Wer wird neuer Trikotsponsor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Wirtschaftlichkeit sollte da auf jeden Fall Vorrang haben und die Verantwortlichen werden
da sicherlich die Einnahmen wichtiger als Sympathiewerte ansehen.

Ich wünsche mir aber natürlich auch einen Trikotsponsor mit hohem Sympathiewert und idealerweise auch
noch einer Verbindung zur Stadt Duisburg.
Aber letztendlich bin ich mit jeder Lösung zufrieden, die lukrativ ist und zur wirtschaftlichen Gesundung
des Vereins beiträgt.
 
Die Ideen sind schon witzig vor allem Chiquita bin ja schon froh das wir hier nicht über den Trikotsponsor der Frauenmannschaft schreiben.Das ging aber garnicht.Eindeutig zweideutig.

Ich hab aber auch eine Idee für Sponsoring beim MSV "Q-RAILING" die sind aber wenn ich richtig informiert bin schon bei 2 Vereinen aktiv einer liegt auf der Insel.
 
Geht in die Richtung #43: http://www.zebralution.com/de
Ist zwar ein Unternehmen aus unserer Stadt, aber wohl nicht für die breite Masse relevant, dass sich ein Trikotsponsoring lohnt - abgesehen davon, ob das Unternehmen die hier aufgerufenen Summen überhaupt stemmen könnte - obwohl als Tochter von Warner :nunja:


Ich gehe davon aus, dass nicht allein das Geld entscheidend ist, sondern der Partner auch zur (neuen) Positionierung unseres Spielvereins passen muss/wird.
So wie in letzter Zeit auf das soziale/karitative Engagement unseres Vereins (nebst Umfeld) sowie auf die Verbundenheit mit Duisburg hingewiesen wurde, kann ich mir z.B. eine Heuschrecke aus den USA schwer vorstellen.


Obwohl natürlich die Höhe des finanziellen Engangements des Sponsors -allein auf Grund der (prekären) wirtschaftlichen Situation- bei der Entscheidungsfindung ein gewichtiges Argument sein wird.

Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und es wird ein böser Online-Versandhändler, der keine Steuern in Irland und Luxemburg zahlt.
 
Wenn wir schon dabei sind einen tollen Sponsor und Namen zu finden, wie ist es mit folgenden Namen auf der Brust:

Duisburg

und auf den Rücken Meidericher SV

Und jeder Firma kann sich wie schon bei dem Zoo Trikot verewigen, da sollten doch sicher auch 400000 bis 500000 wieder rum kommen, für ein Jahr :old:
 
Ich wäre für Facebook als Werbeträger - wäre echt geil jedes mal wenn Posts kommen das Zebralogo zu sehen
 
In den meisten Postings wird hier immer ein regionaler Sponsor bzw. ein Sponsor mit regionalen Bezug gefordert. Zielführend für die Verantwortlichen muss es doch sein, ein Sponsering mit dem größten Ertrag fix zu machen. Dies geht m.e. nur mit einem überregionalen Sponsor für den auch die Fernsehpräsenz wichtig ist, es hängt wie schonmal angedeutet doch an dem Produkt des Unternehmens. Die größten regionalen Unternehnen werden sich auch weiter nicht beim MSV engagieren, denn diese haben es nicht mal für einen Messbaren Gegenwert z.b Loge getan. Man sollte sich grundsätzlich überreginoal ausrichten, auch im Thema Bandenwerbung (LED-Bande)
 
Ich hoffe nach wie vor, dass es weiterhin zu einem Vertrag mit dem VW-Konzern kommt. Bislang war es ein großer regionaler Händler, jetzt könnte es ein Produkt oder eine Produktidee sein. Dass der MSV für VW in Frage kommt, steht für mich außer Frage. Gerade im bevölkerungsreichsten Teil der Republik in NRW fehlt es an Trikotwerbung für den VW-Konzern.

