Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann fallen die ganzen Ex Fussballer ja schonmal raus.
Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Eine Kombination ausGeschäftsführer Sport und Neuem Sportdirektor hätten sicherlich fast Alle gerne gesehen.
Jetzt bekommen wir einen externen Berater und einen Geschäftsführer Sport. Die Frage ist was steckt dahinter?
Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Eine Kombination ausGeschäftsführer Sport und Neuem Sportdirektor hätten sicherlich fast Alle gerne gesehen.
Jetzt bekommen wir einen externen Berater und einen Geschäftsführer Sport. Die Frage ist was steckt dahinter?
Generell ist die interne Position eines GF Sport schon mal nicht mit der eines SD zu vergleichen, da ein GF Sport auch die alleinige sportliche Entscheidung trägt.
Ein GF Sport verantwortet auch das (alleinige) wirtschaftliche Risiko des Vereins bzw. der KGaA. .
Ich interpretiere das folgendermaßen: Ingo Wald hat auf die Nachfrage der Moderatorin von Magenta Sport, ob das eine finanzielle Belastung wäre, einen zusätzlichen GF Sport anzustellen geantwortet, dass dies nicht der Fall sein wird. Insofern gehe ich davon aus, dass der neue GF Sport durch das eingesparte Gehalt des ehemaligen SD Grlic finanziert wird. Mit anderen Worten: Ingo Wald nimmt Druck aus dem brodelnden Kessel, indem er die zumindest rein nach der Stellendefinition die öffentliche Forderung nach einem GF Sport erfüllt, der aber, sollte es nicht zu einer weiteren Personalie kommen, praktisch in weiten Teilen auch die Aufgaben eines SD erfüllen soll.
Generell ist die interne Position eines GF Sport schon mal nicht mit der eines SD zu vergleichen, da ein GF Sport auch die alleinige sportliche Entscheidung trägt. Es ist aber auch denkbar, dass man mit dieser Definition neuer Strukturen Hagen Schmidt mit seinen Kontakten, die er sich ja im Laufe der Jahre durch seine vorangegangenen Tätigkeiten zweifelsfrei angeeignet hat, in die formellen Aufgaben eines SD teilweise mit einbezieht.
Für den externen Berater sehe ich trotz der Einstellung eines GF Sport weiterhin genügend Arbeitsfelder, die in Empfehlungen für die Anpassung interner Strukturen münden sollten.
War die Forderung nach einem Geschäftsführer Sport nicht mit dem Wissen das man weiterhin einen Sportdirektor im Verein hat verbunden? In der neuen Konstellation sehe ich da nicht wirklich einen Mehrwert, wenn derjenige im Endeffekt die Aufgaben eines Sportdirektors mit einem Trainer teilt, der damit im Falle des Misserfolgs noch schwieriger entlassen werden könnte.
Die Konstellation Geschäftsführer Sport plus externer Berater gefällt mir persönlich weniger als eine Kombination aus Sportdirektor plus Geschäftsführer Sport. Ich würde den Trainer ungern noch mehr Entscheidungsgewalt geben und lieber zwei fest im Verein abgestellte sportlich kompetenten Entscheidungsträger im Verein wissen.
"Peter Neururer hat in seiner Rolle als Vorstandsmitglied beim Wuppertaler SV dem MSV Duisburg einem Wechsel des sportlichen Leiters Stephan Küsters eine Absage erteilt."
https://www.reviersport.de/fussball...-erteilt-kuesters-wechsel-zum-msv-absage.html
Den Wert dieses Artikels können wir doch schon an den ersten Sätzen erkennen."Peter Neururer hat in seiner Rolle als Vorstandsmitglied beim Wuppertaler SV dem MSV Duisburg einem Wechsel des sportlichen Leiters Stephan Küsters eine Absage erteilt."
https://www.reviersport.de/fussball...-erteilt-kuesters-wechsel-zum-msv-absage.html
Einfach wieder Wichtigtuerei, wie planlos er über die Grlic-Personalie urteilt, zeigt doch die Kompetenz.
Für mich ist und bleibt er ein Kerl, der mit aller Macht in der Öffentlichkeit will. Er will einfach nicht von der Bildfläche verschwinden.
Küsters wird EINER der Kandidaten gewesen sein aber mit Sicherheit nicht DER Kandidat.
Vielleicht möchte der mal wieder das Gefühl vermitteln, dass er eine Bedeutung hat.Vielleicht will Neururer auch einfach den Preis für Küsters hochtreiben...
Grlic der Öffentlichkeit gegenüber geopfert worden
Da ist wohl jemand wieder enttäuscht, das keiner aus Gelsenkirchen bei ihm angerufen hat. Wusste gar nicht das er beim WSV gelandet ist, dachte macht den Fantalk auf Sport1 nun hauptberuflich als Pausen-Clown.
Grlic der Öffentlichkeit gegenüber geopfert worden![]()
Die Frage sollte mal generell erlaubt sein, wie wichtig ist ein SD oder GF Sport?
Die Planungen für die nächste Saison müssten ja schon auf Hochtouren laufen, würde mich mal interessieren wer das im Moment macht.
Wahrscheinlich eine MSV-Billiglösung mit dem Trainerteam und irgendwelchen anderen Nasen im Hintergrund, Wald scheidet da ja aus.
Na jedenfalls lässt man sich mal wieder alle Zeit der Welt, mal schauen was dann nächste Saison so passiert und wo und nach dem was in der Ukraine gerade eskaliert ob überhaupt!
Irgendwie hast du deine Frage auch gleich selbst beantwortet.
Ich weiß, manchmal beantwortet man sich Fragen während man schreibt selbst!![]()
Vielleicht will Neururer auch einfach den Preis für Küsters hochtreiben...
Mit Heskamp könnte ich in Anbetracht das man keinen Sportdirektor sondern einen GF Sport sucht gut leben.Reviersport.de will wieder neueste news aus dem innersten Zirkel bekommen haben. Komischerweise sind das die gleichen Namen, die hier im Portal genannt worden sind.
Klein und Heskamp sind jetzt auch in der Verlosung.
https://www.reviersport.de/fussball...burg-laeuft-sportchef-suche-sagt-trainer.html
Heskamp ist von allen bisher in den Medien genannten Namen mMn auch der einzig sinnvolle.Mit Heskamp könnte ich in Anbetracht das man keinen Sportdirektor sondern einen GF Sport sucht gut leben.
Nein, haben sie nicht.Haben Heskamp und HS nicht auch schon zusammen beim HFC gearbeitet?
Reviersport.de will wieder neueste news aus dem innersten Zirkel bekommen haben. Komischerweise sind das die gleichen Namen, die hier im Portal genannt worden sind.
Klein und Heskamp sind jetzt auch in der Verlosung.
https://www.reviersport.de/fussball...burg-laeuft-sportchef-suche-sagt-trainer.html
Warum?Heskamp passt von Funktion und Profil her ziemlich gut. Auf der anderen Seite hat er Ismael Atalan nach Halle geholt.Das erschüttert mein Vertrauen doch enorm.
Es hat sich schon einiges getan und zum positiven verbessert. Neuer Fitnesstrainer, Mentaltrainer, Berater und da wird noch mehr passieren nicht nur beim Geschäftsführer Sport...
Es kommt nicht auf die Personen an die einen Job beim MSV übernehmen. Wichtig war das man beim MSV endlich reagiert hat kurz vor dem Absturz in den Amateurbereich.
Der MSV wird jetzt endlich für die Zukunft im Profibereich richtig aufgestellt inklusive einer Frauenabteilung. Das gehört zu einer professionellen Vereinsstruktur heutzutage dazu.
Nicht nur weil der DFB es so möchte.
Jedem Fan ist es freigestellt diesen Weg mit zu gehen oder eben nicht.