Mit ihm und den vier Neuverpflichtungen haben wir uns praktisch den sicheren Klassenerhalt eingekauft. Würde mich sehr wundern, wenn wir das jetzt nicht irgendwie gewuppt bekommen.
Mir ist klar, was du im Kern meinst. Aber die Aussage ist schon echt gewagt.
Erstmal - PD ist noch gar nicht offiziell vorgestellt, von daher warte ich ohnehin noch ab, bevor ich das
bewerte, denke zwar auch das er es wird und begrüße das grundsätzlich, aber bevor das nicht verkündet ist,
bin ich vorsichtig geworden hier bei unserer Presse.
Ich erinnere mich leider nur sehr ungern an die letzte Zweitligasaison, in der es ja "menschlich"
nicht so gepasst hat usw. Mit dem damaligen Kader hätten wir auch niemals auch nur in der Nähe von den
Abstiegsrängen sein dürfen und sind eigentlich sang- und klanglos abgestiegen.
Die Transfers sind bisher gut, Palacios sieht man an was er am Ball kann und beginnt schon eine Hilfe zu werden. Frey ist bisher aus meiner Sicht in etwa das was Fröde hier war (der zu seiner Zeit bei uns oft unterschätzt wurde). Velkov ist unterm Strich nicht als Spieler wirklich der Durchbruch. In Kombination mit Schmidt denke ich aber, das wir erstmal unsere Stamm IV gefunden haben. Azizz hat eine für unsere Verhältnisse gute Vita, aber auch seit Jahren a) kaum noch gespielt und b) kaum getroffen. 12 Tore in knapp 4 Jahren ist nicht unbedingt ein mega Zeugnis. Aber natürlich kann der hier absolut funktionieren, alles keine Frage

Aber wir wissen überhaupt nicht wo der leistungsmäßig steht.
Wenn Azziz nicht "einschlägt", spielen wir aber weiterhin ohne Sturm die Saison zu Ende. Ademi ist "dauerverletzt", Vermeij sehen wir, wenn überhaupt, erst zum Ende der Saison wieder. Große Teile der Resttruppe, ohne die Neuzugänge, haben eindrucksvoll bisher bewiesen, das wir zu Recht da unten stehen.
Wir sollten das 3:1 gegen Lübeck nicht zu hoch hängen, die waren wirklich unterirdisch schlecht, in meinen Augen noch vor uns Absteiger Nummer 1. Was die hier gezeigt haben, ist nicht nicht drittligawürdig.
Trotzdem hat sich unsere Truppe da gut durchgebissen, keine Frage. Aber reicht das in Summe bei dem Restprogramm ?
Ich wünsche mir sehr, das du Recht hast, lese deine Einschätzungen hier sehr gerne, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, das das alles andere als ein Spaziergang wird und würde auch noch keine Wetten annehmen, das wir nicht absteigen. Kann die Mannschaft überhaupt wirklich Abstiegskampf ? Schau dir die Charaktäre an, wer krempelt da mal die Ärmel hoch (Weinkauf auf verlorenem Posten mal abgesehen), wer ist ein richtiges "Arschloch" auf dem Platz, wenn es mal sein muss usw.....Stoppel ist bei aller technischen Stärke meilenweit davon weg ein "Kapitän" zu sein.
Ich kann PD nicht wirklich einschätzen, bisher hatte er ja nirgendwo einen längeren "Lauf", was nicht unbedingt an ihm gelegen haben muss. Seine Bilanz der ersten Spiele sah bisher immer gut aus, spricht dafür das er eine Mannschaft erreichen kann, wünschen wir uns alle das er hier auch die Köpfe auch wieder frei bekommt und der Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison einen dauerhaften Matchplan einimpfen kann,....