Wenn es eine Produktidee wäre, fiele mir der Schriftzug "Golf HyMotion"ein, eine Werbung für die neue Brennstoffzellentechnologie im VW-Konzern. Würde m.E. auch auf unser Trikot passen, der bodenständige Golf (wie der MSV) mit der besten Technik (wie beim MSV!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu einer wirtschaftlichen Krise kommt, sind die "Kleinen" immer die dummen.Siehe bei Evonik mit dem BVB und MSV,oder bei Bayer 04 Leverkusen,sowie Bayer 05 Uerdingen.Wie das Sponsoring ausging ist ja allen bekannt.
 
Da wurde einfach die Aussage, dass Hellweg etwas mehr in Sponsoring steckt völlig fehlgedeutet.
Facebook mal wieder. Und wenn man da was anderes sagt, wird man direkt nieder gemacht von der "Elite" dort.
 
Wenn wir schon dabei sind einen tollen Sponsor und Namen zu finden, wie ist es mit folgenden Namen auf der Brust:

Duisburg

und auf den Rücken Meidericher SV

Und jeder Firma kann sich wie schon bei dem Zoo Trikot verewigen, da sollten doch sicher auch 400000 bis 500000 wieder rum kommen, für ein Jahr :old:

Mit Duisburger Firmennamen gegen Entgelt könnte man besser die Süd bepflastern.Wir sind aufgestiegen,wir sind im Fernsehen,wir treten in wieder in allen grossen Städten auf,man schaut auf uns,
Wir sind wieder da !!!

Auf dem Trikot brauchen wir was überregionales die Ihre Produkte deutschlandweit verkaufen. Reiseveranstalter und Getränkefirmen sind schon mal ausgeschlossen.
Ich denke da an Airlines oder tatsächlich wie hier schon erwähnt etwas aus dem VW Konzern also ne Automarke oder mal was süsses wie Katjes oder die Konkurrenz Haribo.
Wir hatten ja schon mal Kärcher auf der Brust.In diese Richtung muss es gehen !
 
Interessant beim Trikotsponsoring in Liga 2 ist. Das die ersten drei Plätze von Mannschaften belegt sind die mit Sport Five zusammen arbeiten.Man muss natürlich auch einen guten Namen haben aber das ist ja nicht das
Problem beim MSV Duisburg. Platz 1-3 : 1FC Nürnberg ,1FC Kaiserslautern,Eintracht Braunschweig Platz 4 für 1860 München bei Infront. Die Symbiose Vermarkter mit Kontakten und guter Name macht den Unterschied.

Als Negativbeispiel muss diesmal der VfR Aalen dienen auch von SportFive vermarktet in der Aufstiegssaison war die Trikotbrust noch 2 Millionen Euro wert. Letztlich waren es in der letzten Saison nur noch 350.000 Euro.
Übrigens Schlusslicht Sandhausen wird von Infront vermarktet 250.000 €uro.
 
Wäre ja zB für Hoch Tief

Farben passen u der nette Herr aus Din würd bestimmt auch blöd gucken
 
Wenn ich heutige Werbekonzepte und Marketingstrategien bekannter Unternehmen für sich selber, oder für ihr / ihre Hauptprodukte, richtig deute, sind es immer die " Gesamtpakete ", die ein durchdachtes und schlüssiges Konzept erst greifen lassen. Will sagen, das " Produkt " auf dem Trikot eines 2. Ligisten, ist sicherlich nur ein Teil der Strategie.
  • Steigerung der Bekanntheit des Werbetreibenden bzw. der von ihm angebotenen Produkte oder Dienstleistungen
  • Nutzung des Images des Sports für die eigene Marke / die eigenen Produkte / die eigenen Dienstleistungen
  • Nutzung des Sports als Verkaufs-Argument bzw. -Instrument
Die " Kunst" besteht nicht darin, einfach " seinen Produktnamen " auf ein Fussballtrikot zu " klatschen ", sondern ein möglichst durchdachtes Konzept hinter diese Sponsoring Massnahme zu stellen.

Ein Sponsor erwartet gute Argumente, warum gerade er mit seinem Produkt diesen Verein mit Geld-, oder Sachleistungen unterstützen soll. Sei es die Zielgruppe ( Fussballfans ), sei es das direkte Umfeld des Vereins. Die Altersstruktur der Zuschauer, die Anteile in männliche / weibliche potentielle Zielgruppe etc. etc. etc.

Wenn früher auf " dem Dorf " der Bierverleger seinen Namen auf die Trikots der Dorfmannschaft hat drucken lassen, dann hat er sicherlich die Kosten für 2 - 3 Trikotsätze übernommen und noch ein paar Kästen Bier gratis geliefert. Diese Zeiten sind lage vorbei.

Das sieht heute grundlegend anders aus. Da ist der Sponsorsuchende Verein gefordert, möglichst viele relevante Argumente ( neudeutsch marktrelevante Daten ), zu liefern. Dazu gehören auch mögliche Einschaltquoten, Presseberichte, Fotobelege, bei denen nachweislich in der Presse Trikotwerbung gezeigt wird etc. etc. etc.

Ich hoffe und gehe einmal davon aus, dass es beim MSV Duisburg eine entsprechene Stelle / Abteilung gibt, die sich professionell mit diesem Thema auseinandersetzen, dann wird`s auch was mit dem Trikotsponor zum Ligastart ! :D
 
Dass der MSV mit der Vermarktung "seiner Brust" möglichst viel herausholen sollte, ist klar.

Optimal wäre dabei dennoch für mich ein Werber, der nicht durch mein eigenes, ethisches Raster fiele. Ich kaufe mir z.B. kein Trikot, mit dessen Werbung ich mich nicht auf der Straße sehen lassen würde (Beispiel: Gazprom, McDonald, RB und es kämen sicher noch ein paar dazu... ).

Beim MSV ist es bisher für mich zum Glück in dieser Beziehung akzeptabel gelaufen und hoffentlich wird es so auch bleiben (das Eigentor mit "Hellmich" war seinerzeit ja noch nicht unbedingt abzusehen).
 
Wäre ja zB für Hoch Tief
........

Ne, lass ma stecken. Hoch ist in Ordnung, tief brauchen wir nie mehr
brueller.gif
 
Ich hoffe, dass heute durch den DFB-Pokal positiver Druck im Bezug auf die Verhandlungen aufgebaut werden. Wenn wir Schlake, BVB oder Bayern kriegen und dazu am Besten noch das Livespiel, wer will sich das entgehen lassen?
Dazu kommt das Testspiel gegen Porto. Wenn das im TV übertragen wird, ist das auch ein schönes Argument für eine schnelle Vertragsunterzeichnung.
Wer es dann wird? Bis auf ein paar Ausnahmen ist mir das nicht so wichtig. Natürlich hätte ein Unternehmen wir "Zebra" oder Köpi kult, aber Knete muss eben auch stimmen.
 
5 Mio pro Jahr für Bremen. Scheinen ganz gut zu zahlen die von Wiesenhof. Dürfen gerne kommen.

DIe Frage, die dort auch noch auftaucht geht in die Richtung, ob das Unternehmen zum MSV Duisburg passt: Nehmen wir auch Geld von Unternehmen, die irgendwie in Verruf geraten sind. Wiesenhof ist vielleicht eines davon. Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust mir ein Trikot mit der Aufschrift "Primark" oder "Deutsche Bank" anzusehen oder gar zu kaufen.

Weiterhin muss man natürlich schauen, ob es sich das Unternehmen leisten kann. Duisburg als Stahl-Standort zum Beispiel ist ja schön und gut, aber die Stahlunternehmen wie Krupp oder Ancelor Mittal sind platt und gehen auf dem Zahnlfeisch.
Haniel ist auch froh, nach so vielen Jahren mal wieder in ruhigeres Fahrwasser gekommen zu sein.

Die Suche nach einem Sponsor gestaltet sich also extrem schwierig, bin deswegen gespannt wer es ist.
 
Wir sind Aufsteiger, spielen in der Vorbereitung gegen eines der Topteams Europas und haben kurz Dach ein Pokalderby gegen Schlakke.
Das sind doch mal gute Argumente für die aktuellen Verhandlungen.
 
Habe ich etwas verpasst?

Rheinpower? VW Tiemeyer weg?

Oder nur ein Fehler auf der Homepage?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-11-07-57-51_1.jpg
    Screenshot_2015-06-11-07-57-51_1.jpg
    215.2 KB · Aufrufe: 185
Zumindest ist Tiemeyer weiterhin als Businesspartner aufgeführt:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=sponsoren&bgi=no

Vielleicht wird auf der Homepage schon alles für den neuen Trikotsponsor vorbereitet...

Trotz aller guten Nachrichten rund um den MSV, glaube ich dass ein Trikotsponsor wieder richtig schwer zu finden sein wird. Das war in den letzten Jahren wirklich immer bis auf den letzten Drücker. Deshalb meine Vermutung, dass wir bis zum ersten Spieltag keinen gefunden haben, und dann SIL wieder einspringen wird. Auch wenn es sich SIL gut und gerne leisten könnte, will man (bzw ich) deren Gutmütigkeit nicht weiter ausnutzen, denn wir brauchen sie noch länger als Sponsor.

Ich fände es gut, wenn mal ein Logistikunternehmen einsteigen würde, z.B. Rhenus. (ohnehin schon Sponsor)
 
Ich denke nicht das es SIL werden muss. Man wird sich mit einem der beiden mit denen man jetzt verhandelt einigen. Die Frage ist nur mit wem von beiden und zu welchem Preis.
 
Bei den Businesspartner des MSV steht seit heute morgen Rheinpower ganz oben und doppelt so groß.

Könnte ein klares Zeichen für unser Trikotsponsor sein :nunja:
 
Tiemeyer war gut , hat aufs Trikot wegen den Blau weiß gepasst , rheinpower haben wir ja schon einige Jahre getragen und fand ich auch immer geil , warum nicht ? Alte Vertragspartner die mit uns durch dick und dünn gegangen sind !
 
Auf der Homepage steht, dass das neue Trikot am 19.06. schon im Einsatz sein soll...Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis es präsentiert wird...evt. schon mit Sponsor?
 
Das hoffe ich doch mal. Da die Medien wieder mehr auf uns schauen,wäre es für den Sponsor und dem MSV das Beste.
Eigentlich kann man davon ausgehen das bis dahin alles in trockenen Tüchern ist,schließlich wird ja schon seit Wochen gesagt das 2 Sonsoren aus den Verhandlungen quasi in der engeren Auswahl stehen.
 
Noch können wir ja spekulieren...

Wenn ich mir die Rückseite der neuen Dauerkarte ansehe, auf der unter anderem auch die Hauptsponsoren aufgeführt sind, und diese vergleiche mit der Rückseite der letzten Saison, so fällt auf, dass Schauinslandreisen den exponierten Platz von Rheinpower übernommen hat.

Und: Das Logo von Schauinslandreisen hat sich gegenüber dem Vorjahr so verändert, dass es wunderbar in einen der weißen Brustringe unseres Zebratrikots passen könnte. Das alte Logo war da eher ungeeignet.

Meine volle Zustimmung hätte das. Wenn ein Sponsor es jemals verdient hat, dass sich die Fans ein Trikot nicht nur wegen des Vereins, sondern auch wegen dieses Sponsors zulegen, dann ist das wohl Schauinslandreisen auf einem Zebratrikot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben