Wer wird neuer Trikotsponsor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stadionname, Tribünenvermarktung und zusätzlich Trikotsponsor hielte ich für grenzwertig. Da wären wir nicht breit genug aufgestellt. Die Gefahr der Abhängigkeit, bzw. eines tiefen Falls bei Wegbruch des Sponsors, ist dann eindeutig zu groß. Wohin uns das geführt hat, wissen wir aus der Zeit nach 2004.

Das wir jetzt schon von SiL abhängig sind und wir ohne Kassner vermutlich nicht überlebt hätten, ist schon klar, aber mit der Trikotbrust haben wir die Möglichkeit uns doch etwas breiter aufzustellen.

Macht aber auch irgendwie wieder Sinn! Schauinsland-Reisen hat doch ein neues Firmenlogo. So kann das Unternehmen
kurzfristig in ganz Deutschland das neue Logo bekannt machen.
Ist für mich eine win-win Situation.
Was würde es dem Unternehmen wohl kosten, wenn es um das
neue Logo bekannt zu machen, Fernseh-Werbung schalten
müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Das wir jetzt schon von SiL abhängig sind und wir ohne Kassner vermutlich nicht überlebt hätten, ist schon klar, aber mit der Trikotbrust haben wir die Möglichkeit uns doch etwas breiter aufzustellen.

Wenn es SIL werden sollte dann fände ich das ok. SIL hat uns in der 3 Liga den Popo gerettet warum sollte SIL dann nicht jetzt die Früchte als Trikotsponsor in der 2 Liga ernten ?

@Old School

Mit dem Aufstieg in die 2 Bundesliga haben wir nun Potential uns überreginal zu präsentieren. Wir nehmen uns die Chance externe Einahmen zu generieren. Das wird SIL genauso sehen und uns da freie Hand lassen. Das Herzblut spricht SIL keiner in Duisburg ab, aber die eröffnen sich andere Märkte und preschen, wie eben schon erwähnt, mit anderen Werbeträgern auf dem Markt.

Ich kann mich erinnern, dass es die Überregional-Diskussion schon zu unseren Zweitligazeiten gab. Damals hat Andreas Rüttgers die Sicht eines auf diesem Niveau Werbung treibenden Unternehmens für mein Empfinden ziemlich glaubwürdig eingebracht, und damit zugleich einige wohl überzogene Erwartungen relativiert.

Dabei ging es, wenn ich mich recht erinnere, um die in Liga zwei noch relativ überschaubare Präsenz im bewegten Bild. Die Quintessenz war in etwa, dass sich Trikotsponsoring erst ab Liga eins für den Werbetreibenden überhaupt rentiert, wenn es um die überregionale Wirksamkeit geht.

Also ungefähr: Wiedervorlage nach erneutem Aufstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Somit müssen wir wohl im Pokal die Schlacker in Pellets-Trikots vom Platz jagen. Das hätte was wenn Gaspromonski vom Bäumchen gefällt wird:cono:

Bessere Medienpräsenz gibbet nicht

Gegen SiL ist mal garnichts einzuwenden - außer dass wir irgendwann dann der Meidericher Schauinsland Verein sind :D.

Waren immer korrekt, da habe ich tatsächlich keine Vorbehalte.

Trotzdem wären weitere Großsponsoren wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, hatte ich es mir etwas leichter vorgestellt, für die 2. Liga einen Trikotsponsor zu finden. Die Argumente für ein Engangement in Liga 2 sind ja ungleich besser, als für Liga 3, wenn man alleine an die TV - Vermarktung ( alle Spiele live bei SKY ), plus Sport 1 + ARD Sportschau etc. anführt, aber scheinbar passt das Konzept noch nicht, oder man ist finanziell noch zu weit aus einander ? Andererseits dringt auch nichts nach außen, was wiederum für seriöse Verhandlungen hinter geschlossenen Türen spricht. Der MSV Duisburg muss auch nicht unbedingt " kleine Brötchen " backen, die Summe muss passen, für den Verein, sein Image und Umfeld und für den möglichen Sponsor. Mir ist lieber, wenn nicht täglich durch die Presse " eine neue Sau " durchs Dorf getrieben wird und stattdessen vor Beginn der Hinrunde ein beidseitig zufriedenstellender Vertrag ( Sponsor ) der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Wäre es nicht eine Option über die SiL Reiseregionen anzusprechen?

