Wintervorbereitung mit Trainingslager in Belek vom 14. bis 22. Januar 2016

Laut Presse (Artikel ist im Kaderplanungsthread verlinkt) absolviert der Obinator derzeit Laufeinheiten. Gestern und heute aufgrund der Witterungsbedingungen auf dem Laufband.

Kann nicht jemand aus Belek, die Frage von @zebra-süd beantworten, ob Obinna am Manschaftstraining teilnimmt?
Würde mich nämlich auch interessieren.
D A N K E !

Gruß
koe-pi
Steht doch auf der HP ;):
Auch am Montag noch nicht mit dabei: Kingsley Onuegbu. Der Stürmer trainiert weiterhin auf Grund von Oberschenkelproblemen individuell, ebenso wie Victor Obinna.++
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6983

Wie kann ein Fan einschätzen ob er bald fit ist?
Ich meine ist ja eine nette Geste an die Kompetenz der Fans, aber ... :D

Wie kann ein Fan einschätzen ob er bald fit ist?
Ich meine ist ja eine nette Geste an die Kompetenz der Fans, aber ... :D

Naja, soviel Kompetenz gestehe ich den Jungs und Mädels vor Ort schon zu, dass man eine Einschätzung geben kann, ich welcher Form ein Spieler Laufeinheiten absolviert. Ist das nur ein lockeres Getrabe über einige Minuten oder ist es von der Intensität schon so, dass bald der nächste Schritt gemacht werden kann.

Ist aber auch egal, wenn keiner was dazu sagen kann.

Ich persönlich befürchte leider nix gutes für Obinna. Würde mich freuen, wenn ich mich täusche.

Dazu kommt, dass die Fans ja auch das ein oder andere Gespräch mit dem Spieler , den Spielern oder den Verantwortlichen führen ...

Wenn Obinna die ersten "Gehversuche" auf dem Rasen macht ist das doch schon gut.Knapp 3 Wochen bis Bielefeld könnte wenn nichts dazwischen kommt eine Punktlandung werden.

Mich würde eher von den Leuten vor Ort interessieren ob der Portugiese schon da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Chanturia nicht mal in Testspielen von Anfang an ran und sich mit der vermeintlich ersten Elf einspielen darf, spricht nicht unbedingt dafür, dass man in ihm mittelfristig mehr als einen Einwechselspieler sieht. Ich denke, Chanturia und der MSV, das wird ein klassisches Missverständnis werden.

War in seinen zwei Einsätzen als RV in der Liga mit Abstand der schwächste auf dem Feld. Ich hoffe dass diese Variante GANZ schnell wieder verworfen wird. No FloridaRolf, no Party! :mad:

Nich vonne Lockenneider beeinflussen lassen, Coach Gruev! :base:
Zwei Einsätze sind jetzt aber nicht unbedingt die Grundlage, ihn für immer und ewig vom RV zu verbannen. Klar ist Feltscher eine Pferdelunge und kommt damit gut an nur hat er schon einige Tore auf dem Gewissen.
Aber dafür sind Testspiele da.

Wenn man sich das anschaut will man nicht wissen auf was Gruev alles so steht :D
Würde er noch Scouten wäre Chanturia klar durchs Raster gefallen.

Ich weiß aber auch nicht was Gruev an Bröker findet denn defensiv ist der auch alles andere als solide.

Chanturia war der Wunschspieler von Lettieri.

IG mag diesen Spielertyp nicht, warum auch immer. Er steht mehr auf Spieler mit Charakter (O-Ton) und glaubt, diesen in Person von
Bröker gefunden zu haben. So sind sie, die Trainer.

Jetzt kommt doch mal von dem Chanturia-Hype runter. Der hat sicherlich mehr Potenzial als Grote und Bröker, auf den Platz gebracht hat er das aber kaum. Und sich technisch anspruchsvoller als der Konkurrent im Team beim Gegner festrennen bringt leider auch nichts...

Ich wünsche mir auch dass Chanturia noch "zündet" und seine Ballbehandlung sinnvoll einbringen kann. Das liegt aber in erster Linie an ihm selbst und dann am Trainer.

Jetzt kommt doch mal von dem Chanturia-Hype runter. Der hat sicherlich mehr Potenzial als Grote und Bröker, auf den Platz gebracht hat er das aber kaum. Und sich technisch anspruchsvoller als der Konkurrent im Team beim Gegner festrennen bringt leider auch nichts...
Das ist kein Hype nur ist es für mich ein krasser Widerspruch den so ziemlich einzigen Fußballer im Kader keine Chance zu zum Zünden zu geben und dafür lieber ständig einen limitierten Spieler zu bringen. Leider ist es wie @Zebra schon gesagt hat, wenn er in einem Testspiel nichtmal eingesetzt wird, dann scheint es zwischen Trainer und ihm nicht zu passen.

Bröker kann schlecht spielen wie er will. Der spielt trotzdem Woche für Woche

Zumal er defensiv sogar oftmals pennt und Torchancen zulässt. Damit wäre auch der letzte mögliche Grund für einen Vorzug vor chanturia geplatzt. er und Grote sind im Kopf zu langsam und wollen mit dem Kopf durch die Wand, Bälle springen 5 Meter vom Fuß und gerade Brökers Laufwege sind katastrophal. Bewegt sich viel zu oft nach innen wo alle auf einem Haufen stehen.
Wie haben die beiden es eigentlich in die erste Liga geschafft ? Da kenn ich ganz andere Spieler die trotzdem nie über 2.Liga hinaus gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man sich ohne Spielpraxis den empfehlen? Die anderen beiden spielen immer egal wie schlecht die spielen.

Die Frage ist doch was intern läuft und was wir alle nicht wissen oder mitbekommen.
Ich habe da noch so eine Szene aus dem Holstein Kiel Spiel vor Augen.
80 Min etwa zieht er mit dem Ball am Fuß in die Mitte und fädelt sich dann beim Gegner ein.
Anstatt nach dem Ballverlust nachzusetzten kommt nix außer ich würde es mal Resignation auslegen.
Wenn das im Training auch so ist dann würde der bei mir auch nicht spielen.

Die Frage ist doch was intern läuft und was wir alle nicht wissen oder mitbekommen.
Ich habe da noch so eine Szene aus dem Holstein Kiel Spiel vor Augen.
80 Min etwa zieht er mit dem Ball am Fuß in die Mitte und fädelt sich dann beim Gegner ein.
Anstatt nach dem Ballverlust nachzusetzten kommt nix außer ich würde es mal Resignation auslegen.
Wenn das im Training auch so ist dann würde der bei mir auch nicht spielen.
Macht es Bröker denn in der Defensive besser?

Boh ey watt ein Reporter da höre ich doch lieber unsere Jungs vor Ort singen.Zum 1000 mal übrings auch auf FM.

Ich bin eigentlich auch eher von Chanturia angetan als von Bröker, aber wir müssen mal ehrlich sein:
Wenn Chanturia Startelfambitionen hat, dann darf er nun mal was zeigen!

Sehr fair Chanturia jetzt an 20 Minuten zu bewerten, in denen die Mannschaft offensichtlich mit dem Ergebnis zufrieden ist und das Spielen weitesgehend eingestellt hat.

Ja das ist fair. Warum? Ein Spieler sitzt auf der Bank und will spielen. Wenn er eingewechselt wird hat er genau diese Zeit zu zeigen, das der Trainer ihn zu unrecht draußen gelassen hat. So funktioniert das schon mal im Fußball.

Brutal kalt?? :D Dann komm mal zurück nach Deutschland :D

Das Testspiel hat schon ein bißchen mehr Hoffnung gemacht. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.

Gute Leistung des MSV heute, Das entscheidende Tor gleich in der starken Anfangsphase gemacht, zweimal dann etwas Glück gehabt, ansonsten den Gegner, immerhin tschechischer Tabellenführer (ich frage mich, warum?) gut kontrolliert.
Die Abwehr stand.
Stark heute: Wolze und Scheidhauer

Ja das ist fair. Warum? Ein Spieler sitzt auf der Bank und will spielen. Wenn er eingewechselt wird hat er genau diese Zeit zu zeigen, das der Trainer ihn zu unrecht draußen gelassen hat. So funktioniert das schon mal im Fußball.
Werde wohl nie verstehen was manche Leute und auch unser Trainer an so limitierten Leuten wie Bröker finden. Mir hat Chanturia in den wenigen Aktionen sehr gut gefallen aber aber Bröker hat seinen Stammplatz wohl sicher.

Das soll jetzt deine Antwort dazu sein? Ich kann Bröker auch nichts tolles abgewinnen, aber nach deiner Ansicht war er heute sogar besser. Hat Chanturia das Tor vorbereitet oder Bröker?

Aus welchen Gründen auch immer Chanturia nicht gesetzt ist, ist es ganz alleine seine Aufgabe sich aufzudrängen. Dies hatte er bislang nicht gemacht in den Spieler in denen er eingewechselt wurde.

Heute hat er zwei gute Szenen gehabt. Aber eben auch Bröker mit seiner Vorlage.

Bin auf die nächsten Spiele gespannt

Zurück
Oben