oder ähnliche Aufgabe vorbereitet. Kann m.E. auch da hinein wachsen, wenn er durch sein direktes Unfeld die entsprechende Unterstützung bekommt.
Daher lautet meine Empfehlung, nicht in die Ferne schweifen und irgendwelche Schlipsträger holen, die in 1 - 2 Jahren, ihr Domizil wieder woanders aufschlagen, sondern einen Mann aus den eigenen Reihen für diesen Job bestmöglich vorbereiten !