Südafrika und Kenia hätten den Zebralink, aber auch ganz platt Malle, Antalya, Riviera - oder was weiß ich: Texel - das sind Sponsoren, die durch die Größe der Stadt direkt in Duisburg profitieren können, ohne wirklich regional zu sein.

Wenn ich der Gerüchteküche Glauben schenken will, kann ich es nicht erwarten,
bis das Ergebnis verkündet wird!

Kenne die Gerüchteküche nicht, daher spinne ich den Reisegedanken tatsächlich noch einmal weiter:

Pro Region ein Auswärts und ein Heimspiel, jeweils zur für diese Region typischen BUCHUNGSzeit - es entstünden also 17 Einzeltrikots - die sich wiederum jeder nach Gusto kaufen könnte: MSV Malle, MSV Arosa, MSV ...

@shanghai
Da gefällt mir was im "Lostopf" der Gerüchtekiste ist, aber wesentlich besser!
Und wenn da was dran ist, was die Spatzen von den Dächern trällern, freue
Ich mich wie Bolle!

@Ein_Fan
Wenn ich es doch zu 100% wüsste! Dann wäre ich glücklicher!
Irgendwie glaube ich es erst, wenn der MSV es offiziell verkündet hat.
Also heißt es auch für Sokrates warten, warten , warten...
Und das fällt mir so schwer!

wenn es das ist, was ich gehört habe, geht es doch nur um Reinwaschung von Konzernen. ... für uns gut, für den Fußball schlecht. ... andererseits, das höre ich auch schon seit 3Jahren jedes Mal und nie war es wahr.

Ich sehe was,was Du nicht siehst(hörst) und das ist...
Kann man nichts mit falsch machen, liegt man am Ende immer richtig. Wenn zum jetzigen schweigen zum ev. neuen Trikotsponsor angesagt ist, sollte man nicht ständig inhaltsleer gerade dieses verklausuliert schreiben.
Ich freue mich für alle persönlich, die jetzt schon mehr wissen, ahnen oder zugeflüstert bekamen, aber wiederholt das doch nicht ständig.
So nervt es mich mittlerweile. Und das bei zumindest einem User, den ich von seinen Beiträgen her sehr schätze (Sokrates).
Muss doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es SIL werden sollte dann fände ich das ok. SIL hat uns in der 3 Liga den Popo gerettet warum sollte SIL dann nicht jetzt die Früchte als Trikotsponsor in der 2 Liga ernten ?
Weil sich die Farbe "Orange" vielleicht auf dem Ärmel locker ertragen lässt, auf der Brust aber nur schwer? Siehe Pokaltrikots der letzten Saison - waren ja der "Verkaufsrenner"...

Wenn allerdings z.B. eine (halbe) Million EUR per annum winkt und/oder man zum Farbenwechsel bereit ist, wäre ich echt erfreut.

Die Gladbacher kommen ja auch mt der netten gelben Postbankfarbe auf ihren Trikots klar - notgedrungen....

Siehe Pokaltrikots der letzten Saison - waren ja der "Verkaufsrenner"...

Der Vergleich hinkt aber arg... Direkte Konkurrenz zum ZOO Trikot, das als Kult gefeiert wurde, nicht zuletzt aufgrund der vielen Kleinsponsoren. Also werden sich wohl nur absolute Sammler auch noch das Pokaltrikot gekauft haben. Man darf nicht außer acht lassen, dass so ein Mopped nicht für zweimarkfuffzich zu bekommen ist.

Wer in den letzten Tagen am Innenhafen war (Drachenbootregatta) wird sicher gesehen haben, dass dort die SLR Werbung u.a. auch in weißer Schrift auf blauem Grund vorhanden ist.
Sollte es SLR werden, so haben sie es sich verdient und wenn deren Werbeetat das hergibt umso bessser.
Soll von mir nur ein Hinweis auf den slr Farbwechsel sein. Ich weiß nicht wer es ist, finde dieses Spielchen um den neuen Sponsor ziemlich Banane. Sollen die sich freuen, die etwas wissen aber nichts sagen dürfen. Der Rest freut sich dann später.

Ich weiß nix und will im Vorfeld auch nix wissen/mich um Infos bemühen. In diesem Verein wird seriös gearbeitet. Dieses Bild und insbesondere ggf noch nicht feststehende Vertragsabschlüsse werden nicht durch Tratscherei gefährdet. Denkt an die Hellmich-Zeit (10 Jahre ist es etwa her), als hier und anderenorts der Stadiondeal mit RWE öffentlich diskutiert wurde. Der Deal platzte. Der MSV hat seine Lektion aus der Vergangenheit gelernt und wir freuen uns einfach über den Namen auf unserer Brust, wenn irgendwas offiziell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du Sascha, aber dann sollen auch alle Möchtegerninsider die Klappe halten und hier nicht für Unruhe sorgen.
Weil sagen ich weiß was, sage es aber nicht ist "Uncool"
Dieses sich auf diese Art Interessant machen zu wollen geht mir persönlich gehörig gegen den Strich.

Ich sehe in Schauinsland ein Unternehmen, das sich natürlich zunächst mal am Markt behaupten muss, dem aber auch gleichzeitig das Wohl des MSV echt am Herzen zu liegen scheint. Das ist eine Grundlage, die bei vielen anderen Sponsoren in dieser Form wohl nicht gelegt ist.

Bei SIL stehen zudem bewährte Namen im Hintergrund.

Nun könnte ich mir denken, dass es durchaus im Sinne von SIL wäre, einen Platz zur Produktwerbung einmal nicht zu nutzen, wenn ihn auch andere Sponsoren bedienen könnten. (Es besteht wohl keine Gefahr, dass da ein Mitbewerber auf den Plan tritt).

Also, warum soll sich ein sowieso schon höchst engagierter Betrieb jetzt noch weiter "aus dem Fenster lehnen", wenn gleiche Gelder auch anderweitig rekrutiert werden könnten. (Hier setzte ich voraus, dass wir im Verein Leute haben, die daran arbeiten).

Schauinsland weiß ich dann doch lieber als gute Lösung für vielleicht auch wieder schlechtere Zeiten in der Hinterhand.

Dem ist zu diesem Thema eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Spekulationen halte ich zwar für weniger schädlich, die gibt es in allen Belangen und gehören für den interessierten und um das Wohl seines Vereins besorgten Fan einfach dazu. Aber dieses Andeuten von Kenntnissen oder konkreten Gerüchten sollte unbedingt aufhören. Wer häufiger mit wirtschaftlich bedeutsamen Verhandlungen zu tun hat weiß, wie sensibel Verhandlungspartner reagieren können. Es hat in der Regel gute Gründe, dass Verhandlungen im stillen Kämmerlein geführt werden und möglichst nichts nach außen dringen soll. Was zu sagen ist, haben die Verantwortlichen des MSV öffentlich geäußert. Wenn man es für sinnvoll erachtet hätte, weitere Informationen zu erteilen, wäre dies geschehen. Umkehrschluss? Der Rest ist noch geheim!

Natürlich gibt es immer Gerüchte oder über drei Ecken irgendwelche Infos, die eigentlich nicht bekannt werden sollen. Auch gibt es Spekulationen ohne jede Grundlage. Wenn aber, egal ob auf Basis tatsächlicher Insiderinformationen oder bloßer Vermutungen/Spekulationen, der Eindruck erweckt wird, man habe Infos, kann dies nicht gut sein für die Verhandlungen. Selbst wenn sich der vermeintliche Informationsträger im Konkreten bedeckt hält, suggeriert er doch, dass er etwas weiß. Wenn das nun ein Verhandlungspartner mitbekommt, kann er natürlich nicht wissen, ob an diesem vermeintlichen Wissen etwas dran ist oder nicht. Je nach Grad seiner Sensibilität läuten aber vielleicht doch die Alarmglocken und er kann nicht ausschließen, dass tatsächlich Informationen über die Verhandlungen entgegen etwaiger anderslautender Absprachen nach außen gelangt sind. Dies könnte Vorbehalte gegen die Vertrauenswürdigkeit der anderen Seite, des Fußballvereins, wecken und die Verhandlungen damit zumindest ungünstig beeinflussen, wenn nicht sogar gefährden, wie [USER=172]@Old School
zutreffend ausführt.

Also bitte im Interesse des Vereins:

Wer meint, etwas zu wissen, soll sich darüber gerne freuen, zumindest bis er vielleicht eines Besseren hinsichtlich seiner vermeintlichen Information belehrt wird, aber auch komplett dicht halten. Andeutungen helfen keinem, weder dem MSV, noch den Usern hier. Und der Andeutende hat doch eigentlich auch nichts davon, außer an den Tag zu legen, dass er mit ihm möglicherweise im Vertrauen zugespielte Infos etwas befremdlich umgeht, oder?[/user]

@Organic hat völlig recht. In jeder größeren Firma gibt es Spekulationen um neue Projekte, neue Organisationsmaßnahmen oder Postenbesetzungen. Spekulationen anhand von Indizien sind immer gang und gäbe und zeigen letztlich doch auch, dass jeder der Diskutierer interessiert ist und womöglich gerne beteiligt wäre. Ich halte das für völlig legitim. Es gibt jedoch immer eine Grenze. Sobald man selbst eingebunden ist oder verläßliche Informationen hat, gehört es sich, sich nicht mehr an diesen Diskussionen zu beteiligen oder gar Wissen weiterzugeben. Dies könnte in der Tat eine Maßnahme noch gefährden.

Ich habe mich hier anhand von Indizien an der Spekulation über den neuen Trikotsponsor beteiligt. Das, denke ich, ist in einem Thread mit Fragezeichen geradezu erwünscht. Da ich auch über keinerlei Wissen oder diesbezügliche Kontakte verfüge, ist es, siehe oben, auch wohl erlaubt.

Bislang habe ich zwei Spekulationen aufgestellt

1. VW mit einem Konzernprodukt/ einer Produktidee. Hintergund dieser Spekulation ist, dass VW schon im letzten Halbjahr bei uns eingestiegen war und in seiner Werbestrategie ausdrücklich vermehrtes Trikotsponsoring erwähnt, im Hafen einen neuen Standort hat und im Westen noch nicht richtig vertreten ist.

2. Schauinslandreisen. Hintergrund ist der gegenüber der Vorsaison veränderte Aufdruck auf der Dauerkarte, wo Sil den exponierten Platz von Rheinpower übernommen hat und das neue Logo von Sil, das gut auf einen unserer Zebrastreifen passen könnte.

Ich will diesen zweien noch eine neue Spekulation anfügen.

3. König-Pilsener. Hintergrund ist die offizielle Homepage von König-Pilsener www.koenig.de . Wenn man dort auf Sport klickt, kommt ein Statement zum MSV, das eins zu eins auf die eigene MSV-Homepage übernommen werden könnte. Ich zitiere "Spiel für Spiel voll Leidenschaft" und darunter MSV Duisburg und dann eine Chronologie unserer Erfolge. Eine gute Begründung dafür, dass als Mannschaft für ein Bundesliga-Trikotsponsoring nur der MSV in Frage kommen kann.

Wenn eine diese drei Möglichkeiten einträfe, wäre das sicherlich sehr zu begrüßen!

Zuletzt bearbeitet:
und wir freuen uns einfach über den Namen auf unserer Brust, wenn irgendwas offiziell ist.

Ob ich mich dann freue hängt von einigen Faktoren ab. Kommt frisches Geld in den Verein der theoretische Deal damals mit Hisense wäre so die richtige Richtung gewesen allerdings bei einem damaligen Drittligisten
ohne Fernsehpräsenz doch sehr ambitioniert.
Wenn es denn wieder einer wird der sowieso schon auf unserer Sponsorenliste weit oben steht gestatte ich mir zu hinterfragen ob denn die Trikotwerbung dieser Firma beim MSV ca. 1,5 Millionen wert ist ?
Wenn ja, habe selbst ich nichts einzuwenden und staune ein weiteres Mal was zur Zeit so alles im Verein passiert. Austattung des NLZ der Mädchen mit höchst qualifizierten Trainern und Neubau an der Westender Strasse.
Auch im NLZ an der Westender Str. ist Trainer/Betreuungsmässig aufgestockt worden.
Übrigens ich sehe den MSV in der Liga 2 nicht weniger traditionsreich und interessant für Trikotsponsoring als die anderen Vereine die im Ranking Trikotwerbung oben stehen.
Zwischen 500000 Euro und 1,5 Millionen ist ja noch einer kleiner Unterschied.
Es geht auch darum wettbewerbsfähig zu bleiben in Vergleich zu den anderen Traditionsvereinen die eine lange Bundesligageschichte hinter sich haben bzw. in Zukunft vor sich haben ? aber ...
Das kostet etwas auch für die Zuschauer je höher die Liga desto höher die Eintrittspreise.

3. König-Pilsener. Hintergrund ist die offizielle Homepage von König-Pilsener www.koenig.de . Wenn man dort auf Sport klickt, kommt ein Statement zum MSV, das eins zu eins auf die eigene MSV-Homepage übernommen werden könnte. Ich zitiere "Spiel für Spiel voll Leidenschaft" und darunter MSV Duisburg und dann eine Chronologie unserer Erfolge. Eine gute Begründung dafür, dass als Mannschaft für ein Bundesliga-Trikotsponsoring nur der MSV in Frage kommen kann.
Soweit ich weiss, wäre das mit dem Trikotsponsoring nur bei Abstieg HSV verwirklicht worden. Dann wäre in Hamburg das Sponsoring zurück gefahren worden und die hätten etwas nach Duisburg geschickt.

fehlt in der Liste nurnoch der Narrenrat Blau-Weiß Emmendingen... - weil halt so gut passen würde :panik2:.

Gehe in den "Ich-lass-mich-überraschen-Modus"-zurück :wein: :)

Ansonsten finde ich nicht das @Sokrates bislang irgendetwas unredliches getan hätten - denn dass Gespräche laufen hätte ich jetzt persönlich schon auch angenommen ;)

Ich finde es garnicht so schlimm das wir noch nichts haben !!! Wenn andere Vereine auch mit mehreren Verhandeln bleiben bestimmt auch ein paar potennte Sponsoren auf der Strecke die sich bei Spitzenclubs nicht durchsetzen konnten aber umbedingt auf ein Trikot wollen !!!

Ich glaube, dass die Verantwortlichen einen verdammt schweren Job haben, was Sponsoring generell angeht. Die Blitzbirnen und Selbstdarsteller der Vergangenheit haben meiner Meinung nach bei potenziellen Sponsoren nicht nur extrem viel Porzelan zerschlagen, sondern dem MSV damit nachhaltig massiven finanziellen Schaden zugefügt. (zusätzlich zu allen anderen Schäden)

Hier muss erst mal wieder Vertrauen aufgebaut werden. Da vertraue ich aber den aktuell Verantwortlichen - neben harter Maloche schein sie zusätzlich mit Kompetenz gesegnet zu sein.

Ich erwarte erstmal keinen Jahrhundert-Deal, glaube aber an eine gute Lösung!

Ich glaube dass der MSV sehr wohl (wieder) ungemein interessant für jegliche Sponsoren ist. Neben der äusserst seriösen Arbeit der Personen im Verein,die ja hier schon oft hervorgehoben wurde,sehe ich das Image als ein Riesen-Faustpfand an.
Dafür hat jeder von euch selbst gesorgt indem er für den MSV auf die Strasse ging, Fanartikel und Karten gekauft hat,niemals aufgegeben hat und und und ....das alles zusammen ergibt ein unglaublich positives Bild in der Öffentlichkeit.
Der neue Sponsor darf sich glücklich schätzen mit Worten wie Fleiß,Treue,Enthusiasmus,Erfolg etc. um sich zu werfen wie bei diversen anderen Klubs üblich,der kleine aber feine Unterschied ist ...es trifft beim MSV wirklich zu. :)

Der neue Sponsor darf sich glücklich schätzen mit Worten wie Fleiß,Treue,Enthusiasmus,Erfolg etc. um sich zu werfen wie bei diversen anderen Klubs üblich,der kleine aber feine Unterschied ist ...es trifft beim MSV wirklich zu. :)

Weswegen es geradezu überlebenswichtig ist, dass deranstehende DFB Schlager ein schlichtes Fest wird, und zwar uneingeschränkt.

Jeder muss sehen: HIER wird FUßBALL - und nur Fußball - GEFEIERT.

Da sind die 70er so wichtig wie ein Toastbrot.

Ich möchte mich bei all den Usern, die mich wegen meiner Postings bzgl. Trikotsponsering
kritisiert haben, entschuldigen. Das war wenig hilfreich und hat nur zu weiteren, wenig nützlichen,
Spekulationen geführt.
Also lasse ich es und warte weiterhin gespannt, bis der MSV verkündet:
Sponsor unseres Trikots ist!

Zuletzt bearbeitet:
Die warten solange ab bis die freude über die Spieler verpflichtungen wieder etwas abgeklungen sind die kennen uns halt der Duisburger Fan ist mit soviel positieven Meldungen auf einen Schlag nicht vertraut die achten auf unsere Gesundheit :panik2:;)

@CEO51

Die Aufstellung Deiner Vermutungen decken sich genau mit meinen gefühlten Sponsoren. Da es allerdings nur noch 2 sind, ist bei mir auch nur noch König Pilsener und Volkswagen im Rennen. Ich tippe auf Letzteres.:glaskugel1:.

Der Thread sollte ruhig aufbleiben, damit wir das Sommerloch gut füllen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben