Wer wird neuer Geschäftsführer Sport?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papier ist geduldig... :-)

Nur weil Papier geduldig ist, macht es das trotzdem nicht wahrer. Oder willst du Dirk Dufner und Babacar Wane absichtlich ignorieren? Welche beide von Bobic mit gebracht wurden?
Das Enis von Bobic mit nach Berlin genommen wurde und er ein gewisses Standing hat, absolut richtig. Aber machen wir es nicht größer als es in Realität ist.

Lieber Diplomat, ich bewerbe mich hiermit als dein Assi. Deine Mails in deinem Firmempostfach müssen doch sicherlich uberquillen? :D Gerne helfe ich dir damit weiter, damit wir weiterhin mit deinen Nachrichten im Minutentakt rechnen können. :)

Auch Fortuna Düsseldorf setzt mit Christian Weber auf Stallgeruch !
Warum sollte es beim MSV nicht auch so sein ... ? Wegen der Gefahr von bestehenden Seilschaften ?
Hoffe man ist dann letztendlich so "erfolgreich" wie bei der langjährigen Trainersuche, die ja auch noch nicht abgeschlossen ist, oder ?
Da hatte der MSV mit TL einen für Duisburger Verhältnisse sehr guten Trainer bis jetzt noch nicht besseres in Sicht.
Ähnlich wird es dann wohl beim SD sein.... Mehrere Versuche einen guten zu finden wird es dann wohl auch hier brauchen...
um auch hier festzustellen der Ivo war gar nicht so schlecht

Auch Fortuna Düsseldorf setzt mit Christian Weber auf Stallgeruch !
Warum sollte es beim MSV nicht auch so sein ... ? Wegen der Gefahr von bestehenden Seilschaften ?
Hoffe man ist dann letztendlich so "erfolgreich" wie bei der langjährigen Trainersuche, die ja auch noch nicht abgeschlossen ist, oder ?
Da hatte der MSV mit TL einen für Duisburger Verhältnisse sehr guten Trainer bis jetzt noch nicht besseres in Sicht.
Ähnlich wird es dann wohl beim SD sein.... Mehrere Versuche einen guten zu finden wird es dann wohl auch hier brauchen...
um auch hier festzustellen der Ivo war gar nicht so schlecht
Weil die mit Klaus Allofs noch einen erfahrenen Sportvorstand haben.

Weil die mit Klaus Allofs noch einen erfahrenen Sportvorstand haben.

Wieso, haben wir doch mit Andreas R. auch. :brueller:
Zudem kennt sich womöglich keiner in Deutschland vermutlich besser mit dem polnischen Profi-Fussball aus. Mal sehen, wann uns das wieder zu Gute kommt. :hu:

Sorry, die Versuchung war einfach zu groß und das musste einfach mal raus! :tooth::tooth:
Vor allem, wenn ich das alles zusammenfassend über die Fred's hier so lese...
Freue mich schon auf mein Bashing :wein:

Das Ganze lässt mir nur noch Kopf schüttelnd zurück - Wahnsinn, wer im Verein alles so mit rumwurschtelt. Und dabei haben wir die Personalie Peter Mohnhaupt noch überhaupt nicht richtig beleuchtet. War das nicht auch damals so ne schöne SIL Idee. Ein GF (Marketing, Kommunikation, Partnerbetreuung), der seit Jahr und Tag die Position eines GF Sport blockiert. Warum ist nach Meinung von Andreas noch mal Ingo Wald abseits des Fussballs die Top Besetzung für den Vorstandsvorsitzenden?

...
5. ....
Nein, ich halte Ingo abseits des Sports für die TOP Besetzung auf der Position des Vorstandsvorsitzenden...

Weil er seit Ewigkeiten an dieser kranken Struktur ohne GF Sport festhält...:panik:

Das ist doch alles nur noch purer Irrsinn.
Vor allem, wenn man sich einmal ganz in Ruhe vor Augen hält, dass die Herren Wald, Mohnhaupt und Grlic mit der letzten Saison die historisch schlechteste, miserabelste, Abgrund tief beschis.sensde und bekackste Saison in der Geschichte unseres Vereins hingelegt haben. Aber kein Ding, ist ja noch etwas Zeit, dass noch einmal zu toppen.

Wieso, haben wir doch mit Andreas R. auch. :brueller:
Zudem kennt sich womöglich keiner in Deutschland vermutlich besser mit dem polnischen Profi-Fussball aus. Mal sehen, wann uns das wieder zu Gute kommt. :hu:

Sorry, die Versuchung war einfach zu groß und das musste einfach mal raus! :tooth::tooth:
Vor allem, wenn ich das alles zusammenfassend über die Fred's hier so lese...
Freue mich schon auf mein Bashing :wein:

Das Ganze lässt mir nur noch Kopf schüttelnd zurück - Wahnsinn, wer im Verein alles so mit rumwurschtelt. Und dabei haben wir die Personalie Peter Mohnhaupt noch überhaupt nicht richtig beleuchtet. War das nicht auch damals so ne schöne SIL Idee. Ein GF (Marketing, Kommunikation, Partnerbetreuung), der seit Jahr und Tag die Position eines GF Sport blockiert. Warum ist nach Meinung von Andreas noch mal Ingo Wald abseits des Fussballs die Top Besetzung für den Vorstandsvorsitzenden?

Weil er seit Ewigkeiten an dieser kranken Struktur ohne GF Sport festhält...:panik:

Das ist doch alles nur noch purer Irrsinn.
Vor allem, wenn man sich einmal ganz in Ruhe vor Augen hält, dass die Herren Wald, Mohnhaupt und Grlic mit der letzten Saison die historisch schlechteste, miserabelste, Abgrund tief beschis.sensde und bekackste Saison in der Geschichte unseres Vereins hingelegt haben. Aber kein Ding, ist ja noch etwas Zeit, dass noch einmal zu toppen.

Kann deine Frustration verstehen, aber dieses Bashing gegen "Andreas R." geht mir stark auf die Nüsse. Man kann seine Meinung haben und diese auch definitiv vertreten. Du musst dich auch nicht entschuldigen, du lässt doch gar keine Situation aus, um gegen ihn zu stänkern.

Welche Interna hast du, um überhaupt irgendwelche Strukturen bzw. Vorgänge zu kritisieren und dann noch in dieser respektlosen Art und Weise?

Genau, und auch keinen Stadtwerke Strom nutzen, kein Konto bei der Sparkasse haben, keine Sinalco trinken, keine Vosrtellung von Flic-Flac besuchen, kein Essen bei Kersten bestellen
und kein Auto des Sponsors fahren, was allerdings bei fast jedem Verein der Fall ist.... :-)

Ich wohne 200 KM entfernt und fahre pro Heimspiel 400 KM! Ich hole meine Autos bei Tiemeyer, schlafe vor spielen ausschließlich im Inter City und buche meinen Urlaub selbstverständlich bei SILR. Identifikation.

Kann deine Frustration verstehen, aber dieses Bashing gegen "Andreas R." geht mir stark auf die Nüsse. Man kann seine Meinung haben und diese auch definitiv vertreten. Du musst dich auch nicht entschuldigen, du lässt doch gar keine Situation aus, um gegen ihn zu stänkern.

Welche Interna hast du, um überhaupt irgendwelche Strukturen bzw. Vorgänge zu kritisieren und dann noch in dieser respektlosen Art und Weise?

Danke, ich wollte es gerade selber schreiben. In jedem Thread und jeder Personendiskussion gibt es hier eine Gruppe von Usern, die mir mit ihren dauernden, ätzenden und zynischen Kommentaren das Lesen verleiden. Das hier ist kein Fußballplatz, wo man jeden geistigen Dünschiss einfach raushauen kann. Hier sollte eigentlich ein Forum sein in dem ein kritischer, aber respektvoller Umgangston gepflegt wird.
Aber das geht immer mehr Usern hier völlig ab. Mittlerweile liest es sich hier wie bei einem 0:5 in der Shoutbox.

Nur weil Papier geduldig ist, macht es das trotzdem nicht wahrer. Oder willst du Dirk Dufner und Babacar Wane absichtlich ignorieren? Welche beide von Bobic mit gebracht wurden?
Das Enis von Bobic mit nach Berlin genommen wurde und er ein gewisses Standing hat, absolut richtig. Aber machen wir es nicht größer als es in Realität ist.

Ein Reiseveranstalter weiß immer mehr.

Bei Kersten täte ich auch nicht unbedingt bestellen :old:

Ich wage mal die Prognose, dass wir kaum einen Sportdirektor bekommen, mit dem hier wirklich alle gut leben können. Von daher sollte man sich eventuell auch mal die Frage stellen, worauf man beim "Neuen" am ehesten verzichten könnte...

Ich hab nur drei offene Fragen, wenn ich an den kommenden Sportdirektor denke:
  1. Wer tut sich diesen Job in der Phase an in welcher dieser Verein steckt? Personell und finanziell, nahezu konzeptlos.
  2. Welche Person mit annähernd guter Historie als SD oder Manager kann sich der Verein leisten?
  3. Welches Konzept wünscht sich der Verein? Den klassischen Retter/ Feuerwehrmann oder den jungen, frischen Wind der in 2-3 Jahren den Aufstieg gewährleisten soll?

Ich weiß garnicht was das ganze anzicken und die ganze Schläge unter die Gürtellinie mittlerweile in mehreren Themen soll.Bei manchen habe ich das Gefühl das sie beleidigt und eingeschnappt sind weil sie halt weniger wissen als andere.Ich weiß das es hier im Portal genug User gibt die aus Verschwiegenheit sich nicht äußern obwohl sie es manchmal sehr gerne machen würden um manche Sachen richtig zustellen.

Ich hab nur drei offene Fragen, wenn ich an den kommenden Sportdirektor denke:
  1. Wer tut sich diesen Job in der Phase an in welcher dieser Verein steckt? Personell und finanziell, nahezu konzeptlos.
  2. Welche Person mit annähernd guter Historie als SD oder Manager kann sich der Verein leisten?
  3. Welches Konzept wünscht sich der Verein? Den klassischen Retter/ Feuerwehrmann oder den jungen, frischen Wind der in 2-3 Jahren den Aufstieg gewährleisten soll?
Kann ich so nicht stehen lassen, dazu gibt/gab es 2 Vereine in der 3 Liga, die Türken aus München oder die Russengang aus Uerdingen.
Warum unterschreibt ein Kremer dort zum 2 x obwohl er vom Russen verarscht wurde. Warum setzt sich dort Effe auf die Tribüne oder warum wechseln Türpitz oder Vrenezi nach München, obwohl man vorher weiss, wenn der Kirvan muckt, wackelt das ganze Ding.
Wenn die Kohle stimmt, unterschteibt jeder, selbst Albutat sah das Projekt in Uerdingen, als Geil an.

Wieso lese ich hier eigentlich so oft von Feuerwehrmann? Auf der Position des Sportdirektors? Wo hat es das denn mal gegeben?
Man braucht einen, von dem man überzeugt ist, das er uns Mittel- und Langfristig nach vorne bringt. Für Kurzfritsig ist der Zug doch eh abgefahren, weil ein neuer Sportdirektor kaum noch Einfluss auf die aktuelle Mannschaft hat.

Bei RP Online gibt es einen Artikel über Uwe Klein, ehemals Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf. Er sei bei einem Traditionsclub in der Dritten Liga im Gespräch... Leider ein Bezahlartikel. Hat da jemand Zugriff drauf und kann kurz den Inhalt wiedergeben?

Bei RP Online gibt es einen Artikel über Uwe Klein, ehemals Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf. Er sei bei einem Traditionsclub in der Dritten Liga im Gespräch... Leider ein Bezahlartikel. Hat da jemand Zugriff drauf und kann kurz den Inhalt wiedergeben?
Gemeint ist der MSV. Ist einer der heißeren Kandidaten. Allerdings fraglich ob wir ihn bezahlen könnten.

Als Sportdirektor oder Sportvorstand/GF Sport? Hat er ja beides schon bekleidet.
RP sagt er könnte hier wieder allein das sagen haben, nachdem er bei Düsseldorf im Schatten von Allofs stand.

Viel Spekulation im Artikel, einzig dass er zu den engeren Kandidaten zählt ist interessant.
Die Indizien sprechen aber dafür, dass es so liefe wie bei Grlic, da Klein die Rolle bei Fortuna nicht gefiel (im Schatten von Allofs, neben Allofs), und er ein offizielles Angebot in die zweite Reihe zu rutschen (Sportdirektor, UNTER Allofs) abgelehnt hat.

Klein wäre mMn eine echte Hausnummer, der ein sehr großes Netzwerk und sicherlich einen guten Ruf besitzt. In D Dorf hat er auch alles mögliche erlebt Abstiege/Aufstiege etc., bringt daher reichlich Know How mit. Bei ihm hätte ich ein sehr gutes Gefühl, vielleicht kennt er durch D-Dorf 2 auch die Regionalliga...Also für den MSV wäre das bestimmt die oberste Schublade. Her mit ihm !

ehrlich gesagt könnte ich mit Enis perspektivisch gut leben. ( , dass ich mit @Diplomat mal einer Meinung sein kann) Warum ihn nicht in verantwortungsvoller Position hinter einem erfahrenen SD, der für 2-3Jahre den Umbruch (von mir aus Justage der sportlichen Abteilung) hier organisiert, um ihm dann auf die nächste Stufe zu heben.
Enis ist ehrgeizig, intelligent und kein Mensch, der Probleme nicht offen anspricht. Ich glaube nicht, dass er zu vielen unmöglichen Situation der Vergangenheit - z.B. als man durch Spielerverkäufe die Mannschaft schwächte noch nicht mal einen Teil der Ablöse ins Team steckte - geschwiegen hätte.
Aber ich war schon immer ein Freund vom Enis und habe auch nie verstanden, warum man ihm nicht noch ein Jahr verlängert hat. Wäre für mich der bessere Kapitän gewesen.
Ivos größter Fehler war, dass er zu allem geschwiegen hat und seine größte Loyalität irgendwelchen Personen galt und nicht dem Verein.

Wobei der letzte Absatz leider den Punkt trifft und andere Strukturen offensichtlich nötig sind. Das lange Festhalten an Ivo ist seinem Vorgesetzten anzulasten (Peter Mohnhaupt, oder?) und seinem größten Unterstützer in der Öffentlichkeit (das ist Ingo Wald). Wenn die Fehlplanungen des Kaders und das daraus resultierende Ergebnis mit dem Abstiegskampf der letzten 2 Jahre an Ivo festgemacht werden kommen wir nicht umhin, auch die übergeordneten Strukturen zu hinterfragen. Das bedeutet für mich im Falle von Ingo Wald NICHT seinen Rücktritt, eine klare Trennung und Neuausrichtung der Kompetenzbereiche Sport und Finanzen ist aber unumgänglich.
Edit: NICHT der Rücktritt von Ingo Wald.

Zuletzt bearbeitet:
Und der ist an dem sportlichen schwachen Leistungen in der letzten Zeit nicht beteiligt? Ich habe seine Tätigkeit nicht insbesondere verfolgt, aber die letzten Jahre während seiner Tätigkeit bei der Fortuna war es doch auch alles andere als glücklich... Oder?

Also wenn Uwe Klein hier das alleinige Sagen haben will, ist er wohl der falsche Mann. Das haben wir ja jetzt über Jahre erleben dürfen und es hat sich gezeigt, dass wir deutlich mehr sportliche Kompetenz im Verein brauchen.

Ich habe allerdings gelesen, dass er den Sportdirektorposten abgelehnt hat, da ihm die Arbeit als Sportvorstand viel Spaß gemacht hat.

Falls er bereits ist als Sportvorstand mit einem Sportdirektor zusammen zu arbeiten, könnte er uns mit seiner Erfahrung in verschiedenen Bereichen mit Sicherheit helfen den Verein professioneller aufzustellen.

Also
Klein alleine: Finger weg
Klein im Team: her mit ihm

@Zebra Libre ich glaube, dass für uns das Modell eines Sportvorstand + Sportdirektor nicht in Frage kommt. Zumal dies nirgends kommuniziert wurde und es immer nur die Rede der Suche eines Sportdirektors war. Ich würde mir mehr sportliche Kompetenz natürlich auch wünschen, wird aber denke ich nicht machbar sein.

Unserem aktuellen Chefscout scheint man zumindest im Verein wenig Vertrauen zu schenken. In anderen Vereinen hört man in diesen Situationen, dass Chefscouts die Kaderplanung zumindest interimsweise übernehmen, wenn sie nicht gleich komplett befördert werden. Siehe Fortuna Düsseldorf gestern, die sportlich in einer vergleichbaren Situation mit ähnlich vorangegangener Zielsetzung stecken und den Chefscout zum Sportdirektor befördern.
Weiß jemand, ob unser Chefscout überhaupt noch da ist? Vielleicht ist er mit IG zusammen weg?!
Was ich wahrgenommen habe, hat Schmoldt einen kompetenten Eindruck gemacht, ich hätte damit gerechnet, dass er es interimsweise übernimmt und dann einem neuen starken Sportchef zur Seite gestellt wird.

Wer macht sonst die Planung bis zum Zeitpunkt bis der neue Sportchef da ist. Mir macht es Sorge, dass dies unsere beiden GF interimsweise machen…?

Interessant auch, dass Uwe Klein bereits 116 Spiele Co-Trainer der Fortuna unter Uwe Weidemann (aktueller MSV Nachwuchs-Scout) war. Als Kaderplaner & Leiter des Scoutings hat Klein mit Düsseldorf den Aufstieg und Klassenerhalt in der 1.Bundesliga geschafft. Rein von seiner Vita, der für mich bisher beste Kandidat, der durch die Medien genannt wurde.

Wie ich die Gedanken des MSV um die personelle Umgestaltung im sportlichen Verantwortungsbereich derzeit einschätze, wird es wohl weder einen Vorstand Sport (würde ich so oder so für den falschen Weg halten), noch einen GF Sport (den ich als dringend erforderlich erachte) geben.

Beide Positionen (Vorstand Sport oder GF-Sport) würden demnach durch den Berater übernommen, was dem MSV den "Vorteil" verschaffen würde, keine Entscheidung in der Frage der derzeitigen kaufm. Doppelbesetzung in der Geschäftsführung treffen zu müssen. Deshalb glaube ich, dass man ausschließlich nach einem Sportdirektor sucